TSV Freystadt - TSV Greding, Bezirksliga Mittelfranken Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Süd - 1. Spieltag - Fr. 28.07.2017 19:00 Uhr
1:3 (0:3)
Topspiel der Woche: Greding gelingt Auftakt nach Maß
Zum Ligastart der Bezirksliga Mittelfranken Süd empfing der Aufsteiger TSV Freystadt einen weiteren TSV, nämlich den aus Greding. Bei guten äußeren Bedingungen brachte ein Blitzstart die Gäste auf die Siegerstraße, von deren Richtung die Gäste bis zum Abpfiff nicht mehr abkamen.
Aus Freystadt berichtet Florian Fraunholz


Aufgebot und Noten

 
 
3,2
1
3,5
(3)
3
4,0
(3)
4
3,5
(3)
5
3,5
(3)
15
3,0
(3)
6
3,0
(3)
7
3,5
(3)
8
3,0
(3)
10
2,5
(3)
14
3,5
(3)
13
3,0
(3)
 
Stigler (46.)
9
3,0
(3)
 
Meyer P. (68.)
27
-
(0)
 
2,5
1
2,0
(3)
2
2,5
(3)
11
3,0
(3)
13
3,0
(3)
14
3,0
(3)
7
1,0
(3)
12
2,5
(3)
15
2,5
(3)
16
3,0
(3)
9
1,5
(3)
10
3,0
(3)
 
Finger J. (72.)
8
3,0
(3)
 
Koller (60.)
3
-
(0)
 
Meyer M. (86.)
99
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Jürgen Schmid
Trainer: Tobias Kratzer

Spielbericht

 
Bereits in der ersten Minute des Auftaktspiels fiel der erste Treffer der neuen Bezirksliga Süd-Saison. Die Gäste nutzten ihren Traumstart eiskalt aus und konnten bereits vor dem Halbzeitpfiff für die Vorentscheidung sorgen. Nach dem Pausentee schlugen die Freystädter aber zurück und trafen auch zum verdienten Anschluss. In der Folge schaffte es aber der TSV Greding, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Ein Doppeltorschütze wird zum Mann des Spiels...
Fabian Schlupf setzt sich gegen Lukas Dorr (vo.) durch.
Florian Fraunholz
Drei Mal Schlupf bringt Greding auf die Siegestraße
Handgestoppte 27 Sekunden dauerte es in diesem Spiel, bis das Netz zum ersten Mal zappelte. Gredings Fabian Schlupf setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und versenkte den Ball unhaltbar im langen Eck. Der Traumstart für die Gäste war somit perfekt, während die Hausherren die kalte Dusche zur Begrüßung in der neuen Liga bekamen. In der Anfangsphase verflachte die Partie ein bisschen, was auch daran lag, dass Freystadt sich nach dem Schock wieder fing und auf Augenhöhe agierte. In der 14. Spielminute hatte der Gästekapitän die nächste Chance der Partie, aber sein Schuss ging mehr als zwei Meter neben das Tor der Freystädter. Nur fünf Minuten später klingelte es wieder im Kasten der Gastgeber. Nach einer wunderschönen Flanke vollstreckte in der Mitte wieder Fabian Schlupf, diesmal per Flugkopfball, und sorgte so für eine beruhigende Gästeführung. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient, da Greding die Fehler der Freystädter eiskalt nutzte. In der Folge verflachte die Partie immer mehr und es wollte kein rechter Spielfluss aufkommen. Als alle Zuschauer schon mit einem 0:2 zur Pause rechneten, tauchte jedoch Daniel Schlupf vor dem Tor der Hausherren auf und schob mit dem Pausenpfiff zum 0:3 und der damit verbundenen Vorentscheidung ein. Vorausgegangen war ein Abwehrfehler der Freystädter. Mit dem 0:3 ging es dann für die Akteure in die Kabinen.
Fabian Schlupf war der Mann des Spiels.
Florian Fraunholz
Anschlusstreffer reicht Freystadt nicht
Der TSV Freystadt kam wie ausgewechselt aus der Pause und drängte sofort auf das 1:3. Zwar zeigte sich das Team von Jürgen Müller verbessert gegenüber der ersten Hälfte, aber dennoch kamen sie offensiv nicht zur Geltung. Nach gut einer Stunde hatte Bernhard Kerl die erste Tormöglichkeit für die Gäste in der zweiten Halbzeit, aber er verzog den Ball denkbar knapp. Im Gegenzug war es dann der auffällige Mario Forster, der aus sechzehn Metern abzog. Doch auch sein Schuss ging über den Querbalken. Zwanzig Minuten vor dem Ende kamen dann die Freystädter doch noch zum Anschlusstreffer. Mario Forsters Freistoß aus dem linken Halbfeld wurde immer länger und landete im langen Eck des Gredinger Tores. Nach kurzer Tagung des Schiedsrichtergespanns wurde der Treffer dann auch berechtigterweise anerkannt. Die Hausherren wachten nun auf und wollten mit aller Macht den nächsten Treffer. In der 76. Spielminute kam Martin Engelmann nur wenige Meter vor dem Gredinger Tor zum Kopfball, doch der Ball war nicht platziert genug, um den Keeper in Verlegenheit zu bringen. Bernhard Kerl hatte mit einem Freistoß noch die beste Chance der Gredinger in der zweiten Hlabzeit, aber sein Freistoß wurde souverän entschärft. Knappe zehn Minuten vor dem Ende des Spiels hatte Martin Engelmann DIE Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, doch er setzte seinen Kopfball aus wenigen Metern Entfernung über das Tor der Gäste. Somit blieb es letztendlich beim am Ende verdienten Sieg des TSV Greding!
Fabian Koller (vo.) gewinnt den Zweikampf gegen Peter Bednar.
Florian Fraunholz
Greding siegt verdient- Freystadt zahlt Leergeld!
Natürlich spielte den Gästen der frühe Treffer in die Karten, aber auch danach zeigte die Mannschaft von Tobias Kratzer eine gute Leistung und belohnte sich schnell mit dem zweiten Treffer. Mit einer aggresiven Spielweise zwangen die Gäste die Freystädter immer wieder zu Fehlern, die Greding dann auch eiskalt ausnutzte. Das 0:3 kurz vor der Pause war so etwas wie die Vorentscheidung in diesem Spiel. Nach dem Seitenwechsel spielte Freystadt besser und übernahm auch die Kontrolle in dieser Partie. Lediglich die offensiven Aktionen gelangen nicht und so lief den Hausherren die Zeit weg. Nach dem 1:3 keimte nochmals Hoffnung bei Freystadt auf, aber letztendlich spielten die Gäste das Ergebnis stark herunter. Der Aufsteiger aus Freystadt kann auf die Leistung in der zweiten Halbzeit definitiv aufbauen, zahlte aber heute ein bisschen Leergeld gegen clevere Gredinger. Die Gäste feierten mit dem Dreier in der Fremde einen Auftakt nach Maß und können nun mit breiter Brust sich dem zweiten von drei Gegnern in der englischen Woche stellen - der heißt Holzheim. Freystadt wird in Marienstein versuchen, an die Leistung der zweiten Halbzeit anzuknüpfen und etwas Zählbares von dort mtzunehmen!
Spielbericht eingestellt am 28.07.2017 23:10 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Jürgen Schmid (Trainer TSV Freystadt)
"Mit dem 0:1 haben wir das erste Tor hergeschenkt und mit dritten Gegentreffer das zweite Tor. Die Jungs waren heute ein wenig nervös und haben nicht gezeigt, was sie wirklich können. In der zweiten Halbzeit haben wir uns stark verbessert und da hatte Greding wenig dagegen zu setzen. Wir müssen auf die zweite Halbzeit aufbauen! "
Tobias Kratzer (Trainer TSV Greding)
"Wir wollten in der zweiten Halbzeit nicht einen Gang runterschalten, aber die Freystädter haben das in der zweiten Hälfte gut gemacht und waren da einfach besser. Wir haben heute gesehen, dass wir vorne gute Torjäger haben und hinten zudem gut stehen!"
Christoph Biedermann (Spieler TSV Greding)
"In der ersten Halbzeit haben wir es clever gespielt und haben oft das Spiel schnell gemacht. In der zweiten Halbzeit sind wir leider öfters nicht gut gestanden und haben als logische Folge das Tor kassiert. Am Ende konnten wir das Ergebnis dann nach Hause schaukeln."

Spiel-Ticker

TSV Freystadt
Greding
45
90
Live-Ticker: Florian Fraunholz
90
+3
Spielende (20:51 Uhr)
88
 
Forster, Andreas (TSV Freystadt) / 1. gelbe Karte
86
 
83
 
Fünf Meter vor dem Tor steigt Engelmann hoch, aber der Ball geht über das Tor !!
82
 
 
Die Hausherren rennen weiter an...
82
 
Schlupf, Daniel (TSV Greding) / 1. gelbe Karte
79
 
 
Starker Freistoß aufs kurze Eck aber der Keeper ist zur Stelle!
78
 
Dorr, Lukas (TSV Freystadt) / 1. gelbe Karte
76
 
 
Der Kopfball aus kurzer Distanz ist kein Problem für den Keeper!
75
 
 
Sein Schuss rauscht mehrere Meter am kurzen Eck vorbei!
73
 
 
Freystadt macht nun mehr Druck und will den schnellen Anschlusstreffer
73
 
 
Nun wachen die Hausherren nochmal auf!!!
70
 
Tooooor für TSV Freystadt
1:3 Forster, Mario / 1. Saisontor
Niemand kommt an seinen Freistoß ran und der Ball geht ins lange Eck...
64
 
 
Sein Schuss geht deutlich neben das Tor
60
 
 
Forster zieht aus 16 Metern ab, aber der Ball geht einen Meter über den Querbalken
59
 
 
Starker Schuss aber der Ball geht Zentimeter über das Tor
58
 
 
Bislang ist noch nichts passiert in der zweiten Halbzeit ... Greding muss nicht und Freystadt kann nicht...
53
 
 
Die Gastgeber beginnen nun stärker und wollen den schnellen Anschlusstreffer..
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:03 Uhr)
 
 
 
Zur Pause steht es 0:3 und das geht in der Summe auch in Ordnung so... Der Treffer in der ersten Spielminute spielte den Gästen in die Karten und sie zeigten sich auch ab da überlegen ... Freystadt versucht einiges kommt aber offensiv wenig bis gar nicht zum Zug... Greding bestraft mit Kontern die Fehler der Hausherren eiskalt und sorgte noch vor der Halbzeit mit dem 0:3 für die Vorentscheidung in dieser Partie! Zum Wiederanpfiff melden wir uns wieder live!
45
+2
Halbzeit (19:51 Uhr)
45
+1
Tooooor für TSV Greding
0:3 Schlupf, Daniel / 1. Saisontor
Schlupf bestraft den nächsten Fehler von Freystadt und sorgt für die Vorentscheidung!
45
+1
 
Ganz cool blieb Schlupf vor dem Tor, als er ins lange Eck einschiebt !
43
 
 
Man hat das Gefühl die Gäste sind näher am 0:3 als die Hausherren am Anschlusstreffer, aber noch hat Freystadt genug Zeit ...
41
 
 
Sein Schuss aus der Drehung geht weit über das Tor, der Konter davor war aber schön gespielt ...
38
 
 
Greding will nun mehr auf Konter spielen und wartet immer mehr ab, während die Gastgeber weiterhin keine Mittel finden ... so hat das Spiel immernoch wenig Höhepunkte...
33
 
 
Die Gastgeber versuchen weiterhin in der Offensive zu agieren, kommen aber nicht mal bis zum 16er bislang
29
 
 
Außer den beiden Treffern sind beide Keeper beschäftigungslos ... Greding spielt aggressiver und war bislang gnadenlos effektiv
24
 
 
Die Gäste bestrafen die Fehler der Freystädter gnadenlos und somit geht das 0:2 in Ordnung
19
 
Tooooor für TSV Greding
0:2 Schlupf, Fabian / 2. Saisontor
Nach einem Ballverlust der Hausherren geht es sehr schnell... Schlupf steht nach klasse Vorarbeit alleine in der Mitte und netzt per Flugkopfball ein
17
 
 
Verdiente Führung für Greding, da sie die einzige Chance in der Partie genutzt haben... sonst ist hier bislang nichts los
14
 
 
Nach einem Konter verzieht der Kapitän um zwei Meter ...
9
 
 
Das Spiel ist nun eine Angelegenheit auf Augenhöhe ...
6
 
 
Greding spielt die frühe Führung in die Karten, das Spiel verflacht jetzt aber wieder mehr
3
 
 
Wahnsinns Start für die Gäste während der Aufsteiger sich nun erstmal sammeln muss!
1
 
Tooooor für TSV Greding
0:1 Schlupf, Fabian / 1. Saisontor
1
 
 
Erster Angriff und gleich erstes Tor! Schlupf geht klasse durch 2 Mann und schließt trocken ins lange Eck ab!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:05 Uhr)
 
 
 
Hallo und Willkommen zum ersten Spieltag der Bezirksliga Mittelfranken Süd! Der Aufsteiger TSV Freystadt empfängt heute den TSV Greding zum Auftaktspiel! Zum Anpfiff melden wir uns live aus Freystadt!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 1. Spieltag
Datum: 28.07.2017 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz TSV Freystadt

Zuschauer

Zuschauerzahl: 301
anpfiff.

Torschützen

0:1
(1.)
0:2
(19.)
0:3
(45.)
+1
1:3
(70.)

Spielerstrafen

TSV Freystadt
Dorr (78.) / 1. GK
Forster A. (88.) / 1. GK
TSV Greding
Schlupf D. (82.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Fabian Schlupf
(TSV Greding)
Mit seinen beiden Treffern erspielte sich Schlupf die Auszeichnung "Spieler des Spiels". Er war an vielen offensiven Aktionen der Gäste beteiligt und eine ständige Gefahr für das Tor der Hausherren!

Schiedsrichter

 
Prof. Dr. Sven Laumer
(SV Eintracht Penzendorf)
Der Schiedsrichter leitete souverän und ruhig diese Partie!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
45
55
(3)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
61:34
70
2
32
80:40
69
4
32
74:50
59
5
32
75:53
49
6
32
53:44
48
7
32
71:64
46
8
32
56:56
46
9
32
66:53
42
10
32
52:56
42
11
32
48:44
42
12
32
55:66
41
13
32
47:60
40
14
32
42:52
39
15
32
50:68
38
16
32
49:73
24
17
32
19:115
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708