TSV Mönchröden - SpVgg Bayreuth, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Di. 06.08.2019 18:30 Uhr
0:6 (0:3)
Topspiel der Woche: Altstadt siegt standesgemäß
Ein verdienter Sieg für die Gäste aus Bayreuth vor 380 Zuschauern im Mönchrödener Wildpark. Die Rost-Elf spielte sehr gefällig, kombinierte sich zu zahlreichen Chancen und gewann am Ende gegen aber keinesfalls enttäuschende Gastgeber standesgemäß mit 6:0.
Aus Mönchröden berichtet Mirco Schuberth


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(3)
5
2,9
(4)
16
3,0
(4)
18
2,0
(5)
19
2,5
(4)
4
2,3
(6)
8
2,3
(5)
14
4,1
(7)
15
2,7
(5)
23
2,6
(4)
17
2,7
(5)
3
2,5
(3)
 
Ciray (60.)
 
Rahmani (75.)
11
-
(0)
 
Späth J. (75.)
22
-
(0)
25
-
(0)
1
1,9
(4)
5
2,0
(3)
13
2,0
(4)
21
2,4
(4)
28
2,3
(4)
6
1,9
(4)
8
2,1
(4)
14
2,3
(4)
22
1,6
(4)
9
2,0
(4)
3
2,5
(3)
 
Fenninger (55.)
 
Weber T. (46.)
24
2,5
(3)
 
Wolf (62.)
31
-
(0)
7
-
(0)
27
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Thomas Hüttl
Trainer: Timo Rost

Spielbericht

 
Erste Runde im Toto Pokal auf Verbandsebene und der TSV Mönchröden empfängt den Regionalligisten, die SpVgg Bayreuth. Ein sportlicher Höhepunkt für die Gastgeber, den sich die Mannschaft hart erarbeitet hat. Der TSV ist in diesem Spiel der klare Außenseiter, will aber versuchen, dass Spiel so lange wie es nur geht offen zu gestalten. Aktuell führt Mönchröden die Tabelle der Bezirksliga West an und dürfte somit voller Vorfreude und mit viel Selbstbewusstsein in die Partie gehen. Klarer Favorit ist natürlich die Mannschaft aus Bayreuth, die Elf von Trainer Timo Rost hat sich nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn wieder gefangen und konnte zuletzte sieben Punkte aus den letzten drei Partien holen. Auch wenn am Freitag schon das Heimspiel gegen Illertissen ansteht, so wird Rost doch eine schlagkräftige Mannschaft auf das Feld schicken, schließlich möchten die Altstädter so weit wir möglich kommen. Freuen wir uns also auf einen Regionalligisten und auf ein Spiel, wo man gespannt sein darf, wie sich die Mönche zu Hause im Wildpark schlagen werden. Geleitet wird die Partie vom Unparteiischen Roman Potemkin vom SV Friesen.

Tim Sulmer von den Gästen aus Bayreuth wird von Kevin Greiner gestoppt.
Mirco Schuberth
Bayreuth mit viel Tempo
Die Gäste aus Bayreuth spielten ein 4-4-2 und Mönchröden versuchte mit einem 4-2-3-1 dagegen zu halten. Von Beginn an legten die Gäste ein hohes Tempo an den Tag und hatten durch Tim Sulmer nach sieben Minuten einen erste guten Abschluss, doch sein Schuss ging nur an die Querlatte. Nur drei Minuten später ein schnelles Direktspiel im Mittelfeld, Bayreuth kombinierte sich bis in den Strafraum und am Ende wurde Kopp von Mirzazadeh von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kracun sicher zur 1:0-Führung für die Gäste. Nach einer knappen viertel Stunde dann auch der erste gute Abschluss der Gäste, Puff zog aus Zentraler Position ab, doch Skowronek war zur Stelle und konnte den Ausglleich verhindern. Im Gegenzug dann wieder die Gäste, doch Fenninger scheiterte zwei Mal an Torhüter Wegener und auch der Seitfallzieher von Marinkovic fand den Weg ins Tor nicht. Die Gäste spielte schnell nach vorne, zogen das Spiel in die Breite und verlagerten vor allem immer wieder die Seiten. Wenn es einmal schnell und direkt ging, war dies nur schwer zu verteidigen. Das 0:2 fiel dann nach 27 Minuten, Greiner verlor den Ball in der eigenen Hälfte, Marinkovic machte sich mit dem Leder auf und davon, legte den Ball im Strafraum quer und Hüttners Klärungsversuch landete im eigenen Tor. Bayreuth hielt das Tempo hoch und diktierte das Spiel nach belieben, mit herrlichen Diagonalbällen genau auf Mann kam man ebenso gefährlich nach vorne, wie mit dem schnellen Kurzpassspiel. Fenninger und Koussou hätten in der Folgezeit das Ergebnis nach oben schrauben können, doch einmal war Wegener zur Stelle und beim anderen Male ging der Ball am langen Pfosten vorbei. Zehn Minuten vor der Pause dann einer der wenigen Angriffe der Gäste, doch hier hätte durchaus der Anschluss fallen können. Späth legte den Ball kurz vor dem Strafraum quer auf Mirzazadeh, der stand alleine vor dem Torwart, doch erneut war Skowronek zur Stelle und bewahrte sein Team vor einem Gegentreffer. Besser machten es die Gäste nur kurze Zeit später, wieder kombinierte man sich mit wenigen Kontakten durch das Mittelfeld, Kracun bediente dann Sulmer und der brachte das Leder aus kurzer Distanz über die Linie zum 3:0 für die Altstadt. In der Schlussphase der ersten Halbzeit hätte Schiller noch auf 4:0 erhöhen können, doch sein Schuss von der Strafraumkante wurde abgefälscht und ging über das Tor. Bayreuth spielte sich immer wieder bis zur Grundlinie vor, legte den Ball dann quer oder zurück und so wurde es immer wieder gefährlich. Mönchröden kämpfte und hätte sich durchaus mit einem Treffer belohnen können, zur Pause blieb es aber beim 0:3 aus Sicht der Gastgeber.
Mit der Hacke legt Tim Sulmer den Ball zurück, Deren Ciray konnte hier nicht eingreifen.
Mirco Schuberth
Ehrentreffer bleibt verwehrt
Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhten die Gäste auf 4:0, Schiller spielte Fenninger perfekt frei und dieser ließ es sich nicht nehmen, den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterzubringen. Doch die Mönche steckten nicht auf und nach einem Abschlag war es Niklas Ehrlich der sich durchsetzte und alleine auf Skowronek zulief, doch erneut blieb der Bayreuther Schlussmann Sieger. Nur drei Minuten später war es dann Jannik Späth, der sich den Ball auf der linken Seite eroberte, er sah, dass Bayreuths Schlussmann zu weit vor dem Tor stand, doch letztendlich war sein Schuss nicht hoch genug, so dass Skowronek den Ball locker fangen konnte. Ein wenig nahmen die Gäste das Tempo dann aus dem Spiel, trotzdem waren sie weiter klar feldüberlegen und spielten sich auch weitere Tormöglichkeiten heraus, doch es blieb erst einmal beim 4:0 aus Sicht der Gäste. Nach einer guten Stunde dann Ecke für die Gastgeber durch Puff, Lukas Köhn nahm das Leder aus 17 Metern direkt, doch der Ball wurde abgefälscht und ging knapp über das Tor. Einen Treffer hätten sich die Gäste zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. In der Schlussphase der Partie ließen dann die Kräfte der Gastgeber ein wenig nach und Bayreuth kam zu weiteren Tormöglichkeiten, das 0:5 fiel aber erst elf Minuten vor dem Ende, als Marinkovic den zweiten Foulelfmeter der Gäste souverän verwandelte. Sieben Minuten vor dem Ende war es dann Marcel Schiller, der den Schlusspunkt der Partie setzte. Ein schöner Ball in die Gasse, den Schiller dann gekonnt vollendete. Die Zuschauer, die da waren, mussten ihr Kommen nicht bereuen, sie sahen ein gutes Spiel mit einer überlegenen Bayreuther Mannschaft, die sehr gefällig spielte und ihr Können unter Beweis stellte. Mönchröden aber enttäuschte keinesfalls, der Ehrentreffer blieb ihnen aber verwehrt.
Die Gästen kombinierten auf engsten Raum und waren nur schwer zu stoppen.
Mirco Schuberth
Fazit
Der Drei Klassen Unterschied war klar zu erkennen und der Sieg der Gäste war mehr als verdient und hätte durchaus auch höher ausfallen können. Mönchröden aber versteckte sich keinesfalls und kam auch zu der einen oder anderen Möglichkeit, ein Tor blieb den Gastgebern aber verwehrt.
Spielbericht eingestellt am 06.08.2019 21:54 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Hüttl (Trainer TSV Mönchröden)
"Natürlich ein schweres Spiel für uns, keine Frage wenn eine Mannschaft drei Klassen höher spielt und unter Profibedingungen trainiert. Meine Jungs haben das über weite Strecken gut gemacht, dass wir dann den einen oder anderen Naiven Fehler gemacht haben, darüber werden wir reden, aber im Großen und Ganzen war das Spiel ein guter Höhepunkt für uns. Wir nehmen auch die positiven Dinge mit, denn wir hatten auch zwei bis drei richtig gute Chancen, wo wir im Abschluss einfach nicht konsequent genug waren, normal musst du ein, zwei Tore selbst schießen. Aber wir haben uns nicht nur versteckt, sondern im Rahmen der Möglichkeiten versucht nach vorne zu spielen, aber die Überlegenheit war einfach zu groß."
Timo Rost (Trainer SpVgg Bayreuth)
"Ein sehr guter Auftritt von uns, man muss auch sagen, wir haben hier in Mönchröden wirklich sehr gute Bedingungen vorgefunden. Das hat heute großen Spaß gemacht, der Mannschaft zuzusehen, gegen eine Gegner, der das wirklich auch gut gemacht hat und versucht hat, so lange die Kraft gereicht hat, wirklich dagegen zu halten. Im Großen und Ganzen wirklich auch heute wieder ein toller Auftritt von uns."
Marcel Pavel (Co-Trainer TSV Mönchröden)
"So schlecht haben wir uns heute nicht verkauft, leider haben wir zu einfache Gegentore bekommen, gerade gegen so einen Gegner tun die Ballverluste besonders weh. Wir hätten heute auch ein oder zwei Tore machen können, die Möglichkeiten dazu waren da, aber im Großen und Ganzen ein ordentlicher Auftritt der Mannschaft."

Spiel-Ticker

Mönchröden
SpVgg Bayreuth
45
90
Live-Ticker: Mirco Schuberth
90
+1
Spielende (20:19 Uhr)
84
 
 
Ein klasse Ball in die Gasse und Schiller vollendet gekonnt zum 6:0 für die Altstadt.
83
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:6 Götz, Marcel / 1. Pokaltor
80
 
 
Nachdem das Spiel etwas ruhiger war gab es den zweiten Foulelfmeter für die Gäste den Marinkovic souverän verwandelte. Die Gäste spielen die letzten Minuten nur noch zu zehnt da sich ein Spieler verletzt hat und bereits 3 mal gewechselt wurde.
79
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:5 Marinkovic, Sascha (Foulelfmeter) / 1. Pokaltor
79
 
Elfmeter für SpVgg Bayreuth
65
 
 
Die Altstadt hat das Tempo ein wenig rausgenommen kommt aber trotzdem zu weiteren guten Möglichkeiten. Aber die Mönche kämpfen weiter und kamen in Hälfte zwei immerhin schon zu dem einen oder andren Abschluss.
59
 
Stammberger, Marius (TSV Mönchröden) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
52
 
 
Ein weiterer Abschluss für die Mönche durch Späth der sich im Mittelfeld durch setzte und sah das der Torwart zu weit vor seinem Tor stand doch sein Schuss war nicht hoch genug und Skowronek konnte das Leder fangen.
50
 
 
Erneut schnelle Kombination durchs Mittelfeld die Fenninger kurz nach Wiederanpfiff zum 4:0 Abschliest. Kurz darauf langer Ball zu Ehrlich der alleine auf das Tor zu läuft dich Skowronek war erneut zur Stelle.
47
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:4 Fenninger, Christoph / 1. Pokaltor (Vorarbeit Götz, Marcel)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:34 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:17 Uhr)
39
 
Wolf, Chris (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
36
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:3 Sulmer, Tim / 1. Pokaltor (Vorarbeit Kracun, Christopher)
36
 
 
Vor dem 0:3 die große Möglichkeit für die Mönche zum Anschluss doch mirzazadeh scheitert nach Vorlage von Späth an Skowronek. Im Gegenzug das 0:3 wieder schnell gespielt und Kracun bedient Sulmer der den Ball über die Linie befördert.
28
 
 
Fehler im Spielaufbau der Gastgeber Marinkovic schnappt sich das Leder läuft alleine aufs Tor legt das Leder quer und Hüttner grätscht den Ball ins eigene Tor.
27
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:2 Eigentor
19
 
 
20 Minuten gespielt die Mönche verteidigen so gut es geht doch bei der Geschwindigkeit der Gäste ist das oft kaum Möglich doch noch steht es weiterhin nur 0:1.
15
 
 
Erste Möglichkeit für die Mönche Daniel Puff zieht aus Zentraler Position ab doch Skowronek war zur Stelle.
13
 
 
Vor dem Strafstoß ließen die Gäste ihr Können aufblitzen bei einem schnellen direktpass spiel waren sie am Ende nur per Foul zu stoppen.
12
 
 
Mirzazadeh legt Kopp im Strafraum und Kracun verwandelt den Strafstoß eiskalt zum 1:0.
11
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:1 Kracun, Christopher / 1. Pokaltor
11
 
Elfmeter für SpVgg Bayreuth
6
 
 
Die Gäste von Beginn an voll da sie stören die Mönche früh und hatten durch Sulmer einen ersten Lattentreffer.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:32 Uhr)
 
 
 
Hallo aus dem Wildpark Mönchröden zum Pokalspiel zwischen dem TSV Mönchröden und der SpVgg Bayreuth. Eine viertel Stunde kommen so allmählich auch die Zuschauer. Die Gäste gehen als klarer Favorit in die Partie schauen wir also wie lang die Gastgeber die Partie offen gestalten können. Schiedsrichter ist Roman Potemkin vom SV Friesen

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/20
Datum: 06.08.2019 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Wildpark Mönchröden

Zuschauer

Zuschauerzahl: 380
anpfiff.
Präsi 1.
Flitza06
Thomas .
schwips.
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:2
(27.)
Eigentor
0:3
(36.)
0:5
(79.)
(Foulelfmeter)
0:6
(83.)

Spielerstrafen

TSV Mönchröden
Stammberger - Foulspiel (59.) / 1. GK
SpVgg Bayreuth
Wolf - Foulspiel (39.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tim Sulmer
(SpVgg Bayreuth)
Eine sehr gute Leistung der gesamten Gästemannschaft, Tim Sulmer spielte auf der linken Seite sehr gefällig, wurde immer wieder angespielt, ging dann ins Eins-gegen-Eins und war kaum zu stoppen. Belohnte seine gute Leistung mit dem Treffer zum 0:3!

Schiedsrichter

 
Roman Potemkin
Hatte mit der fairen Partie absolut keine Probleme!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder



Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Freitag, 05.07.2019
Samstag, 06.07.2019
Sonthofen
-
Kempten
 3:1
-
Grünwald
 0:0
VfB Straubing
-
 1:1
Sonthofen
-
 1:0
Grafenwöhr
-
 0:0
-
Grünwald
 0:1
-
Grafenwöhr
 1:1
-
Kempten
 0:0
Grünwald
-
 1:1
VfB Straubing
-
 0:1
TSV Dachau
-
Schwabmünchen
 1:0
Kempten
-
 1:1
-
Grafenwöhr
 0:0
-
Sonthofen
 0:2
-
VfB Straubing
 1:1
Sonntag, 07.07.2019
-
Kirchheim
 2:1
Jetzendorf
-
 0:1
Unterföhring
-
 0:0
-
Unterföhring
 2:0
Jetzendorf
-
 0:1
-
Kirchheim
 0:0
-
Passau
 0:0
-
Holzkirchen
 2:0
Kirchheim
-
Unterföhring
 1:1
Passau
-
 0:1
-
Jetzendorf
 0:4
-
Holzkirchen
 2:0
Holzkirchen
-
Kastl
 2:2
Dienstag, 06.08.2019
Schwarzhofen
-
 0:6
Deisenhofen
-
 1:2
-
Pullach
 7:5
Utzenhofen
-
Mittwoch, 07.08.2019
TSV Dachau
-
 2:0
Rednitzhembach
-
 2:4
Wasserlos
-
 4:1
Donnerstag, 08.08.2019
-
1860 München
 1:6
Dienstag, 20.08.2019
-
1860 München
Mittwoch, 21.08.2019
TSV Dachau
-
 4:1
Wasserlos
-
 1:6
Dienstag, 03.09.2019
TSV Dachau
-
1860 München
 5:6
Mittwoch, 04.09.2019
Dienstag, 10.09.2019
Mittwoch, 02.10.2019
Donnerstag, 03.10.2019
Freitag, 11.10.2019
1860 München
-
 4:3
Samstag, 29.02.2020
Sonthofen
-
 2:1
Dienstag, 31.03.2020
-
1860 München
§0:2
Dienstag, 01.09.2020
Samstag, 05.09.2020
1860 München
-
 5:2
Samstag, 19.09.2020
Dienstag, 22.09.2020
Mittwoch, 23.09.2020
Dienstag, 29.09.2020