FSV Stadeln - SC Eltersdorf, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Di. 18.08.2015 18:15 Uhr
0:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Bastian Herzner duselt Eltersdorf weiter
Dank des treffsicheren Goalgetters und auch ein wenig Glück hat sich der Sc Eltersdorf in einer durchwachsenen, aber spannenden Pokalbegegnung durchgesetzt. Ansonsten war die Partie von vielen Ballverlusten geprägt. Stadeln hatte die besseren Chancen, nutzte diese aber nicht aus.
Aus Stadeln berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
12
1,9
(4)
5
2,3
(4)
14
2,6
(4)
18
2,6
(4)
24
1,9
(4)
6
2,0
(4)
8
2,3
(4)
17
-
(0)
22
2,3
(4)
23
2,8
(4)
11
2,5
(4)
20
2,4
(4)
 
Ferstl (6.)
3
3,0
(4)
 
Weghorn (65.)
 
Pfeifer (82.)
1
-
(0)
22
2,0
(3)
4
2,0
(3)
20
3,0
(3)
27
3,0
(3)
31
2,0
(3)
7
3,0
(3)
8
3,0
(3)
17
3,0
(3)
10
3,5
(3)
16
3,5
(3)
9
2,0
(3)
15
2,0
(3)
 
Goldammer (58.)
25
3,0
(3)
 
14
-
(0)
 
Hagen (77.)
1
-
(0)
13
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 23,3

Spielbericht

 
Stadeln musste gleich auf eine Reihe von Stammspielern verzichten, weil einige Spieler verletzt oder im Urlaub waren. So sprach Trainer Alexander Rambau vorher auch scherzhaft von einer besseren B-Elf. Allerdings hatte der Übungsleiter schon noch genug Qualität am Platz stehen, um gegen die spielstarken Eltersdorfer zu bestehen. Die Gäste mussten auf die verletzen Sven Röwe (Knie) und Tom Abadijew (Sprunggelenk) verzichten, konnten ansonsten fast die Besbesetzung aufbieten. Dabei durfte der Kapitän auf der Innenverteidigerposition ran, weil mit Mathias Völker ein Defensivmann fehlte. Vielleicht auch im Hinblick auf den Freitag, wenn es gegen Bayernliga-Spitzenreiter Eichstätt geht. Denn da fehlt mit Sebastian Lindner ein weiterer Innenverteidiger rotgesperrt.
Patrick Hagen ist einen Schritt schneller als Tobias Lennert.
Sebastian Baumann
Stadeln wacht Mitte der Halbzeit auf
Die Gäste begannen etwas besser und präsentierten sich optisch überlegen. Dabei hatte Janz gleich einen gute Gelegenheit, legte den Ball aber zu weit am Keeper vorbei nach außen. Teilweise kombinierten die Qewcken ganz gefällig, waren aber meist am Strafraum mit ihrem Latein am Ende. Zumeist war es dann einfach immer ein Haken zu viel. Der heimische Landesligist spielte am Anfang sehr abwartend und wollte wohl nur defensiv Fehler vermeiden, was auch gut gelang. Doch als Stadeln besser wurde, hatte Bastian Herzner eine dicke Gelegenheit, als er freistehend am Keeper scheiterte. Als dann Oliver Janz nach einer Ecke den Ball scharf nach innen passte, aber keinen Mitspieler fand, roch es irgendwie nach einem Treffer, der aber dann fast auf der anderen Seite fallen sollte. Denn auf einmal jubelten die Zuschauer der Stadelner und wähnten einen Lupfer des agilen Abudo im Kasten, doch die Murmel ging knapp am kurzen Pfosten vorbei und landete von hinten am Tornetz. Kurz danach war es Marco Volkert, der sich selber per Doppelpass schön in Szene setze, doch dann frei vor dem Kasten um Zentimeter vorbeischob.
Wieder nix, Marco Volkert kommt zwar zum Abschluss gegen den grätschenden Kevin Woleman, aber der Schuss ist zu schwach.
Sebastian Baumann
Herzner erlöst die Quecken
Die zweite Hälfte begann so, wie die erste geendet hatte. Stadeln spielte nun mutig nach vorne und nutze die vielen Fehlpässe im Eltersdorfer Passspiel aus. Eine Minute nach dem Wiederanpfiff war es erneut Marco Volkert, der an Dening scheiterte. Die Gäste kamen nicht mehr wirklich gefährlich vor den Kasten des FSV, aber zwingende Chancen hatte die Heimelf auch nicht. Das lag aber auch daran, dass gute Gelegenheiten leichtfertig vergeben wurden. Marco Volkert vertändelte einmal frei vor dem Keeper den Ball, dann stoppte der Stürmer den Ball mit dem falschen Fuß. Gräf versuchte sich aus der Distanz und Riese prüfte Dening im Eltersdorfer Kasten mit einer scharfen Flanke, die dann doch mehr ein Schuss war. Lediglich einmal nach einer knappen Stunde war es Bastian Herzner, der im Duell mit Keeper Marstatt zweiter Sieger blieb. Nach und nach wurde das Eltersdorfer Spiel aber wieder besser und urplötzlich stand es 0:1. Neuzugang Michael Eibl war bedient worden und konnte vom linken Strafraumrand auf seinen Goalgetter Bastian Herzner zurücklegen und der Stürmer schob überlegt ein. Kurz danach hätte Bastian Herzner den Deckel drauf machen können, doch erneut war Dominik Marstatt Sieger im Duell mit dem Goalgetter der Gäste.
Spielbericht eingestellt am 18.08.2015 22:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Hendrik Baumgart (Zufriedener Gästetrainer)
"Es war das erwartet schwere Spiel. Solche Spiele sind keine Selbstläufer. Letztendlich haben wir die Tore nicht frühzeitig gemacht. Die Chancen waren ja da. Je länger das Spiel dauert, desto schwerer wird es dann. Alles in allem haben wir hinten zu Null gespielt und mit Geduld das Ding mit 1:0 heimgeschaukelt!"
Thomas Dotterweich (Kapitän der Gäste)
"Der klassentiefere Verein stellt sich natürlich hinten rein und macht es uns schwer. Wir machen das Spiel, spielen und spielen. Aber ab und an hatten wir schon den ein oder anderen Fehlpass und dann wird es gefährlich mit den Kontern. Wenn wir unsere Dinger vorne nicht reinmachen, wird es am Ende schwer. Und so haben wir bis zum Ende zittern müssen und machen dann das Tor. Wir können schon zufrieden sein!"
Alexander Rambau (Unzufriedener Heimtrainer)
"Unglückliche Niederlage kann man sagen. Aber so ist es halt. Wir müssen von unseren fünf oder sechs Hochkarätern, die wir haben, einfach ein Tor machen. Bis die dann in Führung gehen können, da müssen wir schon lange führen. Ab der 20 Minute sind wir aufgetaut und waren eigentlich die bessere Mannschaft, hatten auch die besseren Chancen und mehr Ballbesitz. Da müssen wir eins oder zwei machen. Grad wenn es gegen einen Bayernligisten geht! "

Spiel-Ticker

Stadeln
Eltersdorf
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+5
Spielende (20:03 Uhr)
90
+3
Gräf, Florian (FSV Stadeln) wegen Foulspiels
Da hat Gräf Glück. Konter der Gäste. Der Ex-Eltersdorfer holzt den Gegner sauber zusammen mit einem Mitspieler um.
88
 
Reischl, Tim (FSV Stadeln) wegen Foulspiels
85
 
 
Weber mit dem Weitschuss. Weit drüber.
84
 
Schaab stark und auf Herzner, der am Keeper scheitert.
79
 
Tooooor für SC Eltersdorf
Schöne Kombination die Herzner abschließt. Im Moment etwas glücklich die Führung.
77
 
Wenn es gefährlich wird, ist es Volkert. Doch der zögert zu lange und gibt nicht an Riese ab.
72
 
Riese, Sven (FSV Stadeln) wegen Foulspiels
69
 
Fuchs, Patrick (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels
68
 
Im Stile eines Keeper.
67
 
Volkert alleine vor Dening. Der Keeper kann vor dem Strafraum klären.
63
 
Starke Flanke von Riese, die sich fast in den Kasten senkt. Dening stark.
60
 
 
Gräf erneut mit einem Schuss, der zur Ecke geklärt wird.
59
 
Marstall bleibt Sieger gegen Bastian Herzner.
59
 
Köhler, Kevin (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels
58
 
 
Schuss Riese drüber.
56
 
 
Flanke Fuchs, Goldammer volley. Weit drüber.
55
 
 
Lindner auf Basti Herzner. Abschluss harmlos.
53
 
 
Schöne Kombination der Quecken. Basti Herzner kommt aber nicht zum Abschluss.
52
 
 
Volkert zu überhastet. Harmloser Schuss aus guter Position.
49
 
Hagen, Patrick (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels
49
 
Weghorn, Janik (FSV Stadeln) wegen Foulspiels
46
 
Volkert alleine vor dem Keeper, der halten kann.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:13 Uhr)
Ohne Wechsel geht es weiter.
45
 
Halbzeit (18:59 Uhr)
43
 
Jetzt ist Stadeln dran.Gräf aus der Drehung.
39
 
Herrlicher Doppelpass zwischen Volkert und Riese. Aber der Schuss von Volkert zischt um Zentimeter vorbei.
35
 
Weber auf Abudo. Der lupft ins Tor. Denken zumindest alle. Aber knapp vorbei.
33
 
Janz, Oliver (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels
Jetzt wird es nickliger. Nach dem Freistoß schiesst Gräf abgefälscht weit über den Kasten.
30
 
Pfeifer, Heiko (FSV Stadeln) wegen Meckerns
28
 
Nach einer Ecke scharfe Hereingabe von Janz. Aber keiner in der Mitte.
25
 
Dickes Ding. Einen abgefälschten Ball erreicht Basti Herzner. Marstatt Klasse.
24
 
 
Ein schneller Gegenstoß von Volkert sorgt für Stimmung. Aber an Ende harmlos.
22
 
 
Teilweise sieht das schon nett aus, wenn die beiden Herzners kombinieren.Aber brotlose Kunst, weil immer noch ein Abwehrbein dazwischen kommt.
19
 
Tobi Herzner per Freistoß knapp vorbei.
18
 
Steilpass auf Bastian Herzner. Aber Forster schneller.
14
 
 
Bisher der zerfahrene Partie. Eltersdorf optisch überlegen.
7
 
 
Vor dem Wechsel der erste schöne Ball von Hagen auf Janz, der am Keeper vorbeigeht. Aber zu weit aussen.
6
 
Ferstl scheint angeschlagen und geht raus.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:14 Uhr)
Los geht es im Pokalspiel zwischen dem FSV Stadeln und dem SC Eltersdorf. Die Gäste fast in Bestbesetzung.

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16
Datum: 18.08.2015 18:15 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldsportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300
Gigi
anpfiff.

Torschützen

 

Spielerstrafen

FSV Stadeln
Pfeifer - Meckern (30.) / -
Weghorn - Foulspiel (49.) / -
Riese - Foulspiel (72.) / -
Reischl T. - Foulspiel (88.) / -
Gräf - Foulspiel (90.+3) / -
SC Eltersdorf
Janz O. - Foulspiel (33.) / -
Hagen - Foulspiel (49.) / -
Köhler - Foulspiel (59.) / -
Schaab - Handspiel (68.) / -
Fuchs - Foulspiel (69.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Bastian Herzner
(SC Eltersdorf)
Er war der einzige Spieler am Feld, der einen Treffer erzielen konnte und machte am Ende so den Unterschied aus in einer Partie, in der kein Spieler sonderlich aufgefallen war!

Schiedsrichter

 
Peter Frank
(SC Uttenreuth)
Gute Leistung des Gespannes, das jederzeit Herr der Lage war!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,3
(4)
Gast
 
2,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Mittwoch, 01.07.2015
Freitag, 03.07.2015
Deisenhofen
-
 2:0
Holzkirchen
-
 4:2
-
Sonthofen
 3:2
Samstag, 04.07.2015
-
Unterföhring
 0:7
TSV Dachau
-
 1:2
-
Schwabmünchen
 1:2
Sonntag, 05.07.2015
Montag, 06.07.2015
-
Pullach
 2:1
Dienstag, 07.07.2015
Mittwoch, 08.07.2015
Donnerstag, 09.07.2015
Unterföhring
-
 8:0
Freitag, 10.07.2015
Deisenhofen
-
 4:2
Samstag, 11.07.2015
-
Schwabmünchen
 4:1
Holzkirchen
-
 4:0
Sonntag, 12.07.2015
Dienstag, 14.07.2015
Dienstag, 04.08.2015
Dienstag, 11.08.2015
Hainsacker
-
 0:5
Sorghof
-
 0:3
-
Holzkirchen
 2:1
Vilsbiburg
-
 1:3
Mittwoch, 12.08.2015
Haidhausen
-
 4:2
Reichenbach
-
 0:6
-
Unterföhring
 6:5
-
Deisenhofen
 0:4
Dienstag, 18.08.2015
Mittwoch, 19.08.2015
Haidhausen
-
 1:0
Deisenhofen
-
 0:2
Dienstag, 01.09.2015
Mittwoch, 09.09.2015
Dienstag, 15.09.2015
Haidhausen
-
 0:7
Dienstag, 22.09.2015
Dienstag, 06.10.2015
Mittwoch, 30.03.2016
Mittwoch, 06.04.2016
Dienstag, 19.04.2016
Mittwoch, 20.04.2016
Samstag, 28.05.2016