Bayerische U19-Meisterschaft: Schanzer feiern Sieg-Premiere - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 23.01.2016 um 06:00 Uhr
Bayerische U19-Meisterschaft: Schanzer feiern Sieg-Premiere
In der Rimparer Dreifachsporthalle fand am 23. Januar die Bayerische Hallen-Meisterschaft der U19-Junioren statt. Neben Titelverteidiger und Rekordsieger 1860 München sowie den Bundesligisten 1. FC Nürnberg, Greuther Fürth und Ingolstadt 04 nahm auch der TSV Rottendorf als einer von zwei Vertretern Unterfrankens teil. Eintracht Bamberg aus Oberfranken und sechs weitere Bezirkssieger vervollständigten das Feld.
Von Jürgen Sterzbach
Liveticker

Das war die Bayerische Hallen-Meisterschaft der U19-Junioren aus Rimpar. Der FC Ingolstadt 04 setzt sich im Endspiel gegen 1860 München durch und verhindert eine Wiederholung des Vorjahressiegers. Es folgt ein ausführlicher Bericht bei anpfiff.info mit Stimmen – unter anderem von Marek Mintal, Mario Bail und Jens Eiring – und Bildern. Zum Schluss noch ein Hinweis auf unsere Facebook-Seite:

http://www.anpfiff.info/Images/Design/sm_fb.pnganpfiff.info

Die erfolgreichsten Torschützen
 6  
 Marin Pongracic  FC Ingolstadt 04
 6  Florian Neuhaus
 TSV 1860 München
 6  Christoph Daferner        
 TSV 1860 München
 4  David Raum
 SpVgg Greuther Fürth
 4  Jonas Fries
 1. FC Nürnberg
 4  Lars Jaud
 FC Lauingen
 4  Nico Egerer
 SpVgg Greuther Fürth

+++ 19.04 Uhr – Finale +++
Michael Senger bringt die Ingolstädter bereits nach wenigen Sekunden mit 1:0 in Führung und verdoppelt nur eine Minute später den Vorsprung der Schanzer. Die Sechz'ger schütteln sich, drängen danach auf den Anschluss und Florian Neuhaus bugsiert den Ball zum 1:2 ins Tor. Zwei Minuten vor Schluss erhöht Ingolstadts Maximilian Thalhammer aber zum vorentscheidenden 3:1. Wiederum verkürzt Florian Neuhaus den Rückstand auf 2:3 und Christoph Daferner erzwingt in den letzten 20 Sekunden den 3:3-Ausgleich per Zehnmeter. Der FC Ingolstadt 04 entscheidet das anschließende Sechsmeterschießen für sich und gewinnt erstmals in Rimpar die Bayerische Hallen-Meisterschaft der U19-Junioren.

+++ 18.40 Uhr – Spiel um Platz drei +++
Greuther Fürth gewinnt das kleine Finale durch die Tore von Niclas Egerer, Alper Arslan, Raffael Stellmach und David Raum sowie durch ein Eigentor von Lauingens Torhüter Nico Breskott verdient mit 5:0 gegen den schwäbischen Bezirksmeister und erreicht wie im vergangenen Jahr den dritten Platz.

+++ 18.16 Uhr – 2. Halbfinale +++
Der Titelverteidiger steht im Finale. Julian Justvan in der ersten und Florian Neuhaus in der zweiten Minute stellen die Weichen für 1860 München auf Sieg. Noch vor der halben Spielzeit erhöht Eric Weeger auf 3:0. Lauingen kann in dieser Partie nicht mehr viel ausrichten und kassiert durch Christoph Daferner das 4:0. Das war eine sehr souveräne Vorstellung der Münchener Löwen.

+++ 18 Uhr – 1. Halbfinale +++
Lange Zeit ein Abtasten von beiden Seiten ohne nennenswerte Torchance, einzig Ingolstadts Marin Pongracic suchte den Abschluss. In der letzten Minute erzielt eben dieser Pongracic mit seinem bereits sechsten Tor das spielentscheidende 1:0 zugunsten der Schanzer, die tanzend ins Finale einziehen und zerknirschte Fürther, die zu lange passiv geblieben waren, ins Spiel um Platz drei schicken.

Die Bayerische Hallen-Meisterschaft der U19-Junioren geht in ihre entscheidende Phase.
anpfiff.info

+++ 17.30 Uhr – Schiedsrichter +++
An dieser Stelle wollen wir auch einmal die Schiedsrichter nennen, die heute in Rimpar im Einsatz sind: Steffen Ehwald (FC Geldersheim), Marcel Geuß (SV Sylbach), Maximilian Ziegler (FC Lindach), Andreas Wörtmann (TSV Wülfingen), Patrick Zahner (SV Zapfendorf), Alexander Weiß (FC Sachsen), Felix Lang (Jahn Schweinfurt), Michael Krug (SB Versbach) und Michael Dotzel (TSV Heidenfeld).

+++ 17.27 Uhr – Gruppe B +++
Weiden und Rottendorf geben in Rimpar auf der Tribüne den Ton an und im letzten Vorrundenspiel noch einmal alles in Sachen Stimmung. Großartig, FC Weiden-Ost! Sensationell, TSV Rottendorf! Moritz Schubert lattet den Ball den Pfosten, auf der Gegenseite netzt Weidens David Hofmeister ein. In der Schlussphase erzielt Michael Uschold mit seinen 2:0 die Entscheidung.

+++ 17.11 Uhr – Gruppe A +++
Zwischen Viktoria Aschaffenburg und Ober-/Unterhaunstadt geht es nur noch um die Goldene Südfrucht. Jacob Traut bringt die „Aschebercher“ zwar in Führung, doch Florian Diegel gelingt der Ausgleich und der an dieser Stelle bereits bekannte Eugen Belousow markiert die Führung für seine Farben. Das letzte Wort spricht aber Aschaffenburgs Manuel Schneider zum 2:2-Unentschieden.

+++ 16.58 Uhr – Gruppe B +++
Die Schanzer holen beim 0:0 gegen die SpVgg Deggendorf den einen Punkt, der ihnen zum Einzug ins Halbfinale ausreicht. So verabschieden sich Niederbayern nicht ganz mit leeren Händen und erreichen wenigstens einen Punkt. Es war zugleich das erste torlose Spiel des Turniers. Bislang fielen 2,8 Tore pro Spiel.

+++ 16.42 Uhr – Gruppe A +++
Greuther Fürth entscheidet das Endspiel gegen Lauingen um den ersten Platz für sich und zieht wie 1860 München ohne einen Kratzer ins Halbfinale ein. Fürth drückt und drängt, doch erst kurz vor Schluss erzielt Niclas Egerer das 1:0.

+++ 16.27 Uhr – Gruppe B +++
Wie man ein solches Turnier spielt, zeigt der Rekordsieger und Titelverteidiger 1860 München und macht Quelle Fürth einen kurzen 4:0-Prozess mit zwei Buden von Florian Neuhaus und drei Kisten von Christoph Daferner. Seit 1998 konnte keine Mannschaft mehr den Titel verteidigen. Gelingt es heuer den Löwen?

+++ 16.13 Uhr – Gruppe A +++
Beim Club ist am Ende die Luft raus, aber selbst ein anständiger Abschied aus dem Turnier gelingt der von Co-Trainer Marek Mintal gecoachten Mannschaft nicht. Florian Schmauser bringt Eintracht Bamberg mit 1:0 in Führung und verpasst ein zweites Tor, doch ausgerechnet Nürnbergs Torhüter Leon Krapf holt das Verpasste nach und fabriziert ein Eigentor zum Bamberger 2:0. Drei Niederlagen in fünf Spielen, für den Club eine ungenügende Vorstellung! Die Bayerische Hallen-Meisterschaft der U19-Junioren ist schließlich kein Micky-Maus-Turnier.

Stolz auf ihre Jungs schwenken die Rottendorfer die Fahnen in der Rimparer Halle.
anpfiff.info

+++ 16 Uhr – Gruppe B +++
Mit Ludwig Schmitt und Jonas Mahler tragen sich neben Moritz Schubert zwei weitere Rottendorfer Torschützen in dieses Turnier ein. Florian Weber verkürzt mit dem ersten Turniertor der Deggendorfer zwar noch einmal, aber der TSV Rottendorf bringt seinen Vorsprung über die Zeit und besiegt die SpVgg mit 2:1.

+++ 15.41 Uhr – Gruppe A +++
Die Lauinger Mannschaft der beiden Trainer Christian Schuster und Nico Breskott spielt bislang ein großes Turnier. Gegen Ober-/Unterhaunstadt ziehen sie aber überraschend den Kürzeren. Nico Neugebauer bringt die Schwaben zwar in Führung, doch Oberhaunstadts Eugen Belousow gleicht diese aus und Florian Diegel verwandelt kurz vor Schluss eine Ecke direkt zum 2:1-Sieg der Oberbayern.

+++ 15.27 Uhr – Gruppe B +++
Quelle Fürth bezwingt Weiden-Ost durch Alexander Dünfelders Tor mit 1:0. Um ins Halbfinale einzuziehen, benötigen die Mittelfranken aber dennoch ein kleines Wunder, da sie einen direkten Vergleich mit Ingolstadt verlieren würden.

+++ 15.11 Uhr – Gruppe A +++
Die großen Entscheidungen sind in diesem Sextett bereits gefallen, es geht in den letzten Spielen darum, sich so gut wie möglich zu verkaufen. Das gelang Viktoria Aschaffenburg in dieser Begegnung besser als Eintracht Bamberg. Peter Heilig vollendet sein Solo zum 1:0 und dabei bleibt es auch.

+++ 15 Uhr – Gruppe B +++
Es folgt das nächste Spitzenspiel. Nach 40 Sekunden bringt Florian Neuhaus die Sechz'ger in Führung und Julian Justvan erhöht in der folgenden Minute. Ingolstadts Florian Shalaj verkürzt auf 1:2, doch Eric Weeger stellt den alten Abstand wieder her. Das erneute Anschlusstor Marin Pongracics zum 2:3 kontert Dennis Dressel. Die Schanzer versuchen alles, doch die Münchener Löwen verteidigen ihre Beute und stehen als dritte Mannschaft im Halbfinale.

+++ 14.43 Uhr – Gruppe A +++
Greuther Fürth entscheidet das Spitzenspiel dieser Gruppe für sich. David Raum und Alper Arslan bringen das Kleeblatt binnen einer Minute mit 2:0 in Führung. Der Club danach offensiver, Fürth kontert und vergibt einen Zehnmeter in Person von Mario Baldauf. Auch David Raum verpasst zwar die Vorentscheidung, aber Fürths Torhüter Jan Kowalewski zeigt noch eine Glanzparade. Da bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zeigt, stehen mit Greuther Fürth und Lauingen die ersten beiden Mannschaften im Halbfinale. Der Club ist für heute raus.

+++ 14.30 Uhr – Gruppe B +++
Anthony Parker und Alexander Tullius besorgen Quelle Fürth einen ungefährdeten 2:0-Sieg über die SpVgg Deggendorf. Der Bezirksmeister aus Niederbayern wartet auch nach seinem dritten Spiel noch auf sein erstes Tor.

Lauingens Lars Jaud beim entscheidenen Zehnmeter gegen Eintracht Bamberg.
anpfiff.info

+++ 14.11 Uhr – Gruppe A +++
Bubacarr Marong bringt die Eintracht zunächst mit 1:0 nach vorne, doch Lauingens Lars Jaud übernimmt die weitere Regie und dreht dieses Spiel im Alleingang. Der 18-Jährige erzielt den Ausgleich und bringt die Schwaben mit einem platzierten Schuss in den Torwinkel auch in Führung. Bamberg setzt zwar zur Schlussoffensive an, doch Jaud verwandelt einen Zehnmeter zur Entscheidung.

+++ 13.59 Uhr – Gruppe B +++
Die Schanzer sind doch eine Nummer zu groß für den TSV Rottendorf. Der stark aufspielende Marin Pongracic bringt den Favoriten Ingolstadt nach drei Minuten mit 1:0 in Führung und verdoppelt mit einer sehenswerten Einzelleistung den Vorsprung. Es ist auch sein viertes Tor. Rottendorfs Moritz Schubert sieht die erste Rote Karte des Turniers wegen Meckerns. Yomi Scintu besorgt am Ende das 3:0.

+++ 13.48 Uhr – Gruppe A +++
Greuther Fürth bleibt souverän. Aber die Topspiele stehen noch bevor. Mario Baldauf bringt das Kleeblatt in Führung, dann lenkt Oberhaunstadts Simon Bellinghausen den Ball unglücklich ins eigene Tor. Alper Arslan erhöht zum 3:0.

+++ 13.27 Uhr – Gruppe B +++
Der Modus wechselt an dieser Stelle. Wir springen ab jetzt von einer Gruppe in die andere und deswegen sind die Sechz'ger an der Reihe. Defensive Weidener halten ein torloses Unentschieden, bis Julian Justvan das Münchener 1:0 erzielt. Kurz vor Schluss erhöht Christoph Daferner auf 2:0.

+++ 13.12 Uhr – Gruppe A +++
Jaaa, das ist der Club! Jonas Fries erhöht durch zwei Tore seine Ausbeute in diesem Turnier auf vier. Ob wir einen der heute in Rimpar spielenden Cluberer demnächst bei René Weiler im Aufgebot sehen? Weitere Spieler empfehlen sich. Leonard Langhans und Cihangir Özlokman erhöhen zum späteren 4:0-Endstand.

+++ 12.57 Uhr – Gruppe B +++
Die Ingolstädter feiern gegen Quelle Fürth ein Schützenfest. Der Reihe nach schießen Marin Pongracic, Florian Shalaj, Yomi Scintu, Michael Senger und Markus Pöllner einen 5:0-Sieg heraus, das bislang höchste Ergebnis.

+++ 12.49 Uhr – Gruppe B +++
David Hofmeister lässt den Weidener Anhang jubeln und der ist bekanntlich zahlreich in der Halle vertreten. Weiden-Ost bringt seinen frühen 1:0-Führung gegen die SpVgg Deggendorf über die verbleibende Zeit ins Ziel.

+++ 12.30 Uhr – Gruppe B +++
Wie Rottendorfs Trainer Jens Eiring bei der Auslosung wünschte, bekommt auch seine Mannschaft als Lokalmatador große Unterstützung von den Rängen. György Hursan bleibt unbeeindruckt und bringt bissige Löwen in Führung, doch Rottendorf beißt zurück: Moritz Schubert zum Ausgleich! Am Ende reicht es trotz bärenstarker Leistung nicht. Dennis Dressel sichert den Löwen einen 2:1-Sieg.

Volles Haus in Rimpar: Der TSV Rottendorf erhält große Unterstützung von den Rängen.
anpfiff.info

+++ 12.14 Uhr – Gruppe A +++
Greuther Fürth rettet nach wenigen Sekunden gegen Bambergs Patrick Görtler auf der Torlinie und geht dann selbst durch zwei Tore Niclas Egerers doppelt in Führung. Florian Schmauser könnte verkürzen, doch scheitert an Fürths Torhüter Jan Kowalewski. Mario Baldauf erhöht und kurz vor Schluss sorgt Deniz Yilmaz für ein Kabinettstückchen und erzielt per Seitfallzieher das 1:3.

+++ 12 Uhr – Gruppe A +++
Aschaffenburg geht durch Lucas Bretorius in Führung, aber Lauingens Lars Jaud fängt die Viktoria mit dem Ausgleich wieder ein. In den letzten Minuten sichern Algert Hoti und Julian Ciechomski für Lauingen einen 3:1-Sieg.

+++ 11.45 Uhr – Gruppe A +++
Jetzt kommt auch der Club in Fahrt. Erst hatte der Oberhaunstädter Paul Belousow die Chance, dann bringen Andreas Knipfer und Filip Rettig die Nürnberger binnen einer Minute mit zwei Toren in Führung. Jonas Fries erhöht mit weiteren zwei Toren zum 4:0. Pauls Bruder Eugen verkürzt zum Endstand von 4:1.

+++ 11.31 Uhr  – Gruppe B +++
Auch Ingolstadt und Weiden-Ost, die – Respekt, Leute! – mit einer Fangruppe von 30 Mann zur Unterstützung nach Rimpar gefahren sind, trennen sich unentschieden. Marin Pongracic bringt die Schanzer in Führung und Valmir Shaban markiert den etwas glücklichen Ausgleich. Aber wer fragt da noch danach?

+++ 11.16 Uhr – Gruppe B +++
Rottendorf schlägt eine tolle erste Schlacht und trennt sich 1:1 unentschieden von Quelle Fürth. Es spielte Kreisliga gegen Bayernliga! Moritz Schubert bringt Rottendorf in Führung, doch Anthony Parker gelingt der späte Ausgleich. Mit der Schlusssirene verweigert der Schiedsrichter dem TSV ein zweites Tor.

+++ 11.03 Uhr – Gruppe B +++
Und die Löwen antworten nicht, sie brüllen: György Hursan bringt die Münchener Löwen mit einem Doppelschlag gegen die SpVgg Deggendorf in Führung, dann legen Eric Weeger und Dennis Dressel ebenso zum 4:0 nach.

+++ 10.48 Uhr – Gruppe A +++
Das war eine Kampfansage gegen den Titelverteidiger. Greuther Fürth schlägt durch zwei Tore von David Raum und je einem Tor von Patrick Sontheimer und Mario Baldauf die Aschaffenburger Viktoria deutlich mit 4:0.

+++ 10.31 Uhr – Gruppe A +++
In der letzten Minute schiebt Matthias Gerner zum 1:0 für Eintracht Bamberg gegen den TSV Ober-/Unterhaunstadt ein. Glück hatten die Violetten, dass die Oberbayern nach zwei Minuten nur den Pfosten getroffen hatten.

+++ 10.16 Uhr – Gruppe A +++
Die erste Überraschung in der Dreifachsporthalle in Rimpar. Der FC Lauingen als Bezirksmeister aus Schwaben besiegt den Bundesligisten 1. FC Nürnberg durch ein Eigentor David Kammerbauers in der zweiten Minute mit 1:0.

Eintracht Bamberg gewann die U19-Hallen-Bezirksmeisterschaft in Oberfranken.
anpfiff.info

+++ Aufstellung 1. FC Nürnberg +++
Leon Krapf, Andreas Knipfer, David Kammerbauer, Jonas Fries, Cihangir Özlokman, Kevin Bär, Tim Hüttl, Leonard Langhans, Robin Heußer, Philipp Harlass, Filip Rettig, Maximilian Beck.

+++ Aufstellung FC Lauingen +++
Manuel Breskott, Fabian Balletshofer, Abdul Rauf, Vincent Schmid, Nico Neugebauer, Marcel Mayr, Lars Jaud, Algert Hoti, Julian Ciechomski, Nico Breskott, Celil Bal, Matthias Depner, Klemens Klügl, Andre Schipp, Maximilian Hirschauer.

+++ Aufstellung TSV Ober-/Unterhaunstadt +++
Felix Klierl, Simon Bellinghausen, Oliver Schreiner, Johann Korjakin, Michael Kloiber, Tobias Niefnecker, Paul Belousow, Shpresim Cakolli, Florian Diegel, Eugen Belousow, David Lubojanski.

+++ Aufstellung FC Eintracht Bamberg +++
Lukas Witterauf, Ralph Thomann, Patrick Görtler, Denis Yilmaz, Florian Schmauser, Fabian Dellermann, Lukas Schmittschmitt, Bubacarr Marong, Pascal Nögel, Matthias Gerner, Lukas Wirth.

+++ Aufstellung SpVgg Greuther Fürth +++
Jan Kowalewski, Mario Baldauf, Niclas Egerer, Patrick Sontheimer, Raffael Stellmach, Paul Grauschopf, Alper Arslan, Marc Pfrogner, David Raum.

+++ Aufstellung SV Viktoria Aschaffenburg +++
Milen Ivanov, Leon Schlegel, Lucas Bretorius, Lucas Gora, Jacob Traut, Peter Heilig, Philipp Topic, Janis Häuser, Furkan Sandikci.

Der TSV Rottendorf wurde Zweiter der U19-Hallen-Bezirksmeisterschaft in Unterfranken.
anpfiff.info

+++ Aufstellung TSV 1860 München +++
Max Engl, Eric Weeger, Kilian Jakob, György Hursan, Christoph Greger, Justin Kinjo, Julian Justavan, Dennis Dressel, Christoph Daferner, Florian Neuhaus, Mustafa Duman, Juhnan Mäkelä.

+++ Aufstellung SpVgg GW Deggendorf +++
Marius Loibl, Simon Schönhofer, Florian Fink, Matthias Schäfer, Simon Loderbauer, Michael Kraskow, Matthias Müller, Daniel Gschwendter, Lorent Dobruna, Florian Weber, Benedikt Gänger.

+++ Aufstellung TSV Rottendorf +++
Kai Brehm, Julian Weber, Jonas Mahler, Marcel Stühler, Sebastian Mainka, Ludwig Schmitt, Thomas Melber, Til Heilke, Moritz Schubert, Robin Busch.

+++ Aufstellung SG Quelle Fürth +++
Alexander Dünfelder, Kaan Yalcinkaya, Patrick Trost, Yannik Jassmann, Ahmed Slama, Seth Barrett, Lucas Würkert, Lucas Werner, Domnik Ort, Alexander Tullius, Anthony Parker, Valmir Mjestri, Alper Yildirim.

+++ Aufstellung FC Ingolstadt 04 +++
Leon Fischhaber, Florian Shalaj, Thorsten Nicklas, Marin Pongracic, Alexander Langen, Markus Pöllner, Dominik Schröder, Maximilian Thalhammer, Michael Senger, Nick Reinauer, Yomi Scintu, Florian Rauh.

+++ Aufstellung FC Weiden-Ost +++
Luca Wittmann, Valentin Paul, Valmir Shabani, Oliver Bartosch, Stefan Kick, Korbinian Wies, Daniel Füssl, David Hofmeister, Adrian Gehring, Michael Kraus, Michael Uschold, Steven Bahr.

Am Samstag ab 10 Uhr berichtet anpfiff.info live und ausführlich von der Bayerischen Hallen-Meisterschaft der U19-Junioren aus der Dreifachsporthalle in Rimpar. Bis der Anstoß erfolgt und der Liveticker startet, hier noch ein Hinweis auf unsere Facebook-Seite mit stets aktuellen und auch exklusiven Infos über den Fußball in Franken und im Spielkreis Würzburg:

http://www.anpfiff.info/Images/Design/sm_fb.pnganpfiff.info

Zum Vorbericht.

Teilnehmer 2016

TSV 1860 München (Bundesliga Süd-Südwest)
Platzierung: 1. Platz (42:11 Tore, 37 Punkte)
Trainer: Josef Steinberger

1. FC Nürnberg (Bundesliga Süd-Südwest)
Platzierung: 6. Platz (18:16 Tore, 22 Punkte)
Trainer: Pellegrino Matarazzo

SpVgg Greuther Fürth (Bundesliga Süd-Südwest)
Platzierung: 10. Platz (24:26 Tore, 14 Punkte)
Trainer: Janos Radoki

FC Ingolstadt 04 (Bundesliga Süd-Südwest)
Platzierung: 11. Platz (27:35 Tore, 13 Punkte)
Trainer: Roberto Pätzold

Viktoria Aschaffenburg (Bayernliga)
Platzierung: 5. Platz (15:13 Tore, 16 Punkte)
Trainer: Tuncay Nadaroglu

SG Quelle Fürth (Bayernliga)
Platzierung: 6. Platz (13:15 Tore, 14 Punkte)
Trainer: Werner Scholl

FC Eintracht Bamberg (Landesliga Nord)
Platzierung: 3. Platz (31:12 Tore, 20 Punkte)
Trainer: Mario Bail

FC Weiden-Ost (Bezirksoberliga Oberplatz)
Platzierung: 5. Platz (13:10 Tore, 15 Punkte)
Trainer: Alexander Lache

FC Lauingen (Bezirksoberliga Schwaben)
Platzierung: 12. Platz (22:37 Tore, 9 Punkte)
Trainer: Christian Schuster, Nico Breskott

SpVgg GW Deggendorf (Bezirksoberliga Niederbayern)
Platzierung: 1. Platz (46:8 Tore, 30 Punkte)
Trainer: Markus Knogl

TSV Rottendorf (Kreisliga Würzburg)
Platzierung: 1. Platz (25:11 Tore, 23 Punkte)
Trainer: Jens Eiring

TSV Ober-/Unterhaunstadt (Kreisliga Donau-Isar)
Platzierung: 3. Platz (27:11 Tore, 19 Punkte)
Trainer: Manfred Kloiber

Vorherige Austragungen

Bayerische Hallen-Meisterschaft der U19-Junioren 2015 in Vilsbiburg
Finale: TSV 1860 München – FC Ingolstadt 04 3:1
Platzierungen: 1. TSV 1860 München (Bundesliga), 2. FC Ingolstadt 04 (Bayernliga), 3. SpVgg Greuther Fürth, 4. FC Memmingen (Bayernliga), 5. FC Weiden-Ost (Bezirksoberliga), 6. 1. FC Schweinfurt 05 (Bayernliga), 7. 1. FC Nürnberg (Bundesliga), 8. FC Augsburg (Bundesliga), 9. JFG Gäubodenkickers (Kreisliga), 10. JFG Steigerwald (Bezirksoberliga), 11. SC 04 Schwabach (Landesliga), 12. (SG) SV Grainet (Kreisliga).

Bayerische Hallen-Meisterschaft der U19-Junioren 2014 in Burghausen
Finale: SpVgg Greuther Fürth – FC Ingolstadt 04 2:0
Platzierungen: 1. SpVgg Greuther Fürth, 2. FC Ingolstadt 04, 3. FC Augsburg, 4. SG Quelle Fürth, 5. SpVgg Unterhaching, 6. 1. FC Nürnberg, 7. Wacker Burghausen, 8. TSV 1860 München.

Bayerische Hallen-Meisterschaft der U19-Junioren 2013 in Lappersdorf
Finale: FC Augsburg – SG Quelle Fürth 2:1 n.V.
Platzierungen: 1. FC Augsburg, 2. SG Quelle Fürth, 3. Greuther Fürth, 4. Wacker Burghausen, 5. TSV 1860 München, 6. SpVgg Unterhaching, 7. FSV Erlangen Bruck, 8. SSV Jahn Regensburg.

Bayerische Hallen-Meisterschaft der U19-Junioren 2012 in Hausham
Finale: SpVgg Unterhaching – FC Ingolstadt 04 5:2
Platzierungen: 1. SpVgg Unterhaching, 2. FC Ingolstadt 04, 3. Greuther Fürth, 4. TSV 1860 München, 5. FC Augsburg, 6. SpVgg Ansbach, 7. SSV Jahn Regensburg, 8. FC Memmingen.

Bayerische Hallen-Meisterschaft der U19-Junioren 2011 in Mitterteich
Finale: TSV 1860 München – FC Augsburg 4:0
Platzierungen: 1. TSV 1860 München, 2. FC Augsburg, 3. SG Quelle Fürth, 4. FC Ingolstadt 04, 5. Greuther Fürth, 6. SpVgg Unterhaching, 7. Wacker Burghausen, 8. SSV Jahn Regensburg.

Bisherige Sieger

 2016  
 – ?? –
 2002  
 TSV 1860 München
 2015  TSV 1860 München  2001  SpVgg Unterhaching
 2014  SpVgg Greuther Fürth         
 2000  FC Augsburg
 2013  FC Augsburg  1999  1. FC Nürnberg
 2012  SpVgg Unterhaching  1998  Bayern München
 2011  TSV 1860 München  1997  Bayern München
 2010  Wacker Burghausen
 1996  TSV 1860 München
 2009  1. FC Nürnberg  1995  Bayern München
 2008  SpVgg Unterhaching  1994  FC Augsburg
 2007  SpVgg Greuther Fürth  1993  FC Augsburg
 2006  1. FC Nürnberg  1992  Bayern München
 2005  TSV 1860 München  1991  TSV 1860 München
 2004  SpVgg Greuther Fürth  1990  TSV 1860 München
 2003  1. FC Nürnberg  1989  FC Augsburg

Rekordsieger

 7   
 TSV 1860 München
 5  FC Augsburg
 4  1. FC Nürnberg
 4  Bayern München
 3  SpVgg Greuther Fürth
 3  SpVgg Unterhaching
 1  Wacker Burghausen

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 



Diesen Artikel...