Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.02.2019 um 06:00 Uhr
U13-Hallenbezirksmeisterschaft: SpVgg Mögeldorf mit Weißer Weste zur Bayerischen!
Mit dem Titel im Kreis hatte es nicht geklappt, dafür lief es bei der Bezirksmeisterschaft der U13-Junioren für die SpVgg Mögeldorf 2000 umso besser: Mit vier Siegen - im Endspiel gab es ein 2:0 gegen die JFG Wendelstein - marschierten die D-Junioren aus dem Nürnberger Osten zum Titel und dürfen Mittelfranken Ende Februar bei der Bayerischen Meisterschaft vertreten.
Von Marco Galuska

Gut besucht war das Finalturnier der U13-Junioren im Bezirk Mittelfranken. Nicht allein die widrigen Bedingungen draußen waren Anlass genug für die Zuschauer am Sonntagvormittag in der Halle der Ludwig-Uhland-Schule das Können der D-Junioren auf dem Hallenparkett zu verfolgen. Dies, sowie ein äußerst fairer Turnierverlauf, verdienten Lob, wie Bezirksjugendspielleiter Thomas Zankl bei der Siegerehrung festhielt.

Wendelstein ohne Gegentor in Gruppe A


In der ersten Partie des Tages gelang dem FSV Erlangen-Bruck ein knapper Sieg über die JFG Neumarkt, was sich als Eintrittskarte fürs Halbfinale herausstellen sollte. Denn die JFG Wendelstein unterstrich in Gruppe A den souveränen Eindruck aus dem Kreisfinale. Mit einem 1:0 gegen Bruck und einem erneuten 3:0 gegen Neumarkt war Wendelstein der Gruppensieger.

Mögeldorf nimmt erfolgreich Revanche


In der Gruppe B gelang der SpVgg Mögeldorf gleich zu Beginn die Revanche für die Niederlage im Kreisfinale gegen die JFG Nördlicher Landkreis Fürth. Diesmal reichte der Sportvereinigung das 1:0 zum Sieg. Die JFG kam aber trotzdem weiter, da man gegen Underdog SpVgg Uehlfeld mit 4:1 siegreich war und zum Abschluss auch Mögeldorf gegen Uehlfeld mit 3:1 gewann. Ein Achtungserfolg war die Teilnahme für den Kreisklassisten ohnehin, und im Spiel um Rang fünf durfte Uehlfeld dann sogar noch einen 2:1-Sieg gegen Neumarkt feiern.

Gruppensieger auch im Halbfinale nicht zu schlagen

Im Halbfinale konnte die JFG Nördlicher Landkreis Fürth zwar den Wendelsteinern zwei Gegentore verpassen, aber dennoch siegte der Kreismeister aus Neumarkt/Jura letztlich sicher mit 4:2. Im zweiten Semifinale bestätigten die Mögeldorfer ihre starke Form und besiegten die Brucker mit 2:0.

Mögeldorf trifft vorne und hält hinten dicht

Die Endspielpaarung war aufgrund des Turnierverlaufs folgerichtig. Mögeldorf spielte - anders als noch im Kreisfinale vor Wochenfrist - sehr konzentriert und ging früh per Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Wendelstein rannte ein ums andere Mal an, fand aber keine Lücke in der Nürnberger Defensive. Auch eine Auszeit mit taktischer Neuausrichtung half nicht mehr, der Titel ging an die SpVgg Mögeldorf 2000. Somit ist das Team von Trainer von Harald Winter für die Bayerische Meisterschaft am 23. Februar in Bad Neustadt an der Saale qualifiziert.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 
U13 Hallenbezirksmeisterschaft Mittelfranken 2019

Infos zum Turnier

Datum: 03.02.2019 10:00 - 13:00 Uhr
Sportstätte: Sporthalle der Ludwig-Uhland-Schule, Uhlandstr. 44, 90408 Nürnberg
Hallentyp: ohne Bande / Futsalregeln
Veranstalter: Bayerischer Fußballverband

Gruppen und Tabellen

Vorrunde
Gruppe A
1
JFG Wendelstein, U13
2
4:0
6
2
FSV Erlangen-Bruck, U13
2
2:2
3
3
JFG Neumarkt, U13
2
1:5
0
Gruppe B
1
SpVgg Mögeldorf, U13
2
4:1
6
2
JFG Nördl. LK Fürth, U13
2
4:2
3
3
SpVgg Uehlfeld, U13
2
2:7
0

Turnierplan und Ergebnisse

Vorrunde / 1 x 12 min
Sonntag, 03.02.2019
10:00
Erlangen-Bruck - Neumarkt
10:15
JFG N. LK Fürth - SpVgg Mögeldorf
10:30
JFG Wendelstein - Erlangen-Bruck
10:45
Uehlfeld - JFG N. LK Fürth
11:00
Neumarkt - JFG Wendelstein
11:15
SpVgg Mögeldorf - Uehlfeld
Halbfinale / 1 x 12 min, 6m-Schießen
Sonntag, 03.02.2019
11:45
JFG Wendelstein - JFG N. LK Fürth
12:00
Erlangen-Bruck - SpVgg Mögeldorf
Platzierungsspiele / 1 x 12 min, 6m-Schießen
Sonntag, 03.02.2019
Spiel um Platz 5
12:15
Neumarkt - Uehlfeld
Spiel um Platz 3
12:30
JFG N. LK Fürth - Erlangen-Bruck
Finale
12:45
JFG Wendelstein - SpVgg Mögeldorf

Turnier-Statistik

Spiele
11
Tore gesamt
32
6m-Strafstoß-Tore (ohne 6m-Schießen)
-
Gelbe Karten
-
Zeitstrafen
-
Gelb-rote Karten
-
Rote Karten
-
Zuschauerschnitt
-

Turnier-Modus

Keine Daten

Weitere Artikel zum Turnier




Diesen Artikel...