Alt Herren-Turnier in Gräfenberg: Jeder gegen Jeden - Nürnberger gewinnen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 09.01.2024 um 20:00 Uhr
Alt Herren-Turnier in Gräfenberg: Jeder gegen Jeden - Nürnberger gewinnen
Bei der Gräfenberger Turnierserie war alles mit dabei. Auch die Alten Herren beziehungsweise Senioren A durften ihre Künste auf dem Hallenboden zeigen. Im Modus "Jeder-gegen-Jeden" setzten sich am Ende Gäste aus dem Nürnberger Norden durch.
Von Uwe Kellner
Die SG Johannis 83/ ASC Boxdorf gewann den Armin Wölfel-Cup der Alten Herren in Gräfenberg.
Der Senioren-Fußball boomt aktuell im Spielkreis Erlangen-Pegnitzgrund. Schon bevor es so weit war, durften die Alten Herren auch beim Gräfenberger Dreikönigsturnier ihre Klasse zeigen. Dieses Jahr waren aufs Neue die Senioren gebeten, ihr Können auf das Hallenparkett zu bringen.

Paul Strobel vom Turniersieger SG Johannis 83/ ASC Boxdorf wurde als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.   
anpfiff.info

Gräfenberg/ Ermreuth/ Weißenohe mit zwei Teams

Wie alt die Fußballer im Oberland mittlerweile sind, zeigt die Tatsache, dass der Gastgeber sogar zwei Alt-Herren-Mannschaften an den Start schicken konnte. Im Zusammenspiel mit dem SV Ermreuth und der SpVgg Weißenohe hatte der TSV Gräfenberg ausreichend Leute, um zwei Hallenteams zu bilden. Für die Zweite Mannschaft lief es ergebnistechnisch nicht ganz so gut, wobei immerhin das Derby gegen die eigene Erste Mannschaft mit viel Motivation angegangen wurde und mit einem 2:2-Unentschieden endete. Der einzige Turnierpunkt der AH-Reserve. Die Erste Mannschaft holte ein paar Punkte mehr, musste sich aber den beiden Teams auf den Turnierplätzen 1 und 2 geschlagen geben. Sodass die Hausherren am Ende auf dem Bronzerang standen – und mit einem blauen Auge davon kamen, denn einer der Heimakteure bekam einen Schuss direkt ins Gesicht geballert. Zufällig im Derby gegen die eigene Zweite.

Die SG Gräfenberg/ Ermreuth/ Weißenohe wurde Turnier dritter in der eigenen Halle.   
anpfiff.info

FC Stöckach holt Silber

Die alten Männer aus Stöckach konnten gegen die Gastgeber aus Gräfenberg knapp mit 2:1 gewinnen. Dieser Sieg gegen den direkten Rivalen sicherte den Gästen aus der Nachbarschaft den zweiten Turnierplatz. Zwar reichte es gegen Heuchling nur zu einem 0:0-Unentschieden. Aber das war das erste Spiel des Tages, in dem sich die Stöckacher erst einmal an den Hallenboden gewöhnen mussten. Ansonsten standen nur Siege auf der Tagesordnung. Der FC Stöckach hätte im entscheidenden Spiel des Tages sogar den Turniersieg einfahren können. Bei einem Sieg im letzten Gruppenspiel gegen die SG Johannis 83/ Boxdorf hätte dafür ein Sieg hergemusst. Allerdings lief diese Begegnung gar nicht zugunsten der Stöckacher. Der Nürnberger Verein erzielte ein halbes Dutzend Treffer und deklassierte auch den letzten Gegner des Tages.

Der FC Stöckach wurde Zweiter des Alt-Herren-Turniers in Gräfenberg.    
anpfiff.info

SG Johannis 83/ ASV Boxdorf mit fünf Siegen in fünf Spielen


Der Turniersieger ließ nichts anbrennen. Die SG Johannis 83/ ASC Boxdorf gewann alle fünf Spiele des Turniers, kassierte dabei mit nur drei Treffern die mit Abstand wenigsten Gegentore und stellte mit Paul Strobel, der alleine sieben Treffer erzielte, den besten Torschützen des Tages. Knapp wurde es eigentlich nie. Wenn die alten Kämpfer aus dem Nürnberger Norden abliefern mussten, taten sie es und heimsten am Ende den Pokal und die Siegprämie ein. Am späten Abend stand die feuchtfröhliche Feier aller teilnehmenden Mannschaft an, die den Turniertag gesellig ausklingen ließen. "Die Boxdorfer waren das beste Team und ein verdienter Turniersieger. Das, denke ich, haben alle so gesehen", so Michael Leske aus der Turnierleitung des TSV 09 Gräfenberg.

Die SG Johannis 83/ ASC Boxdorf holte sich den Turniersieg in Gräfenberg bei den Senioren. 
anpfiff.info


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 
Armin-Wölfel-Cup

Infos zum Turnier

Datum: 05.01.2024 18:00 - 22:00 Uhr
Sportstätte: Sporthalle Gräfenberg
Hallentyp: teilweise Bande / klassische Regeln
Veranstalter: TSV 09 Gräfenberg

Gruppen und Tabellen

Finalrunde
Gruppe A
1
Joh. 83 Nbg./Boxdorf, Sen. A
5
24:3
15
2
FC Stöckach, Sen. A
5
10:9
10
3
Gräfenb./Ermr./Weiß., Sen. A
5
10:9
7
4
(SG) SK Heuchling, Sen. A
5
9:10
7
5
Tuspo Heroldsberg, Sen. A
5
6:10
3
6
Gräf./Ermr./Weiß. 2, Sen. A
5
6:24
1

Turnierplan und Ergebnisse

Finalrunde / 1 x 12 min
Freitag, 05.01.2024
18:00
Gräf./Ermr./We. - Joh. 83/Boxdorf
18:14
Gräf./Erm./We.2 - Heroldsberg
18:28
SG Heuchling - Stöckach
18:42
Gräf./Ermr./We. - Gräf./Erm./We.2
18:56
SG Heuchling - Joh. 83/Boxdorf
19:10
Stöckach - Heroldsberg
19:24
Gräf./Erm./We.2 - Joh. 83/Boxdorf
19:38
Gräf./Ermr./We. - Stöckach
19:52
SG Heuchling - Heroldsberg
20:06
Gräf./Erm./We.2 - Stöckach
20:20
Heroldsberg - Joh. 83/Boxdorf
20:34
Gräf./Ermr./We. - SG Heuchling
20:48
Stöckach - Joh. 83/Boxdorf
21:02
Gräf./Erm./We.2 - SG Heuchling
21:16
Gräf./Ermr./We. - Heroldsberg

Turnier-Statistik

Spiele
15
Tore gesamt
65
9m-Strafstoß-Tore (ohne 9m-Schießen)
-
Gelbe Karten
-
Zeitstrafen
-
Gelb-rote Karten
-
Rote Karten
-
Zuschauerschnitt
-

Turnier-Modus

Keine Daten

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...