FC Frankonia Thulba - TSV Aubstadt, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Di. 10.08.2021 18:00 Uhr
0:14 (0:5)
Topspiel der Woche: Aubstadt macht es in Thulba zweistellig
Eine konzentrierte Leistung von der ersten Minute an bescherte dem TSV Aubstadt einen nie gefährdeten 0:14-Auswärtserfolg gegen den drei Klassen tiefer spielenden FC Thulba. Ein besonderes Spiel sollte es für die beiden Aubstadter Trainer sein, denn mit Victor Kleinhenz und André Betz kehrten zwei ehemalige Übungsleiter ins Thulbatalstadion zurück, die einen hochverdienten Sieg ihrer Mannschaft sahen.
Aus Thulba berichtet Alexander Grober


Aufgebot und Noten

 
 
2,7
4
3,0
(3)
5
3,0
(3)
6
2,5
(3)
16
3,0
(3)
18
2,5
(3)
7
2,5
(3)
8
2,5
(3)
10
3,0
(3)
13
3,0
(3)
11
2,5
(3)
3
2,5
(3)
 
Werner C. (29.)
17
-
(0)
 
14
2,5
(3)
 
Betz D. (64.)
9
-
(0)
 
Heim F. (77.)
 
1,8
20
2,0
(3)
4
2,0
(3)
8
2,0
(3)
31
2,0
(3)
7
2,0
(3)
10
1,5
(3)
17
2,0
(3)
22
1,5
(3)
30
1,5
(3)
19
1,0
(3)
23
2,0
(3)
11
2,0
(3)
 
Trunk (58.)
37
2,0
(3)
 
Harlaß (62.)
33
2,0
(3)
 
Pitter (71.)
27
2,0
(3)
 
Hofmann (71.)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,7
Durchschnittsalter: 26,6
Trainer: Oliver Mützel
Trainer: Victor Kleinhenz

Spielbericht

 
Natürlich war es auf dem Papier eine klare Sache, die auch der TSV Aubstadt im Laufe der Begegnung auch klarstellte. Mit einer konzentrierten Leistung wollte die Elf von Victor Kleinhenz eine Runde weiter kommen an alter Wirkungsstätte des TSV-Trainers. Dementsprechend sollte es ein besonderes Spiel für das Aubstadter Trainerduo werden, die bereits vor der Begegnung viele Gespräche mit alten Weggefährten und Anhänger aus Thulba führten. Es war angerichtet vor 450 Zuschauern, als Schiedsrichter Steffen Ehwald das Totopokalspiel pünktlich um 18:00 Uhr freigab.
Thublas Rene Leurer nimmt die Verfolgung gegen den TSV-Akteur Leon Heinze (re.) auf.
Alexander Grober
Fünf Aubstadter Treffer im ersten Durchgang
Nach einer Schweigeminute für das kürzlich verstorbene Ehrenmitglied des FC Frankonia Thulba, Theo Hüfner, nahm das Spiel von der ersten Minute an richtig Fahrt auf. Aubstadt untermauerte seine Favoritenstellung und konnte nach drei Minuten durch Mike Dellinger mit 0:1 in Führung gehen. Es war eine starke Vorarbeit vom spielstarken und wieselflinken Patrick Hofmann, der sich über die linke Seite durchsetzen konnte und quer legte zu Dellinger. Direkt von Beginn an machte die Kleinhenz-Elf richtig Druck und ließ die heimische Mannschaft von Oliver Mützel kaum an der Begegnung teilhaben. Man presste die Hausherren oftmals tief in die eigene Hälfte, die mit neun Akteuren um den eigenen Strafraum versuchten, konsequent zu verteidigten. Lediglich Huppmann sollte in der Offensive versuchen, gezielt Nadelstiche zu setzen, was ihm aufgrund der individuellen Klasse der Aubstadter nicht gelingen sollte. Das Spiel nahm so seinen Lauf, als Patrick Hofmann noch zwei Mal gute Chancen vergab in der sechsten und 13. Spielminute. Einmal war der heimische Keeper Andreas Kohlhepp zur Stelle, die zweite Aktion köpfte er knapp am Pfosten vorbei. Mit zwei schnellen Toren von Philipp Harlaß erhöhte der TSV Aubstadt nach 19 Minuten dann auf 0:3 und eine Zeigerumdrehung später vollendete Timo Pitter knapp nicht nach klasse Spielzug der Gäste aus dem Grabfeld. Björn Schönwiesner konnte dann in der 28. Minute das Ergebnis auf 0:4 schrauben, als er in seinem ersten Pflichtspieleinsatz für die Aubstadter direkt traf. Timo Pitter traf dann nach 33 Minuten die Latte, als er zuvor sehenswert auf sich aufmerksam machten konnte. Es war die erwartet einseitige Pokalbegegnung. Der Regionalligist konnte mit etwa 90% Ballbesitz das Spielgeschehen bestimmen und das Spiel fand ausschließlich in der Hälfte der Hausherren statt. Zudem kam, dass die Kleinhenz-Elf höher hätte führen können - Chancen wären dagewesen. Mit dem Halbzeitpfiff folgte dann noch das 0:5 durch Timo Pitter, der das schönste Tor des Tages mit seinem Schlenzer in den Winkel erzielen konnte.
Gästeakteur Mike Dellinger wirft sich in den Ball, den der heimische Moritz Büchner behauptete.
Alexander Grober
Kleinhenz-Truppe macht es im zweiten Spielabschnitt zweistellig
Keinesfalls merkte man der Mannschaft von Victor Kleinhenz an, dass man im Gegensatz zum letzten Regionalligaspiel in Buchbach auf zehn Positionen verändert auflief. Lediglich Jens Trunk zählte am vergangenen Samstag zur Startformation. Dennoch sah man heute eine durchaus eingespielte Mannschaft, die auch in der Regionalliga so auf Torejagd gehen könnte. Für Christian Köttler und Torwart Lukas Wenzel waren es erste Einsatzminuten in der laufenden Spielzeit, die in der Defensive bzw. im Tor kaum Gelegenheit hatten sich auszuzeichnen. Nach dem Seitenwechsel ging es furios weiter, auch wenn man im Laufe der zweiten 45 Minuten merklich einen Gang rausnahm. Die Hausherren agierten aber dennoch nicht blind, sondern waren um einen geordneten Spielaufbau und gepflegtem Passspiel bemüht. Natürlich konnte man nicht wie gewohnt dem Spiel seinen Stempel aufdrücken, denn Aubstadt holte sich früh die Bälle wieder zurück und ließen den Hausherren kaum Chancen zur Entfaltung. Dementsprechend klar sollte dann das Ergebnis sich niederschmettern, als es nach zehn Minuten in der zweiten Halbzeit 0:9 stand. Zwei Mal Patrick Hofmann, Timo Pitter und Mike Dellinger konnten sich in die Torschützenliste eintragen, als man teilweise sehenswert herausgespielte Treffer bewundern konnte. Die Gäste blieben weiterhin konzentriert, als Harlaß und Bieber nach 70 Minuten auf 0:11 stellen konnten. In der 74. Minute gab es dann die einzige Möglichkeit für die Mützel-Elf, als Innenverteidiger Florian Heim einen strammen Schuss nach einem Eckball auspackte und der sein Ziel nur knapp verfehlte. Mehr gab es für aufopferungsvoll agierende Thulbaer nicht. Aubstadt schraubte das Ergebnis durch ein heimisches Eigentor, durch Christopher Bieber und Joshua Endres noch auf 0:14 hoch, als die Zuschauer nach regulären 90 Minuten einen verdienten Sieg des Favoriten aus Aubstadt sahen.
Vor Gästekapitän Dominik Grader (re.) schirmt der heimische Stürmer Tobias Huppmann den Ball elegant ab.
Alexander Grober
Spielbericht eingestellt am 10.08.2021 23:00 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Oliver Mützel (Spielertrainer FC Frankonia Thulba)
"Für mich ist es ein absolut gelungenes Event gewesen, bis auf natürlich das Ergebnis. Unter dem Strich sind wir froh, dass wir überhaupt an der Totopokal-Hauptrunde teilnehmen durften. Dass wir heute einen so stark auftretenden Regionalligisten präsentieren durften und auch vor so vielen Zuschauern spielen durften, stimmt mich positiv."
Rene Leurer (Spieler FC Frankonia Thulba)
"Das war ein klarer Klassenunterschied, den wir heute gesehen haben. Für uns war es eine gute Einheit. Wir sind viel gelaufen fand ich und ich denke, wir können im Großen und Ganzen zufrieden sein, dass wir nicht mehr Tore bekommen. Was will man dazu sagen, es war eine absolute Lehrstunde. Für uns ist es super, dass wir auch mal gegen so einen Gegner spielen können. Es hat leider nicht so viel Spaß gemacht wie erhofft. Das eine Tor ist uns auch nicht geglückt. Aber ich denke, wir können mit uns zufrieden sein und gut gestimmt in die Zukunft blicken."
Victor Kleinhenz (Trainer TSV Aubstadt)
"Grundsätzlich werden wir das Ganze nicht überbewerten. Ich glaube, für mich und dem Co-Trainer André war es heute schon etwas Besonderes an die alte Wirkungsstätte zurückzukehren. Für die Jungs war es halt ein Spiel, das gespielt werden muss. Aber sie haben es ganz gut gemacht und wir haben unseren Faden nie verloren. Wir sind unserer Linie treu geblieben. Wir wollten nach vorne Fußball spielen. Es war natürlich auch so, dass die Spieler, die angefangen haben, im letzten Spiel viele von der Bank gekommen sind. Wir haben einen ausgeglichenen Kader von 20 Mann und von daher war es auch das, was ich erwartet habe, dass die Spieler was zeigen wollen und zielstrebig auf's Tor spielen. Da kann so etwas auch mal zustande kommen."
Christopher Bieber (Spieler TSV Aubstadt)
"Wir hatten in der Saison schon einige Großchancen, die wir nicht genutzt haben. Vielleicht war das heute mal ganz gut für uns, dass jeder Spieler das Gefühl bekommen hat, wie es ist, ein Tor zu machen. Von daher kann es für uns auch ganz hilfreich sein. Ansonsten sind wir einfach ganz froh, dass wir eine Runde weitergekommen sind. Ich denke, wir haben das sehr gut gemacht heute und man darf die ganze Geschichte natürlich auch nicht überbewerten."

Spiel-Ticker

Thulba
Aubstadt
45
90
Live-Ticker: Alexander Grober
90
 
Spielende (19:44 Uhr)
89
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:14 Endres, Joshua / 1. Pokaltor (Vorarbeit Feser, Ingo)
82
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:13 Bieber, Christopher / 2. Pokaltor (Vorarbeit Langhans, Leonard)
Kopfballtreffer des langgewachsenen Biebers.
80
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:12 Eigentor (Vorarbeit Endres, Joshua)
Ein Treffer des Willens von Endres, der einen heimischen Verteidiger zu einem Eigentor zwingt.
74
 
 
Die erste Chance für die Heimelf von Florian Heim, der einen strammen Schuss nach einem Eckball auspackte. Er verfehlt aber sein Ziel nur knapp.
70
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:11 Bieber, Christopher / 1. Pokaltor (Vorarbeit Feser, Ingo)
Wieder ein sehenswerter Angriff, den Bieber per Grätsche vollstreckt.
69
 
Bieber zaubert nun nach seiner Einwechslung, als er auf Dellinger durchsteckte. Er scheitert aber erneut am heimischen Schlussmann Andreas Kohlhepp.
67
 
 
Feser scheitert am heimischen Keeper - der Ball knallt von der Unterkante der Latte zurück ins Feld.
65
 
 
Erneut Dellinger: Er nickt eine Hofmann-Flanke über das Tor.
64
 
Bieber steckt durch zu Dellinger, der diesmal aber am Thulba-Schlussmann scheitert.
61
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:10 Harlaß, Philipp / 3. Pokaltor (Vorarbeit Dellinger, Michael)
Harlaß ist das zehnte Tor vorbehalten. Dellinger zuvor mit starker Vorarbeit.
57
 
 
Schönwiesner aus 20 Metern über die Latte.
54
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:9 Hofmann, Patrick / 2. Pokaltor
Klasse Schlenzer aus 16 Metern ins Netz. Aubstadt nun gnadenlos effektiv in Sachen Chancenverwertung.
50
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:8 Dellinger, Michael / 2. Pokaltor
Während er den ersten noch an den Pfosten setzte, netzt Dellinger im zweiten Versuch sicher ein.
49
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:7 Pitter, Timo / 2. Pokaltor
Strammer, platzierter Schuss ins Netz.
47
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:6 Hofmann, Patrick / 1. Pokaltor (Vorarbeit Grader, Dominik)
Strammer Schuss in den Winkel nach feinem Zuspiel von Grader auf die linke Seite.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:00 Uhr)
Nun geht es weiter!
 
 
 
Thulba bisher noch ohne Torchance. Man versucht es spielerisch zu lösen, doch die Aubstadter zeigen sich bislang einfach zu überlegen.
 
 
 
Eine klare Sache bisher in Thulba. Aubstadt mit nahezu voller Kapelle angereist. Bisher lässt die Mannschaft von Andre Betz und Victor Kleinhenz nichts anbrennen.
45
 
Halbzeit (18:46 Uhr)
44
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:5 Pitter, Timo / 1. Pokaltor (Vorarbeit Heinze, Leon)
Schöner Schlenzer in den Winkel aus 14 Metern.
42
 
 
Spielgeschehen weiterhin unverändert. Aubstadt dominiert, Thulba wehrt sich mit Ihren Mitteln sehr ordentlich.
36
 
 
Aubstadt könnte schon höher führen, aber die allerletzte Konsequenz im Abschluss fehlt der Gästeelf.
33
 
 
Es ist die erwartet einseitige Pokalbegegnung. Der Regionalligist mit ca. 90% Ballbesitz. Das Spiel findet ausschließlich in der Hälfte des Bezirksligisten statt.
33
 
Pitter mit schönem Drehschuss an die Latte.
28
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:4 Schönwiesner, Björn / 1. Pokaltor (Vorarbeit Dellinger, Michael)
Mike Dellinger legt das Leder quer, Schönwiesner kann ins Leere Tor einschieben. Das Premierentor für den Neuzugang.
20
 
Einen klasse Spielzug der Aubstadter Offensive vollendet Timo Pitter denkbar knapp nicht im Sturmzentrum.
19
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:3 Harlaß, Philipp / 2. Pokaltor (Vorarbeit Dellinger, Michael)
Strammer, platzierter Schuss ins linke untere Eck.
16
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:2 Harlaß, Philipp / 1. Pokaltor (Vorarbeit Pitter, Timo)
Pass per Lupfer von Pitter auf Philipp Harlaß, der auf 0:2 stellt.
13
 
Patrick Hofmann köpft eine Flanke aus dem Halbfeld von Daniel Leicht knapp am Pfosten vorbei.
7
 
 
Aubstadt von Minute Eins mit sehr hohen Spielanteilen und viel Druck. Man lagert sich in der Hälfte des Bezirksligisten ein.
6
 
 
Harlaß steckt durch zu Patrick Hofmann. Der scheitert aus kurzer Distanz am FCT-Keeper.
3
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:1 Dellinger, Michael / 1. Pokaltor (Vorarbeit Hofmann, Patrick)
Ein schneller Antritt von Hofmann über die linke Seite führt zum 0:1 der Gäste. Dellinger vollstreckt mit seinem ersten Ballkontakt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:01 Uhr)
 
 
 
Nach einer kurzen Gedenkminute für das verstorbene Ehrenmitglied des FC Thulba, Theo Hüfner geht’s gleich los!
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker des Totopokalspiels zwischen dem FC Frankonia Thulba und dem TSV Aubstadt.

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22
Datum: 10.08.2021 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte FC Thulba

Zuschauer

Zuschauerzahl: 450
anpfiff.

Torschützen

 
0:2
(16.)
0:5
(44.)
0:6
(47.)
0:7
(49.)
0:8
(50.)
0:9
(54.)
0:10
(61.)
0:11
(70.)
0:12
(80.)
Eigentor
Endres Joshua / 1. TV
0:14
(89.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Michael Dellinger
(TSV Aubstadt)
Im Sturmzentrum war Mike Dellinger enorm aktiv und holte sich auch im Mittelfeld Bälle. Er konnte mit zwei Treffern und zwei weiteren Torvorlagen glänzen. Insgesamt muss man aber die gesamte Aubstadter Mannschaftsleistung loben, da man über 90 Minuten konzentriert zu Werke ging und man nur eine Chance für die Gastgeber zuließ!

Schiedsrichter

 
Steffen Ehwald
(FC Geldersheim)
Schiedsrichter Steffen Ehwald leitete heute eine sehr dankbare Begegnung, die sehr sehr fair ausgetragen wurde. Beide Mannschaften machten es ihm sehr leicht, die wenigen Aktionen sah der Schiedsrichter alle richtig und legte eine souveräne Leistung mit seinem Gespann an den Tag!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Dienstag, 13.07.2021
Freitag, 16.07.2021
Samstag, 17.07.2021
Pullach
-
Schwabmünchen
 3:4
Sonthofen
-
 1:2
-
Deisenhofen
 1:7
Dienstag, 10.08.2021
SV O. Memmingen
-
 1:5
Deisenhofen
-
 4:3
Schwarzhofen
-
 0:2
Mittwoch, 11.08.2021
Schwabmünchen
-
 1:3
-
1860 München
 0:3
Wörnitzstein
-
 0:3
Dienstag, 17.08.2021
Mittwoch, 18.08.2021
-
1860 München
 0:3
Dienstag, 24.08.2021
Deisenhofen
-
 2:5
Mittwoch, 25.08.2021
Dienstag, 31.08.2021
Dienstag, 07.09.2021
Mittwoch, 08.09.2021
-
1860 München
 6:7
Freitag, 08.10.2021
-
1860 München
 2:3
Samstag, 09.10.2021
Dienstag, 09.11.2021
Dienstag, 08.03.2022
Samstag, 26.03.2022
-
1860 München
 4:3
Samstag, 21.05.2022