Tuspo Roßtal - SC Großschwarzenlohe, Bezirksliga Mittelfranken Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Süd - 2. Spieltag - Mi. 02.08.2017 18:30 Uhr
1:3 (0:1)
Topspiel der Woche: Großschwarzenlohe gewinnt Aufsteigerduell
Nach dem Spielabbruch in Wettelsheim am Wochenende sollte die Saison für die Mannschaft von Maurizio Scigliuzzo mit dem Duell gegen Großschwarzenlohe richtig losgehen, doch am Ende musste sich die Tuspo Roßtal verdientermaßen mit 1:3 geschlagen geben.
Aus Rohtal berichtet Florian Fraunholz


Aufgebot und Noten

 
 
3,2
1
3,0
(3)
3
3,5
(3)
4
3,5
(3)
5
3,0
(3)
12
3,5
(3)
6
3,0
(3)
7
3,0
(3)
9
3,0
(3)
19
3,0
(3)
20
2,5
(3)
16
4,0
(3)
18
3,5
(3)
 
15
-
(0)
22
-
(0)
10
-
(0)
1
2,5
(3)
2
2,0
(3)
3
2,5
(3)
4
2,5
(3)
5
2,0
(3)
6
3,0
(3)
7
2,5
(3)
8
2,0
(3)
10
3,5
(3)
9
1,5
(3)
11
3,0
(3)
14
2,5
(3)
 
Freller (65.)
12
3,0
(3)
 
Nerreter (74.)
13
2,0
(3)
 
Bauer S. (69.)
99
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 22,7

Spielbericht

 
Nach einer weitestgehend chancenarmen ersten Halbzeit, in der den Gästen dann doch der späte Führungstreffer gelang, kamen beide Teams aggressiver aus den Kabinen und die Gangart wurde immer härter. Zwar konnten sich nach dem Abpfiff die Großschwarzenloher über einen verdienten Auswärtssieg freuen, doch sie mussten auch zwei bittere Verletzungen und einen Platzverweis hinnehmen.
Florian Bauer (vo.) attackiert Dorin Prelipcean.
Florian Fraunholz
Hettwer belohnt die Gäste spät
In den ersten fünfzehn Minuten der Partie konnte sich keine der beiden Mannschaften Chancen herausspielen, auch wenn das Tempo und die Intensität in diesem Spiel sofort stimmte. Die Tuspo Roßtal hatte die erste gute Möglichkeit in dieser Partie, als nach einer guten Viertelstunde Niculae Oltean zum Lupfer aus gut sechzehn Metern ansetzte und nur denkbar knapp sein Ziel verfehlte. Danach kamen aber auch die Gäste im Spiel an und hatten ihrerseits in Person von Spielertrainer Florian Bauer die erste Torchance. Nach einem schönen Sololauf zog er aus zwanzig Metern ab, doch Stabile im Tor der Tuspo parierte souverän. Nur eine Minute später hatte Markus Nerreter die nächste gute Chance, aber er schaffte es nicht, den Ball mit genügend Druck aufs Tor zu bringen und so blieb es vorerst beim 0:0. Kurz nach der vom Schiedsrichter festgelegten Trinkpause hatte SC-Verteidiger Kevin Brunkhorst die beste Möglichkeit für die Gäste, aber sein Kopfball landete auf dem Querbalken. Der SC übernahm immer mehr das Kommando, während die Hausherren keinen Zugriff auf das Spiel bekamen. Dustin Koricic rutschte dann kurz vor der Pause vor dem Tor aus und vergab so die sichere Führung für die Gäste. Besser machte es sein Teamkollege Jannik Hettwer, der einen von Stabile parierten Schuss zur Führung abstaubte. Mit dem Führungstreffer des SC ging es dann auch in die Kabinen.
Lukas Urban (vo.) wird von Niculae Oltean gestört.
Florian Fraunholz
Hitzige Partie wird spät entschieden
Es dauerte bis zur 57. Spielminute, bis die Zuschauer in Roßtal wieder Fußball zu sehen bekamen, bis dahin beschränkten sich die Akteure auf konsequente Zweikampfführung und Mittelfeldkampf. Doch dann köpfte ein Tuspo-Vereidiger zu kurz zu Stabile im Tor der Tuspo zurück, was der starke Dustin Koricic mitbekam und dazwischen ging. Kurz vor Stabile spitzelte er den Ball ins Tor und sorgte so für eine beruhigende 0:2-Führung. In der 62. Spielminute verletzte sich dann Gästeverteidiger Markus Freller am Knie, was eine längere Unterbrechung mit sich brachte. In der Folge beschränkten sich beide Mannschaften weiterhin auf Zweikämpfe und Emotionen, womit das Spiel immer hektischer und hitziger wurde. Erst knappe zehn Minuten vor dem Ende hatte der bei den Gästen eingewechselte Maximilian Kunz die nächste Offensivaktion, doch sein Kopfball gegen die Laufrichtung parierte Stabile sehr stark. In der 85. Minute kamen die Hausherren dann nochmals zurück, als Yasin Kaya ungestört zum Anschlusstreffer einschieben konnte. In der Nachspielzeit kochten die Emotionen nach einem üblen Foul von SC-Spieler Patrick Heyn endgültig über, was eine Rudelbildung zur Folge hatte. Heyn bekam für sein Einsteigen die Rote Karte und durfte vorzeitig zum Duschen. Mit dem Schlusspfiff vollendete der eingewechselte Daniel Grauthoff einen schönen Konter der Gäste zum 1:3 und machte so den Deckel auf dieses Spiel.
Dieser Versuch von Daniel Grauthoff (mi.) landete am Pfosten.
Florian Fraunholz
Großschwarzenlohe siegt verdient im hitzigen Aufsteigerduell
Während sich in der Anfangsphase dieses Spiels beide Teams neutralisierten, übernahm nach gut einer Viertelstunde der SC Großschwarzenlohe das Zepter in dieser Partie und spielte sich einige gute Chancen in der Folge heraus. Der Tuspo war der Wille und die richtige Einstellung anzumerken, doch sie fand nicht die Mittel gegen stark spielende Gäste. Zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt gingen die Gäste in Führung und konnten diese nach dem Seitenwechsel dann mit dem 0:2 bestätigen. Roßtal versuchte dann in einer hitzigen zweiten Halbzeit alles und kam dann auch zum Anschlusstreffer durch Kaya. Spätestens nach dem Platzverweis für Patrick Heyn keimte nochmals Hoffnung bei den Hausherren auf, doch der 1:3-Siegtreffer durch Grauthoff machte alle Hoffnungen zunichte.

Während die Gäste den Fehlstart mit diesem Auswärtssieg abwenden konnten, muss die Tuspo am Wochenende eine oder mehrere Schippen draufpacken, um in Seligenporten zu punkten.
Spielbericht eingestellt am 02.08.2017 22:40 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Maurizio Scigliuzzo (Trainer TUSPO Roßtal)
"Zwar hatte der Schiedsrichter bei einigen Entscheidungen eine exklusive Meinung, aber das war nicht der Grund der Niederlage. Vielleicht sind momentan einige Spieler zu nervös, das ist kurz nach dem Spiel immer schwer zu sagen. Insgesamt war Großschwarzenlohe bissiger heute. "
Florian Bauer (Spielertrainer SC Großschwarzenlohe)
"Das heute war spielerisch gut und wir hatten in vielen Phasen die Kontrolle über das Spiel. Das 1:2 war zwar unnötig, aber insgesamt war es eine gute Leistung der Jungs!"
Markus Freller (Spieler SC Großschwarzenlohe)
"Wir sind vorne gut aufgestellt, das haben wir auch heute gesehen. Wir sind froh, dass wir heute unseren Auswärtssieg holen konnten, auch wenn das 1:2 absolut unnötig war. Heute Abend geht es noch ins Krankenhaus zur Kernspinduntersuchung, das Knie fühlt sich nicht wirklich gut an..."

Spiel-Ticker

Roßtal
G'schwarzenlohe
45
90
Live-Ticker: Florian Fraunholz
90
+7
Spielende (20:26 Uhr)
90
+5
1:3 Grauthoff, Daniel / 1. Saisontor
Grauthoff schiebt zur Entscheidung nach einem Konter ein!
90
+2
90
+1
 
Komplette Rudelbildung!! Die Emotionen kochen hoch!
90
 
Macrea, Nick (Tuspo Roßtal) / 1. gelbe Karte
88
 
Jendreck, Dennis (Tuspo Roßtal) / 1. gelbe Karte
85
 
Tooooor für Tuspo Roßtal
1:2 Kaya, Yasin / 1. Saisontor (Vorarbeit Gachot, Garret)
Kaya schiebt nach toller Vorarbeit ein und macht es nochmal spannend!
85
 
 
Das war so nicht zu erwarten! Rosstal beweist Moral und kommt nun nochmal zurück! Jetzt wird es nochmal spannend.
83
 
 
Das Spiel ist wohl durch, die TUSPO probiert alles aber sie kommen nicht durch! Die Gäste spielen das souverän runter...
78
 
 
Klasse Kopfball gegen die Laufrichtung, aber der Keeper hält stark!
75
 
 
Die zweite Halbzeit ist geprägt von Zweikämpfen aber viel Fußball gibt es hier nicht mehr zu sehen...
70
 
 
Noch 20 Minuten haben die Hausherren, aber momentan sind die Gäste sogar näher am 0:3!
68
 
 
Sein Distanzschuss ist kein Problem für den Keeper
62
 
 
Gästespieler Freller hat sich wohl schwerer verletzt und wird behandelt ... nach längerer Unterbrechung geht es nun weiter ...
58
 
 
Zwar ist das Tor durchaus verdient, jedoch haben beide Teams bislang gänzlich auf das Fußballspielen verzichtet... mit der ersten Chance machen die Gäste hier das 0:2 und haben nun alle Trümpfe in der Hand!
57
 
0:2 Koricic, Dustin / 1. Saisontor
Ein Gästeverteidiger will den Ball zum Keeper köpfen, doch der Ball ist zu kurz. Koricic geht dazwischen und spitzelt den Ball ins Tor!
50
 
 
Die Hausherren spielen immer härter, wer weiß wie lange das noch gut geht... der Wille stimmt jedenfalls bei beiden Mannschaften.
48
 
Prelipcean, Dorin (Tuspo Roßtal) / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:35 Uhr)
 
 
 
Zu einem besonders guten Zeitpunkt erzielen die Gäste hier die Führung. Zuvor waren sie auch über weite Strecken die bessere Mannschaft, konnten aber einige gute Chancen nicht nutzen... Die Führung geht in Ordnung und die TUSPO muss in der zweiten Halbzeit eine Schippe drauflegen, um mindestens einen Punkt hier mitzunehmen.
45
+5
Halbzeit (19:20 Uhr)
45
+4
0:1 Hettwer, Jannik / 3. Saisontor (Vorarbeit Nerreter, Markus)
Gegen Nerreter kann der Torwart noch im Duell retten, aber gegen den Abstauber von Hettwer ist er machtlos!
45
+3
 
Viel Unruhe am Platz, da sich die TUSPO oft durch den Schiedsrichter benachteiligt fühlt. Das Fußballspielen bleibt leider mittlerweile auf der Strecke ...
40
 
Vor dem Tor rutscht er weg, sonst wäre das 0:1 gefallen ...
40
 
 
Statt quer zu legen versucht er es aus spitzem Winkel, mit mäßigen Erfolg...
37
 
36
 
 
Starker Angriff der Gäste aber am Ende scheitert Heyn an einer Bein-Abwehr eines Gegenspielers!
31
 
Sein Kopfball touchiert noch die Latte... es wird immer enger für die TUSPO!
27
 
 
Bislang sind die Gäste technisch besser und setzten die TUSPO immer mehr unter Druck... Nur die großen Torchancen fehlen bislang nochaber dafür haben die Akteure ja noch genug Zeit.
26
 
 
Der Schiedsrichter pfeift zur Trinkpause...
21
 
Die Gäste sind nun das bessere Team. Vor dem Tor bekommt Nerreter den Ball aber nicht mehr mit Druck auf den Kasten und der Ball geht am kurzen Pfosten vorbei.
20
 
 
Klasse Lauf durch die gegnerische Hälfte und dann ein schöner Schlenzer aufs lange Eck. Doch der Keeper pariert den Ball souverän...
16
 
 
Der Spielertrainer verpasst in der Mitte eine Ecke nur um wenige Millimeter...
15
 
Erste gute Chance der Partie, aber sein Lupfer geht denkbar knapp über das Tor
11
 
 
Die Gäste werden aktiver, finden aber bislang noch keinen Weg durch die TUSPO-Defensive
8
 
 
Das Tempo ist bislang noch ausbaufähig, aber beide Teams versuchen spielerisch gefährlich zu werden...
4
 
 
Noch keine Chancen, aber die Hausherren wirken einen Tick aktiver ...
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:30 Uhr)
 
 
 
Hallo und Willkommen aus Roßtal zum Duell der Aufsteiger! Die heimische TUSPO empfängt heute den SC Großschwarzenlohe. Zum Anpfiff melden wir uns wie immer live!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 2. Spieltag
Datum: 02.08.2017 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz TuSpo Roßtal

Zuschauer

Zuschauerzahl: 90
anpfiff.

Torschützen

 

Spielerstrafen

Tuspo Roßtal
Prelipcean (48.) / 1. GK
Jendreck (88.) / 1. GK
Macrea (90.) / 1. GK
SC Großschwarzenlohe
Hettwer (37.) / 1. GK
Heyn (90.+2) / 1. RK

Taktik


Spieler des Spiels

Dustin Koricic
(SC Großschwarzenlohe)
Koricic bewies echten Tor-Instinkt bei seinem Treffer zum 0:2 und war auch sonst ein ständiger Unruheherd. Er glänzte durch eine starke läuferische Leistung und belohnte sich mit dem Treffer zum 0:2 letztendlich selbst!

Schiedsrichter

 
Patrick Lohwasser
(Turn- und Sportverein 1910 Lichtenau)
Der junge Schiedsrichter wirkte in dieser Partie teilweise überfordert und brachte so noch mehr Unruhe in das Spiel!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
40
60
(3)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
61:34
70
2
32
80:40
69
4
32
74:50
59
5
32
75:53
49
6
32
53:44
48
7
32
71:64
46
8
32
56:56
46
9
32
66:53
42
10
32
52:56
42
11
32
48:44
42
12
32
55:66
41
13
32
47:60
40
14
32
42:52
39
15
32
50:68
38
16
32
49:73
24
17
32
19:115
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708