1. FC Lichtenfels - DJK Gebenbach, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Di. 22.08.2017 18:00 Uhr
3:0 (2:0)


Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
9
-
(0)
12
-
(0)
 
Mohr (62.)
13
-
(0)
 
14
-
(0)
 
22
-
(0)
1
-
(0)
12
-
(0)
3
-
(0)
9
-
(0)
14
-
(0)
20
-
(0)
10
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
 
Hempel (78.)
24
-
(0)
 
Becker (59.)
15
-
(0)
 
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 25,9
Trainer: Alexander Grau
Trainer: Faruk Maloku

Spielbericht

 
FC Lichtenfels gelingt Pokalcoup
von Oliver Limmer
Hochverdient zog der FC Lichtenfels gegen den Bayernligisten aus der Oberpfalz in die nächste Pokalrunde ein.

Der Gast aus Gebenbach hatte von Beginn an mehr Spielanteile, ließ den Ball gefällig durch die eigenen Reihen laufen, entwickelte aber kaum Druck in Richtung gegnerisches Tor. Anders die Heimelf, die immer wieder Nadelstiche setzte und bereits nach sieben Minuten in Führung ging. Oppel bediente Jankowiak, der schickte Pfadenhauer auf rechts, dessen Eingabe zunächst ein Gebenbacher Abwehrbein fand, DJK-Keeper Nitzbon verhinderte zwar das Eigentor, doch Jankowiak stand goldrichtig und staubte zum 1:0 ab. Der Bayernligist schien kurzzeitig etwas irritiert. Mahr und Pfadenhauer hatten direkt nach der Führung zwei klare Chancen zu erhöhen. Dann fingen sich die Gäste wieder, kontrollierten die Partie, wirklich gefährlich wurden sie gegen die überragende Defensive des FCL aber kaum. Ein Freistoß von Haller und eine Direktabnahme von Seifert wurden zur sicheren Beute von Schulz. Die Korbstädter versuchten es immer wieder aus der Distanz und hätte Nitzbon bei einem Lulei-Hammer nicht noch die Fingerspitzen an den Ball gebracht, es hätte nach 28 Minuten 2:0 geheißen. Gebenbach spielte sich häufig gut an und in den „Sechzehner“, dann fehlten aber Genauigkeit und Torabschluss. Nach 34 Minuten hätte es aber dann doch beinahe geklingelt. E. Izmire flankte genau auf den Kopf von Seifert, der das Leder an die Querlatte setzte. Lichtenfels konnte sich in dieser Phase nicht mehr ganz so häufig befreien, erkämpfte sich aber gut fünf Minuten vor der Pause einen Eckstoß. Jankowiak zirkelte das Spielgerät auf den sträflich allein gelassenen Mahr, der sagte „Danke“ und nickte zur 2:0-Pausenführung ein.

Wer dachte, die DJK käme jetzt mit aller Macht aus der Kabine, sah sich getäuscht. Die um jeden Meter Boden fightenden Hausherren ließen nahezu keinen Torabschluss zu. Immer wieder war ein Abwehrbein zur Stelle, lediglich ein Rechtsschuss von Seifert strich einmal knapp am langen Pfosten vorbei. Nach etwa zwanzig Minuten in Durchgang Zwei schaffte es der FCL dann mehr und mehr, das Spielgeschehen noch weiter vom eigenen Kasten wegzuschieben. Und hätte fast prompt Erfolg gehabt. Jankowiak ging im linken Teil des Strafraums zu Boden und der sehr kleinlich pfeifende Referee entschied auf Strafstoß. Proteste blieben aus, der Gefoulte trat selbst an, doch Nitzbon hielt. Dies hätte fast zum Knackpunkt werden können, denn Gebenbach konterte schnell, Seifert kam endlich einmal unbedrängt zum Schuss, setzte die Kugel aber knapp über das Gehäuse. Noch zweimal konnten Versuche von Seifert und Ceesay im letzten Moment geblockt werden, dann schien der Bayernligist zu resignieren, bzw. es schien ihm tatsächlich die Kraft auszugehen. Lichtenfels marschierte unermüdlich weiter und nutzte nun die sich bietenden Räume. Gute Versuche von Lulei und Mahr verfehlten aber ihr Ziel. Anders in der 82. Minute. Oppel zog von der rechten Außenbahn nach innen, steckte mit dem Außenrist durch auf Jankowiak, der eiskalt mit rechts unten links verwandelte. 3:0 – der Drops war gelutscht. Es gab dann auf beiden Seiten je noch eine gute Chance, hüben durch Jankowiak, drüben durch Kohler, Tore fielen aber keine mehr.

Der Landesligist siegte, vielleicht um ein Tor zu hoch, dank einer herausragenden, kämpferischen Leistung verdient und hofft nun im Achtelfinale auf einen attraktiven Gegner.
Spielbericht eingestellt am 26.08.2017 01:23 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Lichtenfels
Gebenbach
45
90
Live-Ticker: Bernd Riemke
90
+1
Spielende (19:43 Uhr)
83
 
Tooooor für 1. FC Lichtenfels
3:0 Jankowiak, Lukasz / 3. Pokaltor (Vorarbeit Oppel, Daniel)
Die Entscheidung. Geile Vorarbeit von Oppel. Jankowiak trifft humorlos aus spitzem Winkel.
82
 
Izmire, Erdal (DJK Gebenbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
So langsam zeigt sich der Frust in den ungestümen Aktionen des klassenhöheren Favoriten.
77
 
Ceesay, Julian (DJK Gebenbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
76
 
 
Lichtenfels haut alles an Kampfkraft raus und hält die DJK vom eigenen Tor fern.
64
 
Elfmeter für 1. FC Lichtenfels
Der Gefoulte soll nicht selber schießen. Der Keeper ahnt die Ecke und pariert den Elfer von Jankowiak.
61
 
Hellmuth, Martin (1. FC Lichtenfels) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
47
 
Schardt, Daniel (1. FC Lichtenfels) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:58 Uhr)
45
+1
Halbzeit (18:45 Uhr)
41
 
Tooooor für 1. FC Lichtenfels
2:0 Mahr, Andreas / 1. Pokaltor (Vorarbeit Jankowiak, Lukasz)
Starke Ecke von rechts. Der Kopfstoß kommt eher einem Schuss gleich und lässt den Keeper samt Ball im Netz zurück.
34
 
Der Gast nähert sich an. Seiferts Kopfball klatscht ans Quergebälk.
22
 
 
Der Bayernligist verzeichnet mehr Ballbesitz, doch die FCL-Deckung steht und das Umschaltspiel gelingt recht ordentlich.
18
 
Lindner, Jonas (DJK Gebenbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
10
 
 
Starke Flanke erneut von Oppel, doch der wuchtige Kopfball verfehlt knapp sein Ziel.
8
 
Tooooor für 1. FC Lichtenfels
1:0 Jankowiak, Lukasz / 2. Pokaltor (Vorarbeit Pfadenhauer, Maximilian)
Oppel leitet einen Konter über rechts stark ein. Der heutige Zehner staubt ab.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:59 Uhr)

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18
Datum: 22.08.2017 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Karl-Fleschutz-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 245
1. FC L.

Torschützen

 

Spielerstrafen

1. FC Lichtenfels
Schardt - Foulspiel (47.) / 2. GK
Hellmuth M. - Foulspiel (61.) / 1. GK
DJK Gebenbach
Lindner J. - Foulspiel (18.) / 1. GK
Ceesay - Foulspiel (77.) / 1. GK
Izmire E. - Foulspiel (82.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Mario Hofmann
(SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 3,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Samstag, 24.06.2017
Donnerstag, 29.06.2017
Freitag, 30.06.2017
-
TSV Dachau
 5:2
Samstag, 01.07.2017
-
Stätzling
 2:0
Sonntag, 02.07.2017
-
Schwabmünchen
 0:4
-
Sonthofen
 0:1
Deisenhofen
-
 5:0
Montag, 03.07.2017
Mittwoch, 05.07.2017
-
Pullach
§0:2
-
Holzkirchen
 3:2
Deisenhofen
-
 5:3
Donnerstag, 06.07.2017
Freitag, 07.07.2017
Samstag, 08.07.2017
Sonntag, 09.07.2017
Sonthofen
-
 6:4
Schwabmünchen
-
 5:0
Dienstag, 08.08.2017
DJK Falke
-
 0:5
Schwarzhofen
-
 1:3
Pullach
-
Unterföhring
 1:3
Deisenhofen
-
 3:0
Mittwoch, 09.08.2017
Inter Amberg
-
 0:2
VfB Straubing
-
 1:3
-
1860 München
 0:4
-
Sonthofen
 2:1
-
Schwabmünchen
 2:5
Kohlgrub
-
 0:5
Dienstag, 22.08.2017
Schwabmünchen
-
 0:1
-
1860 München
 0:7
Unterföhring
-
 2:1
Deisenhofen
-
 0:2
Mittwoch, 23.08.2017
Montag, 04.09.2017
Dienstag, 05.09.2017
1860 München
-
Unterföhring
 4:0
Mittwoch, 06.09.2017
Dienstag, 03.10.2017
Dienstag, 17.10.2017
Montag, 02.04.2018
-
1860 München
 2:1
Dienstag, 10.04.2018
Montag, 21.05.2018