Spardorf wird Zweiter: SC Uttenreuth sichert sich den REWE-Czernoch Cup - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.07.2021 um 08:00 Uhr
Spardorf wird Zweiter: SC Uttenreuth sichert sich den REWE-Czernoch Cup
Bei bestem Fußballwetter war der TSV Marloffstein der Gastgeber für den diesjährigen REWE-Czernoch Cup. Mit dem SC Uttenreuth setzte sich die ligenhöchste Mannschaft durch. Das Teilnehmerfeld komplettierte der dritte Verein der Verwaltungsgemeinschaft, der VdS Spardorf.
Von Sven Dütsch / TSV Marloffstein
Die Siegermannschaft des SC Uttenreuth beim REWE-Czernoch Cup
TSV Marloffstein
Im ersten Spiel standen sich der Gastgeber aus Marloffstein, welcher nach zwei Jahren in einer Spielgemeinschaft nun wieder eigenständig am Spielbetrieb teilnimmt und der SC Uttenreuth gegenüber. Die junge Truppe aus Marloffstein legte los wie die Feuerwehr. In der 5. Minute war es Teichert, der mit einem Schuss der Marke „Tor des Monats“ des heimischen TSV in Führung brachte.

Es entwickelte sich ein interessantes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Handspiel von Marloffsteins Kapitän Greif konnte der SCU per Elfmeter ausgleichen. Marloffstein, von da an in Unterzahl verlor nun mehr und mehr den Zugriff und der SCU konnte den Klassenunterschied nun aufzeigen. Weigand erzielte das 2:1, der gleiche Spieler erhöhte dann per Foulelfmeter auf 3:1.

Um diesen Pokal ging es beim Turnier in Marloffstein.
anpfiff.info
Das zweite Spiel bestritt der VdS Spardorf und der Gastgeber. Auch hier gingen die Hausherren wiederum durch Teichert in Führung. Man merkte aber, das die Kräfte bei den Hausherren schwanden, so konnte Sämann aus kurzer Distanz den Augleich erzielen. Trinczek und Steimüller sorgten für den 3:1 Sieg der Spardorfer.

So kam es im dritten Spiel zum „Finale“ zwischen dem SC Uttenreuth sowie dem VdS Spardorf. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen hüben wie drüben. Weigand brachte den SCU in Führung, Kämpf konnte ausgleichen. Als sich die Zuschauer auf den Rängen schon aufs Elfmeterschießen freuten, versenkte Weigand den Ball mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 2:1 Sieg für den SC Uttenreuth im Netz und konnte den Pokal mit nach Hause nehmen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 
REWE-Czernoch Cup

Infos zum Turnier

Datum: 02.07.2021 18:00 - 22:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände TSV Marloffstein
Veranstalter: TSV Marloffstein

Gruppen und Tabellen

Finalrunde
Finalgruppe
1
TSV Marloffstein
0
0:0
0
2
SC Uttenreuth
0
0:0
0
3
VdS Spardorf
0
0:0
0

Turnierplan und Ergebnisse

Finalrunde / 1 x 45 min
Freitag, 02.07.2021
18:00
Marloffstein - Uttenreuth
18:45
Spardorf - Marloffstein
19:30
Uttenreuth - Spardorf

Turnier-Statistik

Spiele
3
Tore gesamt
11
Elfmetertore (ohne 11m-Schießen)
-
Gelbe Karten
-
Gelb-rote Karten
-
Rote Karten
-
Zuschauerschnitt
-

Turnier-Modus

Keine Daten



Diesen Artikel...