SpVgg Bayern Hof - SV Schalding-Heining, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Mi. 09.04.2014 17:45 Uhr
1:3 (0:1)
Topspiel der Woche: Hof kann sich auf die Liga konzentrieren
Die SpVgg Bayern Hof kommt auch nach dem Trainerwechsel nicht in die Spur: Dem 0:2 gegen die Bayern-Reserve, folgte eine 1:3-Niederlage im Totopokalviertelfinale gegen den Ligakonkurrenten SV Schalding-Heining. Und wie auch gegen die Bayern, haderten die Hofer mit dem Unparteiischen-Gespann. Allerdings auch mit der eigenen Leistung.
Aus Hof berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
22
4,1
(4)
3
3,3
(4)
5
3,0
(4)
13
3,8
(4)
27
3,9
(4)
7
2,3
(4)
10
3,3
(4)
26
4,1
(4)
28
4,3
(4)
30
2,3
(4)
 
18
3,0
(4)
 
Schneider (39.)
16
3,1
(4)
 
Fleischer (72.)
20
-
(0)
17
-
(0)
12
-
(0)
22
3,5
(3)
21
2,5
(3)
25
2,5
(3)
23
3,0
(3)
27
3,0
(3)
17
2,0
(3)
9
2,0
(3)
6
2,5
(3)
8
2,5
(3)
5
3,5
(3)
11
2,5
(3)
3
3,0
(3)
 
Eibl (46.)
32
1,0
(3)
 
Stecher (62.)
19
-
(0)
 
Wirth (76.)
38
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 26,7
Trainer: Mario Tanzer

Spielbericht

 
Während Hofs Interimscoach Michael Voigt bis auf die Langzeitverletzten Vignon Amegan und Christopher Klaszka alle Mann an Bord hatte und lediglich aus Gründen de Kräfteschonung für schon am Sonntag aktive Spieler einige Änderungen in der Startelf vornahm, plagten ihrem Gegenüber, Mario Tanzer, einige Sorgen. Neben Christopher Pauli, Steven Dillinger, Albert Krenn und Werner Resch, die aus beruflichen Gründen fehlten, standen auch Dominic Rass und Christian Brückl verletzungsbedingt nicht zur Disposition. Sturmtank Florian Stecher dagegen war entgegen vorheriger Meldungen mit an Bord.
Dardan Gashi entscheidet dieses Kopfballduell gegen Christian Schraps klar für sich.
Andreas Bär
Präsente Schaldinger düpieren Hof
Die nötige Präsenz auf dem Feld konnten die frischen Hofer Kräfte nicht ausstrahlen. Im Gegenteil. Die geistig nicht fit wirkenden Hausherren ließen sich von der Schaldinger Präsenz über Gebühr beeindrucken. Die körperlich robusten Niederbayern kauften der Heimelf von der ersten Minuten an den Schneid ab, wirkten spritziger, flexibler und schlichtweg fixierter auf den Erfolg. Immer wieder versuchten die Schaldinger, über die Außenpositionen die Hofer Abwehr zu knacken, einige Male durchaus vielversprechend. Für die Führung aber war eine Standardsituation nötig. Harald Fleischer brachte den auf sich alleine gestellten Michael Pillmeier zu Fall - wobei der Pfiff hart an der Grenze zur Kann-Entscheidung war. Von der Strafraumkante zirkelte Rene Huber das Leder sehenswert um die Mauer herum ins Torwarteck. Kurz vor dem Pausentee Glück für die Hofer. Eine klare Textilbremse von Frantisek Kura an Florian Stecher ließ der Unparteiische ungeahndet - das wäre wohl schon die vorzeitige Entscheidung gewesen. Auch der frühzeitige Doppelwechsel von Hofs Coach Michael Voigt ließ anfangs keine Besserung erkennen. Zu unstrukturiert traten die Gelb-Schwarzen auf, überließen Schalding das Heft des Handelns und sahen zu oft tatenlos zu, wie die SV-Kicker sich ein immer deutlicher werdendes Übergewicht erarbeiteten.
Dardan Gashi (grün) und Alexander Kurz duellieren sich.
Andreas Bär
Schraps Freistoß bringt neues Leben in die Partie
Als dann drei Minuten nach dem Pausentee ein Konter von Michael Pillmeier erfolgreich abgeschlossen wurde - auch wenn dieser doch recht deutlich im Abseits stand - schien die Messe gelesen. Doch es kam anders. Wenngleich ein Zufallsprodukt für den Anschlußtreffer herhalten musste. Ein 30-Meter-Freistoß aus dem Halbfeld von Christian Schraps segelte an Freund und Feind vorbei durch den Strafraum, tatzte einmal kurz auf und landete im Netz. Es war wieder spannend. Hof ließ urplötzlich die nötige Körperspannung erkennen, übernahm gegen überraschend passiv agierende Niederbayern das Kommando. Als dann auch noch Torjäger Florian Stecher verletzungsbedingt passen musste, witterten die Hofer endgültig ihre Chance. Doch es kam anders. Ausgerechnet der für Stecher gekommene Gallmaier erwies sich als außerordentlicher Konterstürmer. Und das sollte mit zunehmender Spieldauer ein immer wichtigerer Faktor werden. Schließlich wechselte Hof immer offensiver, am Ende standen vier gelernter Stürmer auf dem Feld. Einzig geholfen hat es nicht: Ernsthafte Ausgleichschancen boten sich nur selten - am nähesten war noch Kurz dran, dessen 25-Meter-Knaller knapp neben dem Pfosten landete. Auf der anderen Seite hatte Bertelmann Glück, dass Gallmaier nur die Latte anvisierte, nachdem er ihn schon ausgetanzt hatte und Kura den Nachschuss von Pillmeier von der Linie kratzte (78.). Einige Minuten später war es dann aber soweit. Erneut wurde Gallmaier auf die Reise geschickte, er verwandelte mühelos.
Hof nun in Rain unter Zugzwang - Schalding kann befreit aufspielen
Für die Hofer Bayern gilt es nun am Samstag im Kellerduell der Regionalliga beim TSV Rain am Lech. Sollte es im dritten Spiel unter Michael Voigt erneut nicht gelingen, zu punkten, kann man wohl langsam den Abgesang verfassen. Mit einem Sieg wäre Hof wieder ganz dick dabei im Kampf um den Klassenerhalt. In diesen ist auch Schalding-Heining immer noch involviert. Nach dem wichtigen Sieg über den SV Heimstetten und das Weiterkommen im Pokal, dürfte das Selbstvertrauen der Niederbayern aber mittlerweile stabil genug sein, um diesen Kampf zu gewinnen.
Spielbericht eingestellt am 09.04.2014 22:35 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Mario Tanzer (Trainer SV Schalding-Heining)
"In der ersten Halbzeit haben wir das sehr gut gespielt und unser Spiel durchgezogen. Nach dem Anschlusstreffer war klar, dass es eine heiße Kiste wird. Man kennt das ja aus Hof: Die machen ein Tor und dann sind die Zuschauer da. Am Ende hätten wir das Ding klarer gestalten müssen, haben unsere Konter nicht gut ausgespielt!"
Michael Voigt (Trainer SpVgg Bayern Hof)
"Vor der Pause waren wir viel zu passiv, haben unsere Vorgaben überhaupt nicht umgesetzt. Erst nach dem Anschlusstor wurde es besser und wir waren gut im Spiel. Durch zwei sehr zweifelhafte Entscheidungen sind wir dann auf die Verliererstraße geraten. Dass du am Ende, wenn du aufmachst, in Konter läufst, ist klar!"

Spiel-Ticker

Bayern Hof
Schalding-Hein.
45
90
Live-Ticker: Andreas Bär
90
+3
Spielende (19:32 Uhr)
90
+3
83
 
Jetzt war's wohl schon wieder abseits... Ein Konter bringt die Entscheidung.
81
 
 
Gallmeier scheitert an der Latte, Kurs blickt pillmeiers nachschuss von der linie
81
 
62
 
56
 
Ein 30 Meter Freistoß landet im Netz.
56
 
48
 
Das war etwas abseits. Aber das Tor zählt.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:44 Uhr)
45
 
Halbzeit (18:30 Uhr)
41
 
 
Lang haderten die Hofer mit Schiri potemkin. Der hätte gerade nen Elfer für die Gäste Pfeifen müssen.
30
 
Ein feagwürdiger Freistoß an der strafraumkante bringt das Tor. Fleischer soll gefoult haben.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:45 Uhr)

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14
Datum: 09.04.2014 17:45 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion Grüne Au

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
schorsc.

Torschützen


Spielerstrafen

SpVgg Bayern Hof
Kura - Meckern (62.) / -
Schraps - Foulspiel (90.+3) / -
SV Schalding-Heining
Huber R. - Foulspiel (56.) / -
Süß - Foulspiel (81.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Michael Pillmeier
(SV Schalding-Heining)
Der 25-Jährige rieb sich an vorderster Front auf, war von der Hofer Hintermannschaft nur selten zu greifen. Seine starke Leistung krönte er mit dem zweiten Treffer, auch wenn der aus sehr stark abseitsverdächtiger Situation fiel!

Schiedsrichter

 
Roman Potemkin
(SV Friesen 1920 e.V.)
Der Unparteiische erwischte einen rabenschwarzen Tag - was auch an seinem Assistenten lag. Das Foul vor dem SV-Führungstor muss man nicht pfeifen, wohl aber einige Minuten später einen Foulelfmeter. Vor dem zweiten und dem dritten Treffer monierten die Hausherren lautstark, und vermutlich nicht zu Unrecht, eine Abseitsposition!
Note: 4,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Dienstag, 09.07.2013
Mittwoch, 10.07.2013
Samstag, 13.07.2013
Mittwoch, 31.07.2013
Dienstag, 20.08.2013
Mittwoch, 21.08.2013
Neubäu
-
 2:1
Donnerstag, 22.08.2013
Dienstag, 27.08.2013
Mittwoch, 28.08.2013
Neubäu
-
 1:2
Dienstag, 03.09.2013
Mittwoch, 04.09.2013
Mittwoch, 11.09.2013
Dienstag, 24.09.2013
Mittwoch, 25.09.2013
Dienstag, 01.10.2013
Donnerstag, 03.10.2013
Dienstag, 08.04.2014
Mittwoch, 09.04.2014
Dienstag, 29.04.2014
Mittwoch, 30.04.2014
Dienstag, 13.05.2014
Mittwoch, 14.05.2014