1. FC Hersbruck - SpVgg Bayern Hof, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Di. 20.08.2013 18:00 Uhr
1:8 (1:2)
Topspiel der Woche: Hof macht sich das Leben lange selbst schwer
Lange Zeit konnte Underdog 1. FC Hersbruck die Partie gegen den großen Favoriten aus der Regionalliga Bayern aus Hof offen gestalten. Zum einen weil die Gäste zu verschwenderisch mit ihren Chancen umgingen und zum anderen, weil der Club kämpferisch alles gab und auf einmal sogar den Ausgleich erzielte. Am Ende wurde es dann aber dennoch deutlich.
Aus Hersbruck berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
4,4
(7)
2
3,1
(7)
4
2,1
(7)
7
3,5
(7)
10
3,3
(7)
3
3,6
(7)
8
2,7
(7)
11
3,4
(7)
5
3,1
(7)
9
3,0
(7)
14
3,4
(7)
 
Pfister (46.)
13
3,6
(7)
 
15
-
(0)
12
-
(0)
1
3,1
(7)
3
3,0
(7)
4
2,6
(7)
9
3,3
(7)
5
3,2
(7)
7
2,1
(7)
8
3,1
(6)
10
2,9
(7)
11
2,4
(7)
6
2,1
(7)
13
2,8
(6)
 
Redondo (46.)
16
2,7
(6)
15
-
(0)
 
Kurz (77.)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,0
Durchschnittsalter: 22,4
Trainer: Robert Bohner

Spielbericht

 
Eigentlich waren es keine guten Voraussetzungen für den 1. FC Herbsruck. Denn neben Trainer Marcus Thiem, der im Urlaub weilte, fehlten auch fünf Stammkräfte. Andreas Schimpfhauser, Philip Lämmermann, Michael Mertel, Christian Günther, Hannes Wein und Rene Bongers konnten neben dem fehlenden Spielertrainer nicht auflaufen und so schickte Co-Trainer Robert Bohner eine blutjunge Mannschaft auf den Rasen. Auf der Gegenseite hatte Trainer Daniel Felgenhauer fast alle Mann an Board. Im Kasten stand Pokalkeeper Andreas Schall und aus der Stammelf fehlte eigentlich nur Daniel Gareis, der zumindest in Zivil seiner Mannschaft Unterstützung bot. Die Rollen waren sowieso klar verteilt. Auf der einen Seite der Underdog aus Hersbruck, der in der Kreisliga spielt und auch noch schlecht in die Saison gestartet ist und auf der anderen Seite der Regionalligist, der für Hofer Verhältnisse schon richtig viele Punkte auf dem Konto hat nach acht Spieltagen.
Hofs Kapitän Christian Schraps versucht Patrick Künzel den Ball abzunehmen.
Sebastian Baumann
Hof trifft die Kiste nicht - Hersbruck schon
Die Gäste begannen forsch und wollten gleich zu Beginn mit Forechecking den Hersbruckern den Schneid abkaufen. Allerdings klappte dies nicht wie gewünscht, denn vor der Kiste gingen die Bayern verschwenderisch mit ihren Torchancen um. Waldemar Schneider machte den Anfang, als er nach einer Meyer-Hereingabe freistehend über den Kasten schoss. Der Vorlagengeber versuchte sich wenig später erfolglos mit dem Kopf, ehe Cosmin Ichim seine Gelegenheiten hatte und alle vergab. Ob es nun ein Schuss von der Strafraumgrenze war oder aber auch eine Chance im Strafraum, die Keeper Pfister mit den Fingerspitzen an die Latte lenkte oder auch eine schöne Chance nach einem Konter über Sebastian Bösel. Sein Zielwasser hatte der Stürmer sicherlich vorher nicht getrunken. Einen Kopfball setzte Ichim noch vorbei, ehe die Partie etwas verflachte, auch weil Herbsruck ordentlich verteidigte und gegen den Ball arbeitete. Doch ab der 35. Minute wurde der Gast wieder gefährlich. Ichim schoss - sie ahnen es - nach einer schönen Fleischer-Flanke knapp neben das Gehäuse, ehe ein Youngster der Partie seinen Stempel audrückte. Denn Sebastian Bösel stand nach einer schönen Kombination frei im Strafraum und vollendete gekonnt ins lange Eck. Wer nun gedacht hatte, dass nun Hof den Club abschießen würde, der sah sich getäuscht. Fast mit dem Anstoß fiel der umjubelte Ausgleich. Hannes Hermann hatte Ralf Maas geschickt, der im Strafrum quer legte auf den mitgelaufenen Robin Bohner, der keine Mühe hatte, zu vollenden. Wer weiß, was passiert wäre, wenn Ralf Maas kurz danach nach einem langen Ball nicht im Abseits gestanden wäre, aber so kam es, wie es kommen musste. Erneut konnten die Gäste über ihre starke linke Seite flanken und Daniel Meyer sagte per Kopf danke. Da sah allerdings Keeper Pfister und seine Innenverteidigung nicht ganz so gut aus.
Augen zu und durch. Waldemar Bonet klärt hier per Kopf gegen Waldemar Schneider.
Sebastian Baumann
Ab der 55. Minute bricht Hersbruck ein
Mit zwei frischen Spielern auf Hersbrucker Seite und einem Neuling auf Hofer Seite versuchten beide Trainer der Partie frischen Wind einzuflößen. Aber bis zur 55. Minute tat sich herzlich wenig. Dann war es ein Konter der Bayern, den Daniel Meyer durchführte. Halb wurde der Mittelfeldmann gefoult, halb foulte er selbst, aber am Ende landete der Ball bei Cosmin Ichim, der nun endlich via Lupfer seinen Treffer erzielte. Nun war die Moral der Heimelf gebrochen. Alexander Kurz setzte gleich danach einen drauf nach einer Flanke von Daniel Meyer, ehe wieder etwas Leerlauf in der Partie war. Hersbruck versuchte die Sensation, hatte aber kaum Möglichkeiten nach vorne, weil der Regionalligist alle Angriffsversuche im Keim erstickte. Und so wurde es nach und nach zu einem standesgemäßen Ergebnis für die Gäste, die nun die sich bietenden Räume eiskalt nutzten und einen Treffer nach dem anderen erzielten. Erst wuchtete Waldemar Schneider einen Ball unter die Latte, dann durften die Joker ran. Erst schnürte Jakub Kubek einen Doppelpack, dann legte Ali Durkan noch das 1:8 nach zum standesgemäßen Sieg der Gäste - nachdem es allerdings lange Zeit nicht aussah.
Spielbericht eingestellt am 20.08.2013 22:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Robert Bohner (Interims-Co-Trainer der Heimelf)
"Das Problem ist heute gewesen, dass wir eine sehr junge Mannschaft hatten mit 20.5 Jahren im Schnitt. Wir haben versucht, das möglichst lange im Bereich des Normalen zu halten, das ist uns ganz gut gelungen, auch weil wir dann gleich das 1:1 machen. Aber im Laufe des Spiels sind die natürlich in die Gänge gekommen. Das waren schon vier Klassen Unterschied. Das sind ja alles Halbprofis. In der Liga sind wir übel gestartet, dass müssen wir kompensieren. Wir müssen der Mannschaft Zeit geben. Wir sind auf einem guten Weg. Das war heute ein Zuckerl für die Jungs, die ja alle höher spielen wollen. Und da sehen sie schon, wo es noch fehlt!"
Daniel Felgenhauer (Zufriedener Gästetrainer)
"Wir können das Spiel relativ zügig entscheiden und haben nach einer Viertelstunde schon drei Hochkaräter. Da kann das Spiel eigentlich schon gelaufen sein. Da haben wir es uns selber schwer gemacht. Am Ende war es standesgemäß und das ist ja auch in Ordnung!"
Andreas Schall (Pokal-Keeper der Hofer)
"Man hat sich natürlich vorgenommen zu Null zu spielen, vor allem als Torwart. Aber generell war die zweite Halbzeit besser für uns, da sind wir besser in Tritt gekommen. In der ersten Halbzeit war der Gegner schön gestaffelt hinten drin gestanden, aber mit der Dauer konnten wir dann unsere Überlegenheit nutzen!"

Spiel-Ticker

1. FC Hersbruck
Bayern Hof
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (19:49 Uhr)
84
 
83
 
Kohl, Christian (1. FC Hersbruck) wegen Foulspiels
81
 
Den muss der Keeper haben. Freistoss aus spitzem Winkel.
80
 
74
 
Schöne Einzelleistung. Den Ball wuchtet Schneider unter die Latte.
59
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
Meyer setzt sich durch und legt ab.
55
 
Konter der Gäste. Meyer wird halb gefoult oder foult auch selber und Icim verwandelt per Lupfer.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:04 Uhr)
45
+1
Halbzeit (18:48 Uhr)
Für einen Regionalligisten viel zu wenig, für einen Kreisligisten stark. Aber verdient ist die Führung allemal.
43
 
Flanke von links und Meyer mit dem Kopf.
40
 
Auf einmal ist Maas frei. Aber abseits. Wäre alleine vor dem Tor gewesen.
38
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
1:1 Bohner, Robin (Vorarbeit Maas, Ralf)
Wahnsinn. Ein gescheiter Ball in die Tiefe. Maas legt quer und Boner schiebt ein.
36
 
Ist aber auch Zeit geworden. Schöne Kombination, die Bösel mit einem Schuss ins lange Eck vollendet.
35
 
Kaum schreibt man es ist Icim wieder da und schießt wieder knapp vorbei. Dieses mal hatte Fleischer geflankt.
33
 
 
Viel fällt Hof gerade nicht ein.
28
 
 
Nach einer abgewehrten Ecke schlenzt Redondo, aber Keeper Pfister sicher.
24
 
 
Flanke Kurz, Kopfball Icim, drüber.
19
 
Konter Hof. Schneider übers ane Feld auf Icim, der aber wieder vorbei schießt.
16
 
Vorarbeit Meyer, Icim an die Latte. Keeper mit den Fingerspitzen dran. Der Nachschuss geht drüber.
11
 
Ichim aus 16 Metern drüber.
7
 
Meyer per Kopf, aber drüber. Ansonsten steht Hersbruck bis jetzt sehr gut.
3
 
Erste Chance Hof. Meyer flankt, dann schießt Schneider drüber.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:03 Uhr)
Es geht los. Leider nicht viel los in Hersbruck.

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14
Datum: 20.08.2013 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz FCH-Sportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
f.saupe
Schnerp.

Torschützen

 

Spielerstrafen

1. FC Hersbruck
Kohl - Foulspiel (83.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Sebastian Bösel
(SpVgg Bayern Hof)
Ein echtes Juwel haben die Bayern mit an Bord. Denn was Sebastian Bösel spielt, ist schon großes Kino. Viele Aktionen leitete der Mittelfeldspieler ein und schoss auch das 0:1!

Schiedsrichter

 
Michael Schmitt
(VfL Dobenreuth)
Ohne Fehl und Tadel leitete das Gespann die faire Partie, in der es nur eine berechtigte Karte gab. Und dass der Referee bei einem Spiel mit Beteiligung eines Regionalligisten mehr laufen lässt, ist ganz normal!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
5,0
(4)
Gast
 
3,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
28
72
(4)
Zweikampf
36
64
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Dienstag, 09.07.2013
Mittwoch, 10.07.2013
Samstag, 13.07.2013
Mittwoch, 31.07.2013
Dienstag, 20.08.2013
Mittwoch, 21.08.2013
Neubäu
-
 2:1
Donnerstag, 22.08.2013
Dienstag, 27.08.2013
Mittwoch, 28.08.2013
Neubäu
-
 1:2
Dienstag, 03.09.2013
Mittwoch, 04.09.2013
Mittwoch, 11.09.2013
Dienstag, 24.09.2013
Mittwoch, 25.09.2013
Dienstag, 01.10.2013
Donnerstag, 03.10.2013
Dienstag, 08.04.2014
Mittwoch, 09.04.2014
Dienstag, 29.04.2014
Mittwoch, 30.04.2014
Dienstag, 13.05.2014
Mittwoch, 14.05.2014