5:3-Sieg über TSV Ammerndorf: Balles und Loehr schießen Altenfurt in Runde 3 - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 18.06.2023 um 19:42 Uhr
5:3-Sieg über TSV Ammerndorf: Balles und Loehr schießen Altenfurt in Runde 3
Vor knapp 400 Zuschauern auf dem Gelände der DJK-BFC Nürnberg traf der TSV Ammerndorf in Runde 2 der Kreisklassen-Relegation auf den TSV Altenfurt. Es sollte eine spektakuläre Partie samt Verlängerung werden, in der es für den TSV Altenfurt zu einem 5:3-Sieg reichte. In der finalen Runde 3 am Donnerstag hat die Opcin-Elf nun Zirndorf vor der Brust.
Von Lukas Petschner
Der TSV Ammerndorf um Fabian Krapfenbauer (in blau) brachte die Hintermannschaft des TSV Altenfurt um Jonas Klug immer wieder in Bedrängnis. Nach 120 Minuten, die es in sich hatten, setzte sich aber Altenfurt letztlich durch.
fussballn.de / Petschner
Ammerndorf zu Beginn klar spielbestimmend

Der TSV Ammerndorf kam nach dem Freilos in Runde 1 ausgeruht in die Partie, Altenfurt hatte bereits einen 2:1-Sieg samt Verlängerung gegen Sugenheim in den Knochen. Ammerndorf erwischte den deutlich besseren Start und war direkt voll in der Partie. Unter anderem Florian Müller hatte gute Torchancen, von denen er in der 10. Spielminute eine nutzte und das 1:0 für sein Team besorgte. Die Führung hätte auch höher ausfallen können, doch wie es so oft im Fußball ist, macht dann der Gegner den Ausgleich. Marius Balles verwandelte einen berechtigten Strafstoß souverän (20. Minute). Danach war aber weiter Ammerndorf am Drücker und kam erneut durch Florian Müller zum Abschluss, doch ohne Erfolg (32.). Der TSV Altenfurt schaffte es dann aber nach und nach besser in die Partie und setzte seinerseits offensive Akzente. Kurz vor der Pause wurde Torjäger Balles im Strafraum gefoult und es gab erneut Strafstoß, den der Gefoulte zur 2:1-Führung für Altenfurt verwandelte (43.). Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen.

Die Altenfurter Hintermannschaft hatte ordentlich Probleme mit Ammerndorfs Angriff um Florian Müller (in blau). Einzig aufgrund der Ammerndorfer Chancenverwertung konnte Altenfurt mit einer Führung in die Halbzeitpause gehen.
fussballn.de / Petschner

Auch nach dem Seitenwechsel kam Ammerndorf besser zurück in die Partie und hatte direkt den ersten Torabschluss (46.). Nur wenig später ging ein Raunen durch die Menge: Nachdem ein Freistoß von Dominik Götz zunächst in der Mauer hängen geblieben war, kam Götz erneut zum Abschluss und donnerte den Ball an die Latte (48.). Ammerndorf machte in jenen Minuten richtig Druck und drängte auf den Ausgleich. In der 50. Minute traf dann Florian Müller nach sattem Abschluss von halblinks nur den Pfosten, wenig später war Altenfurt-Keeper Christian Schuster einen Schritt schneller als der einlaufende Fabian Krapfenbauer (53.). Auch danach vergingen nur wenige Minuten bis zum nächsten Aufreger der Partie: Müller wurde im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und Schiedsrichter Kröpfl gab zu Recht den dritten Elfmeter der Partie. Dann wurde es allerdings kurios und umstritten: Dominik Götz schnappte sich das Leder und verwandelte eiskalt unten links und Ammerndorf jubelte bereits über den Ausgleich, doch plötzlich schritt der Schiedsrichter ein, zeigte dem bereits verwarnten Götz die Gelb-Rote Karte und gab indirekten Freistoß für Altenfurt (59.). In den Augen des Unparteiischen wurde der Strafstoß nicht korrekt ausgeführt, sehr zur Verwunderung vieler Zuschauer.

Deniz Menekse (in blau) und Maximilian Schreiber lieferten sich mit ihren Teams einen heißen Tanz. Ammerndorf hatte spielerische Vorteile, doch Altenfurt führte lange mit 2:1.
fussballn.de / Petschner

Ammerndorf schüttelte das dann aber schnell ab und blieb auch in Unterzahl klar spielbestimmend. Dennoch gehörte die nächste Großchance erst einmal den Altenfurtern, die in der 67. Minute am Pfosten scheiterten. Ammerndorf lief weiter an und schließlich fiel dann doch der umjubelte Ausgleich. Einen hohen Ball in Richtung Florian Müller konnte Altenfurts Hintermannschaft nicht klären, Müller reagierte dann am schnellsten und brachte den Ball unter Kontrolle. Der erste Abschluss wurde zwar noch geblockt, im Nachschuss ging das Leder dann aber ins Netz (78.). Es ging danach hin und her, beide Teams wollten die Verlängerung vermeiden. Es liefen bereits die letzten fünf Minuten der regulären Spielzeit, als Amornwut "Iki" Schmidt einen Freistoß aus gut 35 Metern Torentfernung von der linken Angriffsseite in Richtung Tor brachte. Der Ball wurde immer länger und fiel schlussendlich hinter Altenfurts Schlussmann ins Netz. Damit hatte Ammerndorf das Spiel in Unterzahl gedreht und schon ein Bein in der nächsten Relegationsrunde. Altenfurt warf dann noch einmal alles nach vorne und konnte kurz vor dem Ende sogar in doppelter Überzahl agieren, nachdem Krapfenbauer wegen Foulspiels eine Zeitstrafe verbüßen musste. Die letzten Sekunden der Nachspielzeit liefen, als Altenfurt noch einmal einen langen Ball in Richtung Sebastian Loehr flankte. Dieser kontrollierte das Spielgerät mit einem ganz starken ersten Kontakt, zog in den Strafraum und erzielte den 3:3-Ausgleich (90.+5). Kurz darauf war die reguläre Spielzeit vorbei und die Teams mussten in die Verlängerung. 

Ein echtes Traumtor gelang Amornwut Schmidt (vorne) und Ammerndorf führte spät mit 3:2. Doch Altenfurt warf noch einmal alles nach vorne, glich aus und erzwang so eine Verlängerung.
fussballn.de / Petschner

Aufgrund der Zeitstrafe musste Ammerndorf die ersten Minuten der Verlängerung in doppelter Unterzahl überstehen, Altenfurt wollte dies bei großer Hitze nutzen und in Führung gehen. Der erste Abschluss gehörte dann Loehr, der aber am Ammerndorfer Schlussmann Lösel scheiterte (92.). Kurz darauf wurde erneut Loehr stark freigespielt und diesmal verwandelte er eiskalt zur 4:3-Führung (93.). Der Spielstand war damit ein drittes Mal gedreht und für Ammerndorf wurde es jetzt sehr schwierig. Dennoch gab die Elf von Jonas Zehmeister und Robert Krapfenbauer nicht auf, versuchte weiter alles und kam durch Florian Müller zu einer weiteren guten Gelegenheit. Als dann allerdings nach 101 gespielten Minuten Marius Balles mit seinem dritten Treffer das 5:3 für Altenfurt besorgte, schien das die Vorentscheidung zu sein. In den Schlussminuten des ersten Durchgangs der Verlängerung kassierte zunächst Balles eine Gelb-Rote Karte, doch es ging nur kurz im Zehn-gegen-zehn weiter. Fabian Krapfenbauer sah nämlich wenig später die Ampelkarte wegen Meckerns. Im zweiten Durchgang der Verlängerung wurde dann auf beiden Seiten der Kräfteverschleiß deutlich und es gab die ersten Krämpfe. Ammerndorf gab sich aber weiter nicht auf und kam durch Deniz Menekse noch einmal zum Abschluss, doch es sollte kein weiterer Treffer mehr fallen. Am Ende steht nach einer spektakulären Partie ein 5:3 für den TSV Altenfurt, der damit die 3. Runde erreicht und dort am Donnerstag auf den TSV Zirndorf trifft.

Nach Abpfiff war der Altenfurter Jubel groß und die Spieler mit den Kräften am Ende. Nach zwei Partien, die erst in der Verlängerung gewonnen wurden, steht nun das Duell gegen den TSV Zirndorf bevor.
fussballn.de / Petschner

Stimmen zum Spiel:

Robert Krapfenbauer (Trainer TSV Ammerndorf):
Ich bin unheimlich stolz auf meine Mannschaft, sie haben gefightet und ein klasse Spiel abgeliefert. Ich möchte auch dem TSV Altenfurt zu ihrer Leistung gratulieren. Ich muss allerdings auch etwas zum Schiedsrichter sagen, der uns heute leider klar benachteiligt hat. Ich weiß, dass es die Schiedsrichter nicht einfach haben, aber diese Entscheidung beim Elfmeter war schon hart. Ob wir so weitergekommen wären, ist natürlich noch einmal eine andere Frage. Ich bin auf jeden Fall stolz auf unsere Mannschaft, wir haben eine super Truppe und werden in der kommenden Saison einen neuen Anlauf starten.

Denis Opcin (Spielertrainer TSV Altenfurt):
Wir haben die 120 Minuten vom Mittwoch schon gemerkt und entsprechend unsere Taktik angepasst. Wir hatten in den ersten 15 Minuten wirklich große Probleme ins Spiel zu kommen, wenn Ammerndorf da die Chancen gemacht hätte, hätten sie das Spiel schnell ganz auf ihre Seite ziehen können. Knackpunkt war dann aus meiner Sicht die Gelb-Rote Karte nach dem Elfmeter, bei dem der Schiedsrichter auf Freistoß für uns entschieden hat. Danach schwanden unsere Kräfte weiter, aber als wir dann in der Nachspielzeit den Ausgleich gemacht haben, hat das und die Unterstützung unserer Anhänger noch einmal Kräfte freigesetzt. Hier noch einmal ein Dank an unsere Fans!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

Der Relegations-Fahrplan

Dienstag, 30. Mai 2023
18:30
RL
1:4
19:30
RL
0:1
Mittwoch, 31. Mai 2023
18:30
BL
4:2
Donnerstag, 1. Juni 2023
18:30
LL
1:3
18:30
LL
0:2
18:30
LL
2:0
18:30
LL
1:1
18:30
LL
1:3
18:30
LL
1:1
18:30
LL
1:1
18:30
LL
0:2
Freitag, 2. Juni 2023
18:30
RL
2:1
18:30
RL
1:4
Samstag, 3. Juni 2023
Sonntag, 4. Juni 2023
16:00
LL
2:2
16:00
LL
3:6
16:00
LL
4:0
16:00
LL
2:0
16:00
LL
2:1
16:00
LL
3:2
16:00
LL
1:4
16:00
LL
1:1
Montag, 5. Juni 2023
Dienstag, 6. Juni 2023
19:30
RL
1:1
Mittwoch, 7. Juni 2023
18:30
LL
2:2
18:30
LL
0:2
18:30
LL
0:2
18:30
LL
2:1
Freitag, 9. Juni 2023
18:30
RL
1:3
Samstag, 10. Juni 2023
16:00
LL
4:1
16:00
LL
2:2
16:00
LL
0:0
16:00
LL
1:1
Dienstag, 13. Juni 2023
Mittwoch, 14. Juni 2023
18:30
KK
1:5
18:30
KK
2:1
Donnerstag, 15. Juni 2023
18:30
BL
4:5
Samstag, 17. Juni 2023
Sonntag, 18. Juni 2023
15:00
KK
3:5
15:00
KK
3:1
Montag, 19. Juni 2023
Donnerstag, 22. Juni 2023

Die Relegation im Überblick

Relegation 1. Bundesliga
16. BuLi - 3. 2. Liga
3:0
Spiel 1 - Donnerstag, 1. Juni 2023 20:45 Uhr
Ort: Mercedes-Benz-Arena, Stuttgart
3. 2. Liga - 16. BuLi
1:3
Spiel 2 - Montag, 5. Juni 2023 20:45 Uhr
Ort: Volksparkstadion, Hamburg
Relegation 2. Bundesliga
3. 3. Liga - 16. 2. Liga
4:0
Spiel 1 - Freitag, 2. Juni 2023 20:45 Uhr
Ort: SV Wehen Wiesbaden
16. 2. Liga - 3. 3. Liga
1:2
Spiel 2 - Dienstag, 6. Juni 2023 20:45 Uhr
Ort: DSC Arminia Bielefeld
Relegation Regionalliga Bayern
2. BAYL N - 15. RL BY
1:4
Spiel 1 - Dienstag, 30. Mai 2023 18:30 Uhr
Ort: DJK Gebenbach
2. BAYL 2 - 16. RL BY
0:1
Spiel 2 - Dienstag, 30. Mai 2023 19:30 Uhr
Ort: Arena Memmingen
15. RL BY - 2. BAYL N
2:1
Spiel 3 - Freitag, 2. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: Xaver-Bertsch-Stadion Ansbach
Sieger aus Hin- und Rückspiel ist Regionaligist, wenn Unterhaching in 3. Liga aufsteigt (ansonsten in nächster Runde). Verlierer ist Bayernligist.
16. RL BY - 2. BAYL 2
1:4
Spiel 4 - Freitag, 2. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: Liqui-Moly-Stadion
Sieger aus Hin- und Rückspiel ist Regionaligist, wenn Unterhaching in 3. Liga aufsteigt (ansonsten in nächster Runde).Verlierer ist Bayernligist.
2. BAYL S - 15. RL BY
1:1
Spiel 5 - Dienstag, 6. Juni 2023 19:30 Uhr
Ort: Arena Memmingen
Sieger aus Hin- und Rückspiel ist Regionaligist. Wenn Unterhaching in 3. Liga aufsteigt auch der Verlierer, der ansonsten Bayernligist ist.
15. RL BY - 2. BAYL S
1:3
Spiel 6 - Freitag, 9. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: Xaver-Bertsch-Stadion Ansbach
Sieger aus Hin- und Rückspiel ist Regionaligist. Wenn Unterhaching in 3. Liga aufsteigt auch der Verlierer, der ansonsten Bayernligist ist
Relegation Bayernligen Nord/Süd
16. BAYL N - 15. BAYL N
2:0
Spiel 0 - Samstag, 10. Juni 2023 16:00 Uhr
Ort: TSV Großbardorf
Sieger ist Bayernligist, Verlierer ist Landesligist
2. LL SW - 16. BAYL S
2:3
Spiel 0 - Samstag, 10. Juni 2023 16:00 Uhr
Ort: Elektro Schmaus Arena
Sieger ist Bayernligist, Verlierer ist Landesligist
15. BAYL S - 2. LL M
3:0
Spiel 0 - Samstag, 10. Juni 2023 16:00 Uhr
Ort: Garmin-Stadion am See, Stadion
Sieger ist Bayernligist, Verlierer ist Landesligist
16. BAYL S - 2. LL SW
0:0
Spiel 0 - Mittwoch, 7. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: Bez.-Sportanlage Haunstetten (R1)
2. LL M - 15. BAYL S
0:2
Spiel 0 - Mittwoch, 7. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: Sportgelände Ettmannsdorf, Platz 1
15. BAYL N - 16. BAYL N
3:0
Spiel 0 - Mittwoch, 7. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: Stadion Grüne Au
2. LL NW - 15. BAYL N
0:7
Spiel 1 - Mittwoch, 31. Mai 2023 18:30 Uhr
Ort: Kohlenberg-Arena Fuchsstadt, Platz 1
16. BAYL N - 14. BAYL N
4:1
Spiel 2 - Mittwoch, 31. Mai 2023 18:30 Uhr
Ort: Bioenergie Arena Großbardorf, Platz 1 | Unterhofer Str. 11 | 97633 Großbardorf
2. LL M - 17. BAYL N
1:1
Spiel 3 - Mittwoch, 31. Mai 2023 18:30 Uhr
Ort: Sportgelände Ettmannsdorf, Platz 1
2. LL NO - 15. BAYL S
1:3
Spiel 4 - Mittwoch, 31. Mai 2023 18:30 Uhr
Ort: SC Großschwarzenlohe
2. LL SW - 17. BAYL S
5:1
Spiel 5 - Mittwoch, 31. Mai 2023 18:30 Uhr
Ort: Elektro Schmaus Arena
2. LL SO - 16. BAYL S
0:2
Spiel 6 - Mittwoch, 31. Mai 2023 18:30 Uhr
Ort: Jakob Schaumaier Sportpark, Stadion
15. BAYL N - 2. LL NW
1:1
Spiel 7 - Samstag, 3. Juni 2023 16:00 Uhr
Ort: Stadion Grüne Au
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Landesligist.
14. BAYL N - 16. BAYL N
1:4
Spiel 8 - Samstag, 3. Juni 2023 16:00 Uhr
Ort: DJK Don Bosco Bamberg, Hauptplatz
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Landesligist.
17. BAYL N - 2. LL M
8:9
Spiel 9 - Samstag, 3. Juni 2023 16:00 Uhr
Ort: Sparda-Bank-Stadion
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Landesligist.
15. BAYL S - 2. LL NO
3:2
Spiel 10 - Samstag, 3. Juni 2023 16:00 Uhr
Ort: Garmin-Stadion am See, Stadion
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Landesligist.
17. BAYL S - 2. LL SW
2:7
Spiel 11 - Samstag, 3. Juni 2023 16:00 Uhr
Ort: Sportanlage Jahnstraße, Stadion
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Landesligist.
16. BAYL S - 2. LL SO
0:0
Spiel 12 - Samstag, 3. Juni 2023 16:00 Uhr
Ort: Bez.-Sportanlage Haunstetten (R1)
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Landesligist.
Relegation Landesligen
LL SW - BL Schw S
0:0
Spiel 0 - Samstag, 10. Juni 2023 16:00 Uhr
Ort: Hauptplatz TV Erkheim
Sieger ist Landesligist, Verlierer Bezirksligist
16. LL SO - 15. LL SO
5:6
Spiel 0 - Samstag, 10. Juni 2023 16:00 Uhr
Ort: Sepp-Helfer-Stadion, Hauptplatz
Sieger ist Landesligist, Verlierer Bezirksligist
LL SW - BL Obb N
2:2
Spiel 0 - Samstag, 10. Juni 2023 16:00 Uhr
Ort: Landkreisstadion Friedberg
Sieger ist Landesligist, Verlierer Bezirksligist
LL NO - BZL S
4:1
Spiel 0 - Samstag, 10. Juni 2023 16:00 Uhr
Ort: Sportanlage Nürnberg Am Wegfeld 41, Platz 1
Sieger ist Landesligist, Verlierer Bezirksligist
16. LL M - BL Opf N
1:1
Spiel 0 - Samstag, 10. Juni 2023 16:00 Uhr
Ort: Sportzentrum Tegernheim, Platz 1
Sieger ist Landesligist, Verlierer Bezirksligist
LL NW - BL Ofr O
1:2
Spiel 0 - Samstag, 10. Juni 2023 16:00 Uhr
Ort: Sportanlage Friesen, Platz 2 | Am Mühlwehr 6 | 96317 Kronach
Sieger ist Landesligist, Verlierer Bezirksligist
BL Ufr W - BL Mfr N
1:2
Spiel 0 - Samstag, 10. Juni 2023 14:00 Uhr
Ort: SpVgg Hösbach-Bahnhof
Sieger ist Landesligist, Verlierer Bezirksligist
BZL S - LL NO
2:2
Spiel 0 - Mittwoch, 7. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage TSV Meckenhausen Platz 1
BL Ofr O - LL NW
1:0
Spiel 0 - Mittwoch, 7. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: SpVgg Bayreuth 2
BL Opf N - 16. LL M
0:2
Spiel 0 - Mittwoch, 7. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: Josef Trösch Sportanlage Hahnbach, Platz 1
BL Schw S - LL SW
0:2
Spiel 0 - Mittwoch, 7. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: SV Cosmos Aystetten Hauptplatz
BL Obb N - LL SW
2:1
Spiel 0 - Mittwoch, 7. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: BSA Lerchenauer Straße, Hauptplatz
BL Mfr N - BL Ufr W
1:1
Spiel 0 - Mittwoch, 7. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: Baiersdorfer SV
LL SO - LL SO
1:1
Spiel 0 - Mittwoch, 7. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: Sportpark Forstinning, Platz 1
BL Mfr N - LL NW
3:2
Spiel 1 - Donnerstag, 1. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: Sportgelände Baiersdorfer SV
BL Ufr O - BL Ufr W
1:3
Spiel 2 - Donnerstag, 1. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: TSV Forst
BL Ofr O - LL NO
0:0
Spiel 3 - Donnerstag, 1. Juni 2023 19:00 Uhr
Ort: Hans-Walter-Wild Stadion
BL Ofr W - LL NW
2:4
Spiel 4 - Donnerstag, 1. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: TSV Breitengüßbach
BL Opf N - LL M
0:2
Spiel 5 - Donnerstag, 1. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: Josef Trösch Sportanlage Hahnbach, Platz 1
15. LL M - 16. LL M
2:0
Spiel 6 - Donnerstag, 1. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: Sportgelände Pfreimd, Platz 1
Spiel 7 - Donnerstag, 1. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: MAR-Arena Seligenporten
BL Opf S - LL NO
1:1
Spiel 8 - Donnerstag, 1. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: TV 1899 Parsberg
BL Ndb - LL SO
1:2
Spiel 9 - Donnerstag, 1. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: Isar-Wald-Stadion Dingolfing
BL Ndb - LL SO
1:3
Spiel 10 - Donnerstag, 1. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Vornbach, Platz 1
BL Obb S - LL SW
1:1
Spiel 11 - Donnerstag, 1. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage St.-Martin-Straße, Kunstrasen
BL Obb O - BL Obb N
1:1
Spiel 12 - Donnerstag, 1. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: BSA Bert-Brecht-Allee, Platz 1
BL Schw S - LL SW
1:1
Spiel 13 - Donnerstag, 1. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: SV Cosmos Aystetten Hauptplatz
BL Schw N - LL SW
0:2
Spiel 14 - Donnerstag, 1. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: Spielfeld 1, Hauptplatz, Sportpark VfR Jettingen
LL NW - BL Mfr N
2:2
Spiel 15 - Sonntag, 4. Juni 2023 16:00 Uhr
Ort: TSV Rottendorf, Sportgelände am Grasholz
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Bezirksligist.
BL Ufr W - BL Ufr O
2:2
Spiel 16 - Sonntag, 4. Juni 2023 16:00 Uhr
Ort: SpVgg Hösbach-Bahnhof
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Bezirksligist.
LL NO - BL Ofr O
3:5
Spiel 17 - Sonntag, 4. Juni 2023 16:00 Uhr
Ort: BSC Saas Bayreuth
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Bezirksligist.
LL NW - BL Ofr W
1:2
Spiel 18 - Sonntag, 4. Juni 2023 16:00 Uhr
Ort: SV Friesen
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Bezirksligist.
LL M - BL Opf N
3:6
Spiel 19 - Sonntag, 4. Juni 2023 16:00 Uhr
Ort: Stadion Amberg
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Bezirksligist.
16. LL M - 15. LL M
4:0
Spiel 20 - Sonntag, 4. Juni 2023 16:00 Uhr
Ort: Sportzentrum Tegernheim, Platz 1
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Bezirksligist.
Spiel 21 - Sonntag, 4. Juni 2023 16:00 Uhr
Ort: Sportanlage TSV Meckenhausen Platz 1
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Bezirksligist.
LL NO - BL Opf S
2:0
Spiel 22 - Sonntag, 4. Juni 2023 16:00 Uhr
Ort: Sportanlage Nürnberg Am Wegfeld 41, Platz 1
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Bezirksligist.
LL SO - BL Ndb
1:0
Spiel 23 - Sonntag, 4. Juni 2023 16:00 Uhr
Ort: Sportpark Forstinning, Platz 1
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Bezirksligist.
LL SO - BL Ndb
2:1
Spiel 24 - Sonntag, 4. Juni 2023 16:00 Uhr
Ort: Sepp-Helfer-Stadion, Hauptplatz
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Bezirksligist.
LL SW - BL Obb S
3:2
Spiel 25 - Sonntag, 4. Juni 2023 16:00 Uhr
Ort: Landkreisstadion Friedberg
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Bezirksligist.
BL Obb N - BL Obb O
3:2
Spiel 26 - Sonntag, 4. Juni 2023 16:00 Uhr
Ort: BSA Lerchenauer Straße, Hauptplatz
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Bezirksligist.
LL SW - BL Schw S
1:4
Spiel 27 - Sonntag, 4. Juni 2023 16:00 Uhr
Ort: Abenstein Arena Gersthofen
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Bezirksligist.
LL SW - BL Schw N
1:1
Spiel 28 - Sonntag, 4. Juni 2023 16:00 Uhr
Ort: Hauptplatz TV Erkheim
Sieger aus Hin- und Rückspiel kommt in nächste Runde. Verlierer ist Bezirksligist.
Relegation Bezirksligen Mfr.
13. BL Mfr N - 13. BL Mfr S
4:2
Spiel 1 - Mittwoch, 31. Mai 2023 18:30 Uhr
Ort: TSV Wendelstein
Sieger ist Bezirksligist, Verlierer Kreisligist
Spiel 2 - Mittwoch, 14. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: Buckenhofen
Sieger ist Bezirksligist, Verlierer bleibt Kreisligist
2. KL NM/J West - 2. KL NM/J Ost
4:5
Spiel 3 - Donnerstag, 15. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Georgensgmünd Petersgmünder Str., Platz 1
Sieger ist Bezirksligist, Verlierer bleibt Kreisligist
Spiel 4 - Sonntag, 18. Juni 2023 15:00 Uhr
Ort: Dietenhofen
Sieger ist Bezirksligist, Verlierer bleibt Kreisligist
Relegation Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe
12. KLF - 12. KLN
5:1
Spiel 1 - Dienstag, 13. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Mitteleschenbach Gundekarstraße, Platz 1
Sieger ist Kreisligist, Verlierer spielt in Runde 2
Spiel 2 - Samstag, 17. Juni 2023 16:00 Uhr
Ort: Sportanlage Geslau An der Staatsstr. 2250, Platz 1
Sieger in der Kreisliga, Verlierer in der Kreisklasse
2. KK 3 - 2. KK 4
0:2
Spiel 3 - Samstag, 17. Juni 2023 16:00 Uhr
Ort: Roßtal
Sieger in der Kreisliga, Verlierer in der Kreisklasse
Spiel 4 - Samstag, 17. Juni 2023 16:00 Uhr
Ort: ESV Flügelrad
Sieger in der Kreisliga, Verlierer in der Kreisklasse
Relegation Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe
11. KK 2 - 2. AK 1
0:2
Spiel 1 - Mittwoch, 14. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Bechhofen Pestalozzistraße 26, Platz 1
Sieger in Runde 2, Verlierer ist A-Klassist
11. KK 5 - 11. KK 1
6:5
Spiel 2 - Mittwoch, 14. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Heilsbronn Ketteldorfer Straße 22, Platz 1
Sieger in Runde 2, Verlierer ist A-Klassist
11. KK 4 - 11. KK 3
1:5
Spiel 3 - Mittwoch, 14. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Nürnberg Germersheimer Str. 118, Platz 1
Sieger in Runde 2, Verlierer ist A-Klassist
2. AK 7 - 2. AK 8
1:3
Spiel 4 - Mittwoch, 14. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: Ammerndorf
Sieger in Runde 2, Verlierer ist A-Klassist
2. AK 6 - 2. AK 4
2:1
Spiel 5 - Mittwoch, 14. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Obermichelbach Bgm.-Hans-Tauber-Weg 15, Platz 1
Sieger in Runde 2, Verlierer ist A-Klassist
11. KK 5 - 1. AK 1
1:0
Spiel 6 - Sonntag, 18. Juni 2023 17:00 Uhr
Ort: Sportanlage Rauenzell Wiesenstr. 25, Platz 1
Sieger in Runde 3, Verlierer ist A-Klassist
2. AK 8 - 2. AK 3
3:2
Spiel 7 - Sonntag, 18. Juni 2023 15:00 Uhr
Ort: Sportanlage SV Raitersaich Zuckermandelweg 100, Platz 1
Sieger in Runde 3, Verlierer ist A-Klassist
2. AK 5 - 2. AK 6
3:5
Spiel 8 - Sonntag, 18. Juni 2023 15:00 Uhr
Ort: Sportanlage Nürnberg Hofer Str. 30, Platz 1
Sieger in Runde 3, Verlierer ist A-Klassist
11. KK 3 - 2. AK 2
3:1
Spiel 9 - Sonntag, 18. Juni 2023 15:00 Uhr
Ort: Sportanlage Emskirchen Bahnhofswald 12, Platz 1
Sieger in Runde 3, Verlierer ist A-Klassist
11. KK 3 - 2. AK 8
3:2
Spiel 10 - Donnerstag, 22. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Nürnberg Hofer Str. 30, Platz 1
Sieger ist Kreisklassist, Verlierer ist A-Klassist
2. AK 6 - 11. KK 5
1:2
Spiel 11 - Donnerstag, 22. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Nürnberg Germersheimer Str. 118, Platz 1
Sieger ist Kreisklassist, Verlierer ist A-Klassist
Relegation A-Klasse Nürnberg/Frankenhöhe
Spiel 1 - Donnerstag, 15. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Burgoberbach Triesdorfer Str., Platz 1
Sieger in der A-Klasse, Verlierer in Runde 2
2. BK 9 - 12. AK 4
0:4
Spiel 2 - Donnerstag, 15. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Wilhermsdorf Dürrnbucher Str. 1, Platz 1
Sieger in der A-Klasse, Verlierer in Runde 2
Spiel 3 - Donnerstag, 15. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Mitteleschenbach Gundekarstraße, Platz 1
Sieger in der A-Klasse, Verlierer in Runde 2
2. BK 8 - 13. AK 5
2:1
Spiel 4 - Donnerstag, 15. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Obermichelbach Bgm.-Hans-Tauber-Weg 15, Platz 1
Sieger in der A-Klasse, Verlierer in Runde 2
2. BK 4 - 2. BK 5
5:2
Spiel 5 - Donnerstag, 15. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: Uffenheim
Sieger in der A-Klasse, Verlierer in Runde 2
2. BK 6 - 12. AK 6
1:2
Spiel 6 - Donnerstag, 15. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Nürnberg Hofer Str. 30, Platz 1
Sieger in der A-Klasse, Verlierer in Runde 2
Spiel 7 - Donnerstag, 15. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage SV Raitersaich Zuckermandelweg 100, Platz 1
Sieger in der A-Klasse, Verlierer in Runde 2
Spiel 8 - Montag, 19. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Heilsbronn Ketteldorfer Straße 22, Platz 1
Sieger ist A-Klassist, Verlierer in der B-Klasse
2. BK 5 - 13. AK 5
1:3
Spiel 9 - Montag, 19. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Diespeck Eymoutierstr. 2, Platz 1
Sieger ist A-Klassist, Verlierer in der B-Klasse
2. BK 6 - 12. AK 7
2:0
Spiel 10 - Montag, 19. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Roßtal Buchschwabacher Str. 32, Platz 1
Sieger ist A-Klassist, Verlierer in der B-Klasse
Spiel 11 - Montag, 19. Juni 2023 18:30 Uhr
Ort: Sportanlage Obermichelbach Bgm.-Hans-Tauber-Weg 15, Platz 1
Sieger ist A-Klassist, Verlierer in der B-Klasse


Ergebnis Relegation Spiel 8

Sonntag, 18.06.2023
SC Germania 2
-
Rügland
 3:2


Stenogramm

SC Germania 2
-
Rügland
 3:2
Tore: 1:0 Siebenkäs (22.), 1:1 Gehring (24.), 2:1 Siebenkäs (36.), 2:2 Hochreuther (47.), 3:2 Krondorf (75.)
Gelbe Karten: - / Wagner (49.), Wolf M. (90.+3)
Zuschauer: 240 | Schiedsrichter: Nico Walter

Vorschau 3. Runde

Donnerstag, 22.06.2023
-
SC Germania 2
 3:2

Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...