Meister der Kreisliga Nürnberg: Germanias Traum wird nun zur Wirklichkeit - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
SC Germania Nürnberg 
Kreisliga Nürnberg - männlich, Erwachsene - Saison

Artikel veröffentlicht am 22.05.2022 um 19:14 Uhr
Meister der Kreisliga Nürnberg: Germanias Traum wird nun zur Wirklichkeit
Der SC Germania hat es also geschafft: Vor einem Jahr noch in der Kreisklasse angetreten, machte sich die Mannschaft aus Schniegling mit einem 5:3-Auswärtssieg bei der SpVgg Nürnberg nun zum Meister des Nürnberger Kreisoberhauses und damit den Durchmarsch in die Bezirksliga perfekt! Für Trainer Serdar Dinc geht damit ein lange gehegter Traum in Erfüllung.
Von Michael Watzinger

Der Durchmarsch einer tollen Truppe

"Ganz ehrlich: Ich kann es gerade gar nicht fassen! Vor elf Monaten haben wir noch Kreisklasse gespielt und jetzt sind wir in der Bezirksliga - das ist der absolute Wahnsinn"
, rang Germanias Erfolgscoach Serdar Dinc zunächst nach Worten. Sein SC Germania hat es aber geschafft: Der 5:3-Auswärtssieg bei der SpVgg Nürnberg war der letzte Schritt der Schniegling-Truppe auf ihrem Weg beim Durchmarsch von der Kreisklasse bis in die Bezirksliga. Dass dieser kein leichter war, gibt der Trainer dabei unumwunden zu: "Es war ein wenig wie in einer Soap - so viele Aufs und Abs! Wir hatten ein paar Matchbälle und haben diese liegenlassen. Dann beginnt man auf einmal zu zweifeln, weil man das nicht mehr gewohnt ist. Wir sind hinten raus schon ganz schön auf dem Zahnfleisch gegangen, hatten einige Spieler, die angeschlagen gespielt haben. Umso größer ist jetzt die Erleichterung und die Freude, dass wir es geschafft haben! Ich habe so eine tolle Truppe, die sich das einfach nur verdient hat! Wie groß der Druck war, sah man dann schon anhand der einen oder anderen Träne, die verdrückt wurde..."

Der SC Germania konnte nach dem 5:3-Auswärtssieg in Gebersdorf endlich feiern: Die Dinc-Elf ist Meister 21/22 im Nürnberger Kreisoberhaus - herzlichen Glückwunsch!
fussballn.de/Schlirf

Dincs lang gehegter Traum wird Wirklichkeit

Auch Trainer Dinc konnte sich die Freudentränen nicht verkneifen. Gerade das Urgestein weiß, was der Schritt in die Bezirksliga angesichts von 50 Jahren Abstinenz für seine Germanen bedeutet. "Als Spieler habe ich das mit dem SCG ja nicht geschafft, insofern sah ich mich da jetzt schon auch ein wenig in der Bringschuld. Es war zwar nie so richtig geplant, aber man hat einfach gemerkt, dass der Schritt mit dieser Truppe möglich ist - ich bin unheimlich stolz, dass wir es wirklich gepackt haben!"

Wie sehr der Erfolg Dinc und seinen Jungs gegönnt wird, freut den Meistermacher dann gleich umso mehr: "Ich habe binnen kürzester Zeit 20 Nachrichten von Trainerkollegen erhalten, die zu einem verdienten Aufstieg gratuliert haben. Darüber freue ich mich sehr und es macht mich wahnsinnig glücklich! Ich denke auch, dass wir es uns in diesem Jahr absolut verdient haben - auch wenn die T-Shirts mit den Worten 'Germania' und 'Bezirksliga' für mich im ersten Augenblick ein wenig komisch aussehen", lacht der 46-Jährige.

Meistermacher Serdar Dinc ließ nach dem Schlusspfiff seinen emotionen freien Lauf - für das SCG-Urgestein erfüllt sich mit der Bezirksliga ein lange gehegter Traum!
fussballn.de/Schlirf

Mit einem weinenden Auge auf in neue Abenteuer

Für die Kreisliga hat Dinc derweil nur warme Worte übrig: "Das ist eine geile Liga mit tollen Vereinen, hervorragenden Spielern und echt tollen Typen. Deshalb hat man in dieser Hinsicht auch ein weinendes Auge! Trotzdem sind wir unglaublich stolz und freuen uns auf neue Vereine und unser neues Abenteuer!"

Jenes Abenteuer rückt in Dincs Kopf zumindest für die nächsten Tage aber noch ein wenig in den Hintergrund: Die heutige Aufstiegsfeier dürfte in Schniegling noch ein wenig länger gehen und auch am nächsten Sonntag, nach dem letzten Heimspiel gegen den Post SV, ist eine große Sause geplant, wie Dinc verrät: "Wir wollen diesen Moment jetzt einfach nur genießen! Auch wenn unser Erfolg durch die letzten Tage ein wenig in den Hintergrund geraten ist, haben wir uns den Aufstieg redlich verdient. Insofern werden wir ihn ausgiebig feiern und erst im Anschluss gehen wir mit großer Freude an die neuen Aufgaben heran!"

Jene neuen Aufgaben werden Serdar Dinc und seine Jungs sicherlich mit mindestens dem gleichen Elan angehen, der ihnen bereits zum Durchmarsch verholfen hat - wie oft werden schließlich schon Träume zur Wirklichkeit!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
86:53
64
4
30
95:53
55

Tabellenverlauf


Top-Torschützen


Top-Vorlagengeber


Team in Zahlen

Spiele
30
Spiele gewonnen
20
Spiele unentschieden
4
Spiele verloren
6
:0
Zu-Null-Spiele
4
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
2
Tore gesamt
86
Verschiedene Torschützen
19
Eigentore
1
Elfmetertore
10
Gelbe Karten
77
Gelb-rote Karten
7
Rote Karten
3
Eingesetzte Spieler
40
Zuschauer
1743
Zuschauerschnitt
116

Torbilanz nach Minuten


Serien

Am längsten ungeschlagen
22.08.2021 - 24.04.2022
20 Sp
52 Pkt
61:26 Tore
Am längsten ohne Sieg
08.05.2022 - 15.05.2022
2 Sp
0 Pkt
3:8 Tore
05.09.2021 - 12.09.2021
2 Sp
2 Pkt
2:2 Tore
Die meisten Siege in Folge
20.03.2022 - 24.04.2022
5 Sp
15 Pkt
14:7 Tore
17.10.2021 - 14.11.2021
5 Sp
15 Pkt
20:8 Tore
Die meisten Remis in Folge
05.09.2021 - 12.09.2021
2 Sp
2 Pkt
2:2 Tore
Meiste Niederlagen in Folge
08.05.2022 - 15.05.2022
2 Sp
0 Pkt
3:8 Tore
Zuhause ungeschlagen
25.07.2021 - 01.05.2022
13 Sp
33 Pkt
38:18 Tore
Auswärts ungeschlagen
29.08.2021 - 24.04.2022
10 Sp
28 Pkt
35:11 Tore

Spieler-Bilanz

Spieler
9
2
-
7
R
2
-
-
-
3
-
-
3
R
1
-
-
-
7
2
-
1
R
-
-
-
-
11
-
-
1
R
1
-
-
-
29
28
2
1
R
8
2
-
-
5
-
-
4
R
-
-
-
-
17
1
-
-
R
2
2
-
-
24
6
-
1
R
11
-
-
-
11
6
-
6
R
2
-
-
-
30
4
-
-
R
14
-
1
-
19
1
-
4
R
5
-
-
-
2
-
-
2
R
-
-
-
-
11
1
-
4
R
1
-
-
-
9
-
-
1
R
-
-
-
-
3
-
-
3
R
-
-
-
-
27
-
-
-
R
3
-
-
-
27
10
1
1
R
1
-
-
-
3
1
-
2
R
-
-
-
-
7
1
-
2
R
1
1
1
-
1
-
-
1
R
-
-
-
-
1
-
-
1
R
1
-
-
-
4
-
-
3
R
2
-
-
-
3
-
-
3
R
1
-
-
-
20
-
-
15
R
2
-
-
-
12
3
-
-
R
3
-
1
-
1
-
-
1
R
-
-
-
-
1
-
-
1
R
-
-
-
-
6
1
-
3
R
2
-
-
-
13
-
-
6
R
3
-
-
-
19
-
-
-
R
1
-
-
-
27
4
-
1
R
5
1
-
-
2
-
-
1
R
-
-
-
-
1
-
-
1
R
-
-
-
-
26
8
-
2
R
1
1
-
-
17
5
1
3
R
3
-
-
-
2
-
-
-
R
-
-
-
-
3
1
-
3
R
-
-
-
-
3
-
-
-
R
-
-
-
-
2
-
-
1
R
1
-
-
-
Übersicht enthält nur Verbandsspiele.



Diesen Artikel...