TSV Lengfeld - TSV Großbardorf, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - So. 16.07.2023 15:00 Uhr
4:6 (1:1, 0:0) n.E.
Topspiel der Woche: Gallier nach Elfmeterschießen eine Runde weiter
130 Zuschauer sahen an der schmucken Sportanlage des TSV Lengfeld eine gute Totopokal-Begegnung, in welcher die Großbardorfer über weite Strecken die dominierende Mannschaft war. Einziges Manko war die letzte Konsequenz im letzten Drittel, sodass entweder der letzte Pass nicht ankam, oder Chancen zu leichtfertig vergeben wurden. Am Ende gab es beim Debüt von Mario Schindler dennoch einen Sieg.
Aus Würzburg-Lengfeld berichtet Alexander Grober


Aufgebot und Noten

 
12
2,5
(3)
8
2,0
(3)
13
2,5
(3)
15
2,5
(3)
21
2,5
(3)
6
2,5
(3)
11
2,0
(3)
28
2,0
(3)
69
2,0
(3)
10
2,0
(3)
16
2,5
(3)
20
-
(0)
 
Copacian (80.)
 
Bedir (46.)
17
2,5
(3)
 
Cervenak (70.)
12
1,5
(3)
5
2,0
(3)
22
2,8
(4)
23
2,0
(3)
6
2,0
(4)
10
2,0
(4)
16
2,0
(3)
26
2,5
(4)
15
2,9
(4)
17
2,5
(3)
28
2,3
(4)
3
-
(0)
 
Tahir (77.)
19
-
(0)
 
Binder J. (84.)
 
Böhm (89.)
7
-
(0)
 
Aumüller (82.)
14
-
(0)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 29,0
Durchschnittsalter: 21,9
Trainer: Okan Delihasan
Trainer: Mario Schindler

Spielbericht

 
Zwei nicht ganz Unbekannte trafen in Runde 1 der Qualifikation Toto-Pokal der Saison 2023/24 aufeinander. Beide Mannschaften trafen bereits in der letztjährigen Toto-Pokal-Runde aufeinander, als die Bardorfer am Ende mit 5:3 siegen konnten. Der Landesligaabsteiger vom TSV Lengfeld, die in der Sommerpause den ein oder anderen Abgang zu verkraften hatten, hatte den Bayernligaabsteiger vom TSV Großbardorf zu Gast. Die Bardorfer mussten ebenfalls einen kleineren Umbruch verkraften, zudem krempelte der neue Coach Mario Schindler das System um, sodass man sicherlich noch einiges ausprobieren wird. Man durfte dennoch gespannt sein auf das Duell der beiden Mannschaften, das um kurz nach 15 Uhr vom Unparteiischen Konstantin Schaab freigegeben wurde.
Der Großbardorfer Neuzugang Fazdel Tahir (li.) verfolgt den ballführenden Lengfelder Burak Bedir.
Alexander Grober
Drückende Großbardorfer in der ersten Halbzeit, aber ohne nötige Durchschlagskraft
Von Beginn an übernahm der Landesligist aus Großbardorf das Zepter über die Begegnung. Die Mannschaft von Mario Schindler agierte von Beginn an recht druckvoll, konnte aber ihre spielerische Überlegenheit in der ersten Halbzeit aber kaum in zwingende Torraumszenen ummünzen. Dies lag vor allem daran, dass man im letzten Drittel die nötige Genauigkeit vermissen ließ für den entscheidenden Pass. Bereits in den ersten zehn Minuten waren es drei gute Aktionen der Bardorfer, als erst Philipp Aumüller den Einschuss verfehlte (5.). Wenig später erreichte Angreifer Jannik Göller ein Steckpass, doch er scheiterte an Fabian Christof im Lengfelder Tor, der das Leder an den Pfosten lenken konnte und daraufhin ins Aus trudelte. Beim anschließenden Eckball von Jannik Binder stieg Simon Götz am höchsten, der aber das Leder knapp am Gehäuse vorbeinickte. Bis dahin kam von den Lengfeldern nur wenig offensiv. Die Mannschaft von Okan Delihasan probierte es mit einigen langen Bällen aus der Abwehrkette heraus auf die linke Seite, die oftmals zum pfeilschnellen Michaele Mehari geschlagen wurden. Doch er konnte sich nur selten gegen die gut gestaffelte Defensive der Grabfelder durchsetzen. Die Großbardorfer versuchten mit wenigen Kontakten nach vorne zu kommen, als einige Male die flinken Außenbahnspieler in Szene gesetzt wurden, aber die entscheidende Genauigkeit oftmals fehlte. Nach einer knappen halben Stunde hatten die Lengfelder die erste gute Szene des Spiels. Nach einem Freistoß der Hausherren stieg Alex Dan am höchsten, doch er scheiterte am jungen TSV-Schlussmann Fabio Böhm. Auf der anderen Seite hätten dann die Grabfelder sechs Minuten vor der Pause in Führung gehen müssen, als Diego Schwab seinen Mitspieler Jannik Binder im Rückraum in Szene setzen konnte. Er traf allerdings bei seinem Abschluss nur die Unterkante der Latte. Wenig später waren es noch zwei weitere Abschlüsse der Gäste, die in höchster Not geklärt werden konnten. So verpassten es die Schindler-Mannen in Führung zu gehen in Halbzeit Eins, mit dem Pausenpfiff konnte Alex Dan nochmal einen Freistoß von Burak Bedir fast ins Netz verlängern, doch er konnte das Leder nicht entscheidend kontrollieren. So blieb es beim 0:0-Pausenstand. Großbardorf war über weite Strecken dem Würzburger Bezirksligisten überlegen, doch sie konnten das Leder nicht im Tor unterbringen.
Großbardorfs Ben Schulz (re.) auf der Suche nach einer Anspielstation gegen Lengfelds Alex Dan.
Alexander Grober
Großbardorf geht früh in Halbzeit Zwei in Führung, Lengfeld noch mit später Chance zum Lucky-Punch
Auch in der zweiten Halbzeit sollte sich das Bild des ersten Durchgangs fortführen: Die Grabfeld-Gallier hatten insgesamt mehr vom Spiel, ihnen gelang es aber nicht, entscheidend vor das Tor von Fabian Christof zu kommen. Bis zur 56. Minute, als Philipp Aumüller das 0:1 erzielen konnte. In der Entstehung war etwas Glück auch mit dabei, aber das war im Endeffekt egal. Simon Götz drang in den Strafraum ein und konnte sich durchtanken, woraufhin er auf Jannik Göller legte. Dessen Abschluss drückte Philipp Aumüller nochmals über die Linie, als die Gallier endgültig führten. Danach passierte nicht viel, denn die Lengfelder konnten über die Spieldauer nur kaum für zwingende Aktionen sorgen. Aber als dann die letzten 20 Minuten angebrochen waren, wurden die Mannen von Okan Delihasan etwas stärker und zwingender. Ihnen gelang es aber noch nicht, den Grabfelder Abwehrriegel zu knacken. Die Mannen von Mario Schindler standen gut und ließen insgesamt kaum eine wirklich zwingende Torchance der Lengfelder zu. Die Bardorfer hingegen verpassten es auch in dieser Phase, in den Umschaltmomenten für die Entscheidung mit dem 0:2 zu sorgen. Jannik Binder (74.) und Jannik Göller (76.) hatten gute Abschlüsse, die aber zu ungenau waren. Weiter verpasste es Jannik Göller mit zwei guten Abschlüssen (80. und 82.) ebenfalls, den Sack zuzumachen. Besonders seine zweite Chance war ein Hochkaräter, als er das Leder aus kürzester Distanz über das Tor nickte. Und so kam es, wie es kommen musste, als ein Sonntagsschuss der Lengfelder in der 89. Minute das Elfmeterschießen herbeiführen sollte. Nach einer Eckballhereingabe fasste sich Murat Alay ein Herz und schoss das Leder aus etwas mehr wie 20 Metern unhaltbar in den Winkel. Wenig später hatte Cristian Alexandru Dan noch die Chance zum Lucky-Punch zum 2:1 für die Lengfelder, aber das wäre dem Guten etwas zu viel gewesen. Die Bardorfer mussten so nun ins Elfmeterschießen gehen, das man sicherlich bei besserer Chancenverwertung vermeiden hätte können.
Lengfelds Florin Copacian (li.) im Duell mit Großbardorfs Diego Schwab.
Alexander Grober
Fabio Böhm avanciert im Elfmeterschießen zum Großbardorfer Helden
So war klar, dass beide Mannschaften nun ins Elfmeterschießen gehen müssen, denn beim Toto-Pokal-Wettbewerb wird bewusst die Verlängerung außen vor gelassen.

Großbardorf begann - die ersten drei Schützen jeder Mannschaft konnten jeweils den Elfmeter erfolgreich verwandeln. Danach legte Luca Binder mit dem vierten verwandelten Gästeelfmeter vor, ehe Gabriel Yaman für Lengfeld an Fabio Böhm im Großbardorfer Kasten scheiterte. Wenig später verwandelte Jannik Göller den entscheidenden Elfmeter zum nicht unverdienten 6:4-Sieg beim ersten Pflichtspiel für den neuen Trainer Mario Schindler.
Spielbericht eingestellt am 16.07.2023 22:06 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Okan Delihasan (Trainer TSV Lengfeld)
"Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftreten der Mannschaft. Wir hatten bisher vier Testspiele, wo wir wirklich etwas durchgemischt haben. Dabei hatten wir das ein oder andere gute Spiel, auf der anderen Seite aber auch schlechte Phasen, vor allem das letzte Testspiel gegen Eibelstadt. Aber wir sind voll in der Probierphase und wir haben heute auf ein Grundgerüst der Mannschaft geeinigt. Es hat gut ausgeschaut und vor allem die Mannschaftsleistung, die in der diesjährigen Saison ganz oben steht, hat mir sehr gefallen. Es ist nicht mehr so, dass wir über die Einzelkönner kommen wie in den letzten Jahren, sondern über eine geschlossene Teamleistung. Dafür hat es heute toll ausgeschaut, jeder hat Gas gegeben und jeden Zweikampf angenommen. Von der Erkenntnis her ist jeder im Verein, auch die Verantwortlichen, recht happy, dass wir uns so gut geschlagen haben. Auch nach dem 0:1 haben wir uns nicht geschlagen geben und die eine Chance mit dem Sonntagsschuss nutzen können. Danach hatten wir noch eine Chance, aber der Lucky-Punch wäre des Guten zu viel gewesen. Elfmeterschießen ist dann sowieso immer eine 50/50-Sache. Wir können das Ergebnis einordnen, wir sind super zufrieden mit dem Spielverlauf. Das was wir sehen wollten, haben die Jungs gut auf dem Rasen umsetzen können. Wir müssen nun eine Konstanz reinbringen. Wenn wir eine solche Leistung über einige Spiele reinbringen und eine Serie starten können, dann bin ich zuversichtlich. Aber im Moment bin ich noch etwas zwiegespalten und möchte noch etwas auf die Euphoriebremse treten, dass wir da nicht aufhören, wirklich zu arbeiten in den letzten drei Wochen. "
Mario Schindler (Trainer TSV Großbardorf)
"Ich würde sagen über 70-80% des Spiels haben wir es ganz gut gemacht. Wir haben ein gutes Aufbauspiel betrieben, haben wirklich versucht, Fußball zu spielen und wir hatten auch echt dadurch ganz gute Torchancen herausgespielt. Ich glaube, ich habe sieben Großchancen gezählt und da musst du Minimum drei, vier Tore machen. Dann kommst du auch gar nicht in die Situation. Nach hinten haben wir es finde ich ganz gut wegverteidigt und nur einen Torschuss zugelassen und der war drin. Bitter, aber das war ein guter Schuss. Da müssen wir hinkommen, dass wir die Konzentration und die Verbindlichkeit über 90 Minuten hinbekommen. In der Saison werden die Mannschaften sich gegen uns als Absteiger tief fallen lassen, versuchen, alles wegzuverteidigen und auf Konter teilweise zu spielen. Und da müssen wir einfach den Fokus darauf legen, dass so wenige Schüsse wie möglich auf's Tor kommen. Die Torchancenverwertung muss auch besser werden, weil das macht es uns ein ganzes Stück einfacher. Für uns gilt es jetzt, gut reinzukommen und erfolgreich sein. Wir wollen schauen, dass wir uns von Beginn an mit den anderen Mannschaften im oberen Bereich der Tabelle tummeln und uns in den ersten Plätzen der Tabelle festspielen. Und da zählen am Anfang natürlich Erfolge. Dass jetzt nach vier Wochen Vorbereitung noch nicht alles Gold ist, was glänzt, ist auch klar. Wir haben das Spielsystem geändert, die Spielweise komplett geändert. Da gibt es natürlich auch Bedarf an Feinjustierung und Erfahrungen sammeln in den Spielen. Wir dürfen aber trotzdem die Effektivität nicht vergessen und erfolgreich sein. Das ist eine Kunst, die Geduld zu haben, uns weiterzuentwickeln in unserer Spielweise und weiterhin erfolgreich zu sein. "

Spiel-Ticker

Lengfeld
Großbardorf
45
90
Live-Ticker: Alexander Grober
 
 
Spielende (17:02 Uhr)
 
 
 
 
 
Yaman scheitert am Bardorfer Schlussmann.
 
 
 
 
 
 
 
 
Mit Glück geht der Strafstoß ein. Christof rutschte das Ding unten durch.
 
 
Tooooor für TSV Lengfeld
 
 
 
 
 
Bardorf beginnt.
 
 
Beginn Elfmeterschießen (16:57 Uhr)
90
+2
Ende reguläre Spielzeit (16:54 Uhr)
90
+1
Puh. Fast der komplette Turnaround. Nach Flanke von Prozorovsky kommt Dan zum Abschluss, doch er trifft das Leder nicht voll!
89
 
Tooooor für TSV Lengfeld
1:1 Alay, Murat / 1. Pokaltor
Nach einem Eckball ein klasse Treffer von Alay, dessen Abschluss unhaltbar oben im Winkel einschlug.
82
 
Göller muss nach Hereingabe von der rechten Seite eigentlich das 0:2 machen, doch aus kürzester Distanz nickte er das Leder einen guten Meter über das Tor.
80
 
 
Ein erneuter Abschluss der Bardorfer knapp am Pfosten vorbei.
76
 
 
Bardorf nicht mehr so drückend wie weitesgehend in der ersten Halbzeit, doch die Schindler-Mannen lassen nicht viel anbrennen in der Defensive.
76
 
 
Nächster Abschluss von Jannik Göller, doch seinen strammen Schuss konnte Christof im Nachfassen entschärfen.
74
 
 
Fabio Baum legt zurück zu Jannik Binder, doch seinen Abschluss kann Christof ohne Probleme unter sich begraben.
72
 
 
Nun wird mit der Zeit der Gastgeber aus Lengfeld etwas stärker. Doch den Delihasan-Mannen gelingt es bisher noch nicht, den Grabfelder Abwehrriegel zu knacken.
56
 
Tooooor für TSV Großbardorf
0:1 Aumüller, Philipp / 1. Pokaltor (Vorarbeit Göller, Jannik)
Simon Götz konnte sich durchtanken im Sechzehner. Jannik Göller konnte abschließen, doch am Ende war es der junge Aumüller, der das Leder letztendlich über die Linie drücken konnte aus abseitsverdächtiger Position.
54
 
Alay, Murat (TSV Lengfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:08 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:49 Uhr)
45
 
 
Alex Dan kommt an einen Freistoß von Burak Bedir mit langem Bein, doch er bringt das Leder nicht komplett unter Kontrolle.
39
 
Soeben fast das 0:1 für die Bardorfer. Nach einem schönen Pass von Diego Schwab in den freien Raum zu Jannik Binder trifft dieser allerdings nur die Unterkante der Latte. Glück hier für Lengfeld, die auch in der Folge noch zwei Abschlüsse der Bardorfer hinnehmen mussten, aber Christof am Ende den Ball unter sich begraben konnte.
36
 
 
Auf der anderen Seite spielen die Schindler-Mannen Ihre Angriffsversuche viel zu unsauber zu Ende, sodass nicht viel zwingendes noch passiert. Ein, zwei Mal hätten die Grabfelder schon in Führung gehen können, bzw. die Möglichkeiten dazu gehabt, doch auf der anderen Seite fehlte die Genauigkeit im Torabschluss.
32
 
 
Soeben die erste gute Szene der Hausherren, als Alex Dan nach einem Freistoß aus dem Halbfeld am höchsten stieg, aber am Großbardorfer Schlussmann Fabio Böhm scheiterte.
19
 
 
Großbardorf bisher mit viel Ballbesitz und guten Aktionen. Jedoch blieb der Mannschaft von Mario Schindler ein Torerfolg noch verwehrt. Auf der anderen Seite können die Gastgeber bisher noch keine zwingenden Torchancen vorweisen, da die Gäste es bisher gut verteidigen und auf der anderen Seite die vielen langen Bälle von der Bardorfer Defensive problemlos wegverteidigt werden können.
8
 
 
Beim anschließenden Eckball steigt Simon Götz am höchsten, als er den Eckball von Jannik Binder erreichte. Doch er nickte das Leder knapp am Pfosten vorbei.
8
 
Großbardorf mit zwei dicken Chancen bereits in der Anfangsphase. Erst scheiterte Philipp Aumüller, der knapp vorbeischoss. Nun zwei Minuten später ein Steckpass zu Jannik Göller, der fast zum 0:1 führte. Doch Fabian Christof konnte mit einem klasse Reflex das Leder an den Pfosten lenken.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:03 Uhr)

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24
Datum: 16.07.2023 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Kürnachtal Lengfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 130
TSV Len.
JB7
anpfiff.

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Lengfeld
Alay - Foulspiel (54.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Fabio Böhm
(TSV Großbardorf)
Am Ende avancierte Fabio Böhm zum Mann des Tages, als er den Elfmeter von Gabriel Yaman entschärfen konnte. Ansonsten war es schwierig, aus zwei geschlossenen Mannschaftsleistungen einen Akteur des Tages herauszukristallisieren!

Schiedsrichter

 
Konstantin Schaab
(FSV Schönderling)
Hatte keinerlei Probleme mit der Leitung der überaus fairen Totopokal-Begegnung. Beide Teams machten es dem Unparteiischen auch nicht sonderlich schwer, der kaum eine knifflige Entscheidung zu treffen hatte!
Note: 1,3 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(4)
Gast
 
3,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
3
1
(4)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Freitag, 14.07.2023
Kempten
-
 0:2
Samstag, 15.07.2023
-
Deisenhofen
 0:3
Sonthofen
-
 3:5
Sonntag, 16.07.2023
Dienstag, 01.08.2023
Hainsacker
-
 0:5
Manching
-
 8:6
-
Deisenhofen
 2:3
Mittwoch, 02.08.2023
-
1860 München
 1:5
Dienstag, 08.08.2023
Mittwoch, 09.08.2023
Dienstag, 15.08.2023
-
1860 München
 0:6
Manching
-
 0:8
Mittwoch, 16.08.2023
Deisenhofen
-
 1:2
Dienstag, 05.09.2023
-
1860 München
 0:8
Donnerstag, 07.09.2023
Dienstag, 12.09.2023
Dienstag, 31.10.2023
Samstag, 18.11.2023
-
1860 München
 1:0
Mittwoch, 28.02.2024
Samstag, 23.03.2024
Dienstag, 09.04.2024
Samstag, 25.05.2024