TSV Großbardorf - FC Würzburger Kickers, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Mi. 18.08.2021 17:45 Uhr
1:3 (1:2)
Topspiel der Woche: Kickers landen Pflichtsieg über engagierte Gallier
Eine sehr gute Vorstellung zeigte die Mannschaft von Andreas Brendler gegen den Drittligisten von den Würzburger Kickers. Nachdem man mit 1:0 in Führung ging, hielt die Führung aber nicht lange. Nach dem 1:3 der Mannschaft vom Dallenberg, hatten die Gäste absolute Spielkontrolle und konnten einen Pflichtsieg im Grabfeld einfahren.
Aus Großbardorf berichtet Alexander Grober


Aufgebot und Noten

 
12
3,3
(4)
2
1,5
(4)
6
1,9
(4)
22
2,6
(4)
24
2,1
(4)
7
2,6
(4)
8
2,6
(4)
10
2,3
(4)
21
2,6
(4)
25
2,0
(4)
9
2,4
(4)
 
Sener S. (65.)
26
2,6
(4)
 
Peci (42.)
19
2,8
(4)
 
Müller (70.)
23
-
(0)
30
-
(0)
28
-
(0)
24
2,1
(4)
5
2,6
(4)
14
2,0
(4)
32
2,5
(4)
2
2,6
(4)
20
1,9
(4)
21
2,1
(4)
25
2,1
(4)
29
1,3
(4)
8
2,5
(4)
11
1,9
(4)
26
2,8
(4)
 
Kopacz (63.)
3
2,4
(4)
 
Perdedaj (46.)
17
2,9
(4)
 
Schneider (63.)
37
-
(0)
 
Sané (75.)
4
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 22,7
Trainer: Andreas Brendler
Trainer: Torsten Ziegner

Spielbericht

 
Die Favoritenrolle war vor dem Spiel klar vergeben, der Drittligist von den Würzburger Kickers gastierte beim Bayernligisten vom TSV Großbardorf. Doch diese Favoritenrolle erfüllte am Ende die Gästeelf, die aber mehr einen Pflichtsieg ohne Glanz im Grabfeld einfahren konnte. Großbardorf hielt mit seinen Mitteln über weite Strecken dagegen und hielt das Ergebnis durch eine sehr starke Defensivarbeit nur bei drei Gegentreffern.
Duell mit vollem Körpereinsatz um den Ball zwischen dem Gästeakteur Vladimir Nikolov (hi.) und dem heimischen Joker Julius Scheuring.
Alexander Grober
Würzburg dreht frühe Führung der Grabfeld Gallier
Die Heimelf verschob von der ersten Minute an sehr gut die Ketten und machte die Räume dicht für den favorisierten Drittligisten. Dementsprechend kam wenig für die Gästeelf herum, während die Bardorfer offensiv einige Male für aussichtsreiche Ansätze sorgen konnten. Die erste nennenswerte Chance nutzte die Mannschaft von Andre Brendler direkt, als Tim Strohmenger sich von der Mittellinie beginnend stark über die rechte Seite durchsetzen konnte. Er gab scharf ins Zentrum zum eingelaufenen Sertan Sener, der das Leder über die Linie bugsieren konnte. Doch die Führung hielt nur zwei Minuten, als nach einem Eckball von David Kopacz die Heimelf den Ball nicht klären konnte und Heimkeeper Reichert den Ball nicht zu packen bekam. Saliou Sané stand goldrichtig und schob aus kurzer Distanz zum Ausgleichstreffer ein. Nach einer viertel Stunde schrammte dann ein Gewaltschuss von Dominik Meisel für die Kickers knapp über die Latte. Großbardorf zeigte dennoch eine defensiv eine sehr gute Leistung und ließen zunächst kaum Chancen für die Gäste zu. In der 22. Minuten rutschte aber Kapitän Christian Strohdiek ein, als er das Runde an den Pfosten bugsierte und die Heimelf im Glück war. Natürlich war die Gästeelf spielbestimmend und mit mehr Ballbesitz ausgestattet, doch der TSV Großbardorf hielt mit seinen Mitteln sehr gut dagegen und stand sehr kompakt in den Defensivreihen. Nach 25 Metern schnappte sich Tim Strohmenger im Mittelfeld das Leder und marschierte in den Gästestrafraum, doch sein Schuss war nicht mehr wirklich gefährlich und der FWK-Keeper Marc Richter konnte sicher festhalten. Direkt im Gegenzug brachte David Kopacz nach Hereingabe von Moritz Heinrich den Drittligisten in Führung. Er schlug zwei, drei Haken und ließ die Heimverteidiger gekonnt aussteigen. Daraufhin war sein strammer Schuss nur noch Formsache. Nach 33 Minuten konnte ein Großbardorfer Verteidiger einen Abschluss von Dominik Meisel von der Linie klären, als Keeper Reichert bereits geschlagen war. Wenig später ging ein Abschluss auf der anderen Seite von Tim Strohmenger nur denkbar knapp am Lattenkreuz vorbei. Das Spiel blieb offen, da die Brendler-Elf gute Entlastungsangriffe vorweisen konnten. Viel passierte aber in der restlichen Spielzeit im ersten Durchgang nicht, sodass die Kickers zur Halbzeitpause eine knappe 1:2-Führung vorweisen konnten.
Der Gästekapitän Christian Strohdiek (re.) und der heimische Stürmer Tim Strohmenger schenken sich nichts im Kopfballduell.
Alexander Grober
Nach der 54. Minute war das Spiel gelaufen
Direkt nach der Pause übernahmen die Kickers prompt wieder das Spielgeschehen. Nach nur zwei Minuten unterlief Ronny Mangold fast ein Eigentor, als er eine Hereingabe von Louis Breunig an die Oberkante der Latte nickte. In der 51. Minute überraschte der heimische Aktivposten Weiß fast Gästekeeper Richter, als er ihn zu weit vor seinem Tor stehend sah. Er probierte es aus 35 Metern per Heber, doch der Würzburger Keeper machte sich lang und er konnte den Ball gerade noch so entschärfen. Drei Minuten später entschied dann ein Fauxpas von Heimkeeper Reichert die Begegnung, als er einen eigentlich ungefährlichen Freistoß von Moritz Heinrich durch die Hände flutschen ließ und die Kickers mit 1:3 führten. Danach war merklich die Luft raus bei der Heimelf, die dennoch nicht aufsteckte, aber sich kaum mehr offensiv gefährliche Aktionen erarbeiten konnte. Man ließ durch die laufintensive erste Halbzeit deutlich Körner, während die Kickers natürlich weiterhin mit voller Spielkontrolle agieren konnten. Großbardorf versuchte dennoch nochmal alles, um zum Anschlusstreffer zu kommen, doch die Kickers verteidigten sehr gut und ließen die Versuche der Heimelf meist schon im Keim ersticken. In der 70. Minute fand eine gefährliche Hereingabe nach starkem Lauf vom eingewechselten Luca Atzori im Zentrum keinen Abnehmer, ansonsten wäre es wohl brenzlig geworden. Doch mehr Aktionen sahen die 576 Zuschauer in der Bioenergie-Arena seitens der Heimelf nicht. Auf der anderen Seite hatte Joker Ryan Adigo nach 79 Minuten die beste Chance auf 1:4 zu stellen, doch TSV-Schlussmann Reichert parierte klasse per Fußabwehr. In den Schlussminuten rannten die Gäste nochmal an, um den vierten Treffer zu erzielen. Doch die letzte Konsequenz fehlte bei der Elf von Torsten Ziegner, der einen Pflichtsieg am Ende mit seinen Kickers einfahren konnte. Mehr war das nicht, die Heimelf kann mehr stolz auf eine sehr gute Leistung sein, wo am Ende nur Kleinigkeiten und die Würzburger individuelle Klasse den Ausschlag gaben.
Gästeakteur Moritz Heinrich (vo.) wird vom heimischen Xaver Müller im Mittelfeld verfolgt.
Alexander Grober
Spielbericht eingestellt am 19.08.2021 00:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Andreas Brendler (Trainer TSV Großbardorf)
"Erstmal Glückwunsch an Würzburg zum Weiterkommen. Nichtsdestotrotz bin ich unheimlich stolz auf meine Mannschaft. Wir haben es bis zur 54. Minute, wo es noch 1:2 steht, komplett offen gehalten. Wir haben läuferisch und kämpferisch super dagegen gehalten und wir haben auch nicht viele Hochkaräter zugelassen. Eine super Abwehrleistung um Ronny Mangold, der mit Abstand bester Mann auf dem Platz war. Echt nur schade, der Torwart hat uns schon oft im Spiel gehalten, das weiß er auch selber. Aber ich meine, er ist erst 19 Jahre alt - kein Vorwurf. Ein bisschen ärgerlich, dass wir das 1:0 nur zwei Minuten gehalten haben. Dass wir dann gleich das 1:1 bekommen. Aber klar, dass Würzburg mehr Spielanteile hatte, das ist ja logisch. Aber wir haben uns als Bayernligist super verkauft und schade, dass es nicht noch länger 1:2 stand. Wir sind jetzt ausgeschieden zwar, aber wir müssen das Positive aus dem Tag herausziehen und für die Bayernliga mitnehmen. Das ist wichtiger."
Sertan Sener (Torschütze TSV Großbardorf)
"Für uns und die Fans war das heute ein Highlight. Wir sind heute mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegangen und wussten um unsere Stärken, dann sind wir sogar noch in Führung gegangen, aber leider hielt es nicht sehr lange. Dennoch haben wir heute als Mannschaft den Kampf angenommen und haben uns so teuer wie möglich verkauft. Man hat gemerkt, dass die Würzburger Respekt vor uns hatten und man hat auch auf dem Platz teilweise die Unzufriedenheit rausgehört. Die Basics bei uns haben heute einfach zu hundert Prozent gepasst und heute nehmen wir das Positive für die nächsten Aufgaben in der Bayernliga mit."
Torsten Ziegner (Trainer FC Würzburger Kickers)
"Es war insgesamt das erwartet schwierige Spiel aufgrund der Verhältnisse. Es war ein enger Platz, sehr holprige Bedingungen. Uns war schon klar, dass der Ball nicht hin und her laufen wird und wir möglicherweise sehr viele Tore schießen, sondern es ging einzig und allein um eine seriöse Leistung. Das hat meine Mannschaft gemacht, wir haben uns aber selbst ein Stück weit in die Bredouille gebracht mit dem 1:0. Das war total unnötig - die einzig nennenswerte Aktion, die Großbardorf auch hatte. Ansonsten hat sich der Gegner gewehrt und damit haben wir auch gerechnet, dass sie uns zumindest einen Fight liefern. Das haben sie auch getan. Für uns galt es sicher weiterzukommen, keine Verletzten dazuzubekommen. Das haben wir alles geschafft, den ein oder anderen auch mal ein bisschen Pause zu gönnen. Schlussendlich war es die Pflichtaufgabe, die wir vor uns hatten und die wir seriös und sauber gelöst haben. Deswegen war es ein zufriedenstellender Abend für mich."
Christian Strohdiek (Kapitän FC Würzburger Kickers)
"Es ist erstmal gut, dass wir eine Runde weitergekommen sind. Ich glaube, dass uns der Gegner heute ziemlich viel abverlangt hat. Es war, denke ich, auch lange Zeit ein Spiel, das wir dominant im Griff hatten, der Gegner aber auch immer mal wieder gefährlich vor unser Tor gekommen ist. Das zeichnet solche Pokalspiele natürlich auch aus, dass die kleinen Vereine auch mal die Chance bekommen, sich solche Spiele zu erarbeiten. Ich bin aber froh, dass wir die Runde weitergekommen sind, dass wir in der zweiten Halbzeit etwas mehr Spielkontrolle hatten und den Ball besser laufen lassen haben wie noch in der ersten Halbzeit. So möchten wir Schritt für Schritt weiter an uns arbeiten und die gute Arbeit auch in der Liga fortzusetzen."

Großbardorf
FC Würzb.Kick.
45
90
Live-Ticker: Alexander Grober
90
+2
Spielende (19:31 Uhr)
84
 
 
Viel passiert nicht mehr. Die Kickers rennen an, doch der vierte Treffer soll noch nicht gelingen. Von der Heimelf kommt offensiv nur noch wenig Entlastung.
79
 
Klasse Fußabwehr des heimischen Keepers, nachdem sich der Würzburger Joker Ryan Adigo sich durchtankte.
74
 
 
576 Zuschauer wurden soeben durchgesagt.
70
 
 
Einer dieser Bardorfer Entlastungsangriffe soeben - Atzori läuft über rechts durch, sein Flankenball findet aber keinen Abnehmer im Sturmzentrum.
67
 
 
Die Kickers nun mit absoluter Spielkontrolle. Sie erspielen sich auch in der die ein oder andere Aktion, die allerdings zu unsauber ausgespielt wird. Auf der anderen Seite hält man die Großbardorfer Entlastungsangriffe im Zaum, die meist früh unterbunden werden können.
59
 
 
Die Kickers nun mit deutlicher Spielkontrolle. Von der Heimelf kommt aktuell nicht mehr viel. Es wurden einige Körner im ersten Durchgang gelassen, das ist klar.
54
 
1:3 Heinrich, Moritz / 2. Pokaltor
Eigentlich ungefährlich, aber dem heimischen Keeper flutscht der Ball durch die Handschuhe und folglich auch ins Netz.
51
 
Fast überraschte Weiß mit einem überraschenden Schuss aus 35 Metern den Gästekeeper. Doch er machte sich lang und kann den Ball noch runterfischen.
47
 
 
Ronny Mangold nach einer Flanke von Louis Breunig fast mit einem Eigentor per Kopf. Der Ball touchiert den Querbalken.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:44 Uhr)
 
 
 
Eine sehr gute erste Halbzeit der Gastgeber gegen die Kickers. Bisher hält die Mannschaft von Andreas Brendler sehr gut gegen die Gäste mit. Nun gilt es in der zweiten Halbzeit weiterhin kompakt zu stehen und offensiv Nadelstiche zu setzen. Da ist für die Grabfeld-Gallier in jedem Fall was drin.
45
+1
Halbzeit (18:30 Uhr)
42
 
Peci muss verletzungsbedingt runter. Für Ihn kommt Scheuring.
39
 
 
Das Spiel ist weiterhin offen, da auch Bardorf dagegenhält und Ihre Chancen hat. Soeben ein Schuss aus ungünstigem Winkel knapp am linken Lattenkreuz vorbei.
33
 
 
Sein scharfer Schuss wird kurz vor der Linie von einem heimischen Verteidiger geklärt. Der heimische Keeper wäre geschlagen gewesen.
30
 
Meisel, Dominik (FC Würzburger Kickers) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Unterbindet nach Ballverlust den heimischen Konter.
26
 
1:2 Kopacz, David / 3. Pokaltor (Vorarbeit Heinrich, Moritz)
Direkt im Gegenzug die Gästeführung. Heinrich flankte ins Zentrum zu Kopacz, der zwei Haken schlug und mit strammen Abschluss auf 1:2 stellte.
25
 
 
Der Abschluss war am Ende zu harmlos, nachdem sich ein Mitspieler den Ball im Mittelfeld schnappte und Strohmenger bediente.
22
 
Kapitän Strohdiek ruscht rein nach einem abgewehrten Eckball und einer weiteren Hereingabe. Doch er trifft nur den Pfosten.
20
 
 
Bardorf weiterhin sehr gut drin und mit gutem Zug zum Tor. Die Gäste natürlich immer gefährlich wenn es nach vorne geht, doch bisher kommen die Würzburger noch nicht wie gewünscht in Ihr Spiel.
20
 
Sener, Sertan (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
18
 
Kopacz, David (FC Würzburger Kickers) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelbe Karte
15
 
 
Gewaltschuss von Meisel aus zweiter Reihe nach einem abgeblockten Freistoß. Der Schuss schrammt knapp über den Querbalken.
12
 
1:1 Sané, Saliou / 3. Pokaltor (Vorarbeit Kopacz, David)
Nach einem Eckball der prompte Ausgleichstreffer. Zunächst köpft Nikolov ans Lattenkreuz, danach wird wohl der heimische Keeper angegangen - doch das Spiel läuft weiter. Sané schiebt folglich ins leere Tor unter Protest der Heimelf ein.
10
 
Tooooor für TSV Großbardorf
1:0 Sener, Sertan / 1. Pokaltor (Vorarbeit Strohmenger, Tim)
Strohmenger startet ab der Mittellinie durch und ist nicht mehr zu halten. Sertan Sener steht im Zentrum goldrichtig und schiebt die scharfe Hereingabe zur 1:0-Führung ins Netz!
7
 
 
Bardorf steht bisher sehr sicher und man verschiebt die Ketten sehr gut. Bisher kam kaum etwas von den Kickers offensiv, auch wenn sie natürlich mehr Ballbesitz haben und mehr Spielkontrolle.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:44 Uhr)
Los geht’s!
 
 
 
Willkommen zum Liveticker des Verbandspokalspiels zwischen dem heimischen TSV Großbardorf und den Würzburger Kickers. Ein herzlicher Gruß aus der Bioenergie-Arena an die Leser. Die Aufstellungen beider Mannschaften sind bereits hinterlegt - in knapp zehn Minuten geht’s hier los. Zahlreiche Zuschauer sind bereits eingetroffen bei bewölkten Witterungsbedingungen.

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22
Datum: 18.08.2021 17:45 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Gallier Campus mit Bioenergie-Arena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 576
Can
anpfiff.
alex87

Torschützen

 
1:0
(10.)
1:1
(12.)
1:3
(54.)
Heinrich Moritz / 2. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung

Spielerstrafen

TSV Großbardorf
Sener S. - Foulspiel (20.) / 1. GK
FC Würzburger Kickers
Kopacz - Ball-Wegschlagen (18.) / 1. GK
Meisel - Foulspiel (30.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

David Kopacz
(FC Würzburger Kickers)
Aktivposten David Kopacz war derjenige, der an vielen offensiv gefährlichen Szenen beim Drittligisten beteiligt war. Während er das erste Tor mit seinem Eckball vorbereiten konnte, war er beim zweiten FWK-Tor selbst eiskalt zur Stelle. Vor allem seine Standards waren oft brandgefährlich, sodass ihm die Bestnote zu vergeben ist!

Schiedsrichter

 
Andreas Dinger
(TSV Bischofsgrün)
Schiedsrichter Andreas Dinger zeigte mit seinen beiden Assistenten Fabian Gratzke und Maximilian Dadder eine souveräne Leistung. Natürlich kann man zwei, drei Szenen anders auslegen, wie beispielsweise die Szene vor dem 1:1 mit dem vermeintlichen Foulspiel an Großbardorfs Keeper Reichert. Aber das kann man so auslegen, wie die Entscheidung gefallen ist und weiterlaufen lassen!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(5)
Gast
 
3,5
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Dienstag, 13.07.2021
Freitag, 16.07.2021
Samstag, 17.07.2021
Pullach
-
Schwabmünchen
 3:4
Sonthofen
-
 1:2
-
Deisenhofen
 1:7
Dienstag, 10.08.2021
SV O. Memmingen
-
 1:5
Deisenhofen
-
 4:3
Schwarzhofen
-
 0:2
Mittwoch, 11.08.2021
Schwabmünchen
-
 1:3
-
1860 München
 0:3
Wörnitzstein
-
 0:3
Dienstag, 17.08.2021
Mittwoch, 18.08.2021
-
1860 München
 0:3
Dienstag, 24.08.2021
Deisenhofen
-
 2:5
Mittwoch, 25.08.2021
Dienstag, 31.08.2021
Dienstag, 07.09.2021
Mittwoch, 08.09.2021
-
1860 München
 6:7
Freitag, 08.10.2021
-
1860 München
 2:3
Samstag, 09.10.2021
Dienstag, 09.11.2021
Dienstag, 08.03.2022
Samstag, 26.03.2022
-
1860 München
 4:3
Samstag, 21.05.2022