TSV Neudrossenfeld - ASV Burglengenfeld, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Mi. 12.08.2015 19:00 Uhr
9:1 (3:1)
Topspiel der Woche: Pokalspiel als Trainingseinheit
Zu einer besseren Trainingseinheit verkam das Pokalspiel zwischen dem TSV Neudrossenfeld und Bayernligist ASV Burglengenfeld, der jedoch mit seiner Kreisligamannschaft angereist war. In einer einseitigen Partie konnten die Gastgeber nach Belieben schalten und walten und ließen dem haushoch unterlegenen Gegner keine Chance. 9:1 hieß es am Ende. Werner Thomas konnte einen gelungenen Einstand als TSV-Coach feiern.
Aus Neudrossenfeld berichtet Thomas Nietner


Aufgebot und Noten

 
1
2,3
(5)
4
2,6
(5)
5
2,8
(5)
25
2,6
(5)
8
1,2
(5)
17
1,2
(5)
21
1,2
(5)
29
2,6
(5)
10
1,2
(5)
19
1,2
(5)
 
Meyer (60.)
12
2,0
(5)
 
 
Gashi (60.)
23
-
(0)
31
-
(0)
1
2,0
(5)
3
4,2
(5)
4
4,2
(5)
5
4,2
(5)
2
3,0
(5)
7
4,2
(5)
8
4,2
(5)
10
4,2
(5)
11
4,2
(5)
9
4,2
(5)
15
-
(0)
 
Hauser (75.)
12
-
(0)
 
Zempelin (78.)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,9
Durchschnittsalter: 24,0
Trainer: Werner Thomas
Trainer: Matthias Bösl

Spielbericht

 
Bereits im Vorfeld hatte der Bayernligist aus der Oberpfalz angekündigt aufgrund der hohen Belastung seiner Spieler und zahlreicher Ausfälle nicht mit der besten Mannschaft anzutreten. Gleich 24 Mann standen ASV-Coach Matthias Bösl wegen beruflicher Verhinderung, Verletzung oder Urlaub nicht zur Verfügung. Eine Absage des Spiels wurde sogar in Erwägung gezogen, doch angesichts der dann fälligen Verbandsstrafe trat man letztendlich mit der Kreisligareserve an. Die Gastgeber liefen dagegen nahezu in Bestbesetzung auf. Nachdem in den letzten Tagen vor allem der Rücktritt von Detlef Hugel für Schlagzeilen gesorgt hatte, wollte man sich in Neudrossenfeld nun wieder auf das Sportliche konzentrieren. Im Vergleich zur 1:2-Pleite gegen den TSV Buch, tauschte der neue Coach Werner Thomas auf drei Positionen: Tobias Obwandner begann für Tobias Grüner, Perparim Gashi und Florian Schuberth rutschten wieder in die Startelf. Nach seiner auskurierten Verletzung nahm Timo Jahrsdörfer erstmals seit dem ersten Spieltag wieder auf der Bank Platz. Nicht dabei allerdings: Engelhardt, Brand, Ehlert (alle verletzt), Vogler sowie Hofmann (krank) und Lämmert (Urlaub).
Neudrossenfeld im Vorwärtsgang: Außenverteidiger Johannes Schatz schaltet sich nach vorne ein.
Thomas Nietner
Klare Verhältnisse
Die Rollenverteilung war angesichts der Aufstellungen klar, es konnte nur in eine Richtung gehen. Von Beginn an übernahm die Heimelf das Kommando und ließ Ball und Gegner laufen. Die Gäste waren lediglich auf Schadensbegrenzung aus und standen über die gesamte Partie tief in der eigenen Hälfte, boten dabei aber immer wieder Räume an und standen keineswegs kompakt. So kamen die spiel- und lauffreudigen Gastgeber durch Perparim Gashi schon nach wenigen Minuten zur ersten dicken Gelegenheit. Aber noch verzog der Torjäger. Coach Werner Thomas verfolgte das Spiel derweil noch etwas angespannt von der Seitenlinie in der Hocke, ehe er im Spielverlauf dann doch den komfortableren Wasserkasten als Sitzfläche vorzog. Als es soweit war, konnte sich der ehemalige Kulmbacher Coach aber auch schon entspannen. Denn da lag seine Elf bereits in Front. Konnte der starke ASV-Keeper Markus Ullmann zuvor noch gegen Florian Schuberth mit einer Glanzparade den Rückstand verhindern, gelang wenig später Perparim Gashi im Nachschuss der Führungstreffer. Angriff auf Angriff rollte in der Folgezeit auf das Tor der Oberpfälzer, die sich jedoch nach Kräften werten. Doch gegen kombinationssichere Gastgeber hatten die Naabstädter meist das Nachsehen. Ging man anfangs noch etwas großzügig mit seinen Chancen um, erhöhte Dennis Pajonk nach gut 25 Spielminuten auf 2:0. Trotz des vermeintlich sicheren Vorsprungs coachte Werner Thomas seine Jungs von der Seitenlinie aus weiter engagiert. Bloß nicht nachlassen, das Tempo hochhalten, im Rhythmus bleiben, so die Vorgabe des ehemaligen Altstädter Torjägers. Gesagt - getan. Daran änderte auch der überraschende, aber umso sehenswertere Anschlusstreffer der Gäste nichts: Bayernligakicker Jan Zempelin überwand mit einem Schuss von der Höhe der Mittellinie den weit vor seinem Tor stehenden TSV-Keeper Tobias Obwandner. Ein Tor Marke "Tor des Monats". Aber letztendlich nur eine Randnotiz, denn postwendend erhöhten die Gastgeber durch Kapitän Steffen Taubenreuther auf 3:1. Damit ging es auch in die Halbzeit. Konnte man trotz des unterlegenen Gegners schon einen Unterschied zu dem Spiel unter Detlef Hugel erkennen? Kaum. Was allerdings auffiel war, dass die Spieler wieder verstärkt miteinander kommunizierten und häufiger den Abschluss suchten. "Darauf lege ich großen Wert. Lieber ein schwacher Abschluss als keiner", so der einstige Landesligatorschützenkönig Werner Thomas. Zufrieden waren aber auch die Gäste - trotz des Rückstands. "Nochmal so eine Halbzeit und es passt. Bloß nicht einbrechen", so der Gästecoach Matthias Bösl in der Halbzeit. Bedanken konnten sich die Naabstädter dabei vor allem bei Keeper Ullmann, der mehrmals stark reagierte und damit einen höheren Rückstand verhinderte.
Aua: ASV-Keeper Markus Ullmann muss gegen Gregor Opfermann hart einstecken.
Thomas Nietner
Burglengenfeld bricht ein - Neudrossenfeld schraubt Ergebnis in die Höhe
Nach dem Seitenwechsel dasselbe Spiel: Neudrossenfeld drückte auf das Gaspedal und suchte den Abschluss, während die Gäste schon bald den Schlusspfiff herbeisehnten. Spätestens als die Heimelf zwischen der 56. und 58. Spielminute innerhalb von 180 Sekunden die Führung auf 6:1 ausbaute: Erst Sebastian Lattermann per Freistoß direkt in die Maschen, dann Daniel Meyer nach schöner Vorarbeit von Lattermann und letztendlich Perparim Gashi frech mit der Hacke! "Die suchen ja öfters den Abschluss als in der ganzen letzten Spielzeit", kommentierten die Zuschauer den ungewohnten Torreigen am Weinberg. Doch letztendlich waren die Gäste waren kein echter Maßstab, eher ein Trainingspartner. Die letzte halbe Stunden nutzen die Gastgeber quasi als Trainingseinheit und wechselten noch einmal durch: Die bis dahin auffälligsten Neudrossenfelder Daniel Meyer und Perparim Gashi durften daher vorzeitig zum Duschen. Selbst Innenverteidiger Steffen Taubenreuther schaltete sich in der Folgezeit immer öfters in das Angriffsspiel der Heimelf ein. Dennis Pajonk per Kopf - das sieht man auch nicht oft - Marco Dießenbacher mit seinem ersten Tor im TSV-Trikot und schlussendlich nochmals der starke Sebastian Lattermann schraubten das Ergebnis bis zum Spielende auf 9:1. "Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf", analysierte TSV-Innenverteidiger Frank Zapf die Partie. Mehr hätte die Anzeigentafel auch nicht vertragen. "Zweistellige Zahlen zeigt die Tafel nicht an", so der Platzwart. Dabei hätte die Begegnung gut und gerne zweistellig ausgehen können. Am Ende waren die Gäste froh, als der Schiedsrichter die Partie pünktlich abpfiff.
Neudrossenfeld in der nächsten Runde
Werner Thomas durfte so einen gelungenen Einstand als TSV-Coach feiern und seine Mannschaft konnte wieder Selbstvertrauen für den Ligaalltag tanken. Bereits nächste Woche geht es für die Grün-Weißen auch im Pokal weiter. So leicht dürfte es in der zweiten Runde jedoch nicht mehr werden, denn dann stellt sich mit Jahn Regensburg der Spitzenreiter der Regionalliga am Weiberg vor. Der Einzug in die nächste Runde war unter diesen Umständen aber fast geschenkt. Inwieweit sich der Trainerwechsel bereits auf die Mannschaft ausgewirkt hat, lässt sich daher nur schwer sagen. Werner Thomas war jedenfalls die komplette Spielzeit engagiert und lautstark an der Seitenlinie aktiv. Die erste Baustelle, die der Kulmbacher nun angehen will: Die Defensive. Die wurde jedoch heute nicht gefordert und verlebte einen geruhsamen Abend. So darf es aus Sicht der Grün-Weißen sicherlich weitergehen.
Spielbericht eingestellt am 12.08.2015 23:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Matthias Bösl (Trainer ASV Burglengenfeld)
"Wir haben schon vor Spielbeginn gewußt, dass es heute ein Debakel geben würde. In der ersten Hälfte haben wir uns noch recht ordentlich gehalten, im zweiten Abschnitt sind wir dann jedoch zusammengebrochen. Wir waren mit dieser Mannschaft nicht konkurrenzfähig. Aber wichtig war, dass wir unsere erste Elf schonen konnten. "
Werner Thomas (Trainer TSV Neudrossenfeld)
"Das Spiel haben wir heute gern als Trainingseinheit mitgenommen. Allerdings wußten wir zuvor nicht, mit welcher Mannschaft Burglengenfeld antritt, deswegen haben wir unsere beste Elf gebracht. Aber ich muss meinem Team zugutehalten, dass sie auch das Spiel gegen die Reserve angenommen hat. Sie hat Biss und Aggressivität gezeigt und ist geschlossen aufgetreten. Das war mir wichtig. Wir haben auch nach den ersten Toren den Spielrhythmus hoch gehalten und waren in Bewegung. Wir wollen zukünftig schauen, dass wir defensiv wieder besser stehen. Das wird unsere erste Aufgabe sein."
Frank Zapf (Innenverteidiger TSV Neudrossenfeld)
"Das Ergebnis spiegelt die Partie eigentlich ganz gut wieder. Wir haben viel Platz gehabt und konnten die Bälle an den Mann bringen. In der zweiten Hälfte ist uns das sogar noch besser gelungen als in der ersten Halbzeit. Wir waren aber überrascht, dass Burgenlengenfeld mit der Reserve angereist ist."

Spiel-Ticker

Neudrossenfeld
Burglengenfeld
45
90
Live-Ticker: Thomas Nietner
 
 
 
Gelungener Einstand für Werner Thomas als TSV-Coach: Mit einem deutlichen Sieg über eine nicht konkurrenzfähige Burglengenfelder Elf zieht Neudrossenfeld in die nächste Pokalrunde ein.
90
+1
Spielende (20:38 Uhr)
87
 
 
By the way: 100 Zuschauer
78
 
 
Das Spiel plätschert so dem Ende entgegen - die Gäste hätten sicher nichts dagegen, wenn es endlich vorbei ist. Die Heimelf nutzt das Match mittlerweile zum Testen und tankt Selbstvertrauen.
63
 
63
 
 
Pajonk per Kopf - das sieht man selten. Aber schöne Vorarbeit des eingewechselten Bargenda, der die Flanke mit letztem Einsatz noch reinbringt.
61
 
 
Weiter Spiel auf ein Tor
58
 
 
Drei Tore in drei Minuten! Und was für welche!! Erst Lattermann per Freistoß direkt, dann Meyer nach schöner Vorarbeit von Lattermann und dann Gashi frech mit der Hacke!
53
 
 
Nur auf der Bank wird es ruhiger, das liegt aber daran, dass sich die Auswechselspieler warm laufen. Werner Thomas coacht seine Elf aber weiter eifrig.
52
 
 
Neudrossenfeld macht da weiter, wo die Elf im ersten Durchgang aufgehört hat: Im Vorwärtsgang!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:53 Uhr)
 
 
 
Klare Sache hier. Die Gäste sind zufrieden. "Nochmal so eine Halbzeit und es passt. Bloß nicht einbrechen", so der Gästecoach zur Halbzeit. Bedanken können sich die Naabstädter dabei vor allem bei Keeper Ullmann, der mehrmals stark reagierte und damit einen höheren Rückstand verhinderte.
45
+1
Halbzeit (19:46 Uhr)
39
 
 
Kapitän Taubenreuther mit der postwendenden Antwort: Nach einer Eck netzt der Kapitän ein.
37
 
 
Was für ein Tor!!!! Zempelin aus 45 Metern mit einem Lupfer über den weit vor dem Tor stehenden Obwandner.
36
 
34
 
 
Werner Thomas ist trotz der klaren Verhältnisse hier immer noch engagiert dabei und weist seine Jungs immer wieder lautstark an.
33
 
 
Bei Neudrossenfeld läuft der Ball, die Gegner meist hinterher.
25
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
24
 
 
Das Knien ist Werner Thomas mittlerweile zu anstrengend, er nimmt auf einem Wasserkasten Platz. Kann er auch: seine Elf erhöht auf 2:0.
19
 
 
Das erwartete Spiel auf ein Tor: Das zweite Tor ist nur noch eine Frage der Zeit. Da kann man schon einmal etwas ausprobieren. "Probieren", fordert Werner Thomas bei einer Ecke.
12
 
 
Werner Thomas immer wieder mit der Schnellinfo an seine Spieler: "Anlaufen, umschalten"
11
 
 
Die Gäste mit ihrer ersten Chance durch Kojda
8
 
 
Da ist das Tor: Gashi im Nachschuss!
7
 
 
Was für ein Brett von Flo Schuberth!! Frei vor dem Gästekeeper schießt der Spielmacher zu ungenau, der Torwart kann mit einer Glanzparade den Rückstand verhindern.
5
 
 
Zurück zum Spiel: Neudrossenfeld bestimmt das Spiel klar, die Gäste stehen tief.
3
 
 
Gashi mit der ersten guten Chance, aber der TSV-Stürmer ballert über das Tor. Werner Thomas verfolgt das Spiel angespannt von der Seitenlinie - ebenfalls im Trikot und leuchtenden Neonschuhen.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:00 Uhr)
 
 
 
Die Gastgeber mit zwei Stürmern: Lattermann beginnt neben Gashi, dahinter soll Schubert für die Ideen im Spiel sorgen Der zuletzt verletzte Jahrsdörfer ist nach seiner Verletzung zwar wieder fit, aber sitzt vorerst auf der Bank.
 
 
 
Bei den Gästen beginnt mit Zempelin lediglich ein Akteur aus der Bayernligaelf in der Startelf. Der Rest alles Kicker aus der Kreisliga. Nur auf der Bank sitzen noch vier Bayernligaspieler. Von daher dürfte die Heimelf als klarer Favorit ins Spiel gehen. Ein Sieg wäre nach dem Trainerwechsel vor zwei Tagen sicherlich ein gutes Mittel wieder Ruhe reinzubekommen.
 
 
 
Ob die Gäste heute wirklich wie angekündigt nur mit der Reserve angereist sind? Vorab kündigte der Bayernligist an aufgrund der Belastung der letzten Wochen und Ausfällen von 24 Spielern (Urlaub, Verletzung, Beruf) nur die zweite Mannschaft von der Oberpfalz ins 160 Kilometer entfernte Neudrossenfeld zu schicken. Der Landesligist dagegen in Bestbesetzung. Im Tor tauscht der neue Coach Werner Thomas allerdings durch: Obwandner beginnt für Grüner. Jahrsdörfer nimmt erst einmal auf der Bank Platz. Nicht dabei: Engelhardt, Brand, Ehlert (alle verletzt), Vogler sowie Hofmann (krank) und Lämmert (Urlaub).

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16
Datum: 12.08.2015 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz Am Weinberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
5213
TSV Neu.
anpfiff.
Thorste.

Torschützen

 

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Sebastian Lattermann
(TSV Neudrossenfeld)
Zwei sehenswerte Treffer, schöne Vorarbeit zum Meyer-Treffer sowie Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Grün-Weißen: Der 24-Jährige präsentierte sich heute besonders spiel- und einsatzfreudig.

Schiedsrichter

 
Roman Potemkin
(SV Friesen 1920 e.V.)
Der Unparteiische hatte in einer fairen Partie wenig zu tun und musste fast häufiger Anstoß pfeifen als ein Foulspiel ahnden.
Note: 2,0 (5)

Spiel-Statistik

Torschüsse
22
4
Chancen
16
3
Eckbälle
12
Abseits
2
3
Neudrossenfeld
Burglengenfeld

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,2
(5)
Gast
 
1,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
78
22
(5)
Zweikampf
66
34
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Mittwoch, 01.07.2015
Freitag, 03.07.2015
Deisenhofen
-
 2:0
Holzkirchen
-
 4:2
-
Sonthofen
 3:2
Samstag, 04.07.2015
-
Unterföhring
 0:7
TSV Dachau
-
 1:2
-
Schwabmünchen
 1:2
Sonntag, 05.07.2015
Montag, 06.07.2015
-
Pullach
 2:1
Dienstag, 07.07.2015
Mittwoch, 08.07.2015
Donnerstag, 09.07.2015
Unterföhring
-
 8:0
Freitag, 10.07.2015
Deisenhofen
-
 4:2
Samstag, 11.07.2015
-
Schwabmünchen
 4:1
Holzkirchen
-
 4:0
Sonntag, 12.07.2015
Dienstag, 14.07.2015
Dienstag, 04.08.2015
Dienstag, 11.08.2015
Hainsacker
-
 0:5
Sorghof
-
 0:3
-
Holzkirchen
 2:1
Vilsbiburg
-
 1:3
Mittwoch, 12.08.2015
Haidhausen
-
 4:2
Reichenbach
-
 0:6
-
Unterföhring
 6:5
-
Deisenhofen
 0:4
Dienstag, 18.08.2015
Mittwoch, 19.08.2015
Haidhausen
-
 1:0
Deisenhofen
-
 0:2
Dienstag, 01.09.2015
Mittwoch, 09.09.2015
Dienstag, 15.09.2015
Haidhausen
-
 0:7
Dienstag, 22.09.2015
Dienstag, 06.10.2015
Mittwoch, 30.03.2016
Mittwoch, 06.04.2016
Dienstag, 19.04.2016
Mittwoch, 20.04.2016
Samstag, 28.05.2016