HKM - Gruppe 2: Ohne Gegentreffer - Mögeldorf dominiert Gruppe 2 - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 27.12.2025 um 18:00 Uhr
HKM - Gruppe 2: Ohne Gegentreffer - Mögeldorf dominiert Gruppe 2
SPIELTAG AKTUELL In der Gruppe 2 der Hallenkreismeisterschaft sicherte sich Landesligist SpVgg Mögeldorf 2000 eindrucksvoll mit zwölf Punkten und 25:0-Toren in der Halle am Schulcampus Werderau . Überraschend Zweiter wurde der SV Bati Trakya, der mit sieben Punkten und einem negativen Torverhältnis aber wohl nur geringe Chancen auf das Weiterkommen hat. Kreisligist FC Bosna enttäuschte und schied als Dritter aus. 
Von Daniel Karnbaum

+++ Der Turnierverlauf +++

Den Auftakt in Gruppe 2 machte Landesligist SpVgg Mögeldorf 2000 und wurde im Duell mit A-Klassist ASV Buchenbühl seiner Favoritenrolle vollends gerecht. In einer einseitigen Partie sicherte sich die Fusionself mit einem souveränen 5:0-Sieg die ersten drei Zähler des Abends.

Im zweiten Spiel des Abends griff Kreisligist FC Bosna ins Geschehen ein und tat sich gegen den Underdog SV Bati Trakya (der im Sommer aus der B-Klasse zurückgezogen hatte) überraschend sehr schwer. Zwar brachte Dizdarevic die Bosnier zunächst in Führung (4.), doch Bati Trakya antwortete mit dem Ausgleich durch Schian prompt (6.). In der Folge war die Partie ausgeglichen, Bati Trakya setzte erneut durch Schian (14.) letztlich den Lucky Punch und sorgte für die erste große Überraschung des Abends.

Der (Ex-)B-Klassist SV Bati Trakya (in grün) überraschte direkt zum Auftakt und konnte gegen Kreisligist FC Bosna einen späten 2:1-Sieg bejubeln. 
fussballn.de / Gitzing

Im dritten Spiel des Abends griff nun auch das letzte Team, die Sportfreunde Fürth, in das Geschehen ein und kreuzte mit dem ASV Buchenbühl die Klingen. In einer Partie auf recht überschaubarem Niveau passierte zunächst wenig. Schlereth war es dann, der dann aber in der 8. Spielminute mit einem sehenswerten Volley für die Buchenbühler Führung sorgte. Eberle legte kurz darauf das 2:0 nach (10.) und sicherte seinen Farben die ersten Zähler.

Weiterhin in Torlaune präsentierte sich die Sportvereinigung Mögeldorf und wies den überraschenden Auftaktsieger SV Bati Trakya deutlich mit 7:0 in die Schranken. Kranich eröffnete mit einem Doppelpack, ehe Gecim mit einem einen Dreierpack, Vitalini und Engin das Ergebnis noch in die Höhe schraubten und den ungefährdeten Sieg der Mögeldorfer eintüteten.

Die SpVgg Mögeldorf 2000 (in rot) um Andre Söllner legte mit einem 5:0-Sieg zum Auftakt gegen den ASV Buchenbühl los und ließ auch dem SV Bati Trakya keine Chance (7:0). 
fussballn.de / Gitzing

Im Duell der Auftakt-Verlierer zwischen dem FC Bosna und den Sportfreunden Fürth wollten beide die ersten Punkte einfahren. So sahen die Zuschauer ein sehr umkämpftes Spiel ohne große Höhepunkte. Ahmedbasic (6.) brachte seine Farben dann in Führung, Dizdarevic ließ kurz darauf das 2:0 aus aussichtsreicher Position liegen (7.), machte es wenige Zeigerumdrehungen dann aber besser und baute mit einem strammen Schuss ins kurze Eck die Führung aus (12.). Kalender (13.), Ahmedbasic mit seinem zweiten Treffer (15.) und Maksimovic (15.) setzten letztlich den Schlusspunkt hinter einen hochverdienten Sieg der Bosnier.

Im Duell zwischen dem ASV Buchenbühl und dem SV Bati Trakya strebten beide den zweiten Sieg des Abends an. Bati Trakya fand besser ins Spiel und ging durch einen Schuss von Moustafa Sepetzi unter die Latte in Front (4.), Mousa legte nach (10.), ehe Schlereth mit einem feinen Solo den Anschlusstreffer markierte (11.). Die Hoffnung auf einen Punktgewinn hatte bei Buchenbühl aber nur kurze Zeit Bestand, sorgten doch M. Sepetzi und Mousa (13.) innerhalb weniger Sekunden für den 4:1-Endstand und den zweiten Dreier des nominellen Underdogs.

Die Sportfreunde Fürth (in schwarz) mussten sich dem ASV Buchenbühl um Luca Schlereth mit 0:2 geschlagen geben. 
fussballn.de / Gitzing

Seriös und abgeklärt präsentierte sich Mögeldorf auch in seinem dritten Gruppenspiel und ließ den Sportfreunden Fürth keine Chance. Gecim und Vitalini schossen mit einem Doppelschlag schnell eine 2:0-Führung heraus und zeigten sich auch in der Folge spielfreudig, ließen allerdings zunächst die ein oder andere gute Gelegenheit aus, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Die Mögeldorfer ließen nicht locker und schraubte das Ergebnis durch Engin, Gecim und Kranich gegen chancenlose Fürther auf 5:0 in die Höhe. Nicht nur offensiv, sondern auch defensiv präsentierte sich der Landesligist stark, sodass Freymann auch im dritten Match seinen Kasten sauber hielt. So stand Mögeldorf beim dritten Kantersieg im dritten Spiel und wurde seiner Favoritenrolle komplett gerecht. Den Sportfreunden hingegen blieb es auch in der dritten Partie verwehrt, einen eigenen Treffer zu erzielen.

Kreisligist Bosna machte in seinen vorletzten Gruppenspiel mit dem ASV Buchenbühl kurzen Prozess und fegte diesen mit 6:1 vom Platz. Bereits nach sechs Minuten lag Bosna durch Treffer von Ahmedbasic (2.), Dizdarevic (3.) und ein Eigentor klar und deutlich in Front. Buchenbühl kam zwar durch einen sehenswerten Treffer von Schlereth aus der eigenen Hälfte kurzzeitig heran, doch Bosna ließ am Sieg keine Zweifel aufkommen und Maksimovic mit einem Doppelpack (11., 13.) und Kalender (15.) stellten den klaren 6:1-Endstand her.

Mögeldorfs Melih Gecim (in rot) war mit sieben Treffern bester Torschütze der Gruppe 2. Die SpVgg Mögeldorf 2000 wurde ihrer Favoritenrolle vollends gerecht und zog letztlich mit weißer Weste ins Kreisfinale ein. 
fussballn.de / Gitzing

Der SV Bati Trakya verkaufte sich in der Gruppe teuer und wollte mit dem dritten Sieg im vierten Spiel gegen die noch punkt- und torlosen Sportfreunde Fürth den 2. Platz sichern. Mousa brachte Bati Trakya dann auch in Führung, doch Gümüs sorgte mit dem ersten Turniertreffer der Sportfreunde für den Ausgleich. Bati Trakya spielte bis zum Schluss auf Sieg, die Sportfreunde warfen sich allerdings in jeden Ball und verteidigten leidenschaftlich ihren ersten Punkt an diesem Abend.

Im letzten Spiel des Abends standen sich die SpVgg Mögeldorf 2000 und der FC Bosna gegenüber. Die Bosnier mussten die Partie gewinnen, um noch die Qualifikation zu schaffen. Der Landesligist zeigte sich jedoch auch im letzten Match sehr konzentriert und sorgte nach einem schnell vorgetragenen Angriff durch Gecim für den Führungstreffer (4.). Bosna steckte nicht auf, doch Mögeldorf hatte die Chancen. Söllner scheiterte am Pfosten und ließ das 2:0 liegen. Kiehle machte es kurz darauf besser und traf zum 2:0, ehe Gecim mit seinem siebten Treffer an diesem Abend für die 3:0-Vorentscheidung sorgte (9.). Nachdem Kalender wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte gesehen hatte, war Bosna zwei Minuten in Unterzahl und kassierte während dieser auch das 0:4. Kiehle schob aus kurzer Distanz ein. Den Schlusspunkt setzten dann Engin und Schröder hinter eine erneut sehr reife und abgeklärte Vorstellung des Titelverteidigers und trafen zum hochverdienten 6:0-Endstand. Somit buchte die Sportvereinigung mit zwölf Punkten und 25:0-Toren eindrucksvoll das Finalticket. Für Bati Trakya scheint dieses trotz Rang zwei mit sieben Punkten kaum realistisch.

SR: Fabian Jürschik (SC Obermichelbach), Jan Jürschik (TSV Langenzenn), Georg Webersberger (FSV Stadeln) / Zuschauer: 80

+++ Die Ausgangslage +++

Der Post SV sicherte sich am Nachmittag das erste Ticket fürs Kreisfinale, der ASV Vach wurde mit 9 Punkten, 13:2-Toren Zweiter. Mit der SpVgg Mögeldorf 2000 greift in Gruppe 2 gleich einmal der Titelverteidiger ins Geschehen ein. Der Landesligist startet als ziemlich klarer Favorit in die Konkurrenz, aus der ansonsten Kreisligist FC Bosna hervorsticht und sicherlich auch auf die Qualifikation hoffen darf, da die Sportfreunde Fürth und der ASV Buchenbühl aus der A-Klasse sowie der aus der B-Klasse angemeldete SV Bati Trakya als klare Außenseiter aufs Parkett gehen werden.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

 
Hallenkreismeisterschaft Nürnberg/Frankenhöhe 2025/26

Infos zum Turnier

Datum: 27.12.2025 14:00 - 06.01.2026 20:00 Uhr
Sportstätte: Vorrunde: Campus Werderau, Thoner Espan | Endturnier: Berliner Platz
Hallentyp: ohne Bande / Futsalregeln
Veranstalter: Bayerischer Fußballverband

Gruppen und Tabellen

Vorrunde
Gruppe 1
1
Post-SV Nürnberg
4
20:3
12
2
ASV Vach
4
13:2
9
3
FC Serbia Nürnberg
4
11:6
6
4
Azzurri Südwest Nbg.
4
6:10
3
5
ATV 1873 Frankonia
4
2:31
0
Gruppe 2
1
SpVgg Mögeldorf 2000
4
25:0
12
2
SV Bati Trakya Nbg.
4
7:10
7
3
FC Bosna Nürnberg
4
12:9
6
4
ASV Buchenbühl
4
4:15
3
5
Sportfreunde Fürth
4
1:15
1
Gruppe 3
1
ESV Rangierb. Nbg.
0
0:0
0
2
TSV Johannis 83 Nbg.
0
0:0
0
3
TSV Fischbach
0
0:0
0
4
DJK Falke Nbg.
0
0:0
0
5
FV Kleeblatt Fürth
0
0:0
0
Gruppe 4
1
SC Germania Nbg.
0
0:0
0
2
TSV Burgfarrnbach
0
0:0
0
3
TB Johannis 88 Nbg.
0
0:0
0
4
SC Worzeldorf
0
0:0
0
5
SV Maiach-Hinterhof
0
0:0
0
Gruppe 5
1
SGV Nbg-Fürth 1883
0
0:0
0
2
Türkspor Reichelsd.
0
0:0
0
3
SV Eyüp Sultan
0
0:0
0
4
Lenkersheim/Obernd.
0
0:0
0
5
VfL Nürnberg
0
0:0
0
Gruppe 6
1
Vatan Spor Nürnberg
0
0:0
0
2
FC Bayern Kickers
0
0:0
0
3
Türk FK Gostenhof
0
0:0
0
4
Megas Alexandros
0
0:0
0
5
TSV Maccabi Nürnberg
0
0:0
0

Turnierplan und Ergebnisse

Vorrunde / 1 x 15 min
Gruppe 1
Sporthalle Campus Werderau
Samstag, 27.12.2025
 
14:00
Serbia Nürnberg - Post SV Nürnb.
 
14:19
ATV 1873 Frank. - Vach
 
14:38
Azzurri SW Nbg. - Serbia Nürnberg
 
14:57
Post SV Nürnb. - ATV 1873 Frank.
 
15:16
Vach - Azzurri SW Nbg.
 
15:35
Serbia Nürnberg - ATV 1873 Frank.
 
15:54
Azzurri SW Nbg. - Post SV Nürnb.
 
16:13
Vach - Serbia Nürnberg
 
16:32
ATV 1873 Frank. - Azzurri SW Nbg.
 
16:51
Post SV Nürnb. - Vach
Gruppe 2
Sporthalle Campus Werderau
 
18:00
Buchenbühl - SpVgg Mögeldorf
 
18:19
SV Ba. Tr. Nbg. - Bosna Nürnberg
 
18:38
Spfr Fürth - Buchenbühl
 
18:57
SpVgg Mögeldorf - SV Ba. Tr. Nbg.
 
19:16
Bosna Nürnberg - Spfr Fürth
 
19:35
Buchenbühl - SV Ba. Tr. Nbg.
 
19:54
Spfr Fürth - SpVgg Mögeldorf
 
20:13
Bosna Nürnberg - Buchenbühl
 
20:32
SV Ba. Tr. Nbg. - Spfr Fürth
 
20:51
SpVgg Mögeldorf - Bosna Nürnberg
Gruppe 3
Sporthalle Campus Werderau
Sonntag, 28.12.2025
14:00
Kleeblatt Fürth - Rangierb. Nbg.
14:19
Fischbach - TSV Johannis 83
14:38
DJK Falke - Kleeblatt Fürth
14:57
Rangierb. Nbg. - Fischbach
15:16
TSV Johannis 83 - DJK Falke
15:35
Kleeblatt Fürth - Fischbach
15:54
DJK Falke - Rangierb. Nbg.
16:13
TSV Johannis 83 - Kleeblatt Fürth
16:32
Fischbach - DJK Falke
16:51
Rangierb. Nbg. - TSV Johannis 83
Gruppe 4
Sporthalle Campus Werderau
18:00
Worzeldorf - TB Johannis 88
18:19
Maiach-Hinterh. - SC Germania
18:38
Burgfarrnbach - Worzeldorf
18:57
TB Johannis 88 - Maiach-Hinterh.
19:16
SC Germania - Burgfarrnbach
19:35
Worzeldorf - Maiach-Hinterh.
19:54
Burgfarrnbach - TB Johannis 88
20:13
SC Germania - Worzeldorf
20:32
Maiach-Hinterh. - Burgfarrnbach
20:51
TB Johannis 88 - SC Germania
Gruppe 5
Sporthalle Thoner Espan
Montag, 29.12.2025
18:00
Eyüp Sultan - SGV 1883
18:19
VfL Nürnberg - Türkspor Rei.
18:38
Lenkersh./Ober. - Eyüp Sultan
18:57
SGV 1883 - VfL Nürnberg
19:16
Türkspor Rei. - Lenkersh./Ober.
19:35
Eyüp Sultan - VfL Nürnberg
19:54
Lenkersh./Ober. - SGV 1883
20:13
Türkspor Rei. - Eyüp Sultan
20:32
VfL Nürnberg - Lenkersh./Ober.
20:51
SGV 1883 - Türkspor Rei.
Gruppe 6
Sporthalle Thoner Espan
Dienstag, 30.12.2025
18:00
Meg. Alexandros - Vatan Spor Nbg.
18:19
Maccabi Nbg. - Bayern Kickers
18:38
Gostenhof - Meg. Alexandros
18:57
Vatan Spor Nbg. - Maccabi Nbg.
19:16
Bayern Kickers - Gostenhof
19:35
Meg. Alexandros - Maccabi Nbg.
19:54
Gostenhof - Vatan Spor Nbg.
20:13
Bayern Kickers - Meg. Alexandros
20:32
Maccabi Nbg. - Gostenhof
20:51
Vatan Spor Nbg. - Bayern Kickers

Top-Torschützen

SpVgg Mögeldorf 2000 Nürnberg
7
Post-SV Nürnberg
5
Post-SV Nürnberg
5
SpVgg Mögeldorf 2000 Nürnberg
5

Turnier-Statistik

Spiele
60
Tore gesamt
101
6m-Strafstoß-Tore (ohne 6m-Schießen)
0
Gelbe Karten
6
Zeitstrafen
1
Gelb-rote Karten
1
Rote Karten
1
Zuschauerschnitt
-

Turnier-Modus

Für das Kreisfinale qualifizieren sich:
Die sechs Gruppensieger sowie die besten zwei Gruppenzweiten der Vorrunden 1-6.

Weitere Artikel zum Turnier




Diesen Artikel...