Finalteilnehmer stehen fest: Wer holt sich den Titel? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 09.02.2012 um 14:00 Uhr
Finalteilnehmer stehen fest: Wer holt sich den Titel?
Seit dem 27. November des letzten Jahres läuft nun schon die Hallenkreismeisterschaft der U19-Junioren. Von anfänglich 70 Mannschaften sind noch acht übrig geblieben. Und die stehen sich nun am kommenden Sonntag in der Endrunde gegenüber, um den Nachfolger des FSV Erlangen-Bruck zu ermitteln.
Von Rene Hoffmann
Gestartet wird das Turnier um 16 Uhr in der Gräfenberger Sporthalle am Kasberger Weg. Die Halbfinals sind für 18.40 Uhr geplant und um 20 Uhr steigt das Finale. Die beiden Finalisten sind automatisch für die Bezirksmeisterschaft in zwei Wochen qualifiziert. Bayernligist FSV Erlangen-Bruck hat zwar auf die Titelverteidigung freiwillig verzichtet, doch auch ohne den Klassenprimus kann sich das Teilnehmerfeld durchaus sehen lassen.

Gruppe 1

Die Brander zeigten am Feld im BFV-Pokal, den sie gewinnen konnten, schon ihre Turnierqualitäten. Ein sicher nicht zu unterschätzender Außenseiter.

Der Bezirksoberligist vom Kosbacher Weg tut sich draußen noch etwas schwer, in der Halle sind die Jungs des TV aber schon traditionell immer gut dabei.

Nach dem Verzicht der Brucker ist der Landesligist der klassenhöchste Verein und als letztjähriger Finalist sicher auch wieder in der (Mit-)Favoritenrolle.

Die Röthenbacher qualifizierten sich hinter dem SK Lauf für die Endrunde. Da der Kreisklassist locker aufspielen kann, ist dem TSV einiges zuzutrauen.


Gruppe 2

Die Jungs aus der Fränkischen Schweiz haben vor zwei Jahren schon die Endrunde aufgemischt. Mal sehen, ob der Kreisligist das diesmal auch wieder schafft.

Der SC spielte schon eine hervorragende Feldrunde und stehen als Aufsteiger in der Spitzengruppe der Kreisliga. Scheinbar konnten sie diese Form auch in die Hallenrunde übertragen.

Die (SG) SpVgg Weißenohe war im BFV-Pokal der Favoritenschreck schlechthin. Mit dem Einzug in die Endrunde haben die Oberländer dies nun auch auf dem Parkett bestätigt.

Neben dem BSV ist der SK Lauf der absolute Favorit. Am Feld sind die Laufer klar auf Aufstiegskurs Richtung Landesliga und nun wollen sie auch in der Halle ihr Können unter Beweis stellen.


Die Jungs würden sich am späten Sonntag Nachmittag sicher über eine volle Hütte freuen. Und auf die Zuschauer warten viele rasante und spannende Duelle. Setzen sich die Favoriten durch oder gelingt einem Außenseiter der große Wurf. anpfiff wird über den Ausgang ausführlich berichten.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 



Diesen Artikel...