ISE-Cup in Gräfenberg: Markus Dörres überzeugt im Siebenmeter-Krimi - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.12.2014 um 19:00 Uhr
ISE-Cup in Gräfenberg: Markus Dörres überzeugt im Siebenmeter-Krimi
Am Sonntagabend waren die Zweiten Mannschaften in der Gräfenberger Sporthalle an der Reihe und zeigten im ISE-Cup, was sie können. Am Ende durfte der Gastgeber den Pokal zu Hause behalten, vor allem, weil der TSV 09 aus sieben Metern erfolgreich war. Zuvor fand der Armin Wölfel-Cup der Alt-Herren statt, welchen der SK Heuchling gewann.
Von Uwe Kellner
Armin Wölfel-Cup geht an den SK Heuchling

Am Sonntagvormittag trafen sich in der Gräfenberger Sporthalle die Alt-Herren-Mannschaften vom FC Thuisbrunn, SC Eckenhaid, TSV Ochenbruck, FC Eschenau, TSV Kirchehrenbach, FC Stöckach, SK Heuchling und dem Gastgeber vom TSV 09 Gräfenberg zum alljährlichen Hallenkick. In einer spannenden Gruppenphase musste der favorisierte SC Eckenhaid vorzeitig die Segel streichen und dafür schafften es der TSV Kirchehrenbach und der FC Stöckach ins Halbfinale. Für letztgenannten war jedoch im Semifinale Schluss, denn der TSV 09 Gräfenberg konnte mit seiner besten Turnierleistung an diesem Tag den Favoriten, FC Stöckach, mit 2:0 bezwingen. Das zweite Halbfinale entschied der SK Heuchling mit 3:1 gegen die "Ehrabocha" für sich. Damit standen sich im Finale der SK Heuchling und der TSV Gräfenberg gegenüber, welcher sich als guter Gastgeber präsentierte und sich dem SK Heuchling mit 0:2 geschlagen gab. In der darauffolgenden Siegerehrung wurde Lars Laufer vom TSV Gräfenberg als bester Torwart ausgezeichnet und der SK Heuchling durfte den Siegerpokal im Empfang nehmen.

Die AH des SK Heuchling gewann den Armin Wölfel-Cup in Gräfenberg.
TSV 09 Gräfenberg

ISE-Cup der Zweiten Mannschaften

Die fleißigen Helfer in der Gräfenberger Sporthalle hatten kaum Zeit zum Durchschnaufen, denn im Anschluss an das AH-Turnier fand der ISE-Cup der Zweiten Mannschaften statt. Während sich in Gruppe A der SV Ermreuth 2 und der TSV Gräfenberg 2 relativ schnell durchsetzen und sich fürs Halbfinale qualifizieren konnten, ging es in Gruppe B deutlich spannender zu. Hinter dem souveränen Gruppensieger, DJK Weingarts 2, entwickelte sich ein Dreikampf um das letzte Halbfinal-Ticket, welches sich letztendlich der FC Eschenau 2 durch einen Sieg gegen den TSV Kirchehrenbach 2 ergattern konnte.

Siebenmeter-Krimis bis zum Schluss

Nach zwei Mal acht Minuten stand es in beiden Halbfinalspielen unentschieden und so ging es jeweils ins Siebenmeter-Schießen. Gastgeber TSV Gräfenberg konnte in dieser Disziplin haarscharf gegen die DJK Weingarts 2 mit 4:3 gewinnen und qualifizierte sich dadurch für das Finale. Der Gegner sollte der SV Ermreuth 2 werden, denn gegen den FC Eschenau 2 behielten die Ermreuther die Nerven und sicherten sich einen 3:2-Sieg, ebenfalls im Siebenmeter-Schießen. Vom Punkt ging es auch danach weiter, denn die Plätze fünf bis acht wurden aus zeitlichen Gründen ebenfalls nur im Siebenmeter-Schießen untereinander ausgemacht. Hiltpoltstein sicherte sich hier gegen Wolfberg den siebten Platz und Kirchehrenbach konnte den FC Thuisbrunn besiegen. Im Duell der Halbfinal-Verlierer setzte sich die DJK Weingarts 2 gegen Eschenau 2 im Anschluss mit 2:0 durch, das einzige Finalspiel, das in der regulären Spielzeit einen Sieger fand. Im Endpsiel hingegen musste wieder ein Duell vom Punkt herhalten, um den Turniersieger zu ermitteln. Erneut war der TSV Gräfenberg 2 die glücklichere Mannschaft und bezwang den SV Ermreuth 2 mit 4:3.

Siegerehrung


Dass der TSV Gräfenberg über die Siebenmeter-Lotterie zum Turniersieg eilte, war auch der Verdienst von Torwart Markus Dörres, der ganze fünf Siebenmeter parieren konnte und deswegen auch als Torhüter des Turniers ausgezeichnet wurde. Der erfolgreichste Torschütze kam von der drittplatzierten DJK Weingarts 2 und heißt Stefan Grau. Aus dem fairen Turnier, in dem nur vier Zeitstrafen verteilt wurden, gingen alle Fußballer verletzungfrei heraus. Der Siegerpokal blieb am Ende des langen Turniertages nach sehr ausgeglichenen und spannenden Spielen in Gräfenberg.

Der TSV Gräfenberg 2 gewann den ISE-Cup der Zweiten Mannschaften.
TSV 09 Gräfenberg

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 
ISE-Cup 2014

Infos zum Turnier

Datum: 28.12.2014 15:30 - 21:30 Uhr
Sportstätte: Sporthalle Gräfenberg
Hallentyp: Rundumbande / klassische Regeln
Veranstalter: TSV 09 Gräfenberg

Gruppen und Tabellen

Vorrunde
Gruppe A
1
SV Ermreuth 2
3
7:4
7
2
TSV Gräfenberg 2
3
6:3
7
3
FC Thuisbrunn 2
3
6:4
3
4
SV Wolfsberg 2
3
1:9
0
Gruppe B
1
DJK Weingarts 2
3
7:4
9
2
FC Eschenau 2
3
8:5
4
3
TSV Kirchehrenbach 2
3
4:8
3
4
Hiltpoltsteiner SV 2
3
5:7
1

Turnierplan und Ergebnisse

Vorrunde / 1 x 11 min
Sonntag, 28.12.2014
15:30
Thuisbrunn 2 - Ermreuth 2
15:48
Wolfsberg 2 - Gräfenberg 2
16:06
K'ehrenbach 2 - Weingarts 2
16:24
Hiltpoltstein 2 - Eschenau 2
16:42
Thuisbrunn 2 - Wolfsberg 2
17:00
Ermreuth 2 - Gräfenberg 2
17:18
K'ehrenbach 2 - Hiltpoltstein 2
17:36
Weingarts 2 - Eschenau 2
17:54
Gräfenberg 2 - Thuisbrunn 2
18:12
Ermreuth 2 - Wolfsberg 2
18:30
Eschenau 2 - K'ehrenbach 2
18:48
Weingarts 2 - Hiltpoltstein 2
Finalspiele / 1 x 11 min
Sonntag, 28.12.2014
HF1
19:06
Gräfenberg 2 - Weingarts 2
n.7.
HF2
19:24
Ermreuth 2 - Eschenau 2
n.7.
Siebenmeterschießen um Platz 7
19:42
Wolfsberg 2 - Hiltpoltstein 2
n.7.
Siebenmeterschießen um Platz 5
20:00
Thuisbrunn 2 - K'ehrenbach 2
n.7.
Spiel um Platz 3
20:18
Weingarts 2 - Eschenau 2
Finale
20:36
Gräfenberg 2 - Ermreuth 2
n.7.

Turnier-Statistik

Spiele
18
Tore gesamt
73
9m-Strafstoß-Tore (ohne 9m-Schießen)
-
Gelbe Karten
-
Zeitstrafen
-
Gelb-rote Karten
-
Rote Karten
-
Zuschauerschnitt
-

Turnier-Modus

Keine Daten



Diesen Artikel...