Mitternachtsturnier SV Raitersaich: ASV Vach feiert seinen Hattrick! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 18.01.2026 um 10:00 Uhr
Mitternachtsturnier SV Raitersaich: ASV Vach feiert seinen Hattrick!
Beim 14. Mitternachtsturnier des SV Raitersaich jubelte am Ende dann doch wieder der Bezirksligist ASV Vach, der nach 2024 und 2025 zum dritten Mal in Serie in der Sporthalle der Roßtaler Mittelschule siegen konnte. Im Endspiel setzte sich der Titelverteidiger knapp mit 2:1 gegen den TSV Altenberg durch, der im Halbfinale den Siegeszug der Gastgeber, die am Ende auf Platz drei landeten, stoppen konnte.
Von DK / MG

Das 14. Mitternachtsturnier lockte am Freitagabend über 300 Zuschauer in die Roßtaler Sporthalle. Die Tribüne war bestens gefüllt und auch mit der anschließenden Party im Foyer verdiente sich der SV Raitersaich als Ausrichter die Bestnote. Das Hallenturnier war wieder bestens organisiert und eine runde Sache. „Es war wieder eine richtig gute Atmosphäre in der Halle. Auf dem Hallenboden lief es wie am Schnürchen“, freute sich SVR-Spielleiter Daniel Kießling und das war auch kein Wunder, kamen die teilnehmenden Mannschaften doch aus der direkten Nachbarschaft.

Der SV Raitersaich sicherte sich mit drei Siegen Rang eins in Gruppe A. 
Sportfoto Zink

In der Gruppe A wurde der SV Raitersaich souverän Gruppenerster mit neun Punkten. Alle drei Vorrundenspiele gewann der SVR. Nach Siegen im Auftaktspiel gegen den FC Stein (5:1), gegen DJK Oberasbach (6:2) und ASV Vach (3:2) stand die Maximalausbeute. Der ASV Vach wurde direkt dahinter Gruppenzweiter, siegte gegen die DJK Oberasbach (4:2) und den FC Stein (4:0) und verpasste nur gegen die Gastgeber den Gruppensieg. Gruppendritter in der Gruppe A wurde die DJK Oberasbach. Oberasbach spielte gegen den FC Stein 1:1 und wurde letztlich durch das bessere Torverhältnis Dritter.

In der Gruppe B landete der ASV Zirndorf noch vor den Nachbarn aus Altenberg, in der Schlussbilanz jedoch nicht.
Sportfoto Zink

In der Gruppe B wurde der ASV Zirndorf Gruppenerster mit neun Punkten. Der Bezirksligist gewann das Derby gegen den TSV Altenberg (3:2), gegen SGV Nürnberg/Fürth Merlbau III (4:2) und gegen TSV Roßtal deutlich mit 6:2. Die Altenberger Jungs wurden Gruppenzweiter. Die Altenberger gewannen ihr zweites Spiel gegen Roßtal mit (3:1) und gegen SGV Nürnberg/Fürth Merlbau III knapp mit (3:2). Dritter in Gruppe B wurde Merlbau durch einen 5:2-Sieg gegen TSV Roßtal.

Beim 14. Mitternachtsturnier des SV Raitersaich wurde auch eine Spende für den guten Zweck gesammelt. Von links nach rechts: SVR-Vorstand Stefan Meyer, Marco Scheumann, Inhaber der Firma MJ Autopflege, 1. Bürgermeister Markt Roßtal, Rainer Gegner, SVR-Spielleiter Daniel Kießling.
SVR

Vor dem Halbfinale gab es dieses Jahr ein Penaltyschießen auf Spendenbasis. Es kamen 160 Euro durch acht erzielte Tore zusammen. Die Firma MJ Autopflege rundete auf 200 Euro auf. 22 Euro wurden von Zuschauern in der Spendenbox gespendet. Der gesamte Erlös wird an die Bürgerstiftung des Marktes Roßtal unter dem Motto „gemeinsam mehr erreichen“ gehen. Die Stiftung unterstützt Projekte – besonders im Bereich Sport – und setzt sich dafür ein, in die Jugend zu investieren und Nachwuchsarbeit nachhaltig zu fördern.

Im folgenden Halbfinale gewann der TSV Altenberg mit 2:0 gegen den Gastgeber. Im zweiten Halbfinale siegte der ASV Vach etwas glücklich im Neunmeterschießen mit 6:4 gegen den ASV Zirndorf.

Im Platzierungsspiel um Rang 7 gelang dem FC Stein ein knappes 2:1 gegen den TSV Roßtal. Die DJK Oberasbach erreichte den 5. Platz durch ein langes Neunmeterschießen mit 12:11 gegen die SGV Nürnberg/Fürth Merlbau III. Im Spiel um Platz 3 ging es nochmal richtig zur Sache. Der SV Raitersaich gewann die Partie gegen den ASV Zirndorf im Neunmeterschießen mit 6:3. Im Endspiel setzten sich die Vacher Jungs einmal mehr beim Raitersaicher Mitternachtsturnier mit 2:1 gegen den TSV Altenberg durch.

Der ASV Vach verteidigte seinen Titel beim 14. Mitternachtsturnier des SV Raitersaich.
SVR

Zum besten Spieler des Turniers wurde Ron Jenus von der SGV Nürnberg/Fürth Merlbau III gekürt. Die Auszeichnung als bester Torhüter ging an den ehemaligen SVR-Keeper Bryant Whitehead vom TSV Altenberg. Die Abstimmung erfolgte durch die zahlreichen Zuschauer.

Ron Jenus (links) von der SGV Nürnberg-Fürth Merlbau III wurde zum besten Spieler gewählt, Bryant Whitehead vom TSV Altenberg bekam die Auszeichnung als bester Torwart des Turniers.
SVR

Bedanken möchte sich SVR-Spielleiter Daniel Kießling bei allen Helfern in der Küche, der Turnierleitung und den Schiedsrichtern, bei den teilnehmenden Mannschaften sowie bei den zahlreichen Zuschauern auf der Tribüne, die wieder für eine gute Stimmung gesorgt haben. Der Dank geht auch an Rainer Gegner, 1. Bürgermeister Markt Roßtal, für die Schirmherrschaft des 14. Mitternachtsturniers.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

 
14. Mitternachtsturnier des SV Raitersaich

Infos zum Turnier

Datum: 16.01.2026 18:00 - 23:55 Uhr
Sportstätte: Mittelschule Roßtal, Wilhelm Löhe Str. 17, 90574 Roßtal
Hallentyp: teilweise Bande / klassische Regeln
Veranstalter: SV Raitersaich

Gruppen und Tabellen

Vorrunde
Gruppe A
1
SV Raitersaich
3
14:5
9
2
ASV Vach
3
10:5
6
3
DJK Oberasbach
3
5:11
1
4
FC Stein
3
2:10
1
Gruppe B
1
ASV Zirndorf
3
13:6
9
2
TSV Altenberg
3
8:6
6
3
SGV Nbg-Fürth 3
3
9:9
3
4
TSV Roßtal
3
5:14
0

Turnierplan und Ergebnisse

Vorrunde / 1 x 16 min
Freitag, 16.01.2026
18:00
Raitersaich - Stein
18:18
Oberasbach - Vach
18:36
Zirndorf - Altenberg
18:54
SGV 3 Merl Bau - Roßtal
19:12
Oberasbach - Raitersaich
19:30
Stein - Vach
19:48
SGV 3 Merl Bau - Zirndorf
20:06
Altenberg - Roßtal
20:24
Vach - Raitersaich
20:42
Stein - Oberasbach
21:00
Roßtal - Zirndorf
21:18
Altenberg - SGV 3 Merl Bau
Halbfinale / 1 x 16 min, 9m-Schießen
Freitag, 16.01.2026
HF1
22:04
Raitersaich - Altenberg
HF2
22:22
Vach - Zirndorf
n.9.
Platzierungsspiele / 1 x 16 min, 9m-Schießen
Freitag, 16.01.2026
Spiel um Platz 7
22:40
Stein - Roßtal
Spiel um Platz 5
22:58
Oberasbach - SGV 3 Merl Bau
n.9.
Spiel um Platz 3
23:16
Raitersaich - Zirndorf
n.9.
Finale
23:34
Altenberg - Vach

Turnier-Statistik

Spiele
18
Tore gesamt
116
9m-Strafstoß-Tore (ohne 9m-Schießen)
-
Gelbe Karten
-
Zeitstrafen
-
Gelb-rote Karten
-
Rote Karten
-
Zuschauerschnitt
-

Turnier-Modus

Keine Daten

Weitere Artikel zum Turnier




Diesen Artikel...