TSV Neustadt/Aisch - SC Eltersdorf, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Mi. 12.08.2015 18:15 Uhr
3:4 (0:0, 0:0) n.E.
Topspiel der Woche: Eltersdorf mit stärkeren Nerven
Eine couragierte Leistung hätte dem Landesligist TSV Neustadt/Aisch beinahe den Einzug in die nächste Runde beschert, im Duell mit dem klassenhöheren SC Eltersdorf sahen die Zuschauer lange ein Spiel auf Augenhöhe. Nachdem der TSV die Schlussoffensive der Gäste heil überstanden hatte, musste schließlich das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Hier bewies der SCE die besseren Nerven.
Aus Neustadt berichtet Matthias Hofmann


Aufgebot und Noten

 
1
2,3
(5)
2
2,4
(5)
3
3,0
(5)
4
2,6
(5)
5
2,5
(5)
6
2,3
(5)
7
2,9
(5)
8
2,8
(5)
10
2,5
(5)
11
2,8
(5)
9
2,7
(6)
19
2,7
(5)
 
Zagorcic (46.)
13
3,2
(5)
 
Wenzel S. (26.)
14
2,9
(5)
 
Ivanov (37.)
24
-
(0)
18
-
(0)
16
-
(0)
12
-
(0)
17
-
(0)
 
2,9
22
2,6
(4)
4
2,4
(4)
15
3,0
(4)
21
3,1
(4)
27
2,6
(4)
6
3,1
(4)
7
3,0
(4)
13
2,8
(4)
31
3,0
(4)
11
3,1
(4)
14
3,3
(4)
8
3,0
(4)
 
Janz O. (47.)
25
2,5
(4)
 
Völker (47.)
9
3,0
(4)
 
Abadjiew (59.)
1
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 23,2
Trainer: Uwe Neunsinger
Trainer: Hendrik Baumgart

Spielbericht

 
Als der TSV Neustadt/Aisch im Pokal den SC Eltersdorf empfing, wussten viele Zuschauer wohl nicht so recht, wie sie die Partie vor Anpfiff einordnen sollten. Die Hausherren starteten in der Liga zwar stark, nach einem spektakulären 4:4 am vergangenen Wochenende gegen Schweinfurt 2 stand der TSV auf Rang Drei der Landesliga Nordwest. Doch personell ließ Trainer Uwe Neunsinger enorm rotieren, unter anderem waren Patrick Mai, Philipp Mayer, Robert Brenner oder auch Frank Kirschner nicht einmal im Kader.
Auf der Gegenseite gestaltete sich die Situation ähnlich, die Liga hatte Priorität. Da am Freitag, also zwei Tage später, bereits ein schweres Auswärtsspiel gegen Feucht ansteht, experimentierte SC-Trainer Hendrik Baumgart ebenfalls. Ohne Sven Röwe, Rainer Hausner, Christopher Schaab, Timo Goldammer, Tobias Herzner und Christopher Uwadia durften die Zuschauer gespannt sein, welches Team die zahlreichen Umstellungen schneller verkraften würde. Und ebenfalls fraglich war, welche Auswirkungen der sehr harte und trockene Platz auf den Spielfluss haben würde.
Dominik Tajak (re.) bedrängt Marko Zagoric (li.).
Matthias Hofmann
Duell auf Augenhöhe - Ivanov muss verletzt raus
Beide Mannschaften begannen die Partie verhalten, Neustadt ließ den Ball geduldig in den eigenen Reihen laufen, Eltersdorf stand kompakt in der eigenen Hälfte und attackierte ab der Mittellinie konsequent. So gab es zunächst kaum Torraumszenen zu sehen. Immer wieder versprangen Bälle und auch schnell spielen war auf dem harten Geläuf schwierig, denn die Ballannahmen erforderten an diesem Tag besondere Konzentration. Es dauerte fast eine halbe Stunde, doch dann sahen die Zuschauer drei Großchancen in Serie. Zunächst konnte der schnelle Dachlauer von Ivanov per Steilpass freigespielt werden. Im Eins-gegen-Eins mit Torwart Dening schob der TSV-Außen den Ball knapp am linken Pfosten vorbei (25.). Auf der Gegenseite erhielt Völker nach einem SC-Eckball außerhalb des Strafraums den Ball, fackelte nicht lange und schoss einen Aufsetzer auf das Neustadter Tor. Der Ball sprang auf und strich zur Überraschung von Heimkeeper Gebelein, dem die Sicht stark verdeckt war, knapp über die Latte (28.). Neustadt antwortete auf diese Möglichkeit aber prompt, Bauer spielte Hartlehnert frei, der aber am gut aufgelegten Denning scheiterte (30.). Wenig später dann Schrecksekunde für die Hausherren, Ivanov verletzte sich wohl schwerer am Knie und musste ausgewechselt werden. Bis zum Ende des ersten Durchgangs plätscherte die Partie dann etwas vor sich hin, beide Abwehrreihen agierten konzentriert und klare Gelegenheiten blieben aus. Abadjiew setzte mit dem Pausenpfiff einen Schuss nach guter Kombination aus spitzem Winkel über das Tor, mit einem leistungsgerechten 0:0 gingen beide Teams in die Kabinen.
SC-Kapitän Thomas Dotterweich (re.) spielt den Ball vor dem heranrauschenden Daniel Bauer (li.) weiter.
Matthias Hofmann
Eltersdorf wird stärker - und hat Pech
Der zweite Durchgang begann ähnlich unspektakulär, Eltersdorf attackierte zwar etwas früher, im entscheidenden Moment fehlte beiden Teams aber die Präzision. Schnelle Kurzpassstafetten waren auf dem Neustadter Platz ohnehin nicht möglich und so versuchte es Dotterweich dann einfach mal von der Mittellinie. Sein strammer Schuss flog nur einige Meter über das Heimtor (52.). Doch dass Gnebner ebenfalls ein Spezialist für Distanzschüsse ist, bewies er wenig später, als er einen Freistoß aus fast 40 Metern ebenfalls nur knapp neben das Gehäuse setzte (54.). Eltersdorf fand mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel und auch die Einwechslungen der Gäst wirkten belebend. Der schnelle Zessinger hatte so die Führung auf dem Fuß, am Ende fehlten aber einige Meter bei seinem Heber (58.). Und auch der bis dato etwas unauffällige Eltersdorfer Stürmer Tajak trat kurz darauf in Erscheinung, eine Hereingabe von Woleman setzte er knapp über die Latte (65.). Der SC war der Führung nah, doch Neustadt wehrte sich tapfer und verdiente es sich, dass es bis zehn Minuten vor dem Ende noch 0:0 stand. In der Schlussphase sahen die Zuschauer dann eine Eltersdorfer Drangphase, doch beste Chancen blieben ungenutzt. Einen fulminanten Distanzschuss von Nerreter parierte TSV-Torwart Gebelein überragend (85.), wenig später landete ein Kopfball von Lindner auf der Latte. In den letzten Minuten bekamen die Gäste dann immer wieder Freistöße zugesprochen, die Wolemann gefährlich vor das Heimtor brachte. Doch Eibl vergab mit dem Schlusspfiff die letzte gute Gelegenheit und so musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen.
SCE mit den besseren Nerven - tapfere Hausherren werden nicht belohnt
Da zum Elfmeterschießen neben guten Nerven auch eine gehörige Portion Glück gehört, fällt die Zusammenfassung des Showdowns etwas kürzer aus. Nachdem zwei Schützen beider Teams eiskalt verwandelten, hatte Kuderna Pech, als er den Pfosten traf. Eltersdorfs Keeper Dening hatte er bereits verladen. Nach einem weiteren Eltersdorfer Tor hielt Dening dann stark Gnebners Schuss, doch auch Gebelein war mit von der Partie und hielt einen Elfmeter. Am Ende musste Fuchs treffen und da der Außenverteidiger netzte, endete die Partie mit 4:3 für Eltersdorf.
Spielbericht eingestellt am 13.08.2015 07:06 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Uwe Neunsinger (Trainer der Heimelf)
"Kein Kommentar!"
Hendrik Baumgart (Zufriedener Gästetrainer)
"Das wichtigste war, dass sich keiner verletzt hat. Das zweitwichtigste war, dass wir in Hinblick auf Freitag mit der gewählten Aufstellung ein gutes Spiel gemacht haben. Wir wollten die Abwehr festigen, nach zuletzt zu vielen Gegentoren haben wir heute endlich wieder zu Null gespielt. Ich denke, wir haben verdient gewonnen, denn wir hatten die klareren Chancen. Ich bin zufrieden!"
Ulrich Haffner (Betreuer des SC Eltersdorf)
"Es war eine Hitzeschlacht, die wir am Ende verdient gewonnen haben. Der Platz war in katastrophalem Zustand und für die Akteure kaum zumutbar!"

Spiel-Ticker

TSV Neustadt/A.
Eltersdorf
45
90
Live-Ticker: Matthias Hofmann
 
 
Spielende (20:21 Uhr)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Beginn Elfmeterschießen (20:15 Uhr)
 
 
 
3:4 Ende
 
 
 
3:3 durch 13 vom TSV
 
 
 
Keeper TSV hält gegen 4 2:3
 
 
 
Keeper hält gegen 10. Noch 2:3
 
 
 
2:3 15
 
 
 
4 vom TSV Pfosten
 
 
 
2:2
 
 
 
1:1
90
+5
Ende reguläre Spielzeit (20:07 Uhr)
90
+5
Und noch eine große Chance für Eibl, vorbei
90
+3
 
Flanke Nerreter, Tajak drüber
90
+1
 
Nochmal Freistoß Woleman, knapp drüber aus der ferne
87
 
Freistoß Woleman auf Lindner, Latte
85
 
Nerreter mit starkem Schuss und Gebelein mit noch besserer Parade
81
 
Hagen auf Herzner, Keeper stark. Nachschuss von Tajak auch geblockt
80
 
 
Gnebner auf Hartlehnert, der versucht es mit einem Heber. Doch zu flach, Keeper ist da
78
 
Herzner, Bastian (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels
72
 
 
Schuss Gröger, abgefälscht und vorbei. Ecke
65
 
Woleman tankt sich Links durch und spielt rein, Tajak drüber
58
 
Zessinger hebt den Ball knapp drüber
54
 
Schöner Freistoß von Gnebner, knapp vorbei
54
 
Woleman, Kevin (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels
52
 
Dotterweich versucht es fast an der Mittellinie, da fehlte nicht viel
49
 
 
Fernschuss Gneber, Keeper ist da
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:17 Uhr)
 
 
 
Mit einer kleinen Rudelbildung endet Durchgang eins.
45
+2
Halbzeit (19:03 Uhr)
45
 
 
Janz legt Abadjiew den Ball in den Lauf, der nimmt den Ball mit vollem Risiko. Drüber
39
 
 
Kopfballverlängerung von Dachlauer auf Hartlehnert, Keeper ist einen tick schneller und nimmt Ball auf
34
 
 
Unterbrechung nun, Ivanov scheint es schlimmer erwischt zu haben
30
 
Bauer auf Hartlehnert, Keeper pariert mit dem Fuß
28
 
Völker mit türkischem Aufsetzer, Gebelein hat schlechte Sicht und Glück, dass der Ball über die Latte geht
25
 
Ivanov schickt Dachlauer, der schiebt im eins gegen eins knapp vorbei. Beste Chance bisher
19
 
 
Kuderna auf Ivanov, doch die Flanke ist zu hoch angesetzt
13
 
 
Eltersdorf lässt die Gastgeber hinten spielen, ab eigener Hälfte ist der SC dann eng am Mann.
6
 
 
Verhaltener Beginn von beiden Teams auf einem augenscheinlich sehr trockenen und harten Platz
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:17 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Pokalspiel Neustadt gegen Eltersdorf.

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16
Datum: 12.08.2015 18:15 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte TSV Neustadt/Aisch

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80
anpfiff.
Hornung
holzbei.
janny87

Torschützen

 

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Woleman - Foulspiel (54.) / -
Herzner B. - Foulspiel (78.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Sebastian Lindner
(SC Eltersdorf)
Stand defensiv sicher, war verbal präsent und zeigte eine konzentrierte Vorstellung. War auch in der Spieleröffnung gefordert und machte seine Sache insgesamt sehr ordentlich!

Schiedsrichter

 
Steffen Brütting
(DJK-SpVgg Effeltrich)
Ruhige und unaufgeregte Spielleitung des Unparteiischen. War stets auf Ballhöhe und hatte die faire Partie zu jeder Zeit im Griff!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(4)
Gast
 
3,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
41
59
(3)
Zweikampf
50
50
(3)
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Mittwoch, 01.07.2015
Freitag, 03.07.2015
Deisenhofen
-
 2:0
Holzkirchen
-
 4:2
-
Sonthofen
 3:2
Samstag, 04.07.2015
-
Unterföhring
 0:7
TSV Dachau
-
 1:2
-
Schwabmünchen
 1:2
Sonntag, 05.07.2015
Montag, 06.07.2015
-
Pullach
 2:1
Dienstag, 07.07.2015
Mittwoch, 08.07.2015
Donnerstag, 09.07.2015
Unterföhring
-
 8:0
Freitag, 10.07.2015
Deisenhofen
-
 4:2
Samstag, 11.07.2015
-
Schwabmünchen
 4:1
Holzkirchen
-
 4:0
Sonntag, 12.07.2015
Dienstag, 14.07.2015
Dienstag, 04.08.2015
Dienstag, 11.08.2015
Hainsacker
-
 0:5
Sorghof
-
 0:3
-
Holzkirchen
 2:1
Vilsbiburg
-
 1:3
Mittwoch, 12.08.2015
Haidhausen
-
 4:2
Reichenbach
-
 0:6
-
Unterföhring
 6:5
-
Deisenhofen
 0:4
Dienstag, 18.08.2015
Mittwoch, 19.08.2015
Haidhausen
-
 1:0
Deisenhofen
-
 0:2
Dienstag, 01.09.2015
Mittwoch, 09.09.2015
Dienstag, 15.09.2015
Haidhausen
-
 0:7
Dienstag, 22.09.2015
Dienstag, 06.10.2015
Mittwoch, 30.03.2016
Mittwoch, 06.04.2016
Dienstag, 19.04.2016
Mittwoch, 20.04.2016
Samstag, 28.05.2016