Legendentreffen in Bruck: Endlich darf Bernd Geinzer wieder ran! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.01.2014 um 06:00 Uhr
Legendentreffen in Bruck: Endlich darf Bernd Geinzer wieder ran!
Überraschend hat der BSC Erlangen seine Mannschaft vom Brucker Drei-Königs-Turnier zurück gezogen. Nutznießer sind davon die Spieler von Kickers Erlangen, die erstmalig am Einladungsturnier teilnehmen dürfen. Mit dabei ist einer der Kanoniere des Turniers. Denn Bernd Geinzer ist einer der Kicker, der die Torjägerliste ernsthaft erreichen kann. Wenn es da nicht noch Jochen Strobel gäbe….
Von Sebastian Baumann
Mit 43 Treffern thronen zwei Brucker an der Spitze der ewigen Torjägerliste des traditionsreichen Turniers. Jochen Strobel und David Wägner teilen sich aktuell den ersten Platz. Wägner spielt mittlerweile beim SV Langensendelbach und kann deswegen auf keinen Fall mit spielen. Ob Jochen Strobel mit spielt ist offen. Denn das Brucker Urgestein hat schon lange nicht mehr bei seinen Bruckern mit gewirkt, so dass ein Einsatz eine echte Überraschung sein dürfte. Allerdings war aus gewöhnlich gut informierten Kreisen zu erfahren, dass Jochen Strobel doch am Montag auf dem Parkett stehen könnte. Ein Treffer würde genügen und der Brucker wäre alleiniger Rekordhalter im Turnier. Der schärfste Verfolger der beiden Top-Torjäger ist Bernd Geinzer, der nun - für Ihn ziemlich überraschend - wieder am Turnier teilnehmen darf. “Das kam schon sehr überraschend mit der Teilnahme. Ich habe es erst an Silvester erfahren, dass wir mit spielen.”

Spielt er oder nicht? Jochen Strobel ist in der Halle immer noch eine Bank.
anpfiff.info

“Ich freue mich riesig”

Für den Stürmer, der mit dem BSC Erlangen einige Male teilgenommen hat, ist die Teilnahme mit seinen Kickers auf alle Fälle ein Highlight. “Ich freue mich riesig, dass ich noch mal mit spielen darf.”, sagt Bernd Geinzer. Denn für den Torjäger ist das Turnier ein absolutes Highlight im Winterfahrplan. “Das war schon immer etwas besonders. Wir haben mit dem BSC einmal den Pokal geholt und das gefeiert als ob wir die Champions League geholt hätten.” 2003 war es als sich der BSC im Finale gegen den FSV Erlangen-Bruck durchsetzen konnte.

Bernd Geinzer kickt mittlerweile bei den Kickers und gilt als echter Hallenspezialist.
anpfiff.info

Marco Müller wollte - Le Gassa spielt

Fast wäre Bernd Geinzer sogar noch mit seinem alten Sturmkollegen Marco Müller aufgelaufen. Denn der neu-DJKler wollte bei den Kickers aushelfen. “Das stimmt”, sagt ein schmunzender Kickers-Trainer René Ebert. “Er hätte gerne gespielt, ist ja auch Büchenbacher und hat mit uns beim BSC zusammen gekickt.” Allerdings hätte Müller, der aktuell bei seinem Heimatverein DJK Erlangen spielt, ein Zweitspielrecht gebraucht und das war auf die schnelle nicht zu organisieren, wie Ebert fest stellt. “Wir haben noch beim BFV angerufen, aber das war schon zu spät.” So wird Marco Müller noch bei seinen 17 Treffern stehen bleiben. Bernd Geinzer hingegen will noch ein paar schießen. “Er ist ja erst 32 Jahre alt. Wenn wir nun öfter mit spielen dürfen, dann schießt er noch ein paar Tore”, ist sich René Ebert sicher.

2012 wurde Marco Müller, noch im Trikot der SpVgg Erlangen, Torschützenkönig.
anpfiff.info

Bernd Geinzer selbst glaubt eh nicht daran die Marke von Jochen Strobel zu überbieten. “Ich bin jetzt auch nicht mehr so fit wie früher, das werde ich kaum schaffen.” Aber wer weiß, vielleicht dann eben als spielender Torwart. Denn während der Hallenkreismeisterschaft stand Bernd Geinzer einmal im Tor, kassierte nur zwei Treffer und schoß selbst den Anschlusstreffer. “Da wird man nicht gedeckt und einen guten Schuss habe ich ja. Aber ich spiele schon draußen.” Den Stellenwert des Turniers kann man im Übrigen erahnen, dass in diesem Jahr ein weiterer Spieler sein Comeback gibt. Denn Thomas Le Gassa wird im Tor der Spieli auflaufen und damit seine achte Turnierteilnahme perfekt machen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 
22. Brucker Drei-Königs-Turnier

Infos zum Turnier

Datum: 06.01.2014 09:00 - 18:00 Uhr
Sportstätte: Halle Emmy-Noether-Gymnasium
Hallentyp: Rundumbande / klassische Regeln
Veranstalter: FSV Erlangen-Bruck

Gruppen und Tabellen

Vorrunde
Gruppe A
1
FSV Erlangen-Bruck
2
9:4
6
2
Siemens Erlangen
2
5:7
3
3
Türk. SV Erlangen
2
6:9
0
Gruppe B
1
ATSV Erlangen
2
8:1
6
2
FC Kickers Erlangen
2
8:6
3
3
VdS Spardorf
2
2:11
0
Gruppe C
1
SC Eltersdorf
2
6:0
6
2
SpVgg Erlangen
2
2:4
3
3
TSV Frauenaurach
2
1:5
0
Gruppe D
1
TV 1848 Erlangen
2
10:0
6
2
SV Tennenlohe
2
5:4
3
3
FC Großdechsendorf
2
3:14
0

Turnierplan und Ergebnisse

Vorrunde / 1 x 11 min
Montag, 06.01.2014
09:30
Siemens Erlang. - Erlangen-Bruck
09:48
Spardorf - ATSV Erlangen
10:06
Türk. SV Erl. - Siemens Erlang.
10:24
Kick. Erlangen - Spardorf
10:42
Türk. SV Erl. - Erlangen-Bruck
11:00
Kick. Erlangen - ATSV Erlangen
11:30
Frauenaurach - Eltersdorf
11:48
Tennenlohe - TV 48 Erlangen
12:06
SpVgg Erlangen - Frauenaurach
12:24
Großdechsendorf - Tennenlohe
12:42
SpVgg Erlangen - Eltersdorf
13:00
Großdechsendorf - TV 48 Erlangen
Viertelfinale / 1 x 11 min
Montag, 06.01.2014
VF1
14:00
Kick. Erlangen - Erlangen-Bruck
VF2
14:18
Siemens Erlang. - ATSV Erlangen
VF3
14:36
SpVgg Erlangen - Eltersdorf
VF4
14:54
Tennenlohe - TV 48 Erlangen
n.V.
Halbfinale / 1 x 11 min
Montag, 06.01.2014
HF1
15:45
Erlangen-Bruck - Eltersdorf
n.V.
HF2
16:03
ATSV Erlangen - TV 48 Erlangen
Finalspiele / 1 x 11 min
Montag, 06.01.2014
Spiel um Platz 3
16:35
Eltersdorf - ATSV Erlangen
Finale
17:00
Erlangen-Bruck - TV 48 Erlangen

Turnier-Statistik

Spiele
20
Tore gesamt
108
9m-Strafstoß-Tore (ohne 9m-Schießen)
-
Gelbe Karten
-
Zeitstrafen
-
Gelb-rote Karten
-
Rote Karten
-
Zuschauerschnitt
-

Turnier-Modus

Nach den Gruppenspielen und dem Viertelfinale erfolgt jeweils die Auslosung der folgenden Entscheidungsspiel in der Halle. Spielzeit jeweils 2x8 Minuten ohne Pause.

Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten


Diesen Artikel...