FC Eintracht Bamberg 2010 - FC Würzburger Kickers, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Di. 06.10.2015 19:00 Uhr
2:3 (1:2)
Topspiel der Woche: Bamberg liefert den Rothosen einen großen Fight
Im letzten Totopokal-Achtelfinale lieferte der FC Eintracht Bamberg dem zwei Klassen höher angesiedelten Drittligisten FC Kickers Würzburg einen großartigen Pokalfight und musste sich am Ende knapp, aber verdient, mit 2:3 geschlagen geben. Im Viertelfinale treffen die Würzburger jetzt am 6. April auf Regionalliga-Spitzenreiter SSV Jahn Regensburg.
Aus Bamberg berichtet Patrick Straetz


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
23
-
(0)
31
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
8
-
(0)
 
Haas (78.)
13
-
(0)
27
-
(1)
 
Kane (71.)
12
-
(0)
17
-
(0)
29
-
(0)
11
-
(0)
21
-
(0)
8
-
(0)
16
-
(0)
20
-
(0)
10
-
(0)
 
Demirtas (61.)
22
-
(0)
 
Daghfous (78.)
7
-
(0)
 
Nagy (46.)
26
-
(0)
32
-
(0)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,4
Durchschnittsalter: 25,2

Spielbericht

 
Kickers-Trainer Bernd Hollerbach rotierte im Gegensatz zum 3:0-Erfolg bei Fortuna Köln am Wochenende auf sechs Positionen, während FC Eintracht-Coach Norbert Schlegel nur auf drei Positionen nachjustierte: Alassane Kane rückte für Oliver Seybold in die Startelf, für Mirza Mekic begann Johannes Trautmann und für Daniel Schäffler rotierte Andre Jerundow in die erste Elf.
Nikolai Altwasser (weiß) im Duell mit Nejmeddin Daghfous.
Patrick Strätz
Tiefstehende Bamberger kontern Würzburg aus
Die in einem sehr tief agierenden 4-3-3-System auflaufenden Hausherren ließen den Drittligisten naturgemäß kommen und taten wenig dazu, die Räume im Defensivbereich zu öffnen. Immer wieder ließen sich Kane und Haas sehr tief fallen, um im Mittelfeld Überzahlsituationen der bekanntermaßen spielstarken Würzburger um den omnipräsenten Liridon Vocaj zu verhindern. Ein probates Mittel. Bei strömendem Regen fanden die Schützlinge von Bernd Hollerbach anfangs kein probates Mittel, den Bamberger Defensivriegel zu knacken. Einziger Aufreger war eine Rettungstat von Keeper Hoh, der das Leder 20 Meter vor seinem Kasten vor Christian Demirtas entschärfen musste (8.). Auf der anderen Seite machte es Nico Haas besser als der Ex-Mainzer. Ein öffnender Pass von Johannes Trautmann, erstmals rückten die Violetten gut nach und erlief Haas das Leder. Im Stile eines Torjägers verlud er Würzburgs Innenverteidigung und versenkte trocken ins untere rechte Eck (15.). Ein Weckruf für Würzburg? Nur bedingt. Die wenig überraschend mit hoher Prozentquote an Ballbesitz aufwartenden Rothosen ließen im letzten Drittel die nötige Konsequenz vermissen, weshalb die vielbeinige Bamberger Abwehr sich Fleißnoten verdienen konnte. Die drückende Überlegenheit wussten die Gäste nicht umzumünzen. Dickste Chance war ein zur Ecke abgeblockter Schuss aus der zweiten Reihe von Liridon Vocaj (19.). Auf der anderen Seite schaffte es der Außenseiter immer wieder einmal, passable Konter aufzufahren. Nach einem Zuckerpass von Nicolas Görtler scheiterte Alasanne Kane am gut reagiernden Brunnhübner, der zur Ecke klären konnte (23.). Bitter für Bamberg, dass die Partie noch vor der Pause kippte. An der Außenlinie versetzte Liridon Vocaj den emsigen Haas, Vocajs präziser Flankenball auf den langen Pfosten fand den blank stehengelassenen Shapourzadeh, der artig einnickte und sich für die Schlafmützigkeit in der FCE-Abwehr bedankte (30.). Nur eine Minute später hätte Weil erhöhen können, doch scheiterte er aus der zweiten Reihe an Hoh, der auch Daghfous' Versuch aus 16 Metern parierte (33.). Keine gute Figur machte er dagegen mit dem Halbzeitpfiff. Aus gut 20 Metern chippte Liridon Vocaj das Leder, das abgefälscht von Jerundows Fuß hinter Hoh in den Kasten fiel - ein unnötiger Gegentreffer, der den Würzburgern perfekt in die Karten spielte. Doppelt bitter, da Maximilian Göbhardt vier Minuten vorher einen Flankenball von Alesanne Kane nur haarscharf nicht unter Kontrolle brachte und per Kopf verpasste.
Nico Haas im Duell mit Nejmeddin Daghfous.
Patrick Strätz
Daghfous macht den Sack zu
Die zweite Hälfte ist recht schnell erzählt. Nachdem Nik Görtler alleine vor Brunnhübner auftauchend das Leder versprang (50.), dominierten die Gäste das Geschehen zusehends. Die weiten Laufwege auf dem tiefen Geläuf hinterließen bei der jungen Bamberger Truppe mehr und mehr Spuren, Würzburg ließ das Leder im Stile einer Spitzenmannschaft zirkulieren, tat aber seinerseits nur wenig für die Offensive. Herrlich ein öffnender Pass von Peter Kurzweg auf Nejmeddin Daghfous, der erst volley abnehmend aus spitzem Winkel am Pfosten scheiterte und den Nachschuss am langen Pfosten vorbeisetzte (66.). Besser machte es der zweitligaerfahrene Deutsch-Tunesier neun Minuten später. Wunderbar von Dominik Nothnagel geschickt, überlief der die komplette FCE-Hintermannschaft, bediente den mitgelaufenen Shapourzadeh, der verwandelte zielsicher zur Vorentscheidung (75.). Die nun alles nach vorne werfenden Bamberger hatten gegen im Zentrum gut stehende, aber über die rechte Defensivbahn verwundbare Gäste kaum noch dicke Chancen zu verzeichnen. Für den Anschlusstreffer sorgte schließlich ein Jokerduo: Timo Strohmer schickte Oliver Seybold herrlich in die Gasse, der traf mit dem Schlusspfiff zum ehrenwerten Endstand für sich tapfer wehrende Hausherren.
Bamberg schon am Freitag wieder - Würzburg kann ausschnaufen
Während die Würzburger Kickers am Wochenende den Luxus einer Profimannschaft schnuppern dürfen und aufgrund der Länderspielpause durchschnaufen können, muss der FC Eintracht Bamberg schon wieder am Freitag ran. Im Ligaspielbetrieb wartet das Gastspiel beim SC Eltersdorf auf die Schlegel-Truppe.
Spielbericht eingestellt am 07.10.2015 00:26 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Norbert Schlegel (Trainer FC Eintracht Bamberg)
"So ein Spiel kostet wahnsinnig Kraft. Phasenweise sieht das nicht schlecht aus, obwohl du kaum Ballbesitz hast. Dass da Fehler kommen, ist normal. Wir haben das mit unseren Möglichkeiten recht geschickt gemacht. Interessant wäre es gewesen, wenn das zweite Tor fünf Minuten früher fällt. Dann kannst du noch einmal alles vorne reinwerfen, zumal ich das Gefühl hatte, dass die Würzburger nach dem 3:2 zufrieden waren. Man merkt deutlich, dass die Kickers im Gegensatz zum Vorjahr noch einmal einen Schub bekommen haben. Da ist es halt schwierig, wenn du mehr reagierst, als du agierst. Aber wir hatten unsere guten Szenen. Und zwei Tore gemacht. Das hat in dieser Saison kein einziger Drittligist gegen Würzburg geschafft, sie haben ja erst fünf Tore in zwölf Spielen kassiert. Wir nehmen aus dem Spiel auf jeden Fall mehr Positives als Negatives mit. Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir uns sehr gut verkauft!"
Bernd Hollerbach (Trainer FC Würzburger Kickers)
"Das war ein typisches Pokalspiel. Wir laufen in einen Konter, haben danach die Schlagzahl erhöht. Nach dem 1:3 war die Sache eigentlich gegessen, beim zweiten Gegentor waren wir gedanklich anscheinend schon in der Kabine. Wir sind eine Runde weiter, nur das zählt!"
Andre Jerundow (Ins Team zurückgekehrter Bamberger Defensivmann)
"Wir sind in die Partie gegen den Drittligisten sehr motiviert gegangen und wollten alles in die Waagschale werfen. Mit einem Quäntchen Glück kannst du in einem solchen Spiel den Lucky Punch setzen. Mit dem ersten Tor kam dann auch noch die Euphorie. Das war perfekt. Denen ihr Ausgleich war natürlich perfekt gespielt, auch wenn wir da auf Außen vielleicht noch etwas mehr pressen können. In der Mitte haben wir dann gepennt. Eine klassische Fehlerkette. Beim zweiten Tor rücken wir zu langsam raus und ich fälsche den Ball auch noch unhaltbar ab. Nach der Pause haben wir alles gegeben, das dritte Tor von Würzburg war dann wieder richtig gut gespielt. Am Ende ist es eine Qualitätsfrage. Die lassen Ball und uns laufen, irgendwann bist du dann erschöpft. Ich kann den Jungs nichts ankreiden. Wir haben alles gegeben und können mit der Leistung zufrieden sein!"

Spiel-Ticker

FC E. Bamberg
FC Würzb.Kick.
45
90
Live-Ticker: Michael Pauly
90
+4
Spielende (20:48 Uhr)
90
+1
Seibold verkürzt auf 2:3 mit dem Schlusspfiff.
90
 
 
Die Messe ist hier gelesen. Würburg gewinnt verdient dieses Pokal Spiel. Bamberg verkaufte sich sehr gut gegen den fränkischen Drittligisten.
83
 
 
Würzburg will noch ein Tor nachlegen und den Deckel endgültig draufmachen in dieser Pokalpartie.
74
 
 
Der FC Eintracht Bamberg hat noch nicht aufgesteckt und trägt einige gute Spielzüge auf das Kickers Tor vor.
68
 
 
Daghfous Nejemeddin knallt das Leder aus 12 Metern an den rechten Pfosten und den zurückspringenden Ball knallt erst über das Bamberger Gehäuse.
60
 
 
Das Spiel plätschert im Moment vor sich dahin wie der Regen.
56
 
 
Würzburg lässt den Ball in den eigenen Reihen laufen und versucht zum Tor- Erfolg zukommen. Bamberg ist immer öfters nach hinten gedrängt.
52
 
 
Bamberg ist nun voll in der Defensive gefordert.
49
 
 
Peter Kurzweg fast mit dem dritten Treffer für Würzburg, doch Keeper Hoh hat den Ball sicher.
47
 
 
Würburg drückt nun weiter und will die Vorentscheidung erzwingen.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:59 Uhr)
 
 
 
Bamberg hielt sehr gut mit jedoch zeichneten sich die Gäste durch ihre Cleverness aus.
 
 
 
Mit dem Halbzeitpfiff ist es nun passiert was sich die letzten 20 Minuten andeutete, Würzburg geht durch Liridon Vocaj in Führung.
45
+2
Halbzeit (19:46 Uhr)
44
 
 
Die Oberfranken aus Bamberg halten mit schnellen Konterspiel dagegen, denn die Kickers drängen auf den Führungstreffer kurz vor der Pause.
40
 
 
Maxi Göbhardt hatte per Kopf die Möglichkeit zum Tor- Erfolg zukommen doch er konnte das Spielgerät nicht unter Kontrolle bringen. Der Pass kam von Alassane Kane.
35
 
 
Der Drittklassist aus Würzburg bekommt langsam aber sicher das Spiel in den Griff, gegen eine starke Bamberger Mannschaft.
31
 
Würzburg gleicht durch Amir Shapourzadeh aus.
26
 
 
Gute Möglichkeit für Würzburg durch Peter Kurzweg der von linksaußen den Ball gefährlich an den Bamberger Kasten bringt.
23
 
 
Dominik Brunnhübner kann den Schuss von Alessane Kane gerade noch zur Ecke abwehren.
19
 
 
Nun kommen die Kickers aus Würzburg immer wieder gefährlich auf das Tor von FC Keeper Benedikt Hoh zu. Bamberg bleibt gefährlich über Konter.
15
 
Nico Haas bekommt das Leder wieder nach einen langen Pass genau vor die Füße und versenkt die Kugel per Drehschuss zur Bamberger Führung.
13
 
 
Erste gute Möglichkeit für Bamberg nach einem langen Ball auf Sebastian Schäferlein doch der Keeper ist zur Stelle.
9
 
 
Der FC Eintracht Bamberg hält die Partie offen. Beide Mannschaften hatten noch keine zwingenden Chancen um zum Torerfolg zu gelangen.
2
 
 
Bamberg stört früh den Würzburger Spielaufbau.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:00 Uhr)
 
 
 
In der heutigen Toto-Achtelfinalpartie empfängt der Bayernligist FC Eintracht Bamberg den Drittligisten Würzburger Kickers. Vom Papier ist klar wer hier Favorit ist, jedoch der Pokal hat seine eigenen Gesetze und die Domstädter wollen die Würzburger etwas ärgern, sowie einen guten Fight abliefern.
 
 
 
Herzlich willkommen aus dem Fuchs-Park-Stadion in Bamberg.

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16
Datum: 06.10.2015 19:00 Uhr
Sportstätte: Fuchsparkstadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 650
jeconto
GG
Götze19
Checker.
M.P.
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

FC Eintracht Bamberg 2010
Kane - Foulspiel (39.) / -
FC Würzburger Kickers
Demirtas - Foulspiel (37.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Liridon Vocaj
(FC Würzburger Kickers)
Der seit letzter Woche 22-jährige Zentrumsspieler war an fast allen gefährlichen Aktionen beteiligt. So legte der ehemalige Münchner Löwe das Ausgleichstor vor, besorgte den Führungstreffer höchstselbst. Wie von ihm gewohnt war er ein Muster an Zuverlässigkeit - und das auch noch in stoischer Ruhe!

Schiedsrichter

 
Steffen Brütting
(DJK-SpVgg Effeltrich)
Der Unparteiische lieferte mit seinem Gespann einen blitzsauberen Auftritt ab. Einzig die erste Gelbe Karte hätte er schon einen Tick eher ziehen können. Ansonsten: Chapeau!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Mittwoch, 01.07.2015
Freitag, 03.07.2015
Deisenhofen
-
 2:0
Holzkirchen
-
 4:2
-
Sonthofen
 3:2
Samstag, 04.07.2015
-
Unterföhring
 0:7
TSV Dachau
-
 1:2
-
Schwabmünchen
 1:2
Sonntag, 05.07.2015
Montag, 06.07.2015
-
Pullach
 2:1
Dienstag, 07.07.2015
Mittwoch, 08.07.2015
Donnerstag, 09.07.2015
Unterföhring
-
 8:0
Freitag, 10.07.2015
Deisenhofen
-
 4:2
Samstag, 11.07.2015
-
Schwabmünchen
 4:1
Holzkirchen
-
 4:0
Sonntag, 12.07.2015
Dienstag, 14.07.2015
Dienstag, 04.08.2015
Dienstag, 11.08.2015
Hainsacker
-
 0:5
Sorghof
-
 0:3
-
Holzkirchen
 2:1
Vilsbiburg
-
 1:3
Mittwoch, 12.08.2015
Haidhausen
-
 4:2
Reichenbach
-
 0:6
-
Unterföhring
 6:5
-
Deisenhofen
 0:4
Dienstag, 18.08.2015
Mittwoch, 19.08.2015
Haidhausen
-
 1:0
Deisenhofen
-
 0:2
Dienstag, 01.09.2015
Mittwoch, 09.09.2015
Dienstag, 15.09.2015
Haidhausen
-
 0:7
Dienstag, 22.09.2015
Dienstag, 06.10.2015
Mittwoch, 30.03.2016
Mittwoch, 06.04.2016
Dienstag, 19.04.2016
Mittwoch, 20.04.2016
Samstag, 28.05.2016