Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe - Di. 11.06.2019 18:30 Uhr
4:1 (3:0)
Topspiel der Woche: Worzeldorf meistert erste Hürde
Der SC Worzeldorf setzte sich in der ersten Relegationsrunde zur Kreisklasse insbesondere dank einer starken ersten Hälfte verdient mit 4:1 gegen die DJK BFC durch. Bereits zur Pause war die K.O.-Begegnung mit dem 3:0-Vorsprung für die Kleineisel-Elf entschieden, da die nominellen Gäste aus Ziegelstein erst nach der Pause aufwachten und kommende Saison erneut in der A-Klasse ran müssen.
Aus Nürnberg-Eibach berichtet Fabian Strauch


Aufgebot und Noten

 
11
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
14
Zänkert (60.)
-
(0)
13
Kraus (78.)
-
(0)
12
-
(0)
2
-
(0)
6
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
10
-
(0)
12
Killinger (46.)
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,7
Durchschnittsalter: 29,6
Trainer: Peter Kleineisel
Trainer: Markus Luther

Spielbericht

 
Die Voraussetzungen waren klar: Während sich der SC Worzeldorf als 12. der Kreisklasse 5 gegen den drohenden Abstieg stemmen musste, wollte die DJK BFC als Tabellendritter der A-Klasse 8 den ersten Schritt vor dem möglichen Showdown um den Aufstieg am Samstag gehen.
Marco Rudek erzielte mit diesem platzierten Vollspannschuss das frühe 1:0 des SC Worzeldorf.
fussballn.de / Strauch
Rudek und Hörath geben den Takt im linken unteren Eck vor
Die erste gefährliche Chance der Partie führte direkt auch zum ersten Treffer. Worzeldorfs Marco Rudek startete ein ziemlich unbedrängtes Solo und schloss aus 18 Metern ins lange Eck zum 1:0 des Kreisklassisten ab (5.). Der Sportclub präsentierte sich wacher und legte in der 12. Minute nach: Eine Ecke legte Schwendinger auf Hörath ab, der trocken zum 2:0 einnetzte. Eine gute halbe Stunde war absolviert, da vergab BFC-Kapitän Albrecht aus kürzester Distanz nach einem Freistoß eine Hundertprozentige gegen Kötteritz, im direkten Gegenzug brachte Rudek das Leder nach Thielemann-Pass nicht an BFC-Keeper Hofmann vorbei. Infolge eines weiteren DJK-Freistoßes verfehlte Oertel danach aus dem Gewühl im Fallen den Kasten. In der 41. Minute segelte ein perfekter SCW-Standard vor das BFC-Gehäuse, wo Schwendinger in Mittelstürmer-Manier das 3:0 markieren durfte. Kurz danach folgte fast der vierte Streich, aber Hofmann parierte im Eins-gegen-Eins den Schuss von Hörath stark.
Die DJK BFC um Christian Oertel (in rot, im Luftkampf mit SCW-Kapitän Thomas Walz) verschlief die erste Halbzeit nahezu komplett und kam erst zu Beginn der zweiten Hälfte so wirklich im Spiel an - da war die Messe aber quasi schon gelesen.
fussballn.de / Strauch
BFC stellt um, wacht aber zu spät auf
Der zweite Durchgang begann für die Concorden ähnlich wie der erste. Walz wurde im Sechzehner vom erst zur Pause eingewechselten Killinger umgeklopft, den fälligen Elfer verwandelte der Gefoulte souverän zum 4:0 (48.). Drei Zeigerumdrehungen später verkürzte Marco Konrad - er rückte durch die Killinger-Einwechslung aus der Viererkette vor ins offensive Mittelfeld - quasi aus dem Nichts zum 1:4, ehe Kötteritz im nächsten Angriff nach Spielfortsetzung glänzend gegen Förschner das direkte 2:4 vereitelte. Die DJK wirkte nun aufgeweckt und kam zur nächsten Möglichkeit, doch erneut Förschner zielte via Drehschuss knapp an der falschen Seite des Pfostens vorbei (58.). Die Luther-Schützlinge wollten weiter herankommen, aber auch Danny Konrads Distanzschuss konnte Kötteritz nicht bezwingen (61.). Nach einer Phase mit vielen kleinen Fouls war es erneut Marco Konrad, der einen langen Ball artistisch weit über den Querbalken beförderte (78.). Auch die überwiegend verwaltenden Worzeldorfer nahmen noch offensiv am Spiel teil, aber der eingewechselte Schüßler verfehlte aus spitzem Winkel das Ziel (81.). Während die Ampelkarte von Killinger wegen wiederholten Foulspiels bis zum Schlusspfiff nicht mehr ins Gewicht fiel, ereilte Worzeldorf noch vor Spielende ohne gegnerische Einwirkung eine wohl schwere Knieverletzung des eingewechselten Fabian Schüßler - gute Besserung an dieser Stelle!
Tobias Thielemann und seine Worzeldorfer gehen mit breiter Brust in das entscheidende Match am Samstag gegen Azzurri Südwest.
fussballn.de / Strauch
Samstag entscheidendes SCW-Match gegen Azzurri Südwest
Durch den Sieg in der ersten Relegationsrunde muss der SC Worzeldorf noch einen weiteren Sieg am Samstag gegen den TSV Azzurri Südwest (Spielort noch offen) landen. Dieser behielt parallel im Duell der A-Klasse 7 gegen den Gostenhof mit 3:0 die Oberhand.
Spielbericht eingestellt am 11.06.2019 21:52 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Worzeldorf
DJK BFC Nbg.
45
90
Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+6
Spielende (20:23 Uhr)
89
 
Killinger, Markus (DJK BFC Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
87
 
 
Verletzungsbedingte Spielunterbrechung Schüssler muss behandelt werden !!
84
 
Schüssler kommt nach einem schönen Flugball aus 7 Metern per Kopf zum Abschluss,doch erneut verfehlt der Stürmer das Tor !!
83
 
schießt aus 8 Metern,knapp am Tor vorbei !!
82
 
Spielerwechsel SC Worzeldorf
für Rudek
80
 
Hofmann mit einem langen Ball auf Konrad,dieser will den Ball über Kötteritz spitzeln,doch das Spielgerät geht knapp über die Kiste !!
78
 
Spielerwechsel SC Worzeldorf
Kraus, Daniel im Spiel
75
 
 
Hörath legt den Ball am 16er quer zu Rudek,doch das Abspiel war viel zu schlampig,Killinger ist dazwischen und leitet den BFC Konter ein !!
75
 
 
Hörath legt den Ball am 16er quer zu Rudek,doch das Abspiel war viel zu schlampig,Killinger ist dazwischen und leitet den BFC Konter ein !!
74
 
 
Kick and Rush vom BFC !!
74
 
 
Eckball für den BFC
72
 
 
Zänkert bekommt das Spielgerät an der Mittellinie und läuft zwei drei Meter Richtung BFC-Tor,doch ob das jetzt ein Schuss oder eine Flanke war,muss uns der Spieler nach dem Spiel selber mal erklären !!
70
 
 
Eckball für den SC !!
68
 
Konrad, Danny (DJK BFC Nürnberg) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
60
 
Spielerwechsel SC Worzeldorf
58
 
Maier zieht aus 30 Metern ab,weit am Tor vorbei !!
57
 
Achenbach, Nico (SC Worzeldorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
an Killinger
56
 
 
Erneuter Eckball !!
56
 
 
Eckball DJK !!
54
 
Konrad zieht aus 22 Metern ab,Kötteritz kann mit einer tollen Parade zur Ecke klären !!
54
 
 
Eckball für die DJK !!
53
 
Tooooor für DJK BFC Nürnberg
4:1 Konrad, Marco / 1. Tor in Relegation
52
 
Freistoß für den SC an der 16er Markierung !! Rudek schießt in die Mauer !!
51
 
Oertel, Christian (DJK BFC Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
49
 
Tooooor für SC Worzeldorf
4:0 Walz, Thomas (Foulelfmeter) / 1. Tor in Relegation
48
 
Hörath tankt sich auf dem linken Flügel durch und bringt die Pille nach innen,Walz mit dem einem Schwinger,doch im Hintergrund wird Rudek von den Beinen geholt !!
48
 
Elfmeter für SC Worzeldorf
47
 
46
 
Spielerwechsel DJK BFC Nürnberg
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:32 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:20 Uhr)
45
 
 
Eckball für den SC !!
42
 
Tooooor für SC Worzeldorf
3:0 Schwendinger, Philipp / 1. Tor in Relegation
Eine schöne Freistoßflanke segelt aus dem Halbfeld in den 16er, Schwendinger steht genau richtig und nagelt das Spielgerät in bester Mittelstürmermarnier in die Maschen !!
40
 
Abschluss aus 5 Metern,knapp am Tor vorbei !!
32
 
 
Eckball für den SC
31
 
Langer Ball auf Rudek,doch diesmal ist Hofmann zur Stelle und kann die bremsliche Lage per Fussabwehr klären !!
28
 
 
Worzeldorf presst weiterhin sehr früh und zwingt somit den BFC zu Fehlen im Spielaufbau !!
25
 
Vogel schlägt erneut einen langen Ball in den 16er,Danny Konrad sticht in den Ball,doch Achenbach kann klären !!
23
 
 
Die DJK versucht es mittlerweile vermehrt mit langen Bällen,die aber bis jetzt noch keinen Empfänger finden.
21
 
 
Schönen Flugball von Marco Konrad in den 16er,doch zwei Worzeldorfer-Abwehrspieler können klären !!
15
 
 
Eckball für die DJK
13
 
Tooooor für SC Worzeldorf
2:0 Hörath, Marcel / 1. Tor in Relegation
Einwurf für Worzeldorf, der Ball wird gekonnt durchgelassen zu Hörath, dieser fackelt nicht lange und zieht aus 12 Metern ab, erneut schlägt das Spielgerät im linken unteren Eck ein !!
11
 
 
Alle gute Dinge sind drei !! Ecke Nummer 3 !!
11
 
 
Erneuter Eckball für die Grünen !!
10
 
 
Eckball für Worzeldorf
10
 
 
Worzeldorf ist in der Anpfangsphase die bessere Mannschaft !!
8
 
Rudek kommt erneut an der Strafraumgrenze zum Abschluss,doch diesmal kann Hofmann den Schuss entschärfen !!
5
 
Tooooor für SC Worzeldorf
1:0 Rudek, Marko / 1. Tor in Relegation
Rudek zieht aus 16 Metern ab, die Pille hoppelt an Keeper Hofmann ins linke Toreck !!
3
 
 
Die Worzeldorfer-Reservespieler machen sich auf den Weg in die Kabine,um ihre Trainingsbälle zu holen !! Doch mittlerweile ist der Spielball wieder gefunden. Somit kann ja das Spiel weiter gehen !!
2
 
 
Ballmangel nach zwei Minuten !! Der bis dato einzige Spielball landet nach 2 Minuten in Nachbarsgarten !!!
1
 
 
Die DJK spielt in Rot-Schwarz von links nach rechts !! Der SC gewohnt in komplett Grün !!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:34 Uhr)
Worzeldorf hat Anspiel !!
 
 
 
Die Mannschaften laufen ein !!
 
 
 
Mit etwas Verspätung sind jetzt auch die Aufstellungen online !!
 
 
 
Leider gibt es aktuell Probleme mit dem ESP,deshalb werden sie Aufstellungen so schnell wie möglich nachgereicht !!
 
 
 
Die ersten Zuschauer sind soeben am Sportplatz eingetroffen !!
 
 
 
Kevin Hegwein ist der heutige Schiedsrichter,seine Assistenten sind Sebastian Seuffert und Jonas Schröter
 
 
 
Die Teams werden sich auf Nebenplatz auf das Spiel vorbereiten !!
 
 
 
Beide Mannschaften verlassen gerade die Kabinen !!
 
 
 
Heute stehen sich auf dem Sportgelände des SV Wacker Nürnberg im Kuhweiherweg der SC Worzeldorf und die DJK BFC Nürnberg gegenüber !!
 
 
 
Herzlich Willkommen zur Relegation im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe

Spielinfos

Liga: Relegation Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19
Datum: 11.06.2019 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz SV Wacker Nbg.

Zuschauer

Zuschauerzahl: 208

Torschützen

1:0
(5.)
Rudek Marko / 1. ST
SC Worzeldorf
2:0
(13.)
Hörath Marcel / 1. ST
SC Worzeldorf
3:0
(42.)
SC Worzeldorf
4:0
(49.)
Walz Thomas / 1. ST
SC Worzeldorf
(Foulelfmeter)
4:1
(53.)

Spielerstrafen

SC Worzeldorf
Achenbach - Foulspiel (57.) / 1. GK
DJK BFC Nürnberg
Killinger - Foulspiel (47.) / -
Oertel - Foulspiel (51.) / 1. GK
Konrad D. - Meckern (68.) / 1. GK
Killinger - Foulspiel (89.) / 1. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Marko Rudek
(SC Worzeldorf)
War gerade im ersten Durchgang auf dem linken Flügel DER Aktivposten im Worzeldorf Offensivspiel und stellte die BFC-Abwehr ein ums andere Mal vor knifflige Aufgaben.

Schiedsrichter

 
Kevin Hegwein
(TSV Langenfeld)
Hatte die punktuell hitzige Partie stets im Griff, verteilte zum richtigen Zeitpunkt die Karten und brachte die 90 Minuten ohne gravierenden Fehler über die Bühne.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse

Dienstag, 11.06.2019
Worzeldorf
-
 4:1
-
Seukendorf
 9:0
Wilhermsdorf
-
 6:5
-
Münchsteinach
 1:3
Donnerstag, 13.06.2019
-
Heroldsberg
 3:2
Langenfeld
-
 3:6
Samstag, 15.06.2019
Worzeldorf
-
 3:0
Diespeck
-
Wilhermsdorf
 1:4
Sonntag, 16.06.2019
Münchsteinach
-
 0:2
Montag, 17.06.2019
-
Rügland
 1:0