Meisterportrait TSV Neunhof 2: Konstanter Überraschungsmeister - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
TSV Neunhof 2 
A-Klasse 4 Erlangen-Pegnitzgrund - männlich, Erwachsene - Saison

Artikel veröffentlicht am 27.06.2021 um 06:00 Uhr
Meisterportrait TSV Neunhof 2: Konstanter Überraschungsmeister
Die Reserve-Mannschaft des TSV Neunhof 2 feierte etwas überraschend die verdiente Quotienten-Meisterschaft in der A-Klasse 4. Vor Saisonbeginn waren mit Sicherheit andere Teams favorisiert, das neue Trainerteam Voigt/Gottschalk formte jedoch eine starke Einheit, die sowohl offensiv als auch defensiv überzeugen konnte.
Von Thomas Hölter
Die Meistermannschaft der A-Klasse 4 in der Saison 2019/2021: TSV Neunhof 2

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR MEISTERSCHAFT!

Mit einem starken Quotienten von 2,60 holte sich der TSV Neunhof vor dem SV Osternohe die Meisterschaft. Die Elf vom Welserbach holte in 15 Spielen beeindruckende 13 Siege und zog lediglich gegen die Reserven aus Forth und Pottenstein zweimal den Kürzeren. Ein beeindruckendes Torverhältnis von 60:19 unterstreicht ebenfalls die Stärke des TSV Neunhof 2. Die Neunhofer starteten furios in die Runde und setzten mit einer Siegesserie eine erste Duftmarke. Torjäger Daniel Keding gibt freudig Auskunft: „Wir sind ohne Druck in die neue Runde gestartet und konnten befreit aufstellen. Nach den ersten Spielen haben wir aber schnell gemerkt, dass wir super drauf sind eine top Mischung in unserer Mannschaft haben. Somit war uns relativ früh bewusst, dass es für mehr reichen könnte. Das neue Trainerteam hat sein übriges dazu beigetragen. Der Christian Voigt ist genau so ein Fussballverrückter wie ich und kann einfach nicht verlieren, auch wenn ich zumindest abseits des Platzes mittlerweile etwas ruhiger geworden bin. Der knappe Auswärtssieg in Osternohe war definitiv rückblickend ein wichtiger Meilenstein im Titelrennen. Zudem haben wir uns von den zwei Niederlagen nicht aus dem Konzept bringen lassen."

And the winner is...TSV Neunhof
anpfiff.info

Aufstiegstattoo und Meisterfeier

Die Neunhofer ließen auch nach dem kurzen Re-Start keine Federn, im Gegensatz zum FC Hedersdorf.  So konnten die Hedersdorfer letztendlich klar distanziert werden. Lediglich der SV Osternohe konnte sich nach einer tollen Aufholjagd nochmals heran kämpfen. Das Topspiel fand aber aufgrund eines positiven Corona-Befund  im Lager des SVO nicht mehr statt., so dass letztendlich verspätet die Quotienten-Meisterschaft gefeiert werden konnte. Mit etwas Verspätung findet im Juli eine offizielle Meisterfeier statt, nachdem mittlerweile die Inzidenzen stark rückläufig sind. Neunhofs Torgarant Daniel Keding bedeutet die Meisterschaft enorm viel, das unterstreicht sein neuestes Tattoo: „Ich wollte diesen Moment festhalten und habe mir deshalb ein entsprechendes Tattoo stechen lassen. Ich trage diesen Verein einfach tief im Herzen. Wir haben hier ein unglaublich positives Umfeld, das seinesgleichen sucht. Ich freue mich, dass ich mit über 20 Toren meinen Beitrag leisten konnte, nachdem wir vor einigen Jahren knapp in der Relegation gescheitert sind". 


Der Aufstieg ging sogar unter die Haut
anpfiff.info

Neunhof 2 landet in Kreisklassee 3

Wenig überraschend landete der TSV Neunhof  in der starken Kreisklasse 3. Die ausgeglichene attraktive Liga verliert aus Neunhofer Sicht aber ein spannendes Derby, da sich der SC Eckenhaid in die Kreisklasse 4 verabschiedete. Im Normall geht es für die Zweite des TSV nur um den Klassenerhalt, allerdings sorgte das Team von Christian Voigt bereit im letzten Jahr für einige Überraschungen. Auch Christian Keding schätzt die Lage realistisch an: „Wir versuchen mit allen Mitteln die Klasse zu halten, auch wenn wir der Underdog in der Liga sind. Ich traue uns das zu. Eigentlich wollte ich nochmals bei der Ersten angreifen, aber nach dem Aufstieg habe ich richtig Bock auf die Kreisklasse mit meiner Mannschaft".

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
1
15
60:19
39
2
18
55:15
43
3
19
46:38
35
4
15
39:20
24

Tabellenverlauf


Top-Torschützen


Top-Vorlagengeber


Team in Zahlen

Spiele
15
Spiele gewonnen
13
Spiele unentschieden
0
Spiele verloren
2
:0
Zu-Null-Spiele
6
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
0
Tore gesamt
60
Verschiedene Torschützen
14
Eigentore
1
Elfmetertore
4
Gelbe Karten
24
Gelb-rote Karten
2
Rote Karten
1
Eingesetzte Spieler
38
Zuschauer
494
Zuschauerschnitt
61

Torbilanz nach Minuten


Serien

Am längsten ungeschlagen
11.08.2019 - 29.09.2019
8 Sp
24 Pkt
31:4 Tore
Am längsten ohne Sieg
03.10.2019 - 20.10.2019
2 Sp
0 Pkt
4:10 Tore
Die meisten Siege in Folge
11.08.2019 - 29.09.2019
8 Sp
24 Pkt
31:4 Tore
Meiste Niederlagen in Folge
03.10.2019 - 20.10.2019
2 Sp
0 Pkt
4:10 Tore
Zuhause ungeschlagen
seit 18.08.2019
8 Sp
24 Pkt
38:8 Tore
Auswärts ungeschlagen
11.08.2019 - 15.09.2019
3 Sp
9 Pkt
9:0 Tore

Spieler-Bilanz

Spieler
2
-
-
-
R
-
-
-
-
2
2
3
-
R
-
-
-
-
1
-
-
-
R
-
-
-
-
1
-
1
-
R
1
-
-
-
2
2
1
-
R
-
-
-
1,5
6
2
2
3
R
1
1
-
-
9
-
-
7
R
1
-
-
2,5
9
-
-
2
R
1
-
-
2,5
6
5
1
4
R
-
-
-
-
3
-
-
3
R
-
-
-
-
9
5
2
-
R
-
-
-
-
8
-
4
7
R
1
-
-
2,5
2
-
-
2
R
-
-
-
-
7
2
-
2
R
-
-
-
2,5
1
-
-
-
R
-
-
-
-
1
-
-
-
R
-
-
-
-
12
-
-
-
R
-
-
1
2,0
10
-
-
-
R
1
-
-
-
7
1
-
-
R
-
-
-
2,5
5
-
-
-
R
1
-
-
-
14
22
7
-
R
5
-
-
2,0
11
-
-
-
R
-
-
-
2,5
5
-
2
-
R
-
-
-
3,0
7
-
-
-
R
2
-
-
-
1
-
-
1
R
-
-
-
-
9
4
3
1
R
-
-
-
-
3
2
-
-
R
2
-
-
-
7
-
1
-
R
2
-
-
2,5
3
-
-
1
R
-
-
-
-
1
-
-
-
R
-
-
-
-
1
-
-
1
R
-
-
-
-
1
-
-
-
R
-
-
-
-
14
10
8
-
R
2
-
-
-
11
-
-
1
R
2
-
-
2,5
6
1
1
4
R
2
1
-
-
1
-
-
-
R
-
-
-
-
3
-
-
1
R
-
-
-
2,5
9
1
1
5
R
-
-
-
-
Übersicht enthält nur Verbandsspiele.



Diesen Artikel...