TSV Großbardorf - FC Würzburger Kickers, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Mi. 19.08.2015 18:15 Uhr
0:4 (0:2)
Topspiel der Woche: Doppelschläge gegen wackere Gallier
Kleine Gallier gegen große Kickers – wegen solchen Duellen liebt man den Pokal, wenn der Außenseiter den zwei Ligen höher angesiedelten Favoriten herausfordert. Die Begegnung des TSV Großbardorf gegen den FC Würzburger Kickers war stolzen 1350 Zuschauern an einem Mittwochabend einen Besuch wert. Großbardorf verkaufte sich gut, aber letztlich setzte sich der Favorit deutlich durch einen doppelten Doppelschlag durch.
Aus Großbardorf berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(3)
4
2,5
(3)
6
3,0
(3)
15
3,5
(3)
27
3,5
(3)
8
3,5
(3)
17
4,0
(3)
20
4,0
(3)
23
3,5
(3)
9
4,5
(3)
24
3,5
(3)
29
3,0
(3)
 
Ganz (46.)
 
Kornagel (58.)
 
Leicht (84.)
3
2,5
(3)
32
2,5
(3)
8
3,5
(3)
14
3,5
(3)
18
3,0
(3)
22
2,5
(3)
27
2,0
(3)
37
2,0
(3)
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 23,7

Spielbericht

 
Beide Teams rühmten sich damit, in Punktspielen diese Saison noch ungeschlagen zu sein. Drittliga-Aufsteiger Kickers holte gegen Wehen-Wiesbaden, Dresden und Münster drei teils tolle Unentschieden. Die Grabfeld-Gallier machten nach drei Remis zuletzt wieder Dampf beim Sieg gegen den Würzburger Lokalrivalen WFV. Das war beste Werbung für den Pokalfight in der Bioenergiearena an der Unterhofer Straße. Und für den wünschte sich Großbardorfs PR-Mann Andreas Lampert zu seinem 46. Geburtstag natürlich eine Überraschung seiner Mannschaft. Klappte nicht - doch dafür wurden Lampert und seine Frau Nicole am selben Tag auch noch Vater und Mutter von Töchterchen Henny.
Hände hoch: Würzburgs Christopher Bieber gegen den Großbardorfer André Rieß.
Michael Horling
Wichtiges Tor vor der Pause
Das Pokalmatch vor der großen Kulisse begann mit Christopher Biebers Großchance freistehend nach elf Minuten. Er verzog, wonach es 20 weitere Minuten dauerte bis zu einer doppelten Gelegenheit der Gäste mit Nico Gutjahrs Schuss zunächst in die Hände von TSV-Keeper Marcel Wehr und dann dem Kracher von Dennis Russ, als allerdings Manuel Orf das Leder noch abblockte. Großbardorf wehrte sich nach Kräften, hielt die Partie halbwegs offen, kassierte dann aber nach einem Standard dennoch das 0:1. Lukas Billicks Freistoßball blieb zunächst in der Mauer hängen. Der abprallende Ball rollte dann aber Christopher Bieber vor die Füße. Er traf und freute sich sieben Minuten später über das 0:2 durch Adam Jabiri nach einem Flugkopfball in Folge eines weiteren Freistoßes. Ausgerechnet Jabiri, der einst in der Regionalliga-Saison der Großbardorfer aus Erfurt ins Grabfeld ausgeliehen wurde.
Das 0:2 des rechts in das Bild hinein köpfenden Adam Jabiri.
Michael Horling
Pech für Kapitän Leicht
Dieses Tor kurz vor der Pause entschied das Spiel natürlich schon irgendwie. Nach dem Seitenwechsel hatte Manuel Leicht mit die beste Gelegenheit der Hausherren, als er nach einem zunächst abgewehrten Ball volley abzog, das Leder aber rund einen Meter über die Latte setzte. Der Kapitän der Gallier musste später in den Schlussminuten der Partie humpelnd vom Feld. Auf ihn möchste der TSV keinesfalls verzichten in den folgenden Bayernliga-Spielen. Auch wenn leicht wie Sturmkollege Simon Snaschel sich am Mittwochabend nur selten gegen die groß gewachsenen Kickers-Verteidiger durchsetzen konnten. In der 64. Minute schlugen die Würzburger das dritte Mal zu: Wieder war ein Freistoßball, diesmal von Nico Gutjahr, der erneut Christopher Bieber fand. Mit dem Kopf machte er das 0:3. Und zehn Minuten vor dem Ende war wiederum Adam Jabiri dran, der - natürlich! - in Folge eines Freistoßes das Spielgerät im Nachsetzen zum Endstand unter die Latte zimmerte. Die Gäste kamen ohne einen einzigen Wechsel aus, auch wenn sich die sechs Ersatzspieler 45 Minuten lang warm liefen.
Großaspach folgt Großbardorf
Weiter gehts schon am Wochenende wieder um Punkte. Die Würzburger Kickers haben nach den Schlagern gegen Dresden und Werder Bremen im großen, bundesdeutschen Pokal nun erstmal "Schonkost" vor sich, was das Publikuminteresse betrifft. Gegen Sonnenhof Großaspach (was ja fast wie Großbardorf klingt) am Samstag dürfte die Flyeralarm-Arena am Dallenberg bei weitem nicht so voll sein wie zuletzt. Über das Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart 2 unter der nächsten Woche hangeln sich die Rothosen dann zum nächsten Knaller am übernächsten Wochenende zu Hause gegen Erzgebirge Aue und dem darauf gleich folgenden Heimspiel gegen Rot-Weiß Erfurt. Auch die Großbardorfer werden zunächst mal kleinere Brötchen backen, was die Kulisse betrifft am Sonntag bei Jahn Regensburg 2. Doch dann naht es, das ultimative Grabfeld-Derby am Samstag darauf gegen den TSV Aubstadt vor sicherlich ähnlich vielen Zuschauern, wie sie an diesem Mittwoch zum Pokal gegen die Würzburger Kickers kamen.
Spielbericht eingestellt am 20.08.2015 14:57 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Bernd Hollerbach (Würzburgs Trainer)
"Ich war heute das erste Mal hier in Großbardorf. Toll, was der Verein auf die Beine gestellt hat. Das hat riesig Spaß hier gemacht. Großbardorf hat alles gegeben und sich reingehauen. Aber wir waren fokussiert, wollen wieder in die erste Hauptrunde. Was wir gegen Düsseldorf, Braunschweig und zuletzt Bremen erlebt haben, wollen wir wieder erreichen. Mit dem zweiten Tor kurz vor der Pause war eine kleine Entscheidung da. Riesenkompliment trotzdem an Großbardorf. Ich drücke dem TSV die Daumen für die Bayernliga! "
Dominik Schönhöfer (Großbardorfs Trainer)
"Man hat über 90 Minuten gesehen, was für eine tolle Mannschaft die Kickers haben. Die ersten 30 Minuten haben wir das sehr gut gemacht. Doch bei der Qualität des Gegners wurde es sehr schwer nach diesem 0:2 kurz vor der Pause. Wir haben uns dann in der Halbzeit trotzdem vorgenommen, uns nicht nur hinten rein zu stellen. Auch wenn das in den zweiten 45 Minuten dann vielleicht anders aussah. Aber das lag an der Qualität des Gegners. Alles Gute für die Kickers in der 3. Liga. Wir nehmen das Spiel heute als Erfahrung für uns mit! "
Adam Jabiri (Kickers-Stürmer)
"Bei einem Spitzenteam der Oberliga gewinnt man so einfach nicht. Das war ein schwerer Gang, kein Spaziergang. Aber wir haben geduldig gespielt, dizipliniert, engagiert und haben auf unsere Chancen gewartet. Obwohl ich ja ein Jahr für Großbardorf spielte, war das heute meine erste Pflichtpartie hier auf diesem Rasen. Wir haben damals ja unsere Heimpartien in Schweinfurt ausgetragen. Ich habe mich gefreut, ein paar Gesichter wiederzusehen. Mit Manuel Leicht und Marcel Wehr habe ich ja 2008/2009 noch zusammen gespielt in der Regionalliga. Dass ich heute zwei Tore geschossen habe, das freut mich natürlich. Das ist gut für das Selbstvertrauen von uns Stürmern. Gut, dass wir beide doppelt getroffen haben! "
Andreas Lampert (Großbardorfs PR-Manager)
"Wir haben heute alles rausgehauen, was im Tank war. Wir haben eine junge Mannschaft, ich bin zuversichtlich, dass wir in dieser Bayenliga-Saison noch einige Spiele gewinnen. Bernd Hollerbach hat bei den Kickers einiges bewegt. Es lohnt sich auf jeden Fall, auch aus unserer Region mal nach Würzburg zum Fußball zu fahren! "

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16
Datum: 19.08.2015 18:15 Uhr
Sportstätte: Sportzentrum Unterhofer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1350
windcre.
anpfiff.

Torschützen


Spielerstrafen

TSV Großbardorf
Orf (50.) / -
Zang (62.) / -
FC Würzburger Kickers
Vocaj (81.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Christopher Bieber
(FC Würzburger Kickers)
Das 0:1 erzielte er in Abstaubermanier, das alles entscheidende 0:3 war ein schöner Kopfball. Der Stürmer der Kickers ließ sich wie das gesamte Team zu keinem Zeitpunkt auf einen geruhsamen Abend ein und gab wie Kollege Adam Jabiri mächtig Gas!

Schiedsrichter

 
Steffen Mix
(TSV Abtswind)
Hatte mit der sehr fairen Partie kaum Probleme. Nur drei Gelbe Karten zeugen davon, dass es spätestens nach der Entscheidung ein sehr angenehmer Pokalfight war!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
27
73
(3)
Zweikampf
37
63
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Mittwoch, 01.07.2015
Freitag, 03.07.2015
Deisenhofen
-
 2:0
Holzkirchen
-
 4:2
-
Sonthofen
 3:2
Samstag, 04.07.2015
-
Unterföhring
 0:7
TSV Dachau
-
 1:2
-
Schwabmünchen
 1:2
Sonntag, 05.07.2015
Montag, 06.07.2015
-
Pullach
 2:1
Dienstag, 07.07.2015
Mittwoch, 08.07.2015
Donnerstag, 09.07.2015
Unterföhring
-
 8:0
Freitag, 10.07.2015
Deisenhofen
-
 4:2
Samstag, 11.07.2015
-
Schwabmünchen
 4:1
Holzkirchen
-
 4:0
Sonntag, 12.07.2015
Dienstag, 14.07.2015
Dienstag, 04.08.2015
Dienstag, 11.08.2015
Hainsacker
-
 0:5
Sorghof
-
 0:3
-
Holzkirchen
 2:1
Vilsbiburg
-
 1:3
Mittwoch, 12.08.2015
Haidhausen
-
 4:2
Reichenbach
-
 0:6
-
Unterföhring
 6:5
-
Deisenhofen
 0:4
Dienstag, 18.08.2015
Mittwoch, 19.08.2015
Haidhausen
-
 1:0
Deisenhofen
-
 0:2
Dienstag, 01.09.2015
Mittwoch, 09.09.2015
Dienstag, 15.09.2015
Haidhausen
-
 0:7
Dienstag, 22.09.2015
Dienstag, 06.10.2015
Mittwoch, 30.03.2016
Mittwoch, 06.04.2016
Dienstag, 19.04.2016
Mittwoch, 20.04.2016
Samstag, 28.05.2016