Toto-Pokal Achtelfinale: ETSV gewinnt souverän bei den Turnern - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 31.08.2021 um 22:36 Uhr
Toto-Pokal Achtelfinale: ETSV gewinnt souverän bei den Turnern
Abgeklärt haben die Bahnler den Siegeszug des Nachbarn FT Würzburg gestoppt und sind souverän ins Viertelfinale eingezogen. Dort steht überraschend auch Dettelbach und Ortsteile. Die Elf von Velibor Teofilovic schlug schwache Schwarzacher mit 2:1. Keineswegs schwach zeigten sich die Lohrer und meisterten die Aufgabe in Thüngersheim abgeklärt.
Von Alexander Rausch
FT Würzburg - ETSV Würzburg 0:3 (0:2).

Ein Pflichtspiel zwischen Turner und Bahnler. Und das an einem Dienstagabend. Beide in sehr guter Form. Bessere Voraussetzungen gibt es kaum. Einen frühen Schlag ins Kontor der Heimelf setzte allerdings Stefan Pfautsch nach nur vier Minuten, Matteo Klier erhöhte für den Adler der Stadt nach einer Viertelstunde. Der spielfreudige Favorit früh auf Kurs. Aber die Turner ließen sich nicht unterkriegen und kamen selbst zu Chancen - meist nach Fehlern der Gäste. So auch kurz vor der Pause. Doch Toptorjäger Johannes Weimert scheiterte vom Elfmeterpunkt an ETSV-Keeper Florian Nöth.

Auch nach dem Seitenwechsel warfen die Hausherren alles in die Waagschale, scheiterten aber immer wieder an der eigenen mangelnden Chancenverwertung. Der Anschluss wäre möglich gewesen - da auch der Favorit den Deckel nicht drauf machte. Auch die Bahnler hatten mehrere gute Möglichkeiten. Aber erst Matteo Klier entschied nach einem Konter in der Schlussphase das Nachbarschaftsderby

Tore: 0:1 Stefan Pfautsch (4.), 0:2 Matteo Klier (16.), 0:3 Matteo Klier (80.).

Christopher Sanu behauptet den Ball gegen Matthias Lammel.
anpfiff.info

FV Thüngersheim - TSV Lohr 1:3 (1:1).

Verdient sind die Lohrer, die in der Liga tief im Keller stehen, in die nächste Runde eingezogen. Dominant agierte der Bezirksligist in der ersten halben Stunde, erspielte sich mehrere Chancen, aber nur Kevin Klisch traf. Aus dem Nichts glich dann Louis Steinmetz aus und schockte den Favoriten, der hernach den Faden verlor. Da sich die Thüngersheimer wacker schlugen und die Lohrer vom eigenen Tor weghielten, ging es mit dem überraschenden Zwischenstand in die Pause.

Aus der kamen die Gäste wieder deutlich engagierter und griffiger als noch in den Minuten vor dem Seitenwechsel. Der Kreisklassist wehrte sich nach Kräften, hatten der Elf von Christian Schmitt, der selbst zum 2:1 traf, nichts entgegenzusetzen. Kevin Klisch besorgte wenig später das 3:1. Selbst ein höherer Erfolg wäre möglich gewesen. "Wir hatten 80 Prozent Ballbesitz. Der Sieg geht in Ordnung. Die Partie war sehr fair und es hat Spaß gemacht, gegen Thüngersheim zu kicken", fand Schmitt lobende Worte für die Heimelf.

Tore: 0:1 Kevin Klisch (17.), 1:1 Louis Steinmetz (28.), 1:2 Christian Schmitt (71.), 1:3 Kevin Klisch (74.).

SC Schwarzach - Dettelbach und Ortsteile 1:2 (0:0).

Überraschung in Schwarzach: DuO schlägt dem ambitionierten Nachbarn ein unerwartetes Schnippchen. Die Gastgeber brachten nie wirklich ihr Potenzial aufs Feld. "Wir haben das Derby nicht angenommen. Es war weder Leidenschaft noch Aggressivität in den Zweikämpfen. Wir waren ideenlos im Spiel mit dem Ball", war SC-Coach Julian Bohlender schon vor der Pause enttäuscht.

Aber auch die Halbzeitansprache fruchtete gegen ebenbürtige Dettelbacher nicht. Vielmehr erzielte Benedikt Schraud nach einem zu kurz geklärten Eckball das 1:0 für den vermeintlichen Außenseiter. Keine fünf Minuten später erhöhte Oliver Stark alleine vor Michael Butz. Schwarzach warf mit dem Rücken an der Wand alles nach vorne, kassierte beinahe den endgültigen Knock-Out, doch DuO ließ den Rivalen am Leben. Das hätten die Hausherren beinahe genutzt. In einer starken Schlussphase mit mehreren sehr guten Einschussgelegenheiten traf aber lediglich Sebastian Flurschütz für die Heimelf. "Wir hätten die Partie sogar noch gewinnen können. Es hat die Zielstrebigkeit gefehlt", ärgerte sich der SCS-Trainer hörbar über das unnötige Aus.

Tore: 0:1 Benedikt Schraud (56.), 0:2 Oliver Stark (61.), 1:2 Sebastian Flurschütz (86.).


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 

Bilder-Galerie



Ergebnisse Totopokal Würzburg


Zum Thema

26.10.2020
von Sebastian Baumann

Hintergründe & Fakten



Diesen Artikel...