SV Segringen - KSD Hajduk Nürnberg, Relegation Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe - Di. 13.06.2023 18:30 Uhr
5:1 (3:1)
Topspiel der Woche: Segringens Sturmlauf zum Klassenerhalt!
In der ersten halben Stunde hatte der KSD Hajduk im Relegationsspiel gegen den SV Segringen eigentlich alles im Griff und führte durch Manuel Svagusas abgefälschten Schuss mit 1:0. Ein wilder Sturmlauf der Segringer mit drei Toren (ein Eigentor und ein Virnau-Doppelpack) direkt vor der Pause drehte aber das Spiel. Nach dem Wechsel legten Lechler und Wegert schnell nach und der SVS durfte den Klassenerhalt feiern.
Aus Mitteleschenbach berichtet Michael Watzinger


Aufgebot und Noten

 
21
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
16
-
(0)
7
Roegele (37.)
-
(0)
2
Gräbner (61.)
-
(0)
6
-
(0)
12
Koch M. (84.)
-
(0)
14
-
(0)
1
-
(0)
8
-
(0)
17
-
(0)
23
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
25
-
(0)
9
k.A. [ergänzen] (48.)
-
(0)
27
Jureta (80.)
-
(0)
11
Kozina L. (84.)
-
(0)
22
Kozina M. (73.)
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 25,0
Trainer: Andreas Gössl
Trainer: Filip Durec

Spielbericht

 
Die erste Partie der Kreisliga-Relegation konnten beide Kreisliga-Tabellenzwölften durchaus als eine Art Bonusspiel ansehen, schließlich würde der Sieger des Duells den Klassenerhalt feiern, während sich für den Unterlegenen eine weitere Chance auf den Ligaerhalt bieten würde.

Unterdessen konnten beide Teams in den letzten Wochen Selbstvertrauen tanken: So konnte der SV Segringen seine letzten drei Partien in der Kreisliga 1 allesamt für sich entscheiden, während der KSD Hajduk Nürnberg in der Kreisliga 2 in fünf der abschließenden sechs Spielen ungeschlagen bleiben sollte.
Nach nervösem Beginn beider Mannschaften waren es zunächst Luka Odobasic (am Ball) und der KSD Hajduk, die das Spiel anschließend im Griff hatten.
fussballn.de
Segringens irrer Dreierpack vor der Pause konterte KSD-Führung
Trotz der zuletzt durchaus guten Resultate war beiden Teams zu Beginn ihre Nervosität deutlich anzumerken. Der KSD Hajduk war es dann, der sich im Anschluss etwas besser fing - ein erster Schussversuch von Kapitän Papa aus gut 18 Metern verfehlte sein Ziel aber klar (5.). Auf der Gegenseite wurde es erstmals nach sieben Minuten gefährlich, als Lars Ehrmann eine Flanke von rechts abrutschte und knapp hinter das KSD-Tor fiel. Nach 19 Minuten fand eine Hajduk-Flanke von rechts in der Mitte Abaz Memedi, doch dessen Kopfball misslang völlig. Drei Zeigerumdrehungen später schickte dann jener Memedi Luka Odobasic per Doppelpass auf die Reise, doch dem Edeltechnikter versprang vor SVS-Keeper Patrik Stirn der Ball und die große Chance war dahin. In der 25. Minute brachte Alen Muric einen Freistoß von der Mittellinie in den Segringer Strafraum. SV-Akteur Engelhardt köpfte ihn Richtung eigenes Tor und hatte Glück, dass sein Klärungsversuch knapp über den eigenen Querbalken hinweg flog. Die anschließende Ecke landete dann über Umwege bei Manuel Svagusa und dieser fasste sich von der Strafraumgrenze ein Herz: Der abgefälschte Schuss landete unhaltbar zur durchaus verdienten KSD-Führung in der rechten Ecke (26.). Drei Zeigerumdrehungen später war es erneut Svagusa, der einen Memedi-Eckball von links am kurzen Pfosten nur um Haaresbreite verpasste und so einen weiteren möglichen Treffer liegen ließ. Im Anschluss an eine achtminütige Verletzungsunterbrechung - nach einem Foul an Engelhardt landete der Pechvogel unglücklich auf dem Kopf und musste behandelt und anschließend ausgewechselt werden - sollte sich dann die Partie auf einmal drehen: Nach einer Freistoßflanke von links landete der Ball am zweiten Pfosten, wo Svagusa unglücklich ins eigene Tor traf - 1:1 (45.). Drei Minuten später steckte Wegert herrlich auf Manuel Virnau durch, der vor KSD-Schlussmann Marcinkovic cool blieb und zum 2:1 einschob. Segringen hatte aber noch nicht genug und drückte mit viel Rückenwind weiter nach vorne: Erst vergab Virnau nach einem fast identischen Spielzug diesmal leichtfertig (49.). Dann bot sich dem Offensivmann vom Elfmeterpunkt aber noch eine bessere Möglichkeit, nachdem Pejic im Strafraum deutlich zu rustikal gegen Lang zu Werke gegangen war. Virnau blieb im Anschluss eiskalt und jagte die Kugel flach und scharf zum 3:1-Pausenstand ins Netz.
Der SV Segringen drehte kurz vor der Pause richtig auf und drehte binnen kürzester Zeit durch drei Tore die Partie. Hier ließ Manuel Virnau Hajduks Keeper Anto Marcinkovic beim 2:1 keine Chance.
fussballn.de
Zwei schnelle Tore zogen Hajduk endgültig den Zahn
Nach der Pause rechneten viele mit einem Anrennen des KSD. Zu einer Aufholjagd sollte es allerdings nicht kommen, denn der SV Segringen zeigte sich weiter eiskalt bei seiner Chancenverwertung: Nach drei Minuten im zweiten Durchgang eroberten sie auf der linken Angriffsseite den Ball und im Zentrum schob Fabian Lechler überlegt zum 4:1 in die rechte Ecke ein. Hajduk zeigte sich im Anschluss deutlich geschockt - und der SVS stach erneut zu! Wieder kam Lechler von der Strafraumkante zum Abschluss und zwang Marcinkovic zu einer Glanzparade. Der Abpraller landete dann aber bei Jan Wegert, der aus spitzem Winkel zum 5:1 einschoss und so letztlich früh den Deckel auf die Partie machte. Zwar war dem KSD Hajduk nach wie vor das Bemühen nicht abzusprechen, gegen weiterhin kompakt und leidenschaftlich auftretende Segringer sollten in der Folge gefährliche Aktionen jedoch die Ausnahme bleiben. Nach gut einer Stunde bekam zudem Luka Odobasic eine Zehn-Minuten-Zeitstrafe, nachdem er im Mittelkreis deutlich zu spät kam. Mit Ruhe und Geschick spielte Segringen in der Folge den Vorsprung über die Zeit, Hajduk wurde, wenn überhaupt noch einmal, nach ruhenden Bällen gefährlich - am Ergebnis änderte sich dabei aber nichts mehr.
Zwar ließen sich Abaz Memedi (in blau) und Co. nicht hängen, im Spiel nach vorne gab es für den KSD Hajduk aber gerade im zweiten Abschnitt kaum ein Durchkommen. Durch die beiden schnellen Gegentreffer kurz nach der Pause war das Spiel somit letztlich früh entschieden.
fussballn.de
Segringen hält die Klasse, Hajduk muss weiter zittern
Durch den 5:1-Erfolg kann sich der SV Segringen über den Klassenerhalt freuen. Der KSD Hajduk Nürnberg hingegen muss weiter zittern. Für die Mannschaft von Trainer Filip Durec gibt es nun am Samstag (16 Uhr beim ESV Flügelrad) gegen den FC Bosna die letzte Chance auf ein Happy End.
Spielbericht eingestellt am 13.06.2023 23:16 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Andreas Gössl (Trainer SV Segringen)
"Man hat deutlich gesehen, dass wir in der Anfangsphase nervös waren. Im Verlauf der ersten Hälfte haben wir dann aber doch besser ins Spiel gefunden und konnten uns mit den drei Treffern, bei denen wir eiskalt zugeschlagen haben, vor der Pause belohnen. Auch im zweiten Abschnitt haben wir unsere Qualtiät ausgespielt und dann mit den beiden Toren direkt nach der Pause das Spiel recht früh entschieden."
Filip Durec (Trainer KSD Hajduk Nürnberg)
"Wir hatten in meinen Augen das Spiel in den ersten 30 Minuten klar im Griff, führen 1:0 und haben eigentlich überhaupt nichts zugelassen. Dann kriegen wir ein unglückliches Eigentor und bekommen dann in der langen Nachspielzeit noch zwei weitere Gegentreffer. Nach der Pause wollten wir den Anschluss machen, aber werden wieder kalt erwischt und das Spiel ist entschieden. Heute haben wir leider nicht an unsere zuletzt wirklich guten Leistungen anknüpfen können. Wir müssen uns jetzt erholen und dann am Samstag gegen Bosna noch einmal alles für den Klassenerhalt geben!"

Spiel-Ticker

Segringen
Hajduk Nürnberg
45
90
90
+1
Spielende (20:26 Uhr)
84
 
Spielerwechsel SV Segringen
Koch, Mateusz im Spiel
84
 
Spielerwechsel KSD Hajduk Nürnberg
Kozina, Luka im Spiel
80
 
Spielerwechsel KSD Hajduk Nürnberg
73
 
Spielerwechsel KSD Hajduk Nürnberg
Kozina, Marko im Spiel
73
 
Spielerwechsel SV Segringen
69
 
Gräbner, Valentin (SV Segringen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
66
 
Papa, Mihael (KSD Hajduk Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
65
 
Virnau, Manuel (SV Segringen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
65
 
Marcinkovic, Anto (KSD Hajduk Nürnberg) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
61
 
Odobasic, Luka (KSD Hajduk Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. Zeitstrafe
61
 
Spielerwechsel SV Segringen
50
 
Tooooor für SV Segringen
5:1 Wegert, Jan / 1. Tor in Relegation
48
 
Tooooor für SV Segringen
4:1 Lechler, Fabian / 1. Tor in Relegation
48
 
Spielerwechsel KSD Hajduk Nürnberg
im Spiel
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:41 Uhr)
45
+11
Halbzeit (19:28 Uhr)
45
+9
Tooooor für SV Segringen
3:1 Virnau, Manuel (Foulelfmeter) / 2. Tor in Relegation
45
+3
Tooooor für SV Segringen
2:1 Virnau, Manuel / 1. Tor in Relegation
45
 
Tooooor für SV Segringen
1:1 Eigentor
37
 
Spielerwechsel SV Segringen
26
 
0:1 Svagusa, Manuel / 1. Tor in Relegation
12
 
Brkic, Matej (KSD Hajduk Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:32 Uhr)

Spielinfos

Liga: Relegation Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 13.06.2023 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Mitteleschenbach Gundekarstraße, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 410

Torschützen

1:1
(45.)
Eigentor
SV Segringen
2:1
(45.)
+3
Virnau Manuel / 1. ST
SV Segringen
3:1
(45.)
+9
Virnau Manuel / 2. ST
SV Segringen
(Foulelfmeter)
4:1
(48.)
Lechler Fabian / 1. ST
SV Segringen
5:1
(50.)
Wegert Jan / 1. ST
SV Segringen

Spielerstrafen

SV Segringen
Virnau - Foulspiel (65.) / 1. GK
Gräbner - Foulspiel (69.) / 1. GK
KSD Hajduk Nürnberg
Brkic - Foulspiel (12.) / 1. GK
Odobasic L. - Foulspiel (61.) / 1. ZS
Marcinkovic A. - Unsportlichkeit (65.) / 1. GK
Papa - Foulspiel (66.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Manuel Virnau
(SV Segringen)
Zuvor bereits äußerst engagiert im Anlaufverhalten, blieb der Offensivmann kurz vor der Pause cool und drehte mit seinem Tor zum 2:1 die Partie. Behielt direkt im Anschluss auch vom Strafstoßpunkt die Nerven und war somit maßgeblich am Sieg seines SV Segringen beteiligt.

Schiedsrichter

 
Michael Emmert
(TSV Flachslanden)
Hatte in einer zunächst über weite Strecken bemerkenswert fairen Partie keinerlei Probleme. Zog dann aber gegen Mitte des zweite Abschnitts die Zügel etwas an, als es etwas ruppiger wurde. Lag bei den wichtigen Entscheidungen wie dem Strafstoß richtig und war ein stets souveräner Leiter der Begegnung.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse

Dienstag, 13.06.2023
Samstag, 17.06.2023
Marktbergel
-
 5:4