Stadtmeisterschaft als Video: Welches war das schönste Hallentor? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 10.01.2023 um 06:00 Uhr
Stadtmeisterschaft als Video: Welches war das schönste Hallentor?
Eigentlich hätte die Bayreuther Stadtmeisterschaft der Herren live als Video online gestellt werden. Das wurde durch technische Probleme verhindert. Jetzt gibt es die zum Teil sensationellen Einschläge noch einmal zu sehen und die anpfiff-Leser können abstimmen, welches das schönste war.
Von Hans-Jürgen Wunder
Was für ein Comeback der Bayreuther Stadtmeisterschaft in der Oberfrankenhalle am vergangenen Donnerstag. Über 2000 Zuschauer bevölkerten das weite Rund beim Turnier der Herren und sorgten für eine prickelnde Atmosphäre - die mehrere Kicker zu traumhaften Toren inspirierten, aber auch zu einer intensiven Rudelbildung bei der Partie zwischen Donndorf und der Eintracht führte. (Video anbei). Die schönsten Tore werden mit ihren Schützen noch einmal gezeigt. Welches war dabei der sehenswerteste Treffer? Jede(r) kann mitmachen. Die Abstimmung läuft bis zum Mittwochabend.


Der Absatzkicker: Semih Sener (ASV Oberpreuschwitz) 
So manche Zuschauer hatten noch nicht einmal den Platz eingenommen., da schlug der Oberpreuschwitzer schon zu.  Und sorgte mit dem Führungstreffer gegen den FC Bayreuth daür, dass seine Mannschaft zum Höhenflug ansetzte, der erst im Halbfinale endete. Dabei ist Sener, der einst aus Kulmbach kam, sonst eher in der Abwehr zu finden. Als Außenverteidiger hatte er zwei Tore eingestreut, dabei das für seine Mannschaft so wichtige 1:1-Remis in Neuenmarkt, als er einen Strafstoß verwandelte. 


Der Slalomläufer: Milovan Glumac (TSV Donndorf-Eckersdorf)
Es war auch oder vor allem das Turnier des Donndorfers. Mit viel Ballgefühl und technischer Raffinesse avancierte er zu einem der besten Torschützen und sorgte dafür, dass seine Mannschaft ins Finale einziehen konnte. Dass die Donndorfer beim Budenzauber mit breiter Brust auftreten konnten, lag auch daran, dass sie ungeschlagen die Tabelle der Kreisklasse 5 anführen. Auf dem Feld zieht der gelernte Spielmacher eher die Fäden im Mittelfeld.    


Der Fernschütze:
Markus Walther (BSC Saas Bayreuth)
In der Hinrunde hatte der Landesliganeuling wenig Grund zur Freude. Magere Ergebnisse, zwei Trainerwechsel und die Rote Laterne sorgten für jede Menge Frust bei den Lerchenbühlern, die jetzt aber ganz klar im Kommen sind. Mit einem couragierten Auftritt sicherten sich die Wittenbeck-Schützlinge nach vielen Jahren wieder einmal den Stadttitel und Kapitän Markus Walther trug einen nicht unwesentlichen Teil dazu bei. Sein Siegestreffer gegen den ASV Oberpreuschwitz in buchstäblich letzter Sekunde ebnete den Weg für einen weiteren, erfolgreichen Turnierverlauf.


Der Drehkünstler:
Adriano Pepe (TSV Donndorf-Eckersdorf) 
Lange Zeit hatte der 30-jährige beim TFC Bayreuth gekickt und war erst vor Saisonbeginn zur Konradi-Elf gekommen. Dort führte er sich gleich gut ein, auch wenn er zunächst meist von der Bank kam. In seinen letzten beiden Partien für den Kreisklassisten traf er dreimal und machte auf dem Parkett munter weiter. Sein Führungstreffer im Viertelfinale gegen den Universitätssportclub Bayreuth war nicht nur äußerst sehenswert, sondern auch sehr wichtig - am Ende feierten die Grünweißen mit dem 3:0-Sieg den Einzug ins Halbfinale.




Der Kullertorschütze: Sebastian Firnkes (Universitätssportclub Bayreuth)
Der 21-jährige Firnkes spielt seine dritte Saison beim Team vom Campus, kommt beim Kreisligisten aber eher unregelmäßig zum Einsatz. In der laufenden Serie hat der Außenverteidiger fünfmal das grüne Trikot übergestreift und kam zweimal von der Bank. Umso größer war seine Freude, als er vor stattlicher Kulisse das 5:1 seiner Mannschaft gegen den SC Kreuz Bayreuth markierte. In Bomber-Müller-Manier steckte er den Puffer von Daryl Mackall problemlos weg, suchte und fand die Kugel umgehend und gab ihr die nötigen Umdrehungen zum 5:1-Endstand. 

Derzeit keine Umfragen

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

Umfrage-Ergebnisse

Keine Ergebnisse

Neue Mein-fussballn-PLUS-Nutzer

25.04.2024 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8626 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS

Mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Saisonbilanz S. Sener

 
23/24
13
2
0
0
R
1
0
23/24
8
1
0
0
R
0
0
22/23
21
3
1
3
R
0
0
21/22
10
0
0
0
R
0
0
19/21
22
3
0
0
R
0
1
18/19
15
2
0
1
4
0
2
17/18
22
0
1
0
4
1
1
16/17
1
0
0
0
R
0
0
16/17
26
1
1
4
16
1
0
15/16
3
0
0
0
R
0
0
15/16
23
2
2
4
11
0
0
14/15
13
5
0
0
R
0
0
14/15
4
6
1
0
R
0
0
14/15
9
0
0
4
4
0
0
13/14
22
1
0
2
R
0
0
13/14
5
6
0
0
R
0
1
12/13
1
0
0
0
R
0
0
10/11
1
0
0
0
R
0
0
Gesamt
219
32
6
18
39
3
5


Steckbrief M. Glumac

Milovan Glumac
Alter
33
Geburtsort
Novi Sad
Wohnort
Bayreuth
Familie
ledig
Nation
Serbien
Größe
186 cm
Beruf
Student
Starker Fuß
Beidfüßig
Lieb.-Position
zentrales Mittelfeld ("10er")
Fan von: Eigentlich von gar keinem Verein, dann wenn FC Bayern München.
Frühere Vereine: BSV Bayreuth, SpVgg Bayreuth, FC Bayern Hof, BSC Saas, VfB Helmbrechts, FSV Bayreuth, ASV Laineck

Spielerstationen A. Pepe

19/21
KK
 
18/19
KK
 
16/17
AK
 
15/16
AK
 
14/15
AK
 
13/14
AK
 
12/13
AK
 
12/13
U19, KL
 
11/12
BK
 
11/12
U19, KL
 
10/11
U19, KL
 

Steckbrief M. Walther

Markus Walther
Spitzname
Woldo
Alter
39
Geburtsort
Marktredwitz
Wohnort
Bayreuth
Familie
verheiratet, 1 Kind
Nation
Deutschland
Größe
178 cm
Gewicht
71 kg
Beruf
Insurance specialist rental deposit
Hobbies
Familie, Freunde/Bekanntschaften pflegen, Bewegung, Sport jeglicher Art
Starker Fuß
Beidfüßig
Lieb.-Position
Sturm
Erfolge
Einsatzzeiten in der Bayernliga, Aufstieg Landesliga, Meister Bezirksliga, Bayreuther Stadtmeister 2023

Saisonbilanz S. Firnkes

 
23/24
22
1
2
2
R
0
0
22/23
10
0
0
4
R
0
0
21/22
11
0
1
8
R
0
0
19/21
1
0
0
1
R
0
0
Gesamt
44
1
3
15
0
0
0


Diesen Artikel...