SpVgg Jahn Forchheim - SpVgg Bayern Hof, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Do. 03.10.2013 16:00 Uhr
4:5 (1:1, 1:1) n.E.
Topspiel der Woche: Hof duselt sich ohne echte Chance weiter
Mit viel Pech hat die SpVgg Jahn Forchheim den Einzug ins Achtelfinale des Toto-Pokals auf Landesebene verpasst. Denn Regionalligist Bayern Hof war zwar die optisch überlegene Mannschaft über weite Strecken der Partie, aber Torchancen hatte der Favorit eigentlich keine und schoss dennoch den Ausgleich. Am Ende musste die Elfmeterlotterie entscheiden.
Aus Forchheim berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
3,1
(7)
4
2,1
(7)
15
2,4
(7)
8
2,8
(7)
10
3,6
(7)
11
3,1
(7)
18
3,0
(7)
19
2,6
(7)
13
2,3
(8)
 
Konrad (46.)
16
2,9
(7)
 
23
-
(0)
24
-
(0)
21
1,5
(3)
7
2,5
(3)
20
3,0
(3)
27
3,0
(3)
13
3,0
(3)
16
3,0
(3)
18
2,0
(3)
19
2,5
(3)
28
3,0
(3)
9
3,5
(3)
14
2,5
(3)
30
3,0
(3)
 
Imsak (64.)
12
3,0
(3)
 
Certik (72.)
25
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 23,1

Spielbericht

 
Aufregung gab es bei den Gästen vor dem Spiel vor allem um Jakub Kubek. Denn der Mittelfeldspieler war eigentlich gesperrt. Allerdings galt die Sperre nur für die Regionalliga und nicht für den Pokal. Dumm nur, dass der Elektronische Spielberichtsbogen den Spieler als gesperrt vermerkt hatte. Und so wartete Hof und Kubek bis kurz vor Spielbeginn, ob der 22-Jährige spielen darf oder etwa doch nicht. Am Ende durfte Kubek ran. Eine Sorge weniger für Trainer Daniel Felgenhauer, der eine Reihe von Verletzten beklagte, aber dennoch mit sieben Spielern auf der Ersatzbank anreiste. Bei der Heimelf fehlte natürlich Kapitän Florian Clausnitzer wegen seiner Verletzung, ansonsten konnte Trainer Michael Hutzler fast aus dem Vollen schöpfen. Auf der vakanten Position am linken Flügel spielte deswegen Dominik Zametzer. Kevin Woleman gab den zweiten Innenverteidiger neben Hayri Özdemir.
Max Bauernschmitt und Co hatten alles im Griff. Da kommt Miloslav Certik schon mal ins Stolpern.
Sebastian Baumann
Hof optisch überlegen - der Jahn trifft
Hof begann sehr bemüht und wollte das Spiel vor allem durch lange Ballstaffetten in den Griff bekommen, aber die ganze optische Überlegenheit konnte der Favorit die komplette Spielzeit eigentlich nie in Torchancen ummünzen. So war es die Heimelf, die gleich die erste Gelegenhait hatte. Oliver Seybold hatte den Ball fein in den Lauf von Adem Selmani gespielt, aber der Mittelstürmer wuchtete die Murmel weit am Tor vorbei - auch weil der Ball vorher leicht versprang. Die Bayern hatten auch zwei kleinere Möglichkeiten. Das erste Mal zog Jakub Kubek ab, aber Keeper Beck konnte im Nachfassen die Murmel sichern. Wenig später verschätzte sich der Oldie im Kasten des Jahn, so dass die Gäste eine dicke Möglichkeit hatten, der Kopfball aber weit über den Kasten ging. In der 20. Minute folgte dann die Führung der Heimelf, die sich immer besser befreien konnte. Einen schönen Disgonalball von Hayri Özdemir legte Adem Selmani auf Oliver Seybold ab, der sich geschickt um den Gegenspieler drehte und eiskalt vollendete. Doch keine drei Zeigerumdrehungen später stand es auf einmal unentschieden. Einen ansich harmlosen langen Ball der Gäste wollte Innenverteidiger Hayri Özdemir über den Kopf zu seinem Keeper rutschen lassen. Doch Rüdiger Beck rechnete nicht mit dieser Rückgabe und war selbst aufgerückt, so dass die Bogenlampe ins eigene Tor trudelte. Danach war die Luft erst einmal raus. Lediglich einen Schuss von Ismak hatte Hof noch.
Max Bauernschmitt ist Fernando Redondo enteilt, steht aber leicht im Abseits.
Sebastian Baumann
Der Jahn nutzt seine Chancen nicht
In der zweiten Halbzeit musste der Jahn umstellen. Der grippegeschwächt in die Partie gegangene Steffen Konrad blieb in der Kabine und wurde durch Georg Neudecker ersetzt. Die Heimelf legte aber dennoch los wie die Feuerwehr. Nach einem langen Ball zog Oliver Seybold volley ab, traf die Murmel aber nicht richtig. Die Gäste hatten kaum noch Chancen nach vorne, auch weil der Jahn die Partie immer besser in den Griff bekam. So waren es leidiglich eine Reihe von Standards, die für Gefahr sorgten, wie der von Harald Fleischer. Den Ball konnte Keeper Beck aber mit einige Mühe wegfausten. Wenig später hatte Georg Neudecker eine dicke Möglichkeit, doch anstelle selber abzuschließen, legte der Linksverteidiger quer. Die falsche Entscheidung am Ende. Der Jahn spielte weiter munter nach vorne und hatte schöne Möglichkeiten. Erneut war es Adem Selmani, der einen weiten Ball volley nahm, aber auch weit über den Kasten schoss. Danach herrschte kurrzeitig richtiges Durcheinander im Strafraum der Gäste, die den Ball nicht mehr rausbrachten. Erst forderte die Heimelf einen Handelfmeter, dann kam der Ball erneut in den Strafraum, wo Bauernschmitt die Murmel am Torwart vorbeilegte. Doch der souveräne Schiedsrichter hatte Abseits erkannt. In der Schlussphase wurde es noch einmal richtig turbulent. Erst zog Ferdinand List aus knapp elf Metern ab, aber Keeper Schall konnte glänzend parieren und lenkte die Murmel an die Latte, danach setzte Selmani den Nachschuss knapp vorbei. Wenig später hätte erneut Selmani das Ding machen müssen. Nach einem feinen Pass von der linken Angriffsseite von Neudecker zog der Stürmer aber überhastet ab und traf die Murmel nicht richtig. Ach und Hof? Die hatten auch noch eine Chance und zwar eine richtig gute. Denn nach einem Standard war es Christoph Schraps, der unbedrängt köpfen konnte, aber genau auf Rüdiger Beck.
Das Elfmeterschießen muss die Entscheidung bringen
So endete eine dramtische Partie mit dem fälligen Elfmeterschießen. List und Bauernschmitt trafen dabei auf Seiten der Heimelf, Kurz und Bösel waren für Hof erfolgreich. Dann trat Sebastian Schäferlein an und scheiterte mit seinem schwach getretenen Strafstoß an Keeper Schall, der am Ende zum umjubelten Helden wurde, als er auch noch den Elfmeter von Maxi Göbhardt abwehrte. Zwischenzeitlich hatten Frantisek Kura und Harald Fleischer getroffen.
Spielbericht eingestellt am 03.10.2013 21:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Daniel Felgenhauer (Mit dem Weiterkommen zufriedener Trainer)
"Wir spielen optisch gut nach vorne, haben aber wenig Chancen, das ist das Hauptproblem bei uns in letzter Zeit. Schalli hat sich den Einsatz heute verdient gehabt und hat das dann sehr gut gemacht!"
Michael Hutzler (Zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft)
"Ich bin hochzufrieden. Wenn man sich so aus einem Pokalspiel verabschiedet, dann ist das in Ordnung. Weil, dass Hof nun weiter gekommen ist, das war Glück. Wir sind defensiv gut gestanden in der ersten Halbzeit haben wenig zugelassen. Zweite Halbzeit wollten wir mutiger spielen und hatten ein Chancenplus. Und mit ein bisschen Glück gewinnst du das Spiel, auch wenn der Adem vielleicht etwas mehr Sicherheit hat. Wenn man gegen einen Regionalligisten spielt uns so ausscheidet, dann bin ich eigentlich zufrieden! "
Christian Michl (Co-Trainer und Auslauf-Koordinator)
"Ist auf jeden Fall ärgerlich, dass wir hier verloren haben. In der zweiten Halbzeit hatten wir die viel besseren Chancen, aber eben nicht genutzt. Und dann hatte ich schon ein schlechtes Gefühl. Es war schön zu sehen, dass wir einigermaßen mithalten können. Am Anfang hatten wir vielleicht zu viel Respekt, der gar nicht begründet war. So ist es halt im Fußball!"

Spiel-Ticker

Jahn Forchheim
Bayern Hof
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
 
 
Spielende (18:00 Uhr)
 
 
 
 
 
 
Beginn Elfmeterschießen (17:53 Uhr)
90
+2
Ende reguläre Spielzeit (17:48 Uhr)
Schraps noch mal, aber es bleibt beim Unentschieden. Elfmeterschießen folgt.
89
 
Unfassbar. Neudecker bedient Selmani, der den Ball nicht trifft.
88
 
Bauernschmitt, Maximilian (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Haltens/Trikotziehens
85
 
Glück für die Gäste. List schiesst, aber Schall glänzend. Danach geht Selmanis Schuss knapp vorbei.
80
 
 
Freistoß von Bösel in die Wolken.
77
 
Hof mit Mühe im Strafraum. Erst gibt der Referee einen möglichen Handelfmeter nicht, dann steht Bauernschmitt leicht i Abseits.
74
 
Langer Ball auf Selmani, volles Risiko drüber.
60
 
Neudecker mit dem Ball nach innen. Ein Schuss wäre besser gewesen.
54
 
Freistoss von Fleischer. Beck mit Mühe.
46
 
Weiter Ball auf Seybold, der die Murmel aber nicht richtig trifft.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:02 Uhr)
45
+1
Halbzeit (16:48 Uhr)
42
 
 
Imsak mit einem Schuss.
32
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
1:1 Eigentor
Gibts doch nicht. Özdemir will klären und lupft über den eigenen Keeper.
29
 
Selmani legt ab, Seybold dreht sich geschickt und drin ist das Ding.
20
 
Ecke Selmani, Kopfball Kaufmann, aber drüber.
18
 
Beck segelt an einer Ecke vorbei. Aber der Kopfball eines Hofers geht über den Kasten.
9
 
 
Schuss Kubek. Beck im Nach fassen.
6
 
Riesen Ding von Selmani. Nach Seybold-Pass war der Stürmer frei vor dem Kasten. Verzieht aber deutlich.
2
 
 
Erster Schuss von Rendondo.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:03 Uhr)

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14
Datum: 03.10.2013 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Jahn-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300
Vespa80

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Bauernschmitt - Halten/Trikotziehen (88.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Andreas Schall
(SpVgg Bayern Hof)
Erst hatte er am Ende der Partie großen Anteil am Unentschieden seiner Mannschaft, dann reagierte Andreas "Schalli" Schall beim Elfmeterschießen zwei Mal glänzend. So stellt man sich als Trainer einen Ersatztorwart vor, der gleich zum Matchwinner wird!

Schiedsrichter

 
Björn Söllner
(TSV Schonungen)
Gute Leistung des Gespannes, dem es aber die beiden Mannschaften auch einfach machten. Ermahnte viel und zog nur im Notfall einen Karton!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
45
55
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Dienstag, 09.07.2013
Mittwoch, 10.07.2013
Samstag, 13.07.2013
Mittwoch, 31.07.2013
Dienstag, 20.08.2013
Mittwoch, 21.08.2013
Neubäu
-
 2:1
Donnerstag, 22.08.2013
Dienstag, 27.08.2013
Mittwoch, 28.08.2013
Neubäu
-
 1:2
Dienstag, 03.09.2013
Mittwoch, 04.09.2013
Mittwoch, 11.09.2013
Dienstag, 24.09.2013
Mittwoch, 25.09.2013
Dienstag, 01.10.2013
Donnerstag, 03.10.2013
Dienstag, 08.04.2014
Mittwoch, 09.04.2014
Dienstag, 29.04.2014
Mittwoch, 30.04.2014
Dienstag, 13.05.2014
Mittwoch, 14.05.2014