Auerbach sagt auch ab: Absage der Forchheimer Stadtmeisterschaft - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 08.11.2020 um 19:30 Uhr
Auerbach sagt auch ab: Absage der Forchheimer Stadtmeisterschaft
UPDATE Die meisten Veranstalter von Hallenturnieren haben schon abgesagt, jetzt haben sich auch die Funzl Kickers, die die Forchheimer Stadtmeisterschaft ausrichten, entschieden die traditionsreiche Veranstaltung ebenso wie das zugehörige Stammtischturnier abzusagen. Ebenso hat sich der SV 08 Auerbach entschieden den Edeka Schöffler Cup abzusagen.
Von Sebastian Baumann
Patrick Honeck, der Haupt-Organisator des Turniers, sieht im Moment keine Möglichkeit das Turnier durchzuführen und hat deswegen zusammen mit seinen Mitstreitern von den Funzln Kickers entschieden das Turnier abzusagen.  Auch das Stammtischturnier, das immer einen Tag vor der Stadtmeisterschaften ausgerichtet wurde, wird nicht stattfinden.

Patrick Honeck kann im Jahr 2021 keinen neuen Titelträger krönen.
anpfiff.info

"Analog zu den anderen Hallenturnierausrichtern im Forchheimer Kreis, haben auch wir – die Funzl Kickers – uns dazu entschieden die Turniere im Januar abzusagen. Bereits im frühen Sommer haben wir uns über alternative Konzepte Gedanken gemacht, um die Turniere – unter Einhaltung aller Vorgaben – stattfinden zu lassen. Von Live – Streaming über die Entzerrung der Spielpläne bis hin zur Reduzierung der Teilnehmerzahl haben wir viele Diskussionen geführt.  Am Ende waren die Diskussionen geprägt von der Hoffnung, dass sich die Situation wieder entspannen wu¨rde. Die Entwicklung der letzten Tage und Wochen lässt uns nun keine andere Möglichkeit, als beide Turniere abzusagen. Eine Ausrichtung der Turniere unter den gegebenen Auflagen und dem wechselndem Pandemiegeschehen bietet keine Möglichkeit eines sorgenfreien Sporterlebnisses für Akteure und Zuschauer. "

Im Jahr 2020 gewann die SpVgg Jahn Forchheim das Turnier.
anpfiff.info

Auerbach sagt den Edeka Schöffler Cup ab

Auch der SV 08 Auerbach richtet jedes Jahr um den Drei-Königstag ein hochklassig besetztes Hallenturnier aus, das auch im Jahr 2021 ausfallen wird. Dies teilte der Vorsitzende Uwe Ditz mit und hofft auf eine Neuauflage im Jahr 2022. "Wir vom SV 08 Auerbach bedauern sehr, dass einer der sportlichen Höhepunkte, der jeden Winter bei uns über die Bühne geht, nicht stattfinden kann:
Der EDEKA Schöffler Cup wurde abgesagt. Der Termin wäre für den 3. Januar 2021 geplant gewesen. Sofern die Unwägbarkeiten der COVID-19-Pandemie überhaupt eine Vorausschau zulassen, zeichnet sich doch momentan sehr klar ab, dass das Hallenturnier mit seinen üblicherweise mehreren hundert Zuschauern nicht im gewohnten Rahmen stattfinden kann. Inzwischen haben wir den sieben Gastvereinen, die längst ihre Zusage gegeben hatten, wieder abgesagt. Uns bleibt die Hoffnung, dass wir den spektakulären Budenzauber im darauffolgenden Winter mit umso größerer Freude wieder zelebrieren können."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 

Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten


Bilder-Galerie 2020


Bilder-Galerie 2019


Zum Thema

Keine Daten vorhanden


Diesen Artikel...