SG Quelle Fürth - SC Eltersdorf, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Sa. 07.07.2018 14:30 Uhr
0:3 (0:2)
Topspiel der Woche: Doppelpack vor der Pause ebnet Eltersdorf den Sieg
Der SC Eltersdorf qualifizierte sich im Duell bei der SG Quelle Fürth letztlich souverän für die erste Hauptrunde des Toto-Verbandspokals. Bei sommerlichen Temperaturen markeirte Maximilian Göbhardt (29.) sowie Kapitän Tobias Herzner jeweils einen Treffer zur 2:0-Pausenführung, ehe Sengül Calvin nach dem Seitenwechsel die Partie gegen keineswegs chancenlose Gündogan-Schützlinge entscheiden konnte.
Aus Fürth-Dambach berichtet Fabian Strauch


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
20
-
(0)
16
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
19
-
(0)
21
-
(0)
23
-
(0)
 
Böhm N. (16.)
7
-
(0)
 
 
Hutter R. (61.)
24
-
(0)
1
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
20
-
(0)
27
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
6
-
(0)
 
 
Göbhardt (72.)
12
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,9
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Serdal Gündogan
Trainer: Rene Ebert

Spielbericht

 
Beide Teams kämpften vor Anpfiff der Partie mit Personalsorgen. Während Eltersdorf "nur" auf Defensivspezialist Woleman (Mittelfußbruch) verzichten musste, konnte die Quelle nicht auf Menz (ebenfalls Mittelfußbruch) und Seiler (Zehenbruch) zurückgreifen. Zudem lag noch keine Spielberechtigung für Neuzugang Rick Bolz (aus Veitsbronn) vor.
Glücklicherweise blieb dieser Zusammenprall zwischen Gäste-Keeper Akbakla und Quelle-Neuzugang Abiama ohne größere Folgen für beide Beteiligten.
fussballn.de / Strauch
Göbhardt-Doppelpack und Schrecksekunde für Akbakla
Die Partie startete mit hohem Tempo auf beiden Seiten und so entwickelte sich die erste Eltersdorfer Großchance nach acht Minuten. Kapitän Tobias Herzner zog zunächst den Kürzeren gegen Quelle-Keeper Pröll, wobei Schäferleins Nachschuss zur Ecke geblockt wurde. Diese fiel dann Göbhardt vor die Füße, der volley im abtauchenden Pröll seinen Meister fand. Freilich hatte der Favorit mehr Ballbesitz, doch die Fürther liefen die SCE-Defensive geschickt an und provozierten Fehler. So verzettelte sich Torhüter Akbakla gegen das pressende Duo Abiama/Reinholz und spielte die Kugel unkontrolliert zu Kirschner, dessen Abschluss aber weit hinter dem verwaisten Gehäuse landete (18.).

In der Folge spielte sich das Geschehen zumeist im Mittelfeld ab, da beide Seiten mit Gegenpressing nach Ballverlust rund um den Mittelkreis agierten. Einen solchen nutzte dann Eltersdorfs Stark für einen wohl temperierten Steilpass auf den startenden Göbhardt, der das Leder aus halbrechter Position über den anstürmenden Pröll zur Gäste-Führung hob (29.). Drei Minuten nach dem Rückstand antwortete die Quelle durch Haag, dessen Flanke von rechts der bedrängte Abiama aus fünf Meter nicht im Kasten unterbringen konnte.

Wenige Minuten später musste SCE-Keeper Akbakla gegen den spekulierenden Abiama Kopf und Kragen riskieren, als der Quelle-Neuzugang den Ball an ihm vorbeiköpfte und beide im Sprung zusammenrasselten. Während sich der Stürmer kurz den Unterkiefer hielt, blieb der Torhüter - am Nacken von Abiamas Arm getroffen - benommen liegen und konnte das Match glücklicherweise nach einer Behandlungspause fortsetzen. Unmittelbar vor der Pause fuhr der SCE einen Angriff über rechts, an dessen Ende Spielführer Tobias Herzner auf Vorlage von Bruder Bastian zum 2:0 einnetzte. Mit diesem Zwischenstand ging es - abgesehen von einer weiteren Pröll-Parade gegen Stark - auch in die Kabinen.
Spätestens nach dem umstrittenen Treffer zum 0:3 durch Calvin Sengül (links) war die Partie entschieden.
fussballn.de / Strauch
Sengül benutzt die "Hand Gottes" zur Entscheidung
Nach dem Seitenwechsel dauerte es sieben Zeigerumdrehungen, ehe der Bayernligist auf Betriebstemperatur kam. Stark spielte aus dem Zentrum rechts raus zu Flügelflitzer Sengül, der auf dem Weg zum Tor das Leder ungeahndet deutlich mit dem Arm spielte und Pröll mit einem platzierten Schuss ins lange Eck keine Chance ließ - 0:3 (52.). Danach ließ es die Ebert-Truppe ruhiger angehen. Der eingewechselte Elperin verfehlte das Ziel nach Schäferlein-Flanke unter Bedrängnis (68.), ehe sich SCE-Verteidiger Köhler aufgrund eines ungestümen Einsatzes gegen Würkert die einzige Gelbe Karte in einem überaus fairen Match abholte.

In der Schlussphase drängte dann der fleißige Abiama auf den durchaus verdienten Ehrentreffer. Zunächst scheiterte der Ex-Mögeldorfer im kurzen Eck am reaktionsschnellen Akbakla, bevor er sich stark gegen gleich zwei Gäste im gegnerischen Sechzehner durchsetzte und letztlich doch geblockt wurde (84., 87.). Den Schlusspunkt setzte dann Eltersdorfs Reinfelder, dessen Distanzschuss mit dem Schlusspfiff haarscharf an der falschen Seite des Pfostens vorbei strich (90.).

Der SC Eltersdorf qualifizierte sich durch den verdienten Sieg an der Coubertinstraße somit für die erste Hauptrunde des BFV-Verbandspokals. Für die Quelle steht am kommenden Samstag der Landesliga-Auftakt in Kornburg auf dem Programm.
Die SG Quelle Fürth (in orange) hielt gegen den favorisierten Bayernligisten um Kapitän Tobias Herzner über weite Strecken gut dagegen und hätte zumindest einen Torerfolg verdient gehabt.
fussballn.de / Strauch
Spielbericht eingestellt am 07.07.2018 18:13 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SG Quelle Fürth
Eltersdorf
45
90
Live-Ticker: Fabian Strauch
90
+1
Spielende (16:24 Uhr)
90
 
 
Reinfelder zielt knapp an der falschen Seite des Pfostens vorbei und verpasst das 0:4
87
 
Erneut die Chance für den Ex-Mögeldorfer, der sich gegen zwei SCE-Verteidiger stark behauptet, letztlich aber doch aus kurzer Distanz noch geblockt wird
84
 
Abiama wird im Sechzehner in Szene gesetzt, doch Akbakla taucht ab und entschärft die Situation im kurzen Eck
74
 
 
Würkert rauscht im Zweikampf um den Ball mit Köhler zusammen und muss außerhalb vom Feld am rechten Knie behandelt werden. Kurz darauf kommt er zurück.
74
 
Köhler, Kevin (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
68
 
Schäferlein bringt das Leder vom rechten Flügel vor das Tor, wo der eingwechselte Elperin unter Bedrängnis das Ziel verfehlt
52
 
Tooooor für SC Eltersdorf
0:3 Sengül, Calvin / 1. Pokaltor (Vorarbeit Stark, Manuel)
Steilpass Stark auf Sengül, der auf dem Weg zum Tor ungeahndet die Hand zur Hilfe nimmt und zum 3:0 für den SCE trifft - bittere Pille für die Quelle zum Auftakt in Durchgang zwei!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:38 Uhr)
45
+4
Halbzeit (15:22 Uhr)
45
+2
Stark findet nach Ablage vom rechten Flügel seinen Meister in Quelle-Torwart Pröll, der das 0:3 verhindert.
45
+1
 
Zwei Minuten gibt es oben drauf
44
 
Tooooor für SC Eltersdorf
0:2 Herzner, Tobias / 4. Pokaltor (Vorarbeit Herzner, Bastian)
Angriff über die linke Seite, Kapitän Tobias Herzner netzt nach Vorlage von Bruder Bastian ein - effektive Chancenverwerung des Bayernligisten.
36
 
Unglückliche Szene! Abiama köpft den Ball im Strafraum an SCE-Keeper Akbakla vorbei, beide prallen zusammen und treffen sich gegenseitig mit den Armen am Kopf. Akbakla bleibt benommen liegen, kann nach einer kurzen Behandlung aber zunächst weitermachen. Der von den Fürthern geforderte Elfmeter bleibt aus.
32
 
Haag flankt vom rechten Flügel auf Abiama, der beim Abschluss aus fünf Metern noch entscheidend gestört wird. Die fällige Ecke bleibt derweil aus
29
 
Tooooor für SC Eltersdorf
0:1 Göbhardt, Maximilian / 2. Pokaltor (Vorarbeit Stark, Manuel)
Einmal klappt der Steilpass von Stark auf Göbhardt, dessen Lupfer über Pröll den Weg zur Gäste-Führung in die Maschen findet
27
 
 
Beide Teams gehen nach Ballverlust zumeist direkt ins Gegenpressing über. So bleibt dem Ballführenden wenig Zeit, um eine adäquate Anspielstation zu finden
18
 
Akbakla verzettelt sich gegen Abiama sowie Reinholz und spielt Kirschner den Ball in den Fuß, doch der SG-Zehner zielt weit über das verwaiste Tor
14
 
 
Die Gäste in der Anfangsphase mit mehr Ballbesitz, die Quelle läuft den SCE aber clever an
8
 
Dreifachchance für Eltersdorf! Kapitän Tobias Herzner scheitert erst an Pröll, der Nachschuss von Schäferlein wird zur Ecke geblockt. Diese fällt Göbhardt auf den Schlappen, der erneut Pröll zu einer Parade rechts unten zwingt!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:34 Uhr)

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19
Datum: 07.07.2018 14:30 Uhr
Sportstätte: Nebenplatz Gustav-Schickedanz-Sportfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 54

Torschützen

 
0:2
(44.)
0:3
(52.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Köhler - Foulspiel (74.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Tobias Herzner
(SC Eltersdorf)
Der Kapitän gab den Denker und Lenker im Eltersdorfer Spiel und verlieh dem Bayernliga-Vertreter die Spielkontrolle. Ragte aus dem starken Trio mit Göbhardt und Stark noch ein wenig mehr heraus.

Schiedsrichter

 
Marcel Geuß
(SV Sylbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Montag, 25.06.2018
Mittwoch, 27.06.2018
-
TSV Dachau
 5:3
Freitag, 29.06.2018
Samstag, 30.06.2018
-
Schwabmünchen
 0:3
Sonntag, 01.07.2018
Deisenhofen
-
Pullach
 3:0
-
Holzkirchen
 3:2
-
Sonthofen
 4:6
Montag, 02.07.2018
Dienstag, 03.07.2018
Mittwoch, 04.07.2018
Donnerstag, 05.07.2018
Samstag, 07.07.2018
Sonntag, 08.07.2018
Schwabmünchen
-
Sonthofen
 4:2
Deisenhofen
-
 0:3
Montag, 09.07.2018
Dienstag, 07.08.2018
Schwarzhofen
-
 0:3
Mittwoch, 08.08.2018
Unterföhring
-
 5:4
Passau
-
 5:6
Dienstag, 14.08.2018
Schwabmünchen
-
 0:1
Mittwoch, 15.08.2018
Kempten
-
 1:3
-
1860 München
 1:5
Dienstag, 21.08.2018
-
1860 München
 1:7
Unterföhring
-
 0:5
Mittwoch, 22.08.2018
Dienstag, 04.09.2018
-
1860 München
 0:1
Mittwoch, 05.09.2018
Mittwoch, 12.09.2018
Mittwoch, 03.10.2018
Mittwoch, 10.10.2018
-
1860 München
 0:2
Dienstag, 16.10.2018
Dienstag, 09.04.2019
Dienstag, 30.04.2019
-
1860 München
 3:2
Samstag, 25.05.2019