SpVgg Zeckern - SC Eltersdorf, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Mi. 29.08.2012 18:00 Uhr
0:6 (0:3)
Topspiel der Woche: Zeckerns Traum ist vorbei
Für die einen war es ein Highlight, für die anderen so etwas wie eine lästige Pflichtaufgabe, die aber sehr ernst genommen wurde. Und so sahen die Zuschauer in der ersten Runde des Toto-Pokals auf Landeseben ein schönes Spiel, in dem es irgendwie am Ende nur Gewinner gab.
Aus Zeckern berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
 
2,9
1
2,2
(11)
2
3,2
(11)
3
3,0
(11)
4
2,6
(11)
5
2,6
(11)
6
2,6
(11)
7
2,8
(11)
8
2,8
(11)
10
3,8
(11)
9
3,1
(11)
11
2,6
(11)
 
Emrich F. (76.)
14
3,1
(11)
 
Friede (46.)
15
-
(0)
12
-
(0)
 
2,4
1
1,8
(8)
2
2,8
(8)
6
2,4
(8)
14
2,6
(8)
16
2,3
(8)
21
2,8
(8)
8
2,0
(8)
20
2,4
(8)
7
2,4
(8)
9
1,5
(10)
19
2,1
(9)
3
2,6
(8)
 
Kishimoto (46.)
18
2,4
(10)
 
Seybold (46.)
17
3,0
(8)
 
Krotz (61.)
Durchschnittsalter: 25,2
Durchschnittsalter: 22,2
Trainer: Bastian Händel
Trainer: Ludwig Preis

Spielbericht

 
David gegen Goliath oder auch Kreisklasse gegen Regionalliga lautete das ungleiche Duell in der ersten Runde des Toto-Pokals auf Landesebene zwischen der SpVgg Zeckern und dem SC Eltersdorf. Zeckern musste auf seinen Trainer Lars Daneil verzichten und auch auf einige fehlende Spieler. Gästetrainer Ludwig Preis trat hingegen mit durchaus großen Namen an, auch wenn ein paar Stammspieler nicht dabei waren und in Eltersdorf trainieren mussten. Wie so oft hatte der vermeintliche Underdog nichts zu verlieren, auch wenn man schon aus den Zeckerner Reihen vernehmen konnte, dass man nur nicht zu hoch verlieren möge und dass man sich danach endlich auf die Kreisklassensaison konzentrieren kann.
Im Gleichschritt: Tobias Strauss beobachtet hinten die Szene. Michael Glaser (rechts) spielt den Ball vor Manni Krotz.
Sebastian Baumann
Spielfreudige Gäste
Das Spiel begann so wie es irgendwie jeder erwartet hatte: Mit Chancen auf Seiten der Eltersdorfer. Den ersten Treffer hatte Kapitän Tobias Strauss auf der Pfanne, der mit seinem Kopfball aber am glänzend regierenden Florian Schmitt im Zeckerner Gehäuse scheiterte. Nachdem danach noch Felix Günther knapp per Fernschuss vorbeigezielt hatte, eröffnete Sturmtank Michael Jonczy den Torreigen. Nach einer schönen Kombination umspielte er auch noch den Keeper und netzte eiskalt ein. Der Goalgetter machte einen spielfreudigen Eindruck und legte auch den zweiten Treffer auf. Nachdem zwischenzeitlich Kishimoto noch vorbei geschossen hatte, war es Rico Röder, der nach Jonczy-Zuspiel den Ball in die Maschen bugsierte. Von Zeckern kam wenig, weil die SC-Defensive stabil stand. Einzig mit einem Schuss prüfte Patrick Emrich Keeper Pradl im Gästekasten. Danach fiel auch schon das schönste Tor der ersten Hälfte. Traumhaft sicher spielten Michael Jonczy und Shiqpran Skeraj sich den Ball per Doppelpass zu. Der Kosovare legte auf Oli Seybold quer, der keine Mühe hatte, ins leere Tor einzuschieben. Erneut Michael Jonczy hatte dann mit dem Schlusspfiff der ersten Hälfte die Gelegenheit zum 0:4. Der Stürmer schnappte sich die Pille fast an der Mittellinie, setzte zum Solo an und krönte seine feine Einzelaktion nicht mit einem Treffer, weil der Ball knapp am linken Pfosten vorbeiging.
Gerade noch klärt Tobias Strauss gegen Rene Ackermann.
Sebastian Baumann
Zeckern steckt nicht auf
Nach der Halbzeitpause brannte Zeckern ein klitzekleines Feuerwerk ab. Doch weder ein Schuss von Eschbaum (genau auf Pradl), noch ein Drehschuss von Patrick Emrich sorgten richtig für Gefahr und so war es ein einfacher Freistoßtrick, der die 4:0-Führung durch Rico Röder brachte. Anstatt zu flanken, legte Sven Röwe quer und der Au0enbahnspieler schlenzte die Murmel in die Kiste. Emrich erneut mit einem Schuss in die Tormitte sorgte noch einmal für so wie etwas Gefahr, doch auf der Gegenseite rettete dann erneut Keeper Schmitt stark gegen Röder. Wenige Zeigerumdrehungen später war der tüchtige Schlussmann dann aber erneut geschlagen. Mit einer herrlichen Kombination und dem schönsten Tor des Tages kombinierten sich Jonczy, Röder und Röwe durch und Letztgenannter vollstreckte dann auch souverän. Weiter ging es mit den Chancen für die Gäste. Röwe ans Außennetz, Röder und Jonczy knapp vorbei und dann doch noch einmal Michael Jonczy, der nach einer Günther-Vorlage zum Endstand von 0:6 einschob. Danach hatten beide Seiten ihre Möglichkeiten. Jonczy scheiterte einmal an Schmitt und am Pfosten und auf der Gegenseite wollte Keeper Kevin Pradl keinen Gegentreffer zu lassen und hielt die Schüsse von Glaser und Ackermann sicher. Als dann am Ende noch Philipp Domin mit einem Koppenspannstoß scheiterte, stand die Null.
Jeder fühlt sich als Gewinner
Beide Seiten beglückwünschten sich nach dem Speil artig unter Applaus der 420 zahlenden Zuschauer. Denn sehr gut hat sich der Kreisklassist gegen einen übermächtigen Gegner verkauft und hat nicht das gemacht, was vielleicht viele erwartet haben: Kämpfen und viele lange Bälle. Nein: Zeckern wollte mitspielen, gab nie auf uns kombinierte auch gefällig. Das es am Ende nicht zu einem Ehrentreffer reichte, hat dann auch etwas mit einer gewissen Qualität in Reihen der Gäste zu tun, die sich auf keinen Fall blamieren wollten und deswegen konzentriert und souverän aufgetreten sind.
Spielbericht eingestellt am 29.08.2012 22:13 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Bastian Händel (Kapitän und Interimstrainer)
"Wir haben und ordentlich verkauft mit dem 0:6. Wir haben sicherlich ein bisschen Glück gehabt, dass wir keine zehn Tore bekommen haben. Aber wir sind zufrieden, haben uns ordentlich aus dem Pokal verabschiedet und jetzt sind wird platt. Jetzt geht es in die Runde. Wir haben doch einen relativ kleinen Kader, da gehen die vielen englischen Wochen auf Dauer schon an die Substanz. War ordentlich. Für den Verein und die Region war es sicherlich positiv."
Ludwig Preis (Zufriedener Gästetrainer)
"Wir wollten hier heute bewusst mit mehr Tempo durchkommen und haben das finde ich überwiegend sehr gut gemacht. Die Tore haben am Ende vielleicht gefehlt. Wir hätten locker zehn Stück machen können, aber 0:6 ist in Ordnung und ich hoffe, dass wir dadurch jetzt wieder Selbstvertrauen getankt haben."
Andreas Eschbaum (Stürmer, der gerne ein Tor gemacht hätte)
"Ja, ein Tor wäre schon schön gewesen, aber man hat natürlich gemerkt, dass die höher spielen. Da ging es dann viel zu schnell für uns, wir sind teilweise nicht hinterher gekommen. Schade, dass wir kein Tor geschossen haben, das hätten wir uns am Ende denke ich verdient gehabt. Aber das Ergebnis war am Ende in Ordnung. Da sieht man mal, wie das Fußballspielen richtig geht und man kann daraus lernen."

Spiel-Ticker

SpVgg Zeckern
Eltersdorf
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (19:44 Uhr)
87
 
 
Es soll nicht sein. Domin mit der Koppe, aber erneut zu zentral.
85
 
Ackermann schießt einmal ganz frech aus 20 Metern drüber.
83
 
Schöne Chance zum Ehrentreffer. Aber Glaser scheitert an Pradl.
81
 
Hmm, Jonczy an den Pfosten. Dusel für Zeckern.
80
 
Nach der Ecke verzieht Röwe knapp.
80
 
Jonczy aus spitzem Winkel, aber Schmitt kan erneut schlimmeres verhindern.
78
 
Tooooor für SC Eltersdorf
Auch Michael Jonczy darf noch einmal.
72
 
Zeckern scheint das aber nicht zu stören. Gerade verfehlt ein Heber aus knapp 35 Metern knapp die Latte.
71
 
Es konnte gut und gerne zwei oder drei Treffer hoher stehen für die Gäste. Gerade köpft Jonczy knapp vorbei.
69
 
Rowe aus zwanzig Metern an das Außennetz. Eltersdorf scheint hier nicht nachlassen zu wollen.
66
 
Röwe auf Röder, aber knapp vorbei.
61
 
Manni Krotz darf schon Feierabend machen bei seiner ersten Partie für den Sportclub.
60
 
Wieder eine schöne Kombination über rechts. Schmitt und die Latte retten gegen Jonczy.
59
 
Tooooor für SC Eltersdorf
0:5 Röwe, Sven (Vorarbeit Röder, Rico)
Doppelpass Röder mit Jonczy. Röwe eiskalt.
56
 
Fast das 0:5, aber Schmitt rettet stark zur Ecke gegen Röder.
55
 
Patrick Emrich kommt ziemlich frei zum Schuss, aber wieder genau auf den Keeper.
52
 
Tooooor für SC Eltersdorf
0:4 Röder, Rico (Vorarbeit Röwe, Sven)
Einfacher Freistosstrick. Röder schlenzt anschließend ins lange Eck.
49
 
Emrich aus der Drehung, aber vorbei.
47
 
Gleich eine schöne Chance für Zeckern. Eschbaum schiesst aber genau auf Pradl.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:59 Uhr)
45
+1
Halbzeit (18:46 Uhr)
Es sieht nach einer lockeren Trainingseinheit der Gäste aus. Ohne Mühe und verdient führt der Regionalligist.
45
 
Schönes Solo von Jonczy, der über den halbe Platz marschiert, dann aber am langen Pfosten vorbei schiesst.
41
 
Tooooor für SC Eltersdorf
Geile Kiste. Doppelpass zwischen Skeraj und Jonczy. Der Aussenverteidiger legt quer zu Seybold, der unter die Latte vollstreckt.
40
 
 
Zwar ist die Partie nun langweilig, aber nach einer Überraschung sieht es nicht aus. Eltersdorf spielt es locker runter.
32
 
Jetzt aber fast. Patrick Emrich prüft Pradl im Eltersdorfer Kasten, der zur Ecke klärt.
31
 
Der Ball läuft teilweise flüssig bei den Gästen. Röder auf Seybold, aber drüber.
27
 
Die erste "Chance" für Zeckern. Friede schießt aber weit drüber.
25
 
Tooooor für SC Eltersdorf
Jonczy auf Röder und drin ist das Ding.
24
 
Eltersdorf mit einer schönen Kombination. Seybold auf Jonczy, der erst den Ball verpasst und dann auf Kishimoto ablegt, aber weit drüber.
21
 
Nach einer Ecke kommt Janz zum Kopfball, aber weit drüber.
19
 
 
Gefühlte 80% Ballbesitz für die Gäste, aber kein Wunder.
13
 
Tooooor für SC Eltersdorf
Schöne Kombination. Jonczy ohne Mühe.
7
 
Schuss von Günther knapp vorbei.
5
 
Erste Chance Eltersdorf. Kishimoto auf Strauß, der Schmitt im Kasten per Kopf zu einer Glanzparade zwingt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:01 Uhr)
Eltersdorf mit dem Anstoss.
 
 
In knapp zehn Minuten geht es los. David Zeckern gegen Goliath Eltersdorf. Die Gäste nehmen das Spiel auf alle Fälle nicht auf die leichte Schulter, denn ein Großteil der Stammelf ist mit dabei. Manfred Krotz gibt sein Debüt im Eltersdorfer Dress. Auf Seiten der Heimelf fehlt Trainer Lars Daniel, der im Urlaub weilt. Er wird vertreten von Kapitän Bastian Händel.

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13
Datum: 29.08.2012 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Köhlerstuben

Zuschauer

Zuschauerzahl: 420
Richi64

Torschützen

 

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Michael Jonczy
(SC Eltersdorf)
"Dem klebt doch die Kugel am Fuß!" So oder so ähnlich lauteten die Kommentare zu Michael Jonczys technischen Fähigkeiten mit denen der Stürmer reichlich gesegnet ist. Zwei Tore erzielt, eine Reihe von Vorlagen gegeben. So ist der Stürmer in jeder Mannschaft ein gern gesehener Mitspieler!

Schiedsrichter

 
Steffen Mix
(TSV Abtswind)
Es war mit Sicherheit eines der leichteren Spiele, die das erfahrene Gespann leiten musste, denn beide Mannschaften machten es dem Referee einfach. Ohne Fehl und Tadel!
Note: 1,9 (7)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(8)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(8)
Gast
 
3,0
(8)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
33
67
(8)
Zweikampf
39
61
(8)
Bratwurst
 
3,4
(7)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Dienstag, 10.07.2012
Mittwoch, 11.07.2012
Freitag, 13.07.2012
Samstag, 14.07.2012
Sonntag, 15.07.2012
Montag, 16.07.2012
Dienstag, 28.08.2012
Mittwoch, 29.08.2012
Dienstag, 04.09.2012
Dienstag, 11.09.2012
Mittwoch, 12.09.2012
Dienstag, 18.09.2012
Mittwoch, 03.10.2012
Mittwoch, 17.10.2012
Donnerstag, 28.03.2013
Dienstag, 02.04.2013
Dienstag, 30.04.2013
Mittwoch, 01.05.2013