SpVgg Oberkotzau - SpVgg Bayreuth, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Mi. 30.04.2014 18:15 Uhr
1:3 (0:0)
Topspiel der Woche: Bayreuth löst die Pflichtaufgabe
In der dritten Totopokal-Qualifikationsrunde hat die SpVgg Oberfranken Bayreuth ihre vermeintliche Pflichtaufgabe gelöst und beim Landesligisten SpVgg Oberkotzau mit 3:1 gesiegt. Die Meisterfeier der Bayernliga muss aber noch warten, da 15 Minuten nach Spielende auch die Nachricht des Forchheimer Sieges über Erlangen eintrudelte.
Aus Oberkotzau berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
20
-
(1)
15
-
(1)
14
-
(0)
23
-
(1)
13
-
(0)
12
-
(0)
3
-
(0)
 
9
-
(0)
 
Sturm F. (53.)
 
Meissner (69.)
1
-
(0)
1
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
15
-
(0)
13
-
(0)
20
-
(0)
23
-
(0)
25
-
(0)
21
-
(0)
7
-
(0)
 
 
Gashi (53.)
17
-
(0)
 
Ulbricht (68.)
10
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Mario Atanasow
Trainer: Heiko Gröger

Spielbericht

 
Die Vorzeichen waren klar: Der designierte Bayernligameister ging als haushoher Favorit ins Rennen um den auszuspielenden Platz in der ersten Hauptrunde des Totopokals auf Landesebene. Die Hausherren, aktuell zweitbeste Rückrundenmannschaft der Landesliga Nordost, wollten den Wagnerstädtern das Leben am Porschnitzweg so schwer als möglich machen. Mit Erfolg.
Julian Pötzinger (gelb) und Michael Meissner im Duett.
Andreas Bär
Wackere Oberkotzauer spielen munter mit
Die Oberkotzauer taten dabei etwas, was sich in der Bayernliga nur wenige Teams gegen die Altstädter trauten: Sie präsentierten sich zwar tiefstehend und kompakt im Mittelfeldverbund, traten aber keinesfalls als "Mauerkünstler" auf. Im Gegenteil. Immer wieder versuchten die kecken Hausherren über Nathaniel Weiss auf der rechten Bahn, den immer wieder in die Spitze stoßenden Ünal Durkan und den pfeilschnellen Sebastian Göcking Nadelstiche zu setzen. Gegen defensiv bekanntermaßen grundsolide auftretende Bayreuther nicht immer einfach, dennoch hin und wieder durchaus ansehnlich. Einmal musste Ex-Drittligakeeper Andreas Sponsel all seine fußballerischen Fähigkeiten zeigen, um das Leder 30 Meter vor dem Kasten gerade noch so vor Ünal Durkan zu entschärfen. Die ansehnlichen Offensivbemühungen der Hausherren waren auf der anderen Seite nicht dazu geeignet, den Qualitätsunterschied zu kaschieren. Einzig die fehlende Präzision im Abschluss verhinderte eine Altstädter Führung schon vor dem Pausentee. So verzog Hiemer nach Ulbrichts Pass nur knapp - die dickste Möglichkeit der Gäste. Glück hatte Oberkotzau, dass Schiedsrichter Roman Solter das Duell mit Stürmer Perparim Gashi für sich entschied. Solter und Gashi - in ihren langen Karrieren schon mehrfach aufeinandergetroffen und nie wirklich gut Freund miteinander geworden - standen zwei mal im Blickpunkt. Während Gashi seinen Versuch, einen Elfmeterpfiff herauszuschinden, im ersten Fall ohne Murren eingestand, war er sich nach Fabian Sturms griechisch-römischer Einlage felsenfest sicher, einen Pfiff zu bekommen. Er war sich zu sicher. Die Pfeife des gut postierten Referees schwieg erneut.
Und zack, lag die Murmel im Netz. Mit einem Kunstfreistoß war Philip Mölter erfolgreich.
Andreas Bär
Nicolaus und Mölter treffen sehenswert
In Hälfte Zwei gab es auf der Hohen Wart dann auch zu sehen, was im ersten Abschnitt noch fehlte: Tore. Und zwar sehenswerte. Den Anfang machte Timothy Nicolaus, der einen feinen Flankenlauf des gerade eingewechselten Michael Eckert im Stile eines Torjägers verwertete. Auf der anderen Seite bewies der ebenfalls gerade von der Bank gekommene Philip Mölter sein feines Näschen für das runde Leder. Nach einem Brlenic-Foul am einmal mehr pfeilschnell durch die Altstädter Abwehrreihe wuselnden Sebastian Göcking nahm Mölter aus 20 Metern punktgenau Maß und zimmerte das Spielgerät sehenswert ins Tordreieck - keine Abwehrchance für Andreas Sponsel. Die Oberkotzauer Hoffnung auf einen Sensationscoup währte jedoch nicht lange. Nach einem Hiemer-Eckball traf der ebenfalls eingewechselte Stefan Kolb per Kopf. Den Schlusspunkt besorgte Timothy Nicolaus, der einen blitzsauberen Konter zum Endstand in einer durchaus kurzweiligen Partie verwandelte.
Beide hoffen auf die Liga
Während Oberkotzau nach der einmal mehr guten Leistung im Ligabetrieb hofft, die Relegationsplätze unter Umständen doch noch verlassen zu können, dürfen die Altstädter am Wochenende zwei Mal auf die Meisterschaftsfeier hoffen. Dann, wenn Forchheim am Samstag gegen Memmelsdorf nicht siegen sollte. Oder wenn man selbst in Ammerthal am Sonntag dreifach punktet.
Spielbericht eingestellt am 30.04.2014 22:39 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Mario Atanasow (Trainer SpVgg Oberkotzau)
"Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir uns heute hier ganz gut präsentiert. Das Spiel war eine gelungene Abwechslung zum Ligaalltag. Wir sind nicht vorgeführt worden, das war unser Ziel. Auch kräftemäßig sind wir gerüstet für die Liga und die Relegation. Bayreuth ist jetzt auch nicht unsere Kragenweite, da hat man schon gesehen, was nach oben noch geht. Aber ich bin zufrieden!"
Heiko Gröger (Trainer SpVgg Oberfranken Bayreuth)
"Wir haben heute ein bisschen zu gut gezielt. Das hätte schon noch das ein oder andere Tor sein können. Wir haben uns das Leben auf dem nicht einfach zu bespielenden Rasen durch unsere unnötige Ballschlepperei und viele Fehlpässe selber schwer gemacht, haben statt dem erhofften Tempospiel das Spiel zu langsam gemacht!"

Spiel-Ticker

Oberkotzau
SpVgg Bayreuth
45
90
Live-Ticker: Andreas Bär
90
 
Spielende (20:01 Uhr)
81
 
71
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
66
 
56
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:16 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:03 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:18 Uhr)

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14
Datum: 30.04.2014 18:15 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Hohe Wart

Zuschauer

Zuschauerzahl: 60
erdibaba
AW19

Torschützen

 

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Timothy Nicolaus
(SpVgg Bayreuth)
Der pfeilschnelle Altstädter Offensivmann war zwar nur selten zu stehen, dafür umso effektiver. Zwei mal netzte er ein, zwei Mal auf sehenswerte Art und Weise!

Schiedsrichter

 
Roman Solter
(TSG Weiherhammer)
In einer einfach zu leitenden Partie ließ Roman Solter wenig aufkommen. Allerdings hätte er den Altstädtern vor der Pause einen Elfmeter zugestehen müssen, als Fabian Sturm Perparim Gashi deutlich sichtbar per Klammergriff zu Boden rang!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Dienstag, 09.07.2013
Mittwoch, 10.07.2013
Samstag, 13.07.2013
Mittwoch, 31.07.2013
Dienstag, 20.08.2013
Mittwoch, 21.08.2013
Neubäu
-
 2:1
Donnerstag, 22.08.2013
Dienstag, 27.08.2013
Mittwoch, 28.08.2013
Neubäu
-
 1:2
Dienstag, 03.09.2013
Mittwoch, 04.09.2013
Mittwoch, 11.09.2013
Dienstag, 24.09.2013
Mittwoch, 25.09.2013
Dienstag, 01.10.2013
Donnerstag, 03.10.2013
Dienstag, 08.04.2014
Mittwoch, 09.04.2014
Dienstag, 29.04.2014
Mittwoch, 30.04.2014
Dienstag, 13.05.2014
Mittwoch, 14.05.2014