Wohnzimmer-Cup-Rückblick (1): Interviews, Auslosungen, Rückblicke – alles Live! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.03.2022 um 20:30 Uhr
Wohnzimmer-Cup-Rückblick (1): Interviews, Auslosungen, Rückblicke – alles Live!
Rund einen Monat ist das FinalFour des Wohnzimmer-Cups 2022 nun her. Und die Endveranstaltung hat das I-Tüpfelchen auf das eSports-Highlight des Spielkreises gesetzt. In den kommenden Tagen wollen wir das Turnier nochmals Revue passieren lassen und auf sieben Wochen Wohnzimmer-Cup zurückblicken. Und wir beginnen mit unseren Live-Formaten, also den Auslosungen und Sofa-Gesprächen auf Instagram.
Von Felix Maier
Eines vorneweg: Es hat richtig Bock gemacht, für Euch diese Formate 2022 fortzuführen und zu professionalisieren. Wer regelmäßig auf anpfiff.info vorbeischaut, wird gemerkt haben, dass wir den YouTube-Channel und auch den Instagram-Kanal ausgebaut hatten und euch Woche für Woche über die Highlights informiert haben. Wieder sind die Sofagespräche, wie auch die Auslosungen absolut reibungslos verlaufen, weswegen der Dank sich speziell an Laurin Brand richtet, der sich im Hintergrund um die Technik gekümmert hat und für auftretende Probleme stets die richtigen Lösungen parat hatte.



Starkes Teamwork

Der Blick hinter die Kamera hätte stets reges Treiben und akribisches Arbeiten gezeigt, selbst bei vorbereiteten Sendungen. Die Kameras richtete Laurin Brand bei den Veranstaltungen szenisch perfekt aus, den Ton stellte er exzellent ein, sodass sich Spielkreisleiter Alexander Rausch nur noch das Anpfiff-Mikrofon schnappen musste, um loszulegen. Als derjenige vor der Kamera konnte er sich stets auf ein starkes Team hinter der Technik verlassen und die Moderation genoss volle Konzentration. Auch die hat ihm wieder einiges abverlangt, wenn auch das Moderationsteam um Christian Oppel, Tobias Klüpfel, Maxi Kühn und Felix Maier erweitert wurde.

Pavlos Savvoglou, Florian Volk selbst, in dessen Räumlichkeiten der Allianz Versicherungsagentur die beiden Auslosungen stattfanden, und Losfee Jana Fietz zogen die Lose. „Wie schon beim letzten Wohnzimmer-Cup haben die Moderationen, Interviews und Auslosungen richtig viel Spaß gemacht. In jedem Moment hat sich dieser Aufwand gelohnt und es war mir eine Ehre, mit diesem Team und diesen Sponsoren zusammenarbeiten zu dürfen. Das ist nicht hoch genug einzuschätzen und dafür bin ich sehr dankbar!“, ist Spielkreisleiter Alexander Rausch voll des Lobes für sein Team.



Interessante Gesprächspartner

Wie schon in den beiden letzten Cups holten wir die Stars des Cups vor die Instagram-Kamera zu spannenden Live-Interviews. Alle Sofa-Gespräche hatten etwas für sich und verliefen stets absolut positiv. Premierengast war diesmal Bastian Schiffler (TSV Frickenhausen). Weitere folgten wie Samuel Stumpf (FG Marktbreit-Martinsheim), mit dem erstmals auch Felix Maier vor der Kamera und damit auf der heißen Couch Platz nahm. Es folgten die Interviews mit Sven Burkard (TSG Estenfeld), Moritz Heinrich (Würzburger Kickers), dem späteren Finalisten Jonas Benkert (SV Waldbrunn) und Lukas Weidenbörner (SV Kürnach).

Zudem schauten per Instagram-Live-Format Alexander Rausch, Christian Oppel und Felix Maier kurz vor Schluss der Gruppenphase auf das Turnier ein erstes Mal zurück. In eineinhalb Stunden purem Live-Talk schalteten sich zudem Felix Wildner (TSV Lengfeld), Dominik Fleisch (ETSV Würzburg), Dominik Ruhl (1. FC Iphofen) mit ihren Einschätzungen der Gruppenphase mit ein. Ein ganz klares Zeichen: Ohne euch wären diese Formate weder möglich noch so genial gewesen!

Alle Videos auf YouTube und Instagram

Alle Videos zum Turnier findet Ihr auf unserem YouTube-Account und unserem Instagram-Channel. Ihr habt Verbesserungsvorschläge, Ideen oder Anmerkungen? Dann immer her damit. Wir sind offen für alles. Denn: Die nächste Auflage des Wohnzimmer-Cups ist bereits in Planung für die kommende Winterpause.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 

Sei dabei beim Wohnzimmer-Cup

64 Teilnehmer waren begeistert von der dritten Auflage des anpfiff.info-Wohnzimmer-Cups. Jeder zockte für seinen Verein und ging ins Rennen um den Titel "Würzburgs Online-Champion", den sich letztlich Joshua Ender von der SG Burgsinn schnappte.

Im Winter wird es dann die vierte Auflage des Turniers geben. Also sei dabei und vertrete deine Farben an der Konsole.


Werde Sponsor des Wohnzimmer-Cup

Sieben Wochen Turnier, zwei Live-Auslosungen, sieben Sofagespräche, 15 Live-Spiele und das FinalFour in voller Länge auf YouTube und als Live-Event. Ständig waren unsere Unterstützer im Bild, waren im Gespräch der Community.

Dazu die tägliche Berichterstattung auf anpfiff.info. Mehr geht nicht an Medienpräsenz. Deshalb werde auch Du Sponsor der nächsten Auflage des anpfiff.info-Wohnzimmer-Cups.

Kontakt:
Alexander Rausch
Handy: 0176-43438527
E-Mail: alexander.rausch@anpfiff.info

Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten


Diesen Artikel...