SV Sportfreunde Dinkelsbühl - FC Würzburger Kickers, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Mi. 30.04.2014 18:30 Uhr
1:2 (1:1)
Topspiel der Woche: Die Kickers mit dem Lucky-Punch beenden den Traum
Nichts wurde es mit der nächsten Pokalsensation an der Mutschach. Nach großem Kampf musste sich Landesligist Sportfreunde Dinkelsbühl dem Regionalligisten aus Würzburg in der Schlussminute geschlagen geben. Das ganze in Überzahl - und mit den Kräften am Ende.
Aus Dinkelsbühl berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(3)
3
3,0
(3)
4
2,0
(3)
13
3,0
(3)
15
2,5
(3)
11
3,0
(3)
17
2,0
(3)
9
3,0
(3)
6
2,0
(3)
10
-
(0)
8
-
(0)
7
-
(0)
1
3,0
(3)
2
3,0
(3)
21
2,5
(3)
22
3,0
(3)
12
3,0
(3)
14
2,5
(3)
30
2,5
(3)
10
1,5
(3)
11
3,0
(3)
37
3,0
(3)
25
2,5
(3)
 
Mensah (44.)
26
-
(0)
 
Behrens (79.)
19
-
(0)
23
-
(0)
8
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,2
Durchschnittsalter: 25,2

Spielbericht

 
Natürlich war der Landesligist aus Dinkelsbühl der klare Underdog gegenüber dem Regionalligisten, der ja unbedingt demnächst in die Dritte Liga aufsteigen will. Dennoch war Trainer Thomas Ackermann entspannt vor der Partie. Die Gäste nahmen den Gegner sehr ernst, wie Trainer Dieter Wirsching betonte. "Ich habe die Sportfreunde beobachten lassen. Die können nicht schlecht sein, weil die vier besten Teams in Bayern sind im Halbfinale." Eins war sich Wirsching sicher: "Das wird ein gutes Spiel. Meine Mannschaft ist heiß." Dass er es damit ernst gemeint hatte, machte auch die Aufstellung klar. Denn da spielten lauter bekannte Kicker. Nichts mit Schonung also. Bei der Heimelf konnte auch der zuletzt angeschlagene Goalgetter Tiom Müller mitspielen.
Der eine Strafraum glich eher einem Sandkasten als einem Rasen. Hier versucht sich Marco Haller mit einem Schuss. Max Walther kommt zu spät.
Sebastian Baumann
Die Rote Karte weckt die Gäste auf
Es war eine packende Partie von Beginn an. Die Sportfreude versteckten sich nicht und versuchten auf dem engen Platz den Gegner unter Druck zu setzen. Bei Würzburg war vor allem Ricardo Borba auffällig und kaum zu bremsen. Allerdings hatte Haller die erste Chance, aber Keeper Deeg packte sicher zu. Auf der Gegenseite schlug Jan "Geckjo" Hähnlein einen Freistoß vor den Kasten der Gäste und nach einigen Verwirrungen in der Würzburger Defensive, wuchtete Steffen Engelhardt die Murmel zur Freude der vielen Fans über die Linie. Die Gäste wollten vor allem schön spielen und hatten gute Gelegneheiten. Zwei Mal war es Borba, der mit seinen Schüssen das Ziel nur knapp verfehlte. Auf der Gegenseite war es erneut Engelhardt, der einen Kopfball nach einem Müller-Freistoß zu hoch angesetzt hatte. Würzburg spielte und spielte und spielte, aber gefährlich wurde es kaum. Mal abgesehen von einem Weißenbergr-Kopfball nach einer Ecke. Zielstrebiger waren da schon die Freunde, die durch Müller eine gute Chance hatten. Aus der Drehung zog der Goalgetter ab und Keeper Tsifildis hatte sichtlich Mühe, das Geschoss zu entschärfen. Danach spielte auch mal Sturmschrank Christopher Bieber, der sich vorher nur über die vermeintlichen Fouls seiner Gegenspieler und den katastrophalen Strafraum der Dinkelsbühler beschwert hatte, mit. Im Zusammenspiel mit Borba traf Letzterer erneut den Kasten nicht. Danach vergab Bieber per Kopf. Die Heimelf konterte dann in der 43. Minute. Haltmayer spielte auf Stephan Sachs, der den Keeper fast umspielt hatte, allerdings spielte Tsifilidis außerhalb des Strafraums mit der Hand und so sah der Schlussmann die Rote Karte. Dies schien aber die Gäste zu wecken, denn gleich der nächste Gegenangriff saß. Erneut war es Borba, der in die Mitte passte und Christopger Bieber ließ sich am Ende nicht lange bitten und vollstreckte zum umjubelten Ausgleich.
Spielerisch war der Regionalligist (Joannis Karsanidis) natürlich besser. Aber kämpferisch hielt Dinkelsbühl (Stephan Sachs) voll dagegen.
Sebastian Baumann
Die Unterzahl merkt man kaum
In der zweiten Hälfte merkte man den Kickers an, dass sie nun gewillt waren, das Heft selbst in die Hand zu nehmen. Der Ball lief nun gut und man merkte kaum die Unterzahl der Gäste. Allerdings blieben die großen Chancen aus. Die Sportfreunde verlegten sich aufs Kontern, spielten aber diese Gelegenheiten nicht konsequent aus. Pascal Haltmayer bediente bei einem dieser Möglichkeiten Tim Müller, der verzettelte sich aber, anstatt zu schießen. Während Ricardo Borba die gegnerische Defensive beschäftigte und Niklas Weißenberger in Deeg seinen Meister fand, war es auf der Gegenseite erneut Pascal Haltmayer, der eine Hereingabe nicht anbrachte. Die Gäste versuchten es aus allen Lagen, ein Schuss von Bieber ging beispielsweise in der 71. Minute über den Kasten. Auf der Gegenseite verfehlte Sebastian Arold den Kasten per Kopf nur knapp. Dann beschwerten sich die Gäste, als ein Würzburger Angreifer im Strafraum weggeräumt wurde, der aber sehr körperbetont spielen lassende Referee weiterspielen ließ. Die Sportfreunde konterten noch zwei Mal gefällig, aber entweder kam der Ball nicht an oder aber Pascal Haltmayer traf den auf dem Sandboden hoppelnden Ball nicht richtig. So musste am Ende ein Standard die Partie entscheiden. Ein Pass in den Strafraum wurde von einem Heimspieler mit dem Arm berührt und der Referee zeigte sofort auf den Punkt. Ricardo Borba schnappte sich die Murmel und verwandelte eiskalt. Die Moral der Sportfreunde aber stimmte. Im folgenden Angriff stand ein Angreifer der Heimelf auf einmal alleine vor Keeper Koob, der beherzt zupackte und die Murmel unter sich begrub. Danach pfiff der Referee ab.
Spielbericht eingestellt am 30.04.2014 23:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Dieter Wirsching (Glücklicher Gästetrainer)
"Wir wollten das zu Beginn nur spielerisch lösen und sind dann durch eine Nachlässigkeit bei einem Standard in Rückstand geraten. Das wollten wir eigentlich vermeiden, weil der Gegner mit seinem Umschaltspiel und den schellen Spielern seine Stärken hatte. Eigentlich sind wir erst nach der Roten Karte giftig geworden und die Zweikampfhärte war vorhanden. Fußball ist manchmal ein komisches Spiel. Und dann haben wir den wichtigen Ausgleich erzielt. In der zweiten Halbzeit waren wir viel besser. Ich glaube, vor dem Handspiel war es ein klares Foulspiel. Die zweite Halbzeit hat mir besser gefallen!"
Tim Müller (Enttäuschter Torjäger)
"Es war ein verdammt knappes Spiel. Vor allem nach der Roten Karte für den Torwart. Mannschaftlich war es eine gute Leistung. Am Ende geht der Sieg verdient nach Würzburg. Der Elfmeter war vielleicht ein wenig unglücklich, aber alles in allem war es verdient. Wenn wir unsere Chancen machen, geht es vielleicht anders aus!"
Thomas Ackermann (Zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft)
"Ich bin stolz auf meine Mannschaft, die eine klasse Partie abgeliefert hat. Wir hatten gute Chancen, aber in dem Moment, als der Keeper Rot bekommt, war es mir klar, dass es nun schwerer wird. Aber was meine Jungs geleistet haben, das ist überragend!"

Spiel-Ticker

Dinkelsbühl
FC Würzb.Kick.
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (20:21 Uhr)
90
+1
1:2 Borba, Ricardo (Handelfmeter)
90
 
Elfmeter für FC Würzburger Kickers!
88
 
Haltmeyer trifft den hoppelnden Ball nicht richtig
86
 
Konter Heimelf wieder nix
85
 
Freistoß Tim Müller in die mauer
82
 
Das sah von weiten wie ein Foul aus. Gibt aber abstoss.
77
 
75
 
Arold köpft einen Freistoß knapp vorbei.
72
 
Schuss Haltmeyer genau auf den Keeper
71
 
Schuss Bieler drüber
70
 
Haltmeyers Flanke kommt nicht
64
 
Borba auf Behrens. Deeg
61
 
Die Kickers drücken
58
 
Konter der Heimelf. Haltmeyer auf Tim Müller. Der bleibt im Strafraum hängen.
57
 
Walther schießt genau auf den Keeper
55
 
Haller zieht ab. Geblockt
52
 
 
Die Kickers machen jetzt den besseren Eindruck
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:34 Uhr)
45
+6
Halbzeit (19:22 Uhr)
45
+3
Gibt's doch nicht. Zufällig landet der Ball bei Bieber.
45
+1
Freistoß Haltmeyer vorbei
43
 
Haltmeyer auf Sachs. Der Keeper kommt. Vor dem Strafraum mit der Hand hin
41
 
Bieber mit dem Kopfball. Die Heimelf Konzert nach der Ecke. Gerade noch geklärt
39
 
Bieber auf Borba. Knapp vorbei
37
 
 
Schuss Weissenberger
30
 
Tim Müller aus der Drehung. Der Keeper mit Mühe zur Ecke.
27
 
 
Die Gäste sind deutlich überlegen.
22
 
Ecke. Weissenberger mit dem Kopf feüber
21
 
Freistoß Müller. Engelhardt per Kopf drüber
18
 
Borbas Schuss zischt am Pfosten vorbei.
15
 
Freistoß Borba drüber
7
 
Länger Freistoß. Aus dem Gewühl
4
 
Schuss Haller. Deeg.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:31 Uhr)
 
 
 
Immer noch lange Schlangen an den Kassen.
 
 
 
Hier ist gut was los. Das Stadion ist proppenvoll.

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14
Datum: 30.04.2014 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz SV Sportfreunde Dinkelsbühl

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1480

Torschützen

 

Spielerstrafen

SV Sportfreunde Dinkelsbühl
Sachs S. - Foulspiel (15.) / -
Arold S. - Foulspiel (26.) / -
Consentino D. - Foulspiel (52.) / -
Müller T. - Unsportlichkeit (77.) / -
Hähnlein Jan - Foulspiel (81.) / -
FC Würzburger Kickers
Tsiflidis - Handspiel (43.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Ricardo Borba
(FC Würzburger Kickers)
Wer sonst als Ricardo Borba könnte diesen Titel bekommen. Schon in der ersten Halbzeit der auffälligste Gästespieler, der immer wieder mit seinen Dribblings und Abschlüssen für Gefahr sorgte. In der zweiten Halbzeit kaum zu stoppen. Am Ende verwandelte die Nummer 10 der Gäste den Elfmeter sicher und belohnte seinen großen Einsatz!

Schiedsrichter

 
Florian Badstübner
(TSV Windsbach)
Gute Leistung des Gespannes, das viel laufen ließ; in der ein oder anderen Aktion aber auch mal hätte ne Karte zeigen können. Aber so pfeift man eben auch in der Regionalliga oder höher!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
5,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
42
58
(3)
Zweikampf
46
54
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Dienstag, 09.07.2013
Mittwoch, 10.07.2013
Samstag, 13.07.2013
Mittwoch, 31.07.2013
Dienstag, 20.08.2013
Mittwoch, 21.08.2013
Neubäu
-
 2:1
Donnerstag, 22.08.2013
Dienstag, 27.08.2013
Mittwoch, 28.08.2013
Neubäu
-
 1:2
Dienstag, 03.09.2013
Mittwoch, 04.09.2013
Mittwoch, 11.09.2013
Dienstag, 24.09.2013
Mittwoch, 25.09.2013
Dienstag, 01.10.2013
Donnerstag, 03.10.2013
Dienstag, 08.04.2014
Mittwoch, 09.04.2014
Dienstag, 29.04.2014
Mittwoch, 30.04.2014
Dienstag, 13.05.2014
Mittwoch, 14.05.2014