Silvesterturnier in Rimpar: 20. Auflage mit fünf Landesligisten - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 26.12.2012 um 12:00 Uhr
Silvesterturnier in Rimpar: 20. Auflage mit fünf Landesligisten
Am 28. Dezember steigt in Rimpar das traditionelle Silvester-Hallenfußballturnier in der Dreifachsporthalle. Neben dem Gastgeber sind vier weitere Landesligisten mit an Bord, darunter ein Gast aus dem Main-Tauber-Kreis. Außerdem haben zwei ehemalige Bundesligaspieler ihr Kommen angekündigt, die bei einem Einlagespiel ihr Können nochmal unter Beweis stellen wollen.
Von Nicolas Rupp

Kitzingens technische versierter Spielmacher Tolga Arayici (re.) ist für seine Bayern auch in der Halle ein wichtiger Spieler.
anpfiff.info

Einziger Bezirksligist ist Titelverteidiger


Das Teilnehmerfeld der diesjährigen Auflage des Rimparer Hallenturniers ist ein Best-of der letzten Abschlusstabelle der unterfränkischen Bezirksoberliga: Die vier bestplatzierten Teams der Tabelle aus dem Jahr 2012 treffen aufeinander: Gastgeber ASV Rimpar, Blau-Weiß Leinach, der TSV Karlburg und Bayern Kitzingen. Alle vier Vereine spielen in der Landesliga und haben sich dort inzwischen mehr oder weniger etabliert. Auch der FV Lauda spielt in der Landesliga, allerdings in Baden-Württemberg in der Landesliga Odenwald. Komplettiert wird das Feld durch den TSV Güntersleben, einziger Bezirksligist an diesem Abend. Dafür geht der Rimparer Ortsnachbar als Titelverteidiger ins Rennen. Es wird in Rimpar also voraussichtlich ein ausgeglichenes Turnier geben.

Spaß steht im Vordergrund

Für René Grimm steht in der Halle der Spaß an erster Stelle.
anpfiff.info
Für den Trainer des Gastgebers, René Grimm, steht der Spaßfaktor an erster Stelle. „Natürlich wollen wir uns auch ordentlich präsentieren“, stellt der Rimparer Coach die zweite Maxime des Abends vor. Allgemein ist die Hallensaison für den ASV Rimpar eine freiwillige Sache, wie Grimm deutlich macht: „Wer Lust hat, kann spielen und wer keine Lust hat, spielt nicht.“ Auch Spieler aus der zweiten Mannschaft werden beim ASV zum Einsatz kommen. Dennoch dürfen sich die Zuschauer auf einen heißen Tanz und auf viele bekannte Gesichter in der Halle freuen. Auch viele Spieler kennen sich schon lange und haben vielleicht auch aus den Spielen der Hinrunde noch die ein oder andere Rechnung offen.

Einlagespiel mit prominenter Unterstützung


Es wird aber nicht nur Fußball gespielt in Rimpar: Nach der Vorrunde wird es eine Showeinlage mit zwei neuen Sportarten geben. Auf die Zuschauer wartet also ein abwechslungsreicher Abend, der vor den Platzierungsspielen noch ein weiteres Highlight bereithält. In einem Einlagespiel wird die Paul Hupp Traditionself gegen die Sportredaktion der hiesigen Main-Post antreten. Die Medienvertreter werden darüber hinaus von zwei prominenten (Ex-)Fußballern unterstützt. Ralf Keidel, derzeit noch für die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt am Ball, hatte sein Kommen bereits vor längerem zugesichert. Keidel lernte einst das Fußballspielen einst in der Jugend des ASV Rimpar. Im Tor wird derweil Altmeister Claus Reitmaier stehen, der es auf immerhin 335 Bundesligaspiele bringt. Der gebürtige Würzburger war bis 2010 Torwarttrainer beim Hamburger SV, nachdem er seine aktive Karriere 2006 in Norwegen ausklingen ließ.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 
20. Rimparer Silvesterturnier um den Reiseland-Cup

Infos zum Turnier

Datum: 28.12.2012 18:00 - 23:00 Uhr
Sportstätte: Dreifachturnhalle Rimpar
Hallentyp: Rundumbande / klassische Regeln
Veranstalter: ASV Rimpar
Schirmherr: Burkhard Losert, 1. Bürgermeister Rimpar

Gruppen und Tabellen

Vorrunde
Gruppe A
1
TSV Karlburg
2
7:2
6
2
FC Blau-Weiß Leinach
2
3:5
1
3
TSV Güntersleben
2
3:6
1
Gruppe B
1
ASV Rimpar
2
5:2
4
2
FV Lauda
2
5:5
2
3
FVgg Bay. Kitzingen
2
5:8
1

Turnierplan und Ergebnisse

Vorrunde / 1 x 11 min
Freitag, 28.12.2012
18:00
Güntersleben - Karlburg
18:20
Bay. Kitzingen - Rimpar
18:40
FC BW Leinach - Güntersleben
19:00
Lauda - Bay. Kitzingen
19:20
FC BW Leinach - Karlburg
19:40
Lauda - Rimpar
Halbfinale / 1 x 11 min
Freitag, 28.12.2012
20:40
Karlburg - Lauda
n.7.
21:00
Rimpar - FC BW Leinach
Finalspiele / 1 x 11 min
Freitag, 28.12.2012
Spiel um Platz 5
22:00
Güntersleben - Bay. Kitzingen
Spiel um Platz 3
22:20
Karlburg - FC BW Leinach
Endspiel
22:40
Lauda - Rimpar

Turnier-Statistik

Spiele
11
Tore gesamt
59
9m-Strafstoß-Tore (ohne 9m-Schießen)
-
Gelbe Karten
-
Zeitstrafen
-
Gelb-rote Karten
-
Rote Karten
-
Zuschauerschnitt
-

Turnier-Modus

Es wird in zwei Dreiergruppen jeder gegen jeden gespielt. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe erreichen das Halbfinale, in dem Überkreuz-Spiele stattfinden. Ein Spiel dauert 2x neun Minuten.



Diesen Artikel...