Ein erwartbares Remis zum Abschluss: Farce und Hohn in der Regionalliga-Relegation - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.05.2024 um 17:00 Uhr
Ein erwartbares Remis zum Abschluss: Farce und Hohn in der Regionalliga-Relegation
Die Regionalliga Bayern ramponiert ihr Image weiter. Nachdem sich aus der Bayernliga Süd mit dem TSV Schwaben Augsburg nur eine Mannschaft in der Lage gesehen hatte, den Aufstieg in die höchste bayerische Spielklasse anzunehmen, musste der Modus der Relegation zur Regionalliga angepasst werden. Die drei Vereine taten vermeintlich ihr Bestes. Herausgekommen ist dabei aber nur eine bedingt sportliche Entscheidung.
Von Marco Galuska
Dominic Rühl war mit seinem VfB Eichstätt der Leidtragende des fragwürdigen Modus in der Regionalliga-Relegation.
fussballn.de
Reaktionen auch aus anderen Bundesländern

Eichstätts Trainer Dominic Rühl war Empfänger einigen Zuspruchs seit dem gestrigen torlosen Remis zwischen Bamberg und Buchbach, was in der Dreier-Tabelle der Regionalliga-Relegation aufgrund eines sonderlichen Modus den Bayernliga-Zweiten das Nachsehen gab. "Die Reaktionen waren größer als beim letzten Spieltag, als wir noch Zweiter geworden sind. Sogar aus anderen Bundesländern hat man sich bei mir gemeldet", sagt Rühl, der am Dienstagabend selbst Augenzeuge des Spiels in Bamberg war und dann fünf Minuten vor dem Ende das Stadion verlassen hat, weil eh schon längst klar war, dass kein Tor mehr fallen würden, weil weder die Eintracht noch die Buchbacher einen Treffer benötigt hätten.

Im Video zum finalen Spiel, das der BFV wie zu allen Regionalliga-Partien produzieren ließ, unterstreicht der Kommentar mit Aussagen wie "der letzte Nachdruck fehlte komplett" oder "das Risiko wurde auf null geschraubt" das, was schon vor dem Anpfiff zu befürchten war und Assoziationen bei den Älteren zur Fußball-Weltmeisterschaft 1982 in Spanien und dem als "Schande von Gijón" bekannt gewordenen Spiel zwischen Deutschland und Österreich hervorrufen sollte.

Es wäre also recht leicht, dem FC Eintracht Bamberg und dem TSV Buchbach für ihr gestriges 0:0, das beiden den Klassenerhalt einbrachte, Unsportlichkeit vorzuwerfen. Allerdings wurde beiden Vereinen erst durch einen absurden Modus einer Dreier-Konstellation überhaupt eine derartige Konstellation ermöglicht. Dass sich kein viertes Team mehr aus dem Süden, wie ursprünglich vorgesehen, fand, sagt auch viel aus über die Lizenzauflagen, die der BFV mittlerweile zum Eintritt in die Regionalliga Bayern aufgestellt hat.

Die beiden Trainer vor dem finalen Relegationsmatch: Buchbachs Aleksandro Petrovic (li.) und der Bamberger Coach Jan Gernlein. Dass beide Übungsleiter betonten, dass es keine Absprache gegeben habe, sieht Eichstätts Trainer Dominik Rühl angesichts des Spielverlaufs als blanken Hohn.
Markus Schütz

Rühl sauer über Aussagen der Trainer-Kollegen: "Der blanke Hohn!"

Rühl will aber nicht allein dem BFV die Schuld geben ("Als Sportler kann man es trotzdem auf dem Platz sportlich lösen, auch wenn es das Risiko gibt, dass dann einer den Kürzeren zieht!") und stört sich vor allem an den Aussagen seiner Trainer-Kollegen nach dem Spiel: "Zu sagen, dass man zwar einen Tag vorher miteinander telefoniert hat, aber nichts abgesprochen war, ist für mich der blanke Hohn! Wenn sich die Trainer hinstellen und sagen, dass ihnen einfach der Punkt gereicht hat, könnte ich damit besser leben. Der Kollege aus Buchbach kam nach unserem Spiel noch her und hat versprochen, dass sie voll auf Sieg spielen würden. Aber wenn, dann hat das zumindest noch Bamberg eine halbe Stunde lang probiert!"

Der Eichstätter Coach hatte schon im Laufe der Partie auf der Tribüne den Unmut der Bamberger Fans ausmachen können: "Da gab es ab der 70. Minute Buhrufe und Pfiffe. Zuschauer haben sich beschwert, dass sie zwölf Euro Eintritt für das Schauspiel gezahlt haben. Und als ich von den Leuten erkannt wurde, hat man mir das Mitgefühl ausgesprochen. Dass es so weit kommt, ist für mich beim selbsternannten Prunkstück der Regionalliga Bayern ein Unding!"

Rühl selbst hätte gerne noch ein viertes Team, also beispielsweise den Dritten der Bayernliga Nord, mit in der Relegation dabei gehabt, um eine derlei schwammige Konstellation zu vermeiden. Dies stand aber seitens des Verbandes nicht zur Debatte, wie der VfB-Übungsleiter erklärt: "Uns wurden zwei Optionen vorgelegt und wir haben uns im Sinne der Spieler für die Variante mit der geringeren Belastung ausgesprochen."

Elfmeterschießen an falscher Stelle - der Norden macht's vor

Das sicherlich gut gemeinte, aber falsch geordnete Elfmeterschießen hat als Zünglein an der Waage Eichstätt (zumindest) vorerst den Aufstieg in die Regionalliga gekostet. Rühl führt das Beispiel aus der Regionalliga Nord an: "Dort hat man nach jedem Spiel ein Elfmeterschießen gemacht, das aber bei Punktgleichheit erst nach dem Torverhältnis aus den Spielen zum Tragen kommt, bevor dann ein Los entscheiden müsste."

Wäre man in Bayern jenem Prozedere gefolgt, hätte Bamberg nach dem 0:0 in Eichstätt ein weiteres torloses Remis nach dem 1:1 zwischen Buchbach und Eichstätt zum Abschluss nicht gereicht, was einen kompletten Nichtangriffspakt nach der Pause zumindest verhindert hätte. So aber waren die Eichstätter nach zwei Remis und zwei verlorenen Elfmeterschießen beim dritten Spiel in der Zuschauerrolle gefangen und Rühl erinnert sich mit Magenknurren daran, dass er noch als Trainer des ASV Neumarkt beim letzten Bayernliga-Spiel der Vorsaison sein Team zum Spalier stehen für den Meister aus der Domstadt angehalten hatte. 

Dominic Rühl war reichlich bedient mit dem Ablauf der Regionalliga-Relegation. Selbst ein Aufstieg mittels Würzburger Schützenhilfe würde einen Beigeschmack hinterlassen.
fussballn.de / Strauch

Während Bamberg und Buchbach sich am Dienstag nach dem Abpfiff und einem völlig deplatzierten weiteren Elfmeterschießen gegenseitig zum Klassenerhalt gratulieren konnten, muss man in Eichstätt gewissermaßen auf die Schützenhilfe der Würzburger Kickers, die gegen Hannover 96 II um den Aufstieg in die 3. Liga spielen, hoffen. "Ich werde mir die Spiele im Fernsehen anschauen und hoffe natürlich, dass wir noch aufsteigen, aber ich hätte es schon gerne selbst geregelt und so fühlt sich das auf alle Fälle madig an", sagt Rühl.

Und sollte es tatsächlich so kommen, dass die Würzburger den Aufstieg packen, wäre aus der vermurksten Relegation gar eine komplett überflüssige geworden. In jedem Fall gilt es einiges zu überdenken, wenn der BFV sein Premiumprodukt nicht weiter unfreiwillig infrage stellen will. Die Diskussionen über die Regionalliga Bayern enden sicher nicht an den Grenzen des Freistaates.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

Der Relegations-Fahrplan

Dienstag, 21. Mai 2024
Mittwoch, 22. Mai 2024
18:30
BY
0:0
18:30
BY
2:4
Donnerstag, 23. Mai 2024
18:30
LL
2:1
18:30
LL
1:0
18:30
LL
3:2
18:30
LL
0:4
18:30
LL
3:3
18:30
LL
1:1
Freitag, 24. Mai 2024
Samstag, 25. Mai 2024
14:00
BY
3:1
16:00
BY
2:2
16:00
LL
2:2
16:00
LL
1:3
Sonntag, 26. Mai 2024
14:00
BL
2:1
16:00
LL
3:1
16:00
LL
1:1
16:00
LL
1:3
16:00
LL
2:1
16:00
LL
1:6
16:00
LL
3:1
Montag, 27. Mai 2024
Dienstag, 28. Mai 2024
18:30
LL
4:1
18:30
LL
3:3
Mittwoch, 29. Mai 2024
18:00
BL
1:0
18:30
LL
1:2
18:30
LL
1:1
18:30
LL
3:1
18:30
LL
0:3
Samstag, 1. Juni 2024
16:00
LL
2:2
16:00
LL
7:8
16:00
LL
1:3
16:00
LL
5:1
Dienstag, 11. Juni 2024
Mittwoch, 12. Juni 2024
18:30
KK
0:5
Donnerstag, 13. Juni 2024
Samstag, 15. Juni 2024
16:00
KL
2:0
Sonntag, 16. Juni 2024
14:00
BL
3:1
15:00
KK
3:5
15:00
KK
5:1
Montag, 17. Juni 2024
Dienstag, 18. Juni 2024
19:00
KL
2:0
Mittwoch, 19. Juni 2024
18:30
BL
5:4
Sonntag, 23. Juni 2024
15:00
KL
_:_

Die Relegation im Überblick

Relegation 1. Bundesliga
Spiel 1 - Donnerstag, 23. Mai 2024 20:30 Uhr
Ort: Vonovia-Ruhrstadion, Bochum
Spiel 2 - Montag, 27. Mai 2024 20:30 Uhr
Ort: Merkur Spiel-Arena, Düsseldorf
Relegation 2. Bundesliga
Spiel 1 - Freitag, 24. Mai 2024 20:30 Uhr
Ort: Jahnstadion Regensburg
Spiel 2 - Dienstag, 28. Mai 2024 20:30 Uhr
Ort: SV Wehen Wiesbaden
Relegation Regionalliga Bayern
2. BAYL N - 15. REGL BY
0:0
Spiel 1 - Dienstag, 21. Mai 2024 18:30 Uhr
Ort: Liqui-Moly-Stadion
Der FCE hat das anschließende 11m-Schießen gewonnen. Der Gewinner des Elfmeterschießens erhält einen Zusatzpunkt, der ausschließlich zur Geltung kommt, sollten nach Abschluss der Relegation Teams punktgleich sein.
16. REGL BY - 2. BAYL N
1:1
Spiel 2 - Freitag, 24. Mai 2024 19:00 Uhr
Ort: SMR-Arena Buchbach
15. REGL BY - 16. REGL BY
0:0
Spiel 3 - Dienstag, 28. Mai 2024 18:30 Uhr
Ort: Fuchspark-Stadion Bamberg
Nach Abschluss aller Spiele wird eine Relegationstabelle gebildet. Je nach Anzahl an freien Plätzen in der Regionalliga Bayern wird mit Releganten gemäß Abschlusstabelle aufgefüllt. Setzt sich der Regionalliga-Meister FC Würzburger Kickers in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga gegen Hannover 96 II durch, gehen alle drei Releganten in der kommenden Saison in der Regionalliga Bayern an den Start. Verbleibt Würzburg in der Regionalliga, die ersten beiden Teams der Relegations-Abschlusstabelle.
Relegation Bayernligen Nord/Süd
2. LL NW - 17. BAYL N
0:0
Spiel 11 - Mittwoch, 29. Mai 2024 18:30 Uhr
Ort: Sportgelände TSV Großbardorf
15. BAYL N - 17. BAYL S
4:1
Spiel 12 - Mittwoch, 29. Mai 2024 18:30 Uhr
Ort: Projekt 29 Arena
16. BAYL S - 15. BAYL S
1:0
Spiel 13 - Mittwoch, 29. Mai 2024 18:30 Uhr
Ort: Bez.-Sportanlage Haunstetten (R1)
17. BAYL N - 2. LL NW
5:3
Spiel 14 - Samstag, 1. Juni 2024 16:00 Uhr
Ort: Sepp-Endres-Sportanlage, Würzburg
Sieger ist Bayernligist, Verlierer Landesligist
15. BAYL S - 16. BAYL S
0:5
Spiel 15 - Mittwoch, 12. Juni 2024 18:30 Uhr
Ort: Schwabenstadion
Sieger ist Bayernligist, Verlierer Landesligist
17. BAYL S - 15. BAYL N
4:2
Spiel 16 - Samstag, 1. Juni 2024 16:00 Uhr
Ort: Garmin-Stadion am See, Stadion
Sieger ist Bayernligist, Verlierer Landesligist

Gruppe Nord
2. LL NW - 16. BAYL N
2:1
Spiel 1 - Mittwoch, 22. Mai 2024 18:30 Uhr
Ort: TSV Großbardorf
2. LL NO - 17. BAYL N
0:0
Spiel 2 - Mittwoch, 22. Mai 2024 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Nürnberg Am Wegfeld 41, Platz 1
16. BAYL N - 2. LL NW
0:4
Spiel 7 - Samstag, 25. Mai 2024 16:00 Uhr
Ort: Dr-Eugen-Stocke Stadion
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Landesligist.
17. BAYL N - 2. LL NO
3:1
Spiel 8 - Samstag, 25. Mai 2024 14:00 Uhr
Ort: Würzburger FV
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Landesligist.

Gruppe Südost
2. LL M - 17. BAYL S
2:4
Spiel 3 - Mittwoch, 22. Mai 2024 18:30 Uhr
Ort: Waldsportanlage Seebach, Platz 1
2. LL SO - 15. BAYL N
3:1
Spiel 4 - Mittwoch, 22. Mai 2024 18:30 Uhr
Ort: Sportplatz Landwehrstraße

Gruppe Süd-Ost
17. BAYL S - 2. LL M
2:2
Spiel 9 - Samstag, 25. Mai 2024 16:00 Uhr
Ort: Garmin-Stadion am See, Stadion
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Landesligist.
15. BAYL N - 2. LL SO
6:2
Spiel 10 - Samstag, 25. Mai 2024 16:00 Uhr
Ort: SV Fortuna Regensburg
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Landesligist.

Gruppe Südwest
2. LL SW - 16. BAYL S
2:3
Spiel 5 - Mittwoch, 22. Mai 2024 18:30 Uhr
Ort: Illerstadion Kempten
15. BAYL S - 14. BAYL S
2:2
Spiel 6 - Mittwoch, 22. Mai 2024 18:30 Uhr
Ort: Schwabenstadion

Gruppe Süd-West
16. BAYL S - 2. LL SW
1:0
Spiel 11 - Samstag, 25. Mai 2024 16:00 Uhr
Ort: Bez.-Sportanlage Haunstetten (R1)
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Landesligist.
14. BAYL S - 15. BAYL S
1:2
Spiel 12 - Samstag, 25. Mai 2024 16:00 Uhr
Ort: Solarland Bayern Stadion
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Landesligist.
Relegation Landesligen
2. BL Mfr S - 2. BL Mfr N
1:2
Spiel 29 - Mittwoch, 29. Mai 2024 18:30 Uhr
Ort: ASV Zirndorf
14. LL NO - 16. LL NO
1:0
Spiel 30 - Mittwoch, 29. Mai 2024 18:30 Uhr
Ort: Hans-Walter-Wild-Stadion | Friedrich-Ebert-Str. | 95448 Bayreuth
2. BL Obb N - 15. LL SO
1:1
Spiel 31 - Mittwoch, 29. Mai 2024 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Alte Haide/Schwabing, Platz 1
2. BL Ndb. W - 14. LL SO
2:1
Spiel 32 - Mittwoch, 29. Mai 2024 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Ergolding, Platz 1
2. BL Opf S - 2. BL Opf N
3:1
Spiel 33 - Mittwoch, 29. Mai 2024 18:30 Uhr
Ort: Hatzengrün Parsberg, Platz 1
3. BL Ufr O - 15. LL NW
0:3
Spiel 34 - Mittwoch, 29. Mai 2024 18:30 Uhr
Ort: Oberschwarzach
2. BL Mfr N - 2. BL Mfr S
2:2
Spiel 35 - Samstag, 1. Juni 2024 16:00 Uhr
Ort: SV Schwaig
Sieger ist Landesligist, Verlierer Bezirksligist
16. LL NO - 14. LL NO
3:1
Spiel 36 - Samstag, 1. Juni 2024 16:00 Uhr
Ort: Baiersdorfer SV
Sieger ist Landesligist, Verlierer Bezirksligist
15. LL SO - 2. BL Obb N
7:8
Spiel 37 - Samstag, 1. Juni 2024 16:00 Uhr
Ort: Sportanlage Isenstadion, Platz 1
Sieger ist Landesligist, Verlierer Bezirksligist
14. LL SO - 2. BL Ndb. W
3:0
Spiel 38 - Samstag, 1. Juni 2024 16:00 Uhr
Ort: Stadion an der Birkenallee Eggenfelden
Sieger ist Landesligist, Verlierer Bezirksligist
2. BL Opf N - 2. BL Opf S
1:3
Spiel 39 - Samstag, 1. Juni 2024 16:00 Uhr
Ort: Sportgelände Weiden-Ost, Platz 1
Sieger ist Landesligist, Verlierer Bezirksligist
15. LL NW - 3. BL Ufr O
5:1
Spiel 40 - Samstag, 1. Juni 2024 16:00 Uhr
Ort: TuS Leider, Kunstrasen
Sieger ist Landesligist, Verlierer Bezirksligist

Gruppe Mitte
2. BL Opf S - 16. LL M
3:2
Spiel 7 - Donnerstag, 23. Mai 2024 18:30 Uhr
Ort: Hatzengrün Parsberg, Platz 1
2. BL Opf N - 15. LL M
3:0
Spiel 8 - Donnerstag, 23. Mai 2024 18:30 Uhr
Ort: Sportgelände Weiden-Ost, Platz 1
16. LL M - 2. BL Opf S
1:3
Spiel 21 - Sonntag, 26. Mai 2024 16:00 Uhr
Ort: Jahnplatz Regenstauf, Platz 1
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Bezirksligist.
15. LL M - 2. BL Opf N
4:2
Spiel 22 - Sonntag, 26. Mai 2024 16:00 Uhr
Ort: Sportanlage Ruhmannsfelden
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Bezirksligist.

Gruppe Nord-Mitte
2. BL Mfr S - 16. LL SW
1:0
Spiel 5 - Donnerstag, 23. Mai 2024 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Zirndorf Schwabacher Str. 51, Platz 1
2. BL Mfr N - 15. LL NO
1:1
Spiel 6 - Donnerstag, 23. Mai 2024 18:30 Uhr
Ort: SV Schwaig
16. LL SW - 2. BL Mfr S
1:1
Spiel 19 - Sonntag, 26. Mai 2024 16:00 Uhr
Ort: Hesselberg-Arena Aufkirchen 107, Platz 1
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Bezirksligist.
15. LL NO - 2. BL Mfr N
Spiel 20 - Sonntag, 26. Mai 2024 14:00 Uhr
Ort: FC Herzogenaurach
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Bezirksligist.

Gruppe Nord-Ost
3. BL Ofr W - 14. LL NO
1:3
Spiel 3 - Donnerstag, 23. Mai 2024 18:30 Uhr
Ort: TSV Burgebrach
2. BL Ofr O - 16. LL NO
0:1
Spiel 4 - Donnerstag, 23. Mai 2024 18:30 Uhr
Ort: BSC Saas Bayreuth
14. LL NO - 3. BL Ofr W
1:1
Spiel 17 - Sonntag, 26. Mai 2024 16:00 Uhr
Ort: Hans-Walter-Wild-Stadion
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Bezirksligist.
16. LL NO - 2. BL Ofr O
6:0
Spiel 18 - Sonntag, 26. Mai 2024 16:00 Uhr
Ort: Baiersdorfer SV
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Bezirksligist.

Gruppe Nord-West
3. BL Ufr O - 16. LL NW
4:1
Spiel 1 - Donnerstag, 23. Mai 2024 18:30 Uhr
Ort: SV-DJK Oberschwarzach
2. BL Ufr W - 15. LL NW
2:1
Spiel 2 - Donnerstag, 23. Mai 2024 18:30 Uhr
Ort: Sportgelände TSV Eisingen
16. LL NW - 3. BL Ufr O
0:1
Spiel 15 - Sonntag, 26. Mai 2024 16:00 Uhr
Ort: TSV Gochsheim
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Bezirksligist.
15. LL NW - 2. BL Ufr W
3:1
Spiel 16 - Sonntag, 26. Mai 2024 16:00 Uhr
Ort: TuS Aschaffenburg-Leider
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Bezirksligist.

Gruppe Süd
2. BL Obb N - 16. LL SO
4:1
Spiel 11 - Donnerstag, 23. Mai 2024 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Alte Haide/Schwabing, Platz 1
2. BL Obb O - 15. LL SO
1:1
Spiel 12 - Donnerstag, 23. Mai 2024 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Moosinning, Platz 1
16. LL SO - 2. BL Obb N
0:2
Spiel 25 - Sonntag, 26. Mai 2024 16:00 Uhr
Ort: Sportplatz Holzkirchen, Platz 1
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Bezirksligist.
15. LL SO - 2. BL Obb O
3:1
Spiel 26 - Sonntag, 26. Mai 2024 16:00 Uhr
Ort: Sportanlage Isenstadion, Platz 1
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Bezirksligist.

Gruppe Süd-Ost
2. BL Ndb. O - 14. LL SO
0:4
Spiel 9 - Donnerstag, 23. Mai 2024 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Hutthurm
2. BL Ndb. W - 14. LL M
3:3
Spiel 10 - Donnerstag, 23. Mai 2024 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Ergolding, Platz 1
14. LL SO - 2. BL Ndb. O
2:1
Spiel 23 - Sonntag, 26. Mai 2024 16:00 Uhr
Ort: Stadion an der Birkenallee Eggenfelden
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Bezirksligist.
14. LL M - 2. BL Ndb. W
1:6
Spiel 24 - Sonntag, 26. Mai 2024 16:00 Uhr
Ort: Stadion Osterhofen
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Bezirksligist.

Gruppe Süd-West
2. BL Obb S - 15. LL SW
2:2
Spiel 13 - Samstag, 25. Mai 2024 16:00 Uhr
Ort: BSA Kronwinkler Straße, Platz 1
2. BL Schw N - 2. BL Schw S
1:3
Spiel 14 - Samstag, 25. Mai 2024 16:00 Uhr
Ort: Sportanlagen des FC Stätzling Feld 1
15. LL SW - 2. BL Obb S
4:1
Spiel 27 - Dienstag, 28. Mai 2024 18:30 Uhr
Ort: Stadion Illertissen
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Bezirksligist.
2. BL Schw S - 2. BL Schw N
3:3
Spiel 28 - Dienstag, 28. Mai 2024 18:30 Uhr
Ort: FC Thalhofen - Hauptplatz
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Bezirksligist.
Relegation Bezirksligen Mfr.
13. BL Mfr N - 14. BL Mfr S
2:4
Spiel 1 - Sonntag, 26. Mai 2024 14:00 Uhr
Ort: Sportanlage FV Wendelstein, Platz 2
Sieger in Runde 2, Verlierer ist Kreisligist
13. BL Mfr S - 14. BL Mfr N
2:1
Spiel 2 - Sonntag, 26. Mai 2024 14:00 Uhr
Ort: Sportanlage Kalchreuth Fürther Str. 26, Platz 2
Sieger in Runde 2, Verlierer ist Kreisligist
14. BL Mfr S - 13. BL Mfr S
1:0
Spiel 3 - Mittwoch, 29. Mai 2024 18:00 Uhr
Ort: Speck-Sportpark Roth, Ostring 28, Platz 1
Sieger bleibt Bezirksligist, Verlierer steigt in Kreisliga ab
2. KL Frankenhöhe - 2. KL Nürnberg
8:7
Spiel 4 - Sonntag, 16. Juni 2024 14:00 Uhr
Ort: Sportanlage Heilsbronn Ketteldorfer Straße 22
Sieger ist Bezirksligist, Verlierer bleibt Kreisligist
2. KL West NM/Jura - 2. KL Ost NM/Jura
3:1
Spiel 5 - Sonntag, 16. Juni 2024 14:00 Uhr
Ort: Sportanlage Freystadt Allersberger Str. 23, Platz 1
Sieger in Runde 2, Verlierer bleibt Kreisligist
3. KL 1 ER/PEG - 2. KL 2 ER/PEG
1:4
Spiel 6 - Sonntag, 16. Juni 2024 14:00 Uhr
Ort: Weingarts
Sieger in Runde 2, Verlierer bleibt Kreisligist

BL4
Sieger Spiel 2 - Sieger Spiel 3
5:4
Spiel 0 - Mittwoch, 19. Juni 2024 18:30 Uhr
Ort: Kalchreuth
Sieger ist Bezirksligist, Verlierer bleibt Kreisligist
Relegation Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe
3. KK 2 - 3. KK 1
2:0
Spiel 1 - Samstag, 15. Juni 2024 16:00 Uhr
Ort: Flachslanden
Sieger in Runde 2, Verlierer Kreisklassist
3. KK 4 - 3. KK 3
3:1
Spiel 2 - Samstag, 15. Juni 2024 16:00 Uhr
Ort: Eintracht Falkenheim
Sieger in Runde 2, Verlierer Kreisklassist
12. KL F - 3. KK 2
0:3
Spiel 3 - Dienstag, 18. Juni 2024 19:00 Uhr
Ort: Mitteleschenbach
Sieger ist Kreisligist, Verlierer in Runde 3
12. KL N - 3. KK 4
0:1
Spiel 4 - Dienstag, 18. Juni 2024 19:00 Uhr
Ort: Obermichelbach
Sieger ist Kreisligist, Verlierer in Runde 3
2. KK 1 - 2. KK 2
3:0
Spiel 5 - Dienstag, 18. Juni 2024 19:00 Uhr
Ort: Rügland
Sieger ist Kreisligist, Verlierer in Runde 3
2. KK 4 - 2. KK 3
2:0
Spiel 6 - Dienstag, 18. Juni 2024 19:00 Uhr
Ort: SC Germania
Sieger ist Kreisligist, Verlierer in Runde 3
12. KL F - 3. KK 2
_:_
Spiel 7 - Sonntag, 23. Juni 2024 15:00 Uhr
Ort: Neuses
Sieger ist Kreisligist, Verlierer ist in der Kreisklasse
2. KK 3 - 12. KL N
_:_
Spiel 8 - Sonntag, 23. Juni 2024 15:00 Uhr
Ort: Obernzenn
Sieger ist Kreisligist, Verlierer ist in der Kreisklasse
Relegation Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe
3. AK 1 - 3. AK 2
3:5
Spiel 1 - Mittwoch, 12. Juni 2024 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Königshofen Krummweiherweg, Platz 1
Sieger in Runde 2, Verlierer in der A-Klasse
3. AK 3 - 3. AK 4
3:4
Spiel 2 - Mittwoch, 12. Juni 2024 18:30 Uhr
Ort: Neustadt/Aisch
Sieger in Runde 2, Verlierer in der A-Klasse
3. AK 8 - 3. AK 7
0:5
Spiel 3 - Mittwoch, 12. Juni 2024 18:30 Uhr
Ort: Eintracht Falkenheim
Sieger in Runde 2, Verlierer in der A-Klasse
Spiel 4 - Mittwoch, 12. Juni 2024 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Nürnberg Weihergartenstr. 16, Platz 1
Sieger in Runde 2, Verlierer in der A-Klasse
3. AK 4 - 12. KK 1
0:3
Spiel 5 - Sonntag, 16. Juni 2024 15:00 Uhr
Ort: Sportanlage Marktbergel Ansbacher Str. 70, Platz 1
Sieger in der Kreisklasse, Verlierer in der A-Klasse
3. AK 2 - 12. KK 2
3:5
Spiel 6 - Sonntag, 16. Juni 2024 15:00 Uhr
Ort: Sportanlage Dombühl Köllenbergstr., Platz 1
Sieger in der Kreisklasse, Verlierer in der A-Klasse
3. AK 5 - 12. KK 3
3:1
Spiel 7 - Sonntag, 16. Juni 2024 15:00 Uhr
Ort: Puschendorf
Sieger in der Kreisklasse, Verlierer in der A-Klasse
3. AK 7 - 12. KK 4
5:1
Spiel 8 - Sonntag, 16. Juni 2024 15:00 Uhr
Ort: Sportanlage Nürnberg Germersheimer Str. 118, Platz 1
Sieger in der Kreisklasse, Verlierer in der A-Klasse
2. AK 1 - 2. AK 4
0:4
Spiel 9 - Montag, 17. Juni 2024 19:00 Uhr
Ort: Sportanlage Geslau An der Staatsstr. 2250, Platz 1
Sieger in der Kreisklasse, Verlierer in der A-Klasse
2. AK 2 - 2. AK 3
3:2
Spiel 10 - Montag, 17. Juni 2024 19:00 Uhr
Ort: Sportanlage Weihenzell Am Sportzentrum, Platz 1
Sieger in der Kreisklasse, Verlierer in der A-Klasse
Spiel 11 - Montag, 17. Juni 2024 19:00 Uhr
Ort: Wilhermsdorf
Sieger in der Kreisklasse, Verlierer in der A-Klasse
Spiel 12 - Montag, 17. Juni 2024 19:00 Uhr
Ort: Altenfurt
Sieger in der Kreisklasse, Verlierer in der A-Klasse
Relegation A-Klasse Nürnberg/Frankenhöhe
Spiel 1 - Dienstag, 11. Juni 2024 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Schnelldorf Rothenburger Straße 50, Platz 1
Sieger ist A-Klassist, Verlierer in Spiel 8
13. AK4 - 12. BK 1
3:0
Spiel 2 - Donnerstag, 13. Juni 2024 19:00 Uhr
Ort: Sportanlage Weihenzell Am Sportzentrum, Platz 1
Sieger ist A-Klassist, Verlierer in der B-Klasse
Spiel 3 - Donnerstag, 13. Juni 2024 19:00 Uhr
Ort: Sportanlage Wilhermsdorf Dürrnbucher Str. 1, Platz 1
Sieger ist A-Klassist, Verlierer in der B-Klasse
13. AK 8 - 2. BK 9
1:3
Spiel 4 - Donnerstag, 13. Juni 2024 19:00 Uhr
Ort: Sportanlage Zirndorf Banderbacher Str. 61, Platz 1
Sieger ist A-Klassist, Verlierer in der B-Klasse
Spiel 5 - Donnerstag, 13. Juni 2024 19:00 Uhr
Ort: Sportanlage Emskirchen Bahnhofswald 12, Platz 1
Sieger ist A-Klassist, Verlierer in der B-Klasse
13. AK 7 - 2. BK 5
2:3
Spiel 6 - Donnerstag, 13. Juni 2024 19:00 Uhr
Ort: Obermichelbach
Sieger ist A-Klassist, Verlierer in der B-Klasse
Spiel 7 - Donnerstag, 13. Juni 2024 19:00 Uhr
Ort: Reichelsdorf
Sieger ist A-Klassist, Verlierer in der B-Klasse
Spiel 8 - Samstag, 15. Juni 2024 16:00 Uhr
Ort: Sportanlage Bechhofen Pestalozzistraße 26, Platz 1
Sieger ist A-Klassist, Verlierer in der B-Klasse
Die Übersicht wird laufend aktualisiert. Auf rot gefärbtes Ergebnis klicken, um Spielbericht anzusehen.




Diesen Artikel...