SC Eltersdorf - SSV Jahn Regensburg, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Mi. 30.03.2016 19:00 Uhr
1:3 (0:1)
Topspiel der Woche: Der SC Eltersdorf ärgert Jahn Regensburg sehr lang
Lange Zeit konnte der SC Eltersdorf die Pokalpartie gegen den Regionalliga-Tabellenführer Jahn Regensburg offen gestalten und schnupperte lange an der Sensation. Doch am Ende setzte sich dann im Schlussspurt der Favorit durch und zog so ins Halbfinale ein.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
1,5
(3)
4
2,0
(3)
6
2,5
(3)
23
2,5
(3)
27
2,5
(3)
8
2,5
(3)
10
2,0
(3)
17
3,0
(3)
21
2,5
(3)
31
2,0
(3)
18
1,5
(3)
14
-
(0)
 
Völker (90.)
20
3,0
(3)
 
22
-
(0)
2
-
(0)
16
-
(0)
11
-
(0)
22
3,0
(3)
5
3,0
(3)
14
3,0
(3)
16
3,0
(3)
37
3,0
(3)
6
2,5
(3)
27
2,0
(3)
30
3,0
(3)
7
2,0
(3)
9
3,0
(3)
34
2,0
(3)
8
-
(0)
 
Kurz (76.)
11
3,0
(3)
 
Jünger (68.)
1
-
(0)
19
-
(0)
20
-
(0)
31
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,0
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Hendrik Baumgart
Trainer: Heiko Herrlich

Spielbericht

 
Der Gast aus der Oberpfalz war natürlich der große Favorit, schließlich spielt der Traditionsverein nicht nur eine Liga höher, sondern ist dort auch Tabellenführer. Zuletzt stotterte der Regensburger Motor aber ein wenig, nur zwei Unentschieden gelangen dem Tabellenführer, der seine einstige souveräne Tabellenführung zuletzt verloren hatte. Allerdings plagen den Jahn auch aktuell einige Verletzungssorgen, so dass Trainer Heiko Herrlich - erwartungsgemäß - ein paar Stammspieler schonte, aber dennoch eine sehr gute Elf auf den Platz schickte. “Wir freuen uns auf die Partie”, sagte Heimtrainer Hendrik Baumgart vor der Partie und konnte fast seine beste Elf aufbieten. Allerdings war Oliver Janz aufgrund einer Grippe nicht mit an Bord und Defensivstratege ging ebenso grippegeschwächt in die Partie. Der Innenverteidiger bot aber eine gute Partie. Lediglich das Wetter machte den Quecken einen Strich durch die Rechnung, denn es regnete vor der Partie und so fanden sich nicht so viele Zuschauer wie erhofft an der Langenaustraße ein.
Die kalte Dusche nach neun Minuten. Haris Hyseni schiebt zm 0:1 ein.
Sebastian Baumann
Hyseni stochert zur Führung rein
Die Gäste machten gleich von Beginn an klar, wer der Chef im Ring war und drängte die Quecken gleich in die Defensive. Es dauerte aber bis zur neunten Minute, als ausgerechnet ein Standard zur ersten Chance und gleichzeitig der Führung führte. Einen Eckball brachte Eltersdorf nicht weg. Stürmer Hyseni kam an den Ball und stocherte die Pille aus der Drehung in die Maschen. Jetzt schien sich der Jahn aber mit der Führung im Rücken erst einmal etwas zurückzunehmen und Eltersdorf kam besser ins Spiel. Aber gefährlich wurde es offensiv selten, denn entweder der Ball wurde schlampig weiter gespielt oder aber die gut organisierte Defensive des Regionalligist stand einfach gut. Die beste Gelegenheit der Heimelf hatte dann aber in der 19. Minute Tom Abadjiew, der sich schön durchsetzte und dann mit seinem Schuss am Gästekeeper scheiterte. Es hätte durchaus der Ausgleich sein können. Jetzt ließ der Jahn wieder die Muskeln spielen und hatte zwei Chancen. Traf Jann George erst den Ball alleine vor Hausner nicht richtig, war der Ex-Cluberer kurz danach mit dem Kopf zur Stelle und scheiterte nach einer Flanke von der linken Seite am prächtig reagierenden Schlussmann der Quecken. Richtig gefährlich wurde es danach auf beiden Seiten nicht mehr. Die beste Gelegenheit hatte dann noch Thomas Kurz, dessen Schuss nach einer sehr feinen Kombination aber zur Ecke geblockt wurde. Mit der knappen Führung ging es dann in die Katakomben.
Sven Röwe zieht gleich ab. Wenig später gelang dem Offensivmann der ersehnte Treffer.
Sebastian Baumann
Röwe macht es noch mal spannend
In der zweiten Halbzeit war nicht mehr viel zu sehen von der Souveränität des Jahn, der zwar die erste Chance hatte, aber Hausner reagierte erst glänzend und dann war es auch noch Abseits. Danach kamen aber die Hausherren immer besser in die Partie und kombinierten gefällig nach vorne. Vor allem der als Stürmer aufgebotene Sven Röwe machte immer wieder Betrieb und sorgte mit Schüssen für Gefahr. Zwei Schusschancen hatten vorher auch schon Patrick Hagen und Christopher Schaab. Bis auf einen Konter, der von Hausner entschärft wurde, kam von Regensburg nicht mehr viel. So kam es, wie es kommen musste. Dotterweich marschierte über den ganzen Platz und bediente Sven Röwe, der blank stand auf der linken Seite und gekonnt ins lange Eck vollendete. Kurz danach war es erneut Röwe, der mit einem Schuss aus spitzem Winkel für Gefahr sorgte, doch der Schlussmann konnte den Ball gerade noch zur Ecke klären. Jetzt wachte der Gast endlich wieder auf und hatte gute Chancen. Konnte der SCE in der einen Szenen noch mit viel Glück und Geschick retten, wären Keeper Hausner und Co wenig später geschlagen gewesen, wenn Ziereis seinen Kopfball freistehend nicht neben den linken Pfosten gesetzt hätte. Doch dann war es Jann George, der die Verkrampfung bei den Gästen löste, als er im Strafraum freigespielt wurde und zur erneuten Führung - wenn auch abgefälscht - traf. Als dann kurz danach der Ball nach eine Heber an die Latte des Heimtores ging, hätte es schon vorbei sein können. Doch so hatte der SCE noch eine Chance. Thomas Dotterweich hatte seinen Schuss aber etwas zu hoch angesetzt. Kurz vor dem Ende machte Hyseni mit seinem zweiten Treffer den Deckel drauf. “Jedes Mal so ein Zirkus hier. Ich dachte, ich kann mich endlich mal beruhigt auf die Bank setzen, aber das klappt hier irgendwie nicht”, sagte hernach Gästetrainer Heiko Herrlich und brachte die Regensburger Stimmungslage treffend auf den Punkt.
Spielbericht eingestellt am 30.03.2016 22:11 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Patrick Fuchs (Defensivstratege der Quecken)
"Wir haben auf alle Fälle auf Augenhöhe gespielt. Hatten in der zweiten Halbzeit wesentlich mehr vom Spiel. Regensburg hat da nur noch gekontert. Am Ende sind uns die Kräfte ausgegangen, weil wir doch viel gelaufen sind und dann haben wir noch die beiden Tore kassiert. Das war unglücklich und hätten wir sicher noch über die Zeit bringen können!"
Hendrik Baumgart (Nicht ganz unzufriedener Trainer der Heimelf)
"Es war eine tolle Leistung meiner Mannschaft, die mit den Möglichkeiten, die wir im Moment offensiv haben, das sehr gut gemacht hat. Wir haben quasi mit einer falschen Neun gespielt. Das ging voll auf. Die letzte Konsequenz und vielleicht ein bisschen Glück im Abschluss, dann wäre mehr drin gewesen!"
Heiko Herrlich (Unzufriedener Gästetrainer)
"Das war ein typischer Pokalfight. Wir sind schnell 1:0 in Führung gegangen und haben es dann versäumt, unsere zwei, drei guten Chacnen zu nutzen. Eltersdorf hat das für ihre Verhältnisse gut gespielt und das sehr ordentlich gemacht und hat uns immer wieder vor Aufgaben gestellt. Ich war phasenweise mit meiner Mannschaft defensiv nicht zufrieden, so wie sie gestanden sind. Wir haben da viel zu viel zugelassen und oft den Ball wieder hergeschenkt. Das war nicht so gut. Vielleicht haben wir das 1:1 gebraucht. Das hat die Mannschaft dann wieder wach gemacht und im Endeffekt war es dann auch am Ende verdient, weil wir noch einige Konterchancen hatten!"

Spiel-Ticker

Eltersdorf
J. Regensburg
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (20:44 Uhr)
89
 
Tooooor für SSV Jahn Regensburg
1:3 Hyseni, Haris (Vorarbeit George, Jann)
Jetzt ist der Deckel drauf. Flanke von Rechts. Kopfball. Tor.
88
 
 
Schuss Dotterweich knaoo drüber.
84
 
Ein Schlenzer des Jahn geht an die Latte.
81
 
Auf der rechten Seite im Strafraum freigespielt und abgefälscht hinein ins Glück.
77
 
Dicke Chance Jahn. Ziereis köpft freistehend vorbei.
74
 
 
Die Jahn-Spieler sind sichtlich genervt von den Quecken.
69
 
Erneut Röwe mit einem Schuss, den der Keeper zur Ecke klären muss
65
 
Der Jahn mit der deer Chance auf die Führung. Aber mit vereinten Kräften rettet die Defensive zur Ecke.
63
 
Tooooor für SC Eltersdorf
Und schon steht es Unentschieden. Röwe blank und ins lange Eck.
63
 
 
Auf der Gegenseite schlenzt Hofrath vorbei.
62
 
 
Hagen mit einem Schuss aus der Drehung. Einen Meter vorbei.
61
 
Schöne Kombination der Heimelf Schaab flankt und Abadijev verlängert mit dem Kopf. Keeper hält, aber Abseits.
57
 
Nach der Ecke Konter des Jahn. Schuss dann von Hausner pariert.
56
 
Röwe auf Schaab. Schuss abgefälscht zur Ecke
55
 
51
 
Schuss Röwe. Keeper hält. Aber vorher Foul am Quecken.
50
 
 
Schuss Hagen. Zu überhastet.
48
 
Glanztat von Hausner gegen Hofrath, aber eh Abseits.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:59 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:46 Uhr)
41
 
Bäuerle, Timo (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels
40
 
 
Schöne Kombination Jahn. Schuss Geblockt.
39
 
 
Der Jahn spielt einen Freistoß schlampig. Aber Eltersdorf den Konter danach ähnlich schlecht
37
 
 
Jetzt beschwert sich ein Jahnler vehement über einen gestreckten Fuss von Bäuerle...
34
 
Ecke Jahn. Hofrath köpft drüber
31
 
 
Hagen auf Herzner, der dann deutlich vorbei schiesst.
31
 
 
Schuss Hoffmann, harmlos.
30
 
Flanke Hoffmann, Kopfball George, Hausner bärenstark.
21
 
 
Eltersdorf ist jetzt in der Partie. Herzners Hereingabe geht aber ins Nirgendwo.
20
 
George alleine vor Hausner, aber der Schuss wird nichts
19
 
Abadjiev setzt sich fein durch und scheitert an Keeper.
16
 
 
Röwe auf Abadijev, der den Ball aber nicht richtig trifft.
13
 
 
Schlampiger Klärungsversuch vom Gästekeeper. Aber Dotterweich wird gleich von fünf gestellt. Auf der Gegenseite zieht Hoffmann ab, aber Hausner ohne Probleme.
11
 
 
Röwe auf Herzner, der den Ball im Strafraum aber verliert
9
 
Nach einer Ecke stochert Hyseni den Ball in die Maschen.
6
 
 
Aber noch keine Chancen
5
 
 
Der Gast drückt mächtig aufs Tempo.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Pokal-Viertelfinale zwischen dem SC Eltersdorf und Jahn Regensburg. Der Regionalligist tritt nicht in Bestbesetzung an und schont einige Stammkräfte. Bei der Heimelf sind alle Mann an Board und Trainer Hendrik Baumgart kann somit fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Oliver Janz musste erkrankt absagen.

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16
Datum: 30.03.2016 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 522
anpfiff.

Torschützen

 

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Bäuerle - Foulspiel (41.) / -
SSV Jahn Regensburg
Hofrath - Foulspiel (55.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Sven Röwe
(SC Eltersdorf)
Die falsche Neun machte ein richtig gutes Spiel und belohnte sich und seine Mannschaft mit dem Ausgleich. Die Krönung wäre sicherlich danach der Führungstreffer gewesen, den aber der Schlussmann verhinderte!

Schiedsrichter

 
Benjamin Cortus
(TSV Burgfarrnbach)
Ruhige, souveräne und sachliche Spielleitung. Mehr muss man dazu nicht schreiben!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
46
54
(3)
Zweikampf
53
47
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Mittwoch, 01.07.2015
Freitag, 03.07.2015
Deisenhofen
-
 2:0
Holzkirchen
-
 4:2
-
Sonthofen
 3:2
Samstag, 04.07.2015
-
Unterföhring
 0:7
TSV Dachau
-
 1:2
-
Schwabmünchen
 1:2
Sonntag, 05.07.2015
Montag, 06.07.2015
-
Pullach
 2:1
Dienstag, 07.07.2015
Mittwoch, 08.07.2015
Donnerstag, 09.07.2015
Unterföhring
-
 8:0
Freitag, 10.07.2015
Deisenhofen
-
 4:2
Samstag, 11.07.2015
-
Schwabmünchen
 4:1
Holzkirchen
-
 4:0
Sonntag, 12.07.2015
Dienstag, 14.07.2015
Dienstag, 04.08.2015
Dienstag, 11.08.2015
Hainsacker
-
 0:5
Sorghof
-
 0:3
-
Holzkirchen
 2:1
Vilsbiburg
-
 1:3
Mittwoch, 12.08.2015
Haidhausen
-
 4:2
Reichenbach
-
 0:6
-
Unterföhring
 6:5
-
Deisenhofen
 0:4
Dienstag, 18.08.2015
Mittwoch, 19.08.2015
Haidhausen
-
 1:0
Deisenhofen
-
 0:2
Dienstag, 01.09.2015
Mittwoch, 09.09.2015
Dienstag, 15.09.2015
Haidhausen
-
 0:7
Dienstag, 22.09.2015
Dienstag, 06.10.2015
Mittwoch, 30.03.2016
Mittwoch, 06.04.2016
Dienstag, 19.04.2016
Mittwoch, 20.04.2016
Samstag, 28.05.2016