Meister A-Klasse 1: Die Zwei auf eins… - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
(SG) TSV Waigolshausen 2/TSV Theilheim 2/DJK Hergolshausen 2 
A-Klasse 1 Schweinfurt - männlich, Erwachsene - Saison

Artikel veröffentlicht am 25.06.2021 um 06:00 Uhr
Meister A-Klasse 1: Die Zwei auf eins…
Toller Erfolg für die erst im Sommer 2019 gegründete (SG) TSV Waigolshausen/TSV Theilheim/DJK Hergolshausen. Das Dreigestirn holte nicht nur den Titel in der Kreisklasse 1, wo die Erste ungeschlagen blieb, sondern setzte sich mit der Reserve auch in der A-Klasse 1 ein. Die Zweite auf der Eins und das nicht nur in der Abschluss-Quotienten-Tabelle.
Von Marco Heumann
Waigolshausen II

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR MEISTERSCHAFT!

Zwei auf eins zum Ersten

Der Meistercoach: Stefan Ruhl holte mit seinem Team souverän den Titel.
anpfiff.info
43 Punkte aus 16 Begegnungen holte der Meister – eine beeindruckende Bilanz. Der Tabellenzweite, der TSV Ettleben/Werneck 2, hatte elf weniger auf dem Konto und stand beim Quotienten um 0,69 schlechter da. Viel souveräner kann man sich kaum den Titel sichern.

Zwei auf eins zum Zweiten

Egal ob Heim- oder Auswärtstabelle – an der (SG) TSV Waigolshausen 2/TSV Theilheim 2/DJK Hergolshausen 2 als Spitzenreiter führt kein Weg vorbei. Rang eins gab es auch zum Ende der Hinrunde. Und Rang zwei in der „Rückrundentabelle“ ist vor allem der Tatsache geschuldet, dass der Meister da nur noch vier Begegnungen in die Wertung brachte, die er aber allesamt gewinnen konnte.

Zwei auf eins zum Dritten


Der Meister-Knipser: Mit elf Toren war Maximilian Prowald der Top-Goalgetter.
anpfiff.info/miho
56 Tore erzielte der Meister. Sechs mehr als die zweitbeste Offensive der A-Klasse 1, die die Zweite des SV Sömmersdorf/Obbach/Geldersheim stellte. 56 Treffer in 16 Begegnungen, das heißt 3,5 Tore im Schnitt je Partie. 14 Spieler teilten sich diesen „Reigen“. Als einziger zweistellig jubeln durfte Maximilian Prowald, der in 15 Partien auf elf Kisten kam. Den klarsten Sieg holte sich die SG-Reserve beim 8:1 bei Türkiyemspor Schweinfurt 2. Zu Hause ist ein 7:1 über den SV Stammheim als höchstes Resultat verzeichnet. Keinen Gegentreffer gegen den Meister zu kassieren, das schaffte kein Team. Selbst die SG Wasserlosen/Greßthal, die dem Klassenprimus am zweiten Spieltag die einzige Niederlage beibrachte, musste beim 3:2 zweimal den Ball aus dem eigenen Netz holen.

Zwei auf eins zum Vierten

14 Dreier in 16 Begegnungen sind natürlich ebenso Liga-Bestwert wie nur eine Niederlage. Interessant, dass es auch keine Mannschaft gibt, die wie der Meister nur einmal unentschieden gespielt hat. Das 1:1, dass die Reserve des SV Sömmersdorf/Obbach/Geldersheim gegen den Titelträger erreichte ist ein echtes Unikum. Und das im doppelten Sinne, war es doch die einzige Partie, in der die (SG) TSV Waigolshausen 2/TSV Theilheim 2/DJK Hergolshausen 2 nur einen Treffer erzielen konnte.

2017 waren sie noch Gegner, jetzt wurden sie miteinander Meister: Julian Drescher (li./13 Spiele/sieben Tore) und Sebastian Sauer (zehn Spiele/kein Tor).
anpfiff.info

Zwei auf eins zum Fünften

Sieg-Niederlage und danach 13 Siege unterbrochen nur von einem Unentschieden! Logisch, dass die (SG) TSV Waigolshausen 2/TSV Theilheim 2/DJK Hergolshausen 2 auch in den Formtabellen einsamer Spitzenreiter ist. Egal ob es um die Zahl der ungeschlagenen Spiele – 14 in Folge – oder um die meisten Dreier hintereinander – acht beziehungsweise fünf – geht. Und natürlich sind auch die Heim- und Auswärtsserie – acht beziehungsweise sieben Partien in Folge ohne Niederlage – von keinem der anderen Teams in der A-Klasse 1 zu toppen. 

Zwei auf eins zum Sechsten

Zweiter - Fünfter (nach der einzigen Niederlage) - Dritter und danach stets Erster. Auch was den Platz an der Sonne angeht konnte kein Team dem Meister um den 38 Jahre alten Coach Stefan Ruhl das Wasser reichen. War es am vierten Spieltag mit der Führung noch knapp, baute das Team sie Woche für Woche aus und wäre - das darf als sicher gelten - auf jeden Fall auch Meister geworden, wenn die Saison regulär zu Ende gespielt worden wäre. Dafür war die (SG) TSV Waigolshausen 2/TSV Theilheim 2/DJK Hergolshausen 2 in der Corona-Runde 2019/2021 einfach zu souverän.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
3
17
44:22
32
4
16
39:24
27

Tabellenverlauf


Top-Torschützen


Top-Vorlagengeber

Keine Daten vorhanden

Team in Zahlen

Spiele
16
Spiele gewonnen
14
Spiele unentschieden
1
Spiele verloren
1
:0
Zu-Null-Spiele
6
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
0
Tore gesamt
56
Verschiedene Torschützen
15
Eigentore
1
Elfmetertore
2
Gelbe Karten
20
Gelb-rote Karten
2
Rote Karten
0
Eingesetzte Spieler
37
Zuschauer
439
Zuschauerschnitt
54

Torbilanz nach Minuten


Serien

Am längsten ungeschlagen
seit 11.08.2019
14 Sp
40 Pkt
51:12 Tore
Die meisten Siege in Folge
seit 27.09.2019
8 Sp
24 Pkt
34:5 Tore
Zuhause ungeschlagen
seit 27.07.2019
8 Sp
22 Pkt
27:6 Tore
Auswärts ungeschlagen
seit 15.08.2019
7 Sp
21 Pkt
27:6 Tore

Spieler-Bilanz

Spieler
14
2
-
4
R
-
-
-
-
1
-
-
-
R
-
-
-
-
4
-
-
4
R
-
-
-
-
1
-
-
-
R
-
-
-
-
11
-
-
4
R
1
-
-
-
13
7
-
2
R
1
-
-
-
2
1
-
1
R
-
-
-
-
4
-
-
2
R
-
-
-
-
7
6
-
-
R
2
-
-
-
1
-
-
-
R
-
-
-
-
12
4
-
-
R
1
-
-
-
1
-
-
1
R
-
-
-
-
9
-
-
-
R
-
-
-
-
2
-
-
-
R
-
-
-
-
1
2
-
-
R
-
-
-
-
14
8
-
2
R
3
-
-
-
7
-
-
6
R
-
-
-
-
2
3
-
-
R
-
-
-
-
7
-
-
1
R
3
-
-
-
1
-
-
-
R
-
1
-
-
2
-
-
2
R
-
-
-
-
15
11
-
-
R
2
-
-
-
15
6
-
-
R
1
-
-
-
10
-
-
-
R
1
-
-
-
11
1
-
-
R
1
1
-
-
9
-
-
-
R
2
-
-
-
5
1
-
-
R
1
-
-
-
3
-
-
-
R
-
-
-
-
11
-
-
6
R
-
-
-
-
2
-
-
2
R
-
-
-
-
5
-
-
-
R
-
-
-
-
7
1
-
6
R
-
-
-
-
9
-
-
4
R
-
-
-
-
1
-
-
-
R
1
-
-
-
1
-
-
1
R
-
-
-
-
2
-
-
-
R
-
-
-
-
Übersicht enthält nur Verbandsspiele.



Diesen Artikel...