Schönstes Hallentor: "...so ein Ding dem alten Mann nicht zugetraut" - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 12.01.2023 um 10:00 Uhr
Schönstes Hallentor: "...so ein Ding dem alten Mann nicht zugetraut"
Das Votum der Leser war eindeutig. Fast die Hälfte aller Teilnehmer meinten, das der Saaser Kapitän Markus Walther den schönsten Treffer bei der Bayreuther Stadtmeisterschaft erzielt hat. Danach stellte sich der frühere Röslauer den Fragen von anpfiff.info.  
Von Hans-Jürgen Wunder
Der Saaser Stürmer Markus Walther war vor der Stadtmeisterschaft voller Motivation. "Es könnte ja meine letzte sein", kokettierte der 38-Jährige etwas mit seinem Alter. Und ließ seinen Worten Taten folgen. Zwar klebte ihm anfangs noch etwas das Schusspech am Stiefel. Als aber niemand mit ihm rechnete, schlug er eiskalt zu. und zwar mit einem Treffer, der für einen Stürmer eher untypisch ist - weil sie sich normalerweise in ganz anderen Räumen bewegen. Aber den anpfiff-Lesern gefiel es. Genau 47 Prozent und dabei eine große Mehrheit bei fünf zur Auswahl gestellten Toren meinten: Das war der schönste Treffer des Turnier.

Überraschend und sehenswert: Der Siegestreffer der Saaser gegen den ASV Oberpreuschwitz.


Anschließend stellte sich der Saaser Kapitän den Fragen im anpfiff-interview:

Mal ehrlich: War das Tor reiner Zufall oder pures Können?
Markus Walther: Reiner Zufall würde ich nicht sagen. Denn wenn du in buchstäblich letzter Sekunde den Ball mit einem Weitschuss im Torwinkel legst, gehört schon ein Funken Glück dazu. 

Beschreibe doch bitte kurz, wie du den Treffer gesehen hast.
Markus Walther: Als ich den Ball von Mofa (Moritz Taglieber) zugespielt bekam, dachte ich mir,  jetzt muss es schnell gehen. Also hab ich einfach abgezogen, ohne groß nachzudenken. Naja und der Rest ist Geschichte 

Was haben die Mitspieler zu dem Tor gesagt?
Markus Walther: Die Reaktion meiner Mitspieler kann man auf den kurzen Videoausschnitt erkennen. Konnten es alle natürlich kaum glauben, dass der alte Mann so ein Ding raushaut. 

Hast du vorher oder im Training schon einmal ähnlich getroffen?
Markus Walther:  Ja, ein paar Tage zuvor beim Hochfrankenturnier in Schönwald (als Gastspieler beim VFB Arzberg) ist mir eine direkte Ecke gelungen.

Musstest du etwas ausgeben? Oder haben die Jungs was spendiert?
Markus Walther: Nachdem wir das Turnier gewonnen haben, waren wir natürlich noch ein bisschen in der Stadt unterwegs und haben uns sozusagen gegenseitig die Drinks ausgegeben. Es war eine tolle Mannschaftsleistung um das hier an der Stelle mal zu erwähnen. Flo Maßberger hat den Torreigen eröffnet, Fabio Eyring, Nick DÁddona, Moritz Taglieber und Mike Hofmann (bis zur roten Karte) haben mit klugen Pässen, körperlicher Präsenz und guten Umschaltmomenten die Spiele an sich gerissen und Phillip Pfister hat das gehalten, was aufs Tor kam. Unterm Strich haben wir die Tore zur richtigen Zeit geschossen und somit in jedem Spiel bewiesen, dass wir den Stadtmeisterschaft unbedingt gewinnen wollen. 

Was war dein bislang schönstes Tor, das du erzielt hast?
Markus Walther: Es war für mich nicht das schönste, dafür aber das spektakulärstes Tor, was ich bisher in der Halle geschossen habe. Wobei ich sagen muss, technisch anspruchsvoller fand ich das Tor von Adriano Pepe. Finde z.B. auch die Tore von Michael Sauerstein und Nick Hümmer (beim 2:1 Sieg gegen Spvgg II) oder das 3:1 von Niklas Rausch (beim 3:1 Sieg gegen Donndorf/Eckersdorf) richtig gut, muss man erstmal so machen.

Schönstes Tor, schwer zu sagen. Da waren in meiner Karriere schon paar dabei, schwer mich hier auf eines festzulegen. Eines davon ist auf jeden Fall auch bei anpfiff als Video hinterlegt und zwar das 2:0 damals noch für den FC Vorwärts Röslau vs. Kasendorf.  

Das schönste an den Toren, die ich bisher geschossen habe ist, dass ich sie überhaupt geschossen habe 


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 

Saisonbilanz M. Walther

 
23/24
23
4
4
7
12
0
0
23/24
3
1
2
0
R
0
0
22/23
31
6
2
5
12
0
0
21/22
27
18
12
0
14
0
0
19/21
19
11
8
3
9
0
0
18/19
14
1
0
4
9
0
0
18/19
9
6
2
0
5
0
0
17/18
2
1
0
0
R
0
0
17/18
27
8
3
10
12
0
0
16/17
31
17
0
1
6
0
0
15/16
23
7
1
5
7
0
0
15/16
1
1
0
0
R
0
0
14/15
34
25
6
0
6
0
0
13/14
33
22
1
1
7
0
0
12/13
37
25
0
0
8
0
0
11/12
29
16
1
0
10
0
0
10/11
32
21
0
0
4
1
0
09/10
25
15
2
2
5
0
0
08/09
13
10
2
0
3
0
0
08/09
2
0
0
2
0
0
0
08/09
3
1
0
0
1
0
0
07/08
5
1
0
0
0
0
0
06/07
28
15
1
2
7
0
1
Gesamt
451
232
47
42
137
1
1


Steckbrief M. Walther

Markus Walther
Spitzname
Woldo
Alter
39
Geburtsort
Marktredwitz
Wohnort
Bayreuth
Familie
verheiratet, 1 Kind
Nation
Deutschland
Größe
178 cm
Gewicht
71 kg
Beruf
Insurance specialist rental deposit
Hobbies
Familie, Freunde/Bekanntschaften pflegen, Bewegung, Sport jeglicher Art
Starker Fuß
Beidfüßig
Lieb.-Position
Sturm
Erfolge
Einsatzzeiten in der Bayernliga, Aufstieg Landesliga, Meister Bezirksliga, Bayreuther Stadtmeister 2023

Bilder-Galerie


Video

05.01.2023 | Video-Ticker


Diesen Artikel...