SC Eltersdorf - Viktoria Aschaffenburg, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Mi. 17.10.2012 19:00 Uhr
0:3 (0:1)
Topspiel der Woche: Eltersdorf schlägt sich selbst!
Eigentlich machte der SC Eltersdorf eine richtig gute Partie gegen Viktoria Aschaffenburg, doch am Ende jubelten erneut die Gäste, weil dieses Mal einer patzte, der ansonsten Mr. Zuverlässig war. Und vorne geht schon fast traditionell nichts mehr rein - auch weil im Aschaffenburger Kasten ein Meister seines Faches stand.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
 
3,2
23
4,5
(9)
3
2,9
(9)
5
3,2
(9)
6
3,2
(9)
13
3,0
(9)
16
3,2
(9)
21
3,3
(9)
18
2,9
(9)
7
3,3
(9)
9
2,8
(9)
19
3,1
(9)
 
Röwe (84.)
8
3,5
(8)
 
Krotz (74.)
11
-
(0)
 
Seybold (85.)
12
-
(0)
4
-
(0)
15
-
(0)
22
-
(0)
1
1,0
(3)
8
3,5
(3)
15
3,0
(3)
24
2,5
(3)
6
3,0
(3)
11
2,5
(3)
14
2,5
(3)
13
3,0
(3)
16
3,0
(3)
18
2,5
(3)
4
-
(0)
 
Amrhein (87.)
22
-
(0)
 
Sejdovic (89.)
20
3,0
(3)
 
Tewelde (74.)
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Ludwig Preis

Spielbericht

 
Bereits zum zweiten Mal trafen beide Mannschaften aufeinander. Hatte in der Ligapartie die Viktoria in Bestbesetzung knapp mit 3:2 die Nase vorne gehabt und damals einen abgezockten Eindruck hinterlassen, so musste Trainer Antonio Abbruzzese dieses Mal auf einige verletzte Spieler und auch Abgänge verzichten. Da im Pokal die Spieler vorab gemeldet werden müssen, reiste Aschaffenburg mit den verbliebenen 15 Spielern an. Heimtrainer Ludwig Preis konnte wieder auf Sven Röwe zurückgreifen, der seine Zerrung auskuriert hatte und der die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führte. So musste Felix Günther auf der Bank - im Vergleich zur letzten Ligapartie - Platz nehmen.
Und schon wieder vorbei. Dieses Mal muss Keeper Hinterkopf nicht mehr eingreifen nach dem Schuss von Sven Röwe.
Basti Baumann
Ein Ei aus knapp 30 Metern
Eltersdorf begann sehr forsch und hatte gleich ein dickes Ding. Michael Jonczy wurde herrlich von Sven Röwe bedient, nagelte den aufspringenden Ball aber aus der Drehung an die Latte. Aschaffenburg kam nicht so Recht in die Partie und hatte lediglich zwei Fernschüsse, die aber nichts einbrachten. Danach war die Murmal zwar im Tor - allerdings wurde Aschaffenburgs Bester, Keeper Hinterkopf, im Strafraum bedrängt. Eine richtige Entscheidung des ansonsten schwachen Referees Wolfgang Söder vom TSV Ochenbruck. Eltersdorf gab weiter Gas. Röwe verzog aus spitzem Winkel und erneut Michael Jonczy fand seinen Meister im stark reagierenden Hinterkopf, der klasse einen Schuss um den Pfosten lenkte. Bis auf weitere Weitschüsse von Amrhein und Horr machten die Gäste einen relativ harmlosen Eindruck. Besser war schon Eltersdorf, dass durch Seybold erneut eine schöne Chance hatte. Nachdem sich der Offensivmann und sein Mittelstürmer Michael Jonczy irgendwie uneins waren, schloss Seybold ab und erneut parierte Hinterkopf stark. Im direkten Gegenzug stoppte Patrick Fuchs seinen Gegenspieler regelwidrig und den fälligen Freistoß schoss Amrhein auf den Kasten. Sah nicht gefährlich aus, war aber drin, denn zum Entsetzen der Eltersdorfer Spieler und Fans flutsche die Murmel in die Maschen. Doch der Sportclub war nicht geschockt und kombinierte sich in den Strafraum, in dem Sven Röwe regelwidrig gestoppt wurde. Das sahen irgendwie alle so, nur der Referee nicht, der weiter laufen ließ. Statt einem Elfmeter gab es die schönste Kombination der Gäste, die den Ball über drei Stationen nach einem kurz ausgeführten Freistoß laufen ließen. Schmidt kam frei zum Kofball und der Ball schien schon im Kasten, aber Lang holte die Murmel mit einem Blitzreflex aus der Ecke. Das hätte das 0:2 sein müssen.
Bei einem schnellen Vorstoß konnte Rico Röder nur durch ein Foul von Michael Ulbricht gebremst werden.
Basti Baumann
Ein zweites Geschenk
Die zweite Hälfte begann exakt wie die Erste. Michael Jonczy frei vor dem gegnerischen Kasten, doch Maximilian Hinterkopf parierte erneut glänzend. Wenn du sie vorne nicht machst, dachten sich da wahrscheinlich viele der Zuschauer. Denn nur wenig später stand es dann 0:2. Nach einer Ecke feuerte ein Aschaffenburger die Murmel zentral aufs Tor und der scheinbar überraschte Mathias Lang patschte das Spielgerät nach vorne vor die Füße von Amrhein, der nur noch einschieben musste. Danach passierte nicht viel. Eltersdorf schien sich neu zu sortieren und Aschaffenburg verteidigte nur. Bis Manni Krotz einen Freistoß in den Strafraum schlug und Marco Janz die Kugel über den Kasten köpfte, statt hinein. Seybold noch einmal mit einer Direktabnahme, das war es schon auf Seiten der Heimelf. Die Gäste konterten nur einmal und der Vorstoß saß. Fries wurde steil geschickt, legte schön in den Rückraum ab, wo Adnan Murtic danke sagte und zum 0:3 einschob. Nicht einmal der Ehrentreffer blieb der nicht aufsteckenden Heimelf gegönnt. Denn erneut hatte Hinterkopf etwas dagegen, der einen Kopfball von Jonczy sensationell fischte - der Nachschuss von Felix Günther ging dann in die Wolken.
Ohne Tore kannst du nicht gewinnen
Wie so oft lautet das Fazit aus Eltersdorfer Sicht: Wenn du kein Tor schießt, kannst du kein Spiel gewinnen. Und für einen Bock ist die Mannschaft zur Zeit immer gut. Vielleicht ist es damit jetzt aber auch endlich vorbei. Denn mit Mathias Lang hat nun wohl der letzte Spieler im Kader, der noch keinen Patzer hatte, seinen individuellen Fehler gemacht. Auf Aschaffenburger Seite hingegen überwog die Freude über den Einzug in die nächste Runde. Und zur Freude des Trainers darf er am Samstag erneut in Eltersdorf antreten - wenn auch gegen Greuther Fürth II. “Eltersdorf liegt uns, vielleicht ist das ein gutes Zeichen”, sagte Antonio Abbruzzese in der Pressekonferenz.
Spielbericht eingestellt am 17.10.2012 22:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Anton Pfahler (Bezirksspielleiter)
"Es war so schön hier immer gewesen. Nach dem Finaleinzug im vergangenen Jahr hätte man sich daran gewöhnen können, so ab und zu ein attraktives Pokalspiel zu haben mit einem schönen Siegerscheck. Leider ist für diese Saison Ende für Eltersdorf. Ich glaube, wir haben ein spannendes Spiel gesehen mit einem verdienten Sieger und wir hoffen, dass die Pokalspiele viel Motivation für die Regionalligasaison geben."
Antonio Abbruzzese (Zufriedener Gästetrainer)
"Zufrieden sein muss man, wenn man im Pokal überwintert. Für uns war es wichtig diese Situation hier zu meistern, weil wir auf der Spielberechtigungsliste schon dann einen relativ engen Kader dabei hatte. Zum Schluss habe ich den Stammtorwart Ricardo Döbert noch eingewechselt, weil ich Giulio Fiordellisi noch schonen wollte, und auch für seine sensationelle Runde bisher. Max Hinterkopf, der ganz nah dran ist an ihm, hat seine Chance bekommen und hat ein super überragendes Spiel gemacht im Tor."
Ludwig Preis (Nicht ganz unzufriedener Trainer der Heimelf)
"Sehr bitter heute. Der Torwart war heute sehr stark. Er hat sehr viel zu tun gehabt. Wir haben in der ersten Halbzeit sehr, sehr gute Chancen gehabt. Ich glaube, zur Halbzeit muss es mindestens 2:0 oder 3:0 stehen. Das erste Gegentor hauen wir uns selber rein. Das ist natürlich bitter, weil die Mannschaft in der ersten Halbzeit seht gut gespielt hat. Die Mannschaft hat immer wieder gut nach vorne gespielt, schade dass wir die Dinger nicht machen. Da liegst du zur Halbzeit 0:1 hinten und weißt gar nicht warum. In der zweiten Hälfte das selbe, als der Michael Jonczy alleine vor dem Keeper ist, der sensationell hält. In der Phase für meine Jungs ganz, ganz bitter. So was kann man nicht tranieren. Wenn du von Spiel zu Spiel immer wieder individuelle Fehler drin hast, das geht nicht. Da wirst du auf dem Level mehr verlieren, wie gewinnen. Wir werden die Köpfe nicht in den Sand stecken. Wir müssen da jetzt durch. Wir hatten in den letzten Jahre viele positive Ereignisse in den letzten Jahren. Aber die Mannschaft steht wieder auf."

Spiel-Ticker

Eltersdorf
V. Aschaffenb.
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (20:42 Uhr)
90
 
Das gibt's doch gar nicht. Jonczys Kopfball fischt der Keeper und Günther sammelt drüber. Das muss ein Tor sein.
89
 
Der ist eigentlich der Stammkeeper.
81
 
Fries wird geschickt und legt dann zurück. Murtic tanzt dann im Strafraum zwei Mann aus und schiebt ein.
77
 
 
Eltersdorf bemüht, aber zwingend sind die Chancen nicht.
73
 
Souverän ist das nicht, was Referee Söder hier anbietet.
71
 
Seybold versucht es nach einer Ecke direkt, aber erneut vorbei.
69
 
Jetzt aber fast. Krotz mit Freistoß, Janz per Kopf, aber drüber.
68
 
Ds lassen wir jetzt ma als Chance stehen: Röwe aus 20 Metern in die Wolken.
67
 
Seybold, Oliver (SC Eltersdorf) wegen Handspiels
64
 
Schöne Chance vom Tewelde, aber der Schuss ist zu schwach.
62
 
 
Jetzt ist erst mal Leerlauf. Murtic schießt in den vierten Stock.
50
 
Eigentlich harmlos. Eine Ecke wird abgewehrt. Schuss auf den Kasten. Lang lässt prallen und Amrhein muss nur noch einschieben.
47
 
Schon wieder Jonczy alleine vor dem Kasten, erneut ist Hinterkopf der Sieger.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:57 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:45 Uhr)
Unnötiges Gegentor aus Eltersdorfer Sicht. Aschaffenburg mit Glück, dass es keinen Elfmeter gibt.
45
 
 
Ein Heimschiedsrichter ist Herr Söder nicht. Gerade pfeift er unberechtigt Abseits.
44
 
Herrlicher Freistoßtrick von Aschaffenburg. Nach drei Stationen kommt Schmidt fei zum Kopfball, aber dieses Mal reagiert Lang stark.
42
 
Röwe wird im Strafraum gefoult, aber der Referee lässt weiter laufen. Das hätte Elfmeter sein müssen.
40
 
Unfassbar. Im Konter foult Fuchs. Amrhein haut den Freistoß aus knapp 40 Metern rein. Der sah haltbar aus.
39
 
Eltersdorf ist sich uneinig in der Offensive. Seybold schießt, aber der Keeper fischt die Murmel aus dem Eck.
34
 
Auf der Gegenseite ist es Röwe mit einem Fernschuss.
34
 
Horr mit einem Freistoß aus knapp 40 Metern. Lang faustet die Murmel weg.
29
 
Jetzt geht es hin und her. Amrhein mit einem Schuss aus spitzem Winkel, aber genau auf Lang.
27
 
 
Der Schiri lässt viel laufen. Gerade hat Eltersdorf ein wenig Glück, dass es keinen Freistoß gibt.
25
 
Röder wird bei einem Konter gefoult. Aber kein gelb. Der anschließende Freistoß bringt Gefahr, aber zwei Eltersdorfer behindern sich gegenseitig.
22
 
Ecke Röwe. Der Ball ist danach im Tor, aber vorher Foul am Keeper.
21
 
Schöne Chance für Röwe, aber am langen Pfosten vorbei.
16
 
 
Aschaffenburg nun besser im Spiel. Erst ein Freistoß, dann ein Schuss von Horr.
10
 
 
Bei Eltersdorf spielt heute im übrigen Dennis Weiler auf der Sechs.
8
 
Schöne Chance für die Gäste. Nach einer langgegangenen Flanke von links rutscht aber Koukalias der Ball über den Spann. Auf Gegenseite scheitert jonzzy am Keeper.
4
 
Ein Pech. Flanke Röwe. Jonczy frei und aus der Drehung am die Latte.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:59 Uhr)
 
 
 
Der Gast ist mit einer echten Rumpftruppe da. Dazu bekommt der Ersatzkeeper Spielraxis.
 
 
 
Gleich geht es los. Die Partie wird geleitet von Wolfgang Söder aus Ochenbruck.

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13
Datum: 17.10.2012 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 298
manager.

Torschützen

 

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Seybold - Handspiel (67.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Maximilian Hinterkopf
(Viktoria Aschaffenburg)
Er machte heute den Unterschied. Maximilian Hinterkopf war eine starke Vertretung des Stammkeepers Ricardo Döbert und überzeugte auf ganzer Linie. Denn dank seiner starken Paraden stand am Ende die Null - und mit der siegt man bekanntlich am häufigsten!

Schiedsrichter

 
Wolfgang Söder
(TSV Ochenbruck)
Glück hat der Sportclub zur Zeit nicht mit den eingeteilten Schiedsrichtern. Den Elfmeter muss der Referee geben und ansonsten machte das Gespann nicht immer einen souveränen Eindruck. Und das nicht nur bei vielen strittigen Abseitsentscheidungen!
Note: 4,3 (4)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Dienstag, 10.07.2012
Mittwoch, 11.07.2012
Freitag, 13.07.2012
Samstag, 14.07.2012
Sonntag, 15.07.2012
Montag, 16.07.2012
Dienstag, 28.08.2012
Mittwoch, 29.08.2012
Dienstag, 04.09.2012
Dienstag, 11.09.2012
Mittwoch, 12.09.2012
Dienstag, 18.09.2012
Mittwoch, 03.10.2012
Mittwoch, 17.10.2012
Donnerstag, 28.03.2013
Dienstag, 02.04.2013
Dienstag, 30.04.2013
Mittwoch, 01.05.2013