4. Hallenturnier des TSV Emskirchen: fussballn.de-Allstars schaffen Titel-Hattrick - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 09.02.2020 um 10:30 Uhr
4. Hallenturnier des TSV Emskirchen: fussballn.de-Allstars schaffen Titel-Hattrick
Bei der 4. Auflage des Hallenturniers für Herren in Emskirchen siegte zum dritten Mal in Folge das Team der fussballn.de-Allstars. Im Finale gab es einen 2:1-Sieg gegen die SG Dietersheim/Schauerheim. Rang drei holte sich der FC Oberndorf mit einem glatten 4:0 gegen den FSV Erlangen-Bruck II.
Von MG
Titel-Hattrick für die fussballn.de-Allstars - zum dritten Mal in Folge gelang der Turniersieg in Emskirchen.
fussballn.de
Gruppe A

Wie schon im Vorjahr wurde das Turnier mit einem Futsal-Ball auf Kleinfeldtore und seitlicher Bande gespielt. Gleich das Auftaktmatch hatte es in sich, als der FSV Erlangen-Bruck II lange gegen die fussballn.de-Allstars mit 1:0 führte, diese trotz beachtlichem Chancenwucher das Spiel aber dann doch noch umbiegen konnten: Ein satter Schuss von Keeper Manuel Döllfelder brachte den Ausgleich, Reinhardt Kusnyarik traf unmittelbar vor der Schlusssirene zum 2:1-Sieg.

Im weiteren Turnierverlauf sollte sich herausstellen, dass die beiden Teams des Eröffnungsspiels auch recht sicher den Sprung ins Halbfinale schaffen würden. Zwar gewann die AH der SpVgg Nürnberg gegen den TV 48 Schwabach gleich mit 3:0, war dann aber gegen Bruck (0:5) und fussballn.de-Allstars (0:3) auf verlorenem Posten. Die Schwabacher gingen in den Gruppenspielen komplett leer aus. 

Gruppe B

Wesentlich spannender war das Rennen um die vordersten Plätze in Gruppe B. Die SG Dietersheim/Schauerheim machte durch ein 3:1 gegen den FC Oberndorf auf sich aufmerksam und buchte mit einem 5:3 gegen die SG Flachslanden/Rügland vorzeitig das Halbfinal-Ticket.

Dahinter blieb es aber spannend: Der TSV Emskirchen verspielte gegen die SG Flachslanden/Rügland einen 2:0-Vorsprung und hatte durch das 2:2 in Verbindung mit der folgenden 2:4-Niederlage gegen Oberndorf kaum mehr Hoffnung auf Rang zwei. Doch immerhin gelang gegen Dietersheim/Schauerheim noch ein später 3:2-Sieg. Fürs Weiterkommen war aber Schützenhilfe nötig: Flachslanden, das selbst bei einem entsprechenden Sieg Zweiter geworden wäre, hätte aus Sicht der Gastgeber genau mit 1:0 gegen Oberndorf gewinnen müssen. Die Flachslandener verpassten aber am Ende in Überzahl den Sieg, während Oberndorf mit dem 2:2 ins Halbfinal einzog. 

Halbfinale

Auf dem Weg zu den Platzierungsspielen setzten sich Flachslanden (4:3 nach Neunmeter gegen SpVgg Nürnberg) und Schwabach (3:2 gegen Emskirchen) in den kleinen Halbfinal-Partien durch. Im ersten Halbfinale ging es ins Neunmeterschießen, bei dem die fussballn.de-Allstars die besseren Nerven bewiesen, während Oberndorf sich zwei Fehlschüsse leistete. Überraschend deutlich besiegte dann Oberndorf die U23 des FSV Erlangen-Bruck mit 4:0.

Endspiele

Rang sieben holten sich die Hausherren vom TSV Emskirchen mit einem 2:0 gegen die AH der SpVgg Nürnberg. Platz fünf ging - erneut nach Neunmeter - an die SG Flachslanden gegen Schwabach. Oberndorf drehte im kleinen Finale noch einmal richtig auf und gewann gegen Bruck 4:0. Im Endspiel hatten dann die fussballn.de-Allstars die Spielkontrolle und siegten verdient mit 2:1 gegen Dietersheim/Schauerheim.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 
4. Hallenturnier des TSV 1893 Emskirchen

Infos zum Turnier

Datum: 08.02.2020 17:00 - 22:00 Uhr
Sportstätte: Dreifachturnhalle Emskirchen, Bahnhofswald 8a, 91448 Emskirchen
Hallentyp: teilweise Bande / klassische Regeln
Veranstalter: TSV Emskirchen

Gruppen und Tabellen

Vorrunde
Gruppe A
1
fussballn.de-Allst.
3
8:1
9
2
FSV Erlangen-Bruck 2
3
8:2
6
3
SpVgg Nürnberg, Sen. A
3
3:8
3
4
TV 1848 Schwabach
3
0:8
0
Gruppe B
1
Dietersh./Schauerh.2
3
10:7
6
2
FC Oberndorf
3
7:7
4
3
TSV Emskirchen
3
7:8
4
4
TSV Flachslanden
3
7:9
2

Turnierplan und Ergebnisse

Vorrunde / 1 x 12 min
Samstag, 08.02.2020
17:00
Erlangen-Br. 2 - fussballn.de
17:14
Oberndorf - Diet./Schauer.2
17:28
SpVgg Nürnberg - TV Schwabach
17:42
Emskirchen - Flachslanden
17:56
Erlangen-Br. 2 - SpVgg Nürnberg
18:10
Oberndorf - Emskirchen
18:24
TV Schwabach - fussballn.de
18:38
Flachslanden - Diet./Schauer.2
18:52
fussballn.de - SpVgg Nürnberg
19:06
Diet./Schauer.2 - Emskirchen
19:20
TV Schwabach - Erlangen-Br. 2
19:34
Flachslanden - Oberndorf
Halbfinale / 1 x 12 min
Samstag, 08.02.2020
Kleines Halbfinale 1
20:01
SpVgg Nürnberg - Flachslanden
n.9.
Kleines Halbfinale 2
20:15
TV Schwabach - Emskirchen
Halbfinale 1
20:29
fussballn.de - Oberndorf
n.9.
Halbfinale 2
20:43
Erlangen-Br. 2 - Diet./Schauer.2
Platzierungsspiele / 1 x 12 min
Samstag, 08.02.2020
Spiel um Platz 7
20:57
SpVgg Nürnberg - Emskirchen
Spiel um Platz 5
21:11
Flachslanden - TV Schwabach
n.9.
Spiel um Platz 3
21:25
Oberndorf - Erlangen-Br. 2
Finale
21:39
fussballn.de - Diet./Schauer.2

Turnier-Statistik

Spiele
20
Tore gesamt
89
9m-Strafstoß-Tore (ohne 9m-Schießen)
-
Gelbe Karten
-
Zeitstrafen
-
Gelb-rote Karten
-
Rote Karten
-
Zuschauerschnitt
-

Turnier-Modus

Keine Daten

Weitere Artikel zum Turnier




Diesen Artikel...