ASV Zirndorf - TSV Greding, Bezirksliga Mittelfranken Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Süd - 4. Spieltag - Fr. 17.08.2018 18:15 Uhr
2:1 (2:0)


Aufgebot und Noten

 
31
-
(0)
20
-
(0)
25
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
16
-
(0)
26
-
(0)
27
-
(0)
 
Porsch (90.)
23
-
(0)
 
Neukam (55.)
 
1
-
(0)
6
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
17
-
(0)
19
-
(0)
14
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
3
-
(0)
 
Sipl (58.)
16
-
(0)
 
Meyer M. (86.)
 
Templer (76.)
99
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,3
Durchschnittsalter: 23,0
Trainer: Martin Hermann
Trainer: Tobias Kratzer

Spielbericht

 
Erster Sieg - pünktlich zur Kärwa
von Michael Watzinger
Dem ASV Zirndorf ist im Kirchweih-Heimspiel gegen den TSV Greding durch einen 2:1-Erfolg der erste Saisonsieg gelungen. Ausschlaggebend dafür war die beruhigende 2:0-Pausenführung der Hermann-Truppe.

Die erste Gelegenheit der Partie hatten allerdings die Gäste aus Greding, als ein langer Ball in die Spitze Offensivmann Raphael Eckstein fand und dessen Schuss eine erste Übung für ASV-Keeper Michael Wagner war (19.). Dann aber kam der ASV besser ins Spiel und drei Minuten später war Robls Kopfball nach einer Ecke eine erste Torannäherung seitens der Heimelf. Richtig gefährlich wurde es dann weitere sechs Zeigerumdrehungen später, als ein Diez-Freistoß aus 20 Metern Gäste-Schlussmann Krenauer ernsthaft prüfte, der Torhüter den Ball aber über die Latte lenken konnte. Die Zirndorfer suchten weiter den Weg nach vorne, in der 33. Minute brachte Dominik Cortus Angreifer Fabian Krapfenbauer in Schussposition, doch sein Versuch ging knapp am langen Eck vorbei. Dann aber durften die Zirndorfer doch jubeln: nachdem Oumar Dieng im Strafraum zu Fall gebracht worden war, schnappte sich Diez das Spielgerät und verwandelte den fälligen Strafstoß zur mittlerweile verdienten Führung. Noch besser sollte es schließlich in der 45. Minute kommen, als Zehmeisters Flanke von rechts Krapfenbauer fand und dieser mit einem Schuss ins lange Eck die beruhigende 2:0-Pausenführung für den ASV besorgte.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste dann etwas aktiver. Als Lohn für die Bemühungen sprang für Greding nach gut einer Stunde per Eckstein-Kopfball der zwischenzeitliche 2:1-Anschlusstreffer heraus. Zunächst ließen die Zirndorfer sich vom Nackenschlag nichts anmerken, so verpassten es Diez per Lupfer von der Strafraumkante und Cortus, der im letzten Moment entscheidend gestört werden konnte, wieder auszubauen (64., 75.). In der Schlussphase aber warfen die Gäste aus Greding mehr und mehr nach vorne und hatten durchaus Chancen auf den Ausgleich: ein Freistoß des eingewechselten Christoph Biedermann aus rund 20 Metern zentraler Position zischte links am Tor vorbei (80.). Außerdem scheiterte Eckstein vier Minuten später alleine vor Wagner an dessen toller Fußabwehr. Als dann auch noch ein Freistoß von Schlupf haarscharf rechts am Winkel vorbei flog, hatte das Zittern ein Ende und der ASV seinen ersten Saisonsieg sicher.
Spielbericht eingestellt am 18.08.2018 00:54 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Zirndorf
Greding
45
90
90
+5
Spielende (20:07 Uhr)
71
 
Harrer, Matthias (TSV Greding) / 2. gelbe Karte
59
 
Tooooor für TSV Greding
2:1 Eckstein, Raphael / 1. Saisontor
54
 
Wolfsteiner, Fabian (TSV Greding) / 2. gelbe Karte
50
 
Neukam, Maximilian (ASV Zirndorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:17 Uhr)
45
 
Halbzeit (19:03 Uhr)
45
+1
Tooooor für ASV Zirndorf
2:0 Krapfenbauer, Fabian / 1. Saisontor (Vorarbeit Zehmeister, Jonas)
43
 
Finger, Jonas (TSV Greding) / 1. gelbe Karte
35
 
Tooooor für ASV Zirndorf
1:0 Diez, Alexander (Foulelfmeter) / 1. Saisontor (Vorarbeit Dieng, Oumar)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:19 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 4. Spieltag
Datum: 17.08.2018 18:15 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Zirndorf Schwalbenstr. 35, Platz 5

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
ASV Zir.

Torschützen

 
1:0
(35.)
Diez Alexander / 1. ST
(Foulelfmeter)
Dieng Oumar / 1. TV
2:1
(59.)

Spielerstrafen

ASV Zirndorf
Neukam - Foulspiel (50.) / 1. GK
TSV Greding
Finger J. (43.) / 1. GK
Wolfsteiner F. (54.) / 2. GK
Harrer (71.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Kevin Rösch
(SF Laubendorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
75:28
75
3
34
71:43
59
4
34
60:36
59
5
34
54:54
57
7
34
58:50
51
8
34
61:64
51
9
34
62:68
47
10
34
53:54
45
11
34
42:52
43
12
34
58:70
41
13
34
49:59
39
14
34
38:47
39
15
34
47:76
38
16
34
40:64
35
17
34
47:60
34
18
34
54:85
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708