7. Eggerbach-Cup SV-DJK Eggolsheim: Hallenzauber in drei Teilen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.01.2014 um 11:00 Uhr
7. Eggerbach-Cup SV-DJK Eggolsheim: Hallenzauber in drei Teilen
Die DJK Eggolsheim veranstaltete am 28.12.2013 drei Turniere um den Eggerbach-Cup. Bei den U13-Junioren, sowie den Herren- und AH-Mannschaften wurde der Sieger ermittelt und es gab guten Fussball in der gut gefüllten Eggerbach-Halle zu sehen. Schirmherr für alle Veranstaltungen war Bürgermeister Claus Schwarzmann.
Von Matthias Gößwein
Eggerbach-Cup der U13-Junioren

Den Anfang der Turnierserie machten die U13-Junioren. In einem fairen und guten Turnier wurde anspruchsvoller Hallenfussball ohne große Fouls gezeigt. In der Gruppe A konnten sich in den Spielen der SC Siemensstadt Berlin mit 3 Siegen sowie der SV Buckenhofen durchsetzen. In der Gruppe B ergatterte den Gruppensieg der TSV Ebermannstadt vor der JFG Fränkische Schweiz. In den anschließenden Halbfinals, setzte sich der SC Siemensstadt sowie der SV Buckenhofen durch und zogen in das Finale ein. In einem guten Finale bezwang der Verbandsligist SC Siemensstadt Berlin den SV Buckenhofen mit 4:1 und sicherte sich den Turniersieg.

Auf den weiteren Plätzen folgten dann die JFG Fränksiche Schweiz, der TSV Ebermannstadt, die DJK Eggolsheim, der 1.FC Burk, der SV Weilersbach und die DJK aus Schlaifhausen.

Neben dem Turniersieg, wurde auch der beste Torwart sowie der Torschützenkönig ausgezeichnet. Tim Bezold vom TSV Ebermannstadt sicherte sich die Auszeichnung als bester Torwart und Tim Angermann vom SC Siemensstadt Berlin wurde mit 14 Toren als Torschützenkönig ausgezeichnet.

Die teilnehmenden Mannschaften bei der Siegerehrung 
anpfiff.info


Eggerbach-Cup der Herren

Im traditionellen Eggerbach-Cup der Herrenmannschaften wurde der Nachfolger des letztjährigen Sieger der DJK Hallerndorf gesucht. In der gut gefüllten Halle sahen die Zuschauer gute Gruppenspiele.

In der Gruppe A setzte sich der Gastgeber, die DJK Eggolsheim vor dem SC Egloffstein durch. Auf den weiteren Plätze folgten der TSV Ebermannstadt und der TSV Drügendorf. In der Gruppe B wurde die FSG Gunzendorf vor der DJK Hallerndorf Gruppenerster. Es folgten der SV Bammersdorf und die Gäste vom SC Siemensstadt Berlin.

In den Halbfinals sahen die Zuschauer zwei Spiele die schnell entschieden waren. Im ersten Spiel setzte sich der Vorjahressieger, die DJK Hallerndorf mit 5:2 gegen den Gastgeber, die DJK Eggolsheim durch. Im zweiten Spiel siegte die FSG Gunzendorf mit 5:0 gegen den SC Egloffstein.

Im Finale zeigte dann díe FSG Gunzendorf den besseren Fussball und gewann verdient mit 4:1. Dadurch holte sich die FSG Gunzendorf zum zweiten Mal den Wanderpokal.

Auch wurde wieder der beste Torwart, Torschützenkönig sowie die fairste Mannschaft ausgezeichnet. Der beste Torwart kam mit Stefan Lumm von der FSG Gunzendorf, der Torschützenkönig kam mit Tobias Peschke von der DJK Hallerndorf und den FairPlay-Pokal holte sich die DJK Eggolsheim.

Die Kapitäne bei der Siegerehrung 
anpfiff.info

Eggerbach-Cup der AH-Mannschaften

Beim AH-Turnier am Ball: M. Rothkegel, R. Stein, J. Catalan, S. Hiltl
anpfiff.info
Zum zweiten Mal wurde der Eggerbach-Cup für AH-Mannschaften in einem Mitternachtsturnier ausgespielt. Vom 20:00 Uhr bis 0:30 Uhr gab es in einem  interessanten Teilnehmerfeld richtig guten Fussball zu sehen.

Am Ende konnte sich der Vorjahressieger aus Mistendorf in einem spannenden Endspiel, mit 3:1 gegen die DJK Hallerndorf durchsetzen. Den dritten Platz holte sich der TSV Hirschaid vor den Gastgebern aus  Eggolsheim. Auf den weiteren Plätzen folgte die Gloria aus Weilersbach vor dem SV Mistelgau, die SpVgg Heroldsbach und die DJK Weigelshofen. Als bester Torwart des Turniers wurde Stefan Hack von der DJK Eggolsheim, durch die Trainer gewählt und bester Torschütze wurde mit 7 Treffern Juan Catalan vom TSV Hirschaid.

Ein Dank gilt allen Helfern und Helferinnen sowie den Schiedsrichtern, die zu dem gelungenen Turniertag beigetragen haben.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 

Daten FSG Gunzendorf

FSG Gunzendorf e.V.
Gründung: 1967
Mitglieder: 400
Farben: grün-weiß
Abteilungen: Fußball, Tanzgruppen, Gymnastik


Daten SV DJK Eggolsheim

SV DJK Eggolsheim
Gründung: 26.08.1948
Mitglieder: 1320
Farben: rot-schwarz
Abteilungen: Fußball, Basketball, Volleyball, Tennis, Tischtennis, Kinderturnen, Fitness, Sportakrobatik

Daten SC Siemens Berlin

SC Siemens Berlin

Daten DJK-SC Mistendorf

DJK-SC Mistendorf e.V.
Gründung: 1983
Mitglieder: 300
Farben: blau-weiß
Abteilungen: Fußball


Diesen Artikel...