SC Eltersdorf - SpVgg Bayern Hof, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Mo. 03.10.2011 17:00 Uhr
1:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Herzners goldener Treffer!
Spannend war es was die knapp 500 Fans an der Eltersdorfer Langenaustraße geboten bekamen beim Pokal-Achtelfinale zwischen dem SC Eltersdorf und der SpVgg Bayern Hof. Am Ende hatte die Heimelf die Nase nicht unverdient vorne, auch wenn Hof optisch überlegen wirkte.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
 
2,6
1
2,5
(5)
2
3,1
(5)
3
2,6
(5)
4
2,6
(5)
7
-
(0)
11
1,9
(5)
8
2,9
(5)
9
2,5
(5)
10
2,7
(5)
5
2,5
(5)
6
2,9
(5)
12
2,8
(5)
 
Skeraj (14.)
13
-
(1)
 
Röwe (69.)
14
-
(0)
 
Jonczy (81.)
3
-
(0)
4
-
(0)
2
-
(0)
11
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
 
13
-
(0)
 
Findeiß (77.)
Durchschnittsalter: 22,7
Durchschnittsalter: 24,0
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Pokalspiele haben Ihre eigenen Gesetze oder aber auch Regeln. Mehmet Ok auf Eltersdorfer und Ali Yetkin auf Hofs Seite durften beide nicht mit wirken, weil Sie zu spät verpflichtet wurden. So mussten beide Trainer Ihre Mannschaften verändern und umstellen. Im Ligabetrieb gab es das Spiel im übrigen auch schon einmal. Zu Beginn der Saison gastierten die Preis-Schützlinge auf “Der grünen Au” und wurden mit einer 3:0-Schlappe nach Hause geschickt. Eltersdorf wollte Revanche und bekam Sie auch.
Marco Janz kommt hier gegen Daniel Schäffler zu spät.
Sebastian Baumann
Felgenhauer per Freistoß - Herzner per Kopf
Hofs Trainer Norbert Schlegel hatte seinen Gegner am Freitag gegen Großbardorf beobachtet und wählte eine offensive Taktik. Seine Mannschaft drückte die Heimelf gleich mächtig in die Defensive, doch zwingende Torchancen gab es erst mal nicht. Waldemar Schneider per Hackentrick stellte Keeper Mathias Lang vor keine große Herausforderung, doch wenig später hätte der Eltersdorfer Torwart nichts machen können. Ex-Profi Daniel Felgenhauer zirkelte einen Freistoß perfekt über die Mauer, aber auch genau aufs Tordreieck. Danach schien sich Eltersdorf auf die Spielweise des Gegners einzustellen und es tat sich erst mal wenig. Daniel Meyer versuchte es noch einmal aus spitzem Winkel, doch seine Hereingabe wurde gerade noch geblockt, ehe Eltersdorf zu den ersten Chancen kam. Sven Röwe schoß erst knapp vorbei, dann führte er einen Freistoß schnell aus und Tobias Herzner reagierte per Kopf prächtig und bugsierte das Spielgerät in die Maschen. Jetzt war der Sportclub am Drücker und hatte schöne Chancen. Sven Röwe fand im generischen Keeper seinen Meister, der auch klasse gegen Oliver Seybold reagierte. Danach war Hof am Zug. Cem Ekinci setzte sich schön durch, nahm dabei aber die Hand zu Hilfe. Zudem parierte Lang glänzend per Fußparade. Die letzte Chance gehörte dann wieder der Heimelf. Nach einer feinen Kombination über Oliver Seybold und Michael Jonczy wurde der Ball gerade noch von der Linie befördert.
Michael Jonczy mit perfekter Ballführung.
Sebastian Baumann
Hof drückt ohne Chancen heraus zu spielen
Die erste Hälfte begann gleich mit einer schönen Gelegenheit für Eltersdorf. Tobias Herzner tankte sich sauber durch, doch sein Schlenzer strich am langen Eck vorbei. Danach hattte Hof seine Drangphase. Als Manni Krotz über den Ball semmelte, war es der eingewechselte Cosmin Ichim, der frei vor dem generischen Tor auftauchte, aber Mathias Lang nicht überwinden konnte. Nach einer der vielen Ecken hatte erneut ein Hofer eine gute Gelegenheit, doch der Kopfball strich an der Latte vorbei. Cem Ekinci schoß danach weit drüber, ehe erneut Eltersdorf eine schöne Gelegenheit hatte. Sven Röwe und Christian Helmreich kombinierten fein am linken Flügel, doch die Ablage von Helmreich ging an Freund und Feind im Strafraum vorbei. Daniel Felgenhauer noch einmal knapp vorbei, dann erneut ein Kopfball drüber, das war es aus Hofer Sicht. Am Ende hätte Kuno Kessler noch erhöhen können, doch das wäre wohl des Guten zu viel gewesen.
Eltersdorf darf weiter hoffen
Verdient eine Runde weiter, könnte man das Pokalspiel auf einen Nenner bringen. Hof hatte zwar gefühlte 20 Ecken, doch gefährlich wurde es selten. Deswegen räumte Trainer Norbert Schlegel nach dem Spiel auch die verdiente Niederlage ein. Positiv für Trainer Ludwig Preis vor allem dass Kuno Kessler ein Kurzcomeback feiern konnte.
Spielbericht eingestellt am 03.10.2011 22:44 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Norbert Schlegel (Trainer SpVgg Bayern Hof)
"Wenn man verliert hat man keine Argumente. Wir haben sehr viel fürs Spiel getan, wir waren vielleicht im vorderen Drittel zu schwach, um uns hundertprozentige Chancen heraus zu arbeiten. Ansonsten haben wir viel für das Spiel getan und hatten auch ein Eckenverhältnis von 10:1. Durch eine Fehlleistung der Abwehr haben wir mit 1:0 verloren. Wir sind gut aufgetreten, hat halt nicht ganz gereicht."
Ludwig Preis (Trainer SC Eltersdorf)
"Das zweite Spiel in der Runde haben wir relativ klar gegen Hof mit 3:0 verloren. Wichtig war für mich zu sehen, ob wir aufgeholt haben. Und ich habe uns in diesem Spiel auf Augenhöhe gesehen, vor allem wenn man bedenkt, dass die Viererkette heute sehr jung war und Schippo dann auch noch ausgefallen ist, der in den letzten Spielen viel Erfahrung rein gebracht hat. Ich glaube das Spiel war heute sehr eng. Aufgrund der kämpferischen Einstellung und weil wir es auch taktisch klug gespielt haben, haben wir nicht unverdient gewonnen."

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12
Datum: 03.10.2011 17:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Langenau, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 500

Torschützen


Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Strauß (76.) / -
SpVgg Bayern Hof
Ichim Cosmin-A. (75.) / -
Ekinci (89.) / -
Amegan (92.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Marco Janz
(SC Eltersdorf)
Ins kalte Wasser geschmissen wurde der Youngster, als fest stand, dass Mehmet Ok doch nicht spielen darf. Souverän hat der Innenverteidiger seine Rolle ausgefüllt und so für die nötige Stabilität zusammen mit seine Kollegen im Abwehrverbund gesorgt.

Schiedsrichter

 
Benjamin Brand
(FC Schallfeld)
Keine Probleme mit der fairen Partie. Am Ende zog er konsequent bei härteren Fouls die nötigen Karten. Starke Leistung des Gespanns.
Note: 2,0 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse