Zweite macht‘s der Ersten vor: „Ein Team hat sein Ziel erreicht" - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
SpVgg Erlangen 2 
Kreisgruppe 1 Erlangen-Pegnitzgrund - männlich, U 19 (A-Jun.) - Saison

Artikel veröffentlicht am 23.08.2013 um 06:00 Uhr
Zweite macht‘s der Ersten vor: „Ein Team hat sein Ziel erreicht"
Nach dem denkbar knapp verpassten Aufstieg der Kreisliga-Mannschaft machte es die A2 der Spieli besser, gewann ihr Spitzenspiel und patzte bis zum Saisonschluss nicht mehr. Nun darf das Team des "Marathon-Trainers" kommende Saison eine Liga höher antreten.
Von Manu Eichhorn

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR MEISTERSCHAFT!

Für die neuformierte U19 der SpVgg Erlangen standen zu Saisonbeginn ein Kader von 36 Spielern zu buche. Somit schickte man neben der Erstvertretung die in der Kreisliga vertreten ist auch eine A2 in den Spielbetrieb.

Nach der Vorbereitungsphase war den Verantwortlichen um Haupttrainer Levent Özdemir klar das mit den Jungs doch mehr zu erreichen sei als man zunächst gedacht habe. „Es gab im Training keinen wirklichen Leistungsunterschied zu den Spielern die wir 'gedanklich' zum A1-Spieler Kader geplant hatten. So ergab sich auch, dass fast jeder Spieler aus unserem 36 Mann Kader für beide Teams zum Einsatz gekommen ist“! Somit wurde das Ziel von „gute und ordentliche Runde“ zu spielen schnell nach oben korrigiert.

Ansprache in großer Runde. Die Jungs zogen gut mit und wurden mit der Meisterschaft belohnt
anpfiff.info

Ein Großer Kader der zusammen hielt


Letztlich sicherte man sich dann auch mit zwölf Siegen und nur zwei Niederlagen den Meistertitel und darf nun in der Kreisklasse starten. Errungen wurden die 36 Punkte mit einem Torverhältnis von 69:18 Toren. Die höchsten Siege wurden mit 10:0 gegen den Nachwuchs des TSV Frauenaurach und gar 12:0 gegen Dormitz eingefahren. Kurios war hingegen die 3:8 Pleite gegen den Tabellen Dritten Münchaurach.

Das Highlight der Saison war aus Spieli Sicht das Hinspiel gegen den späteren Vize-Meister  SG Bubenreuth/Baiersdorfer SV A2. „Es war ein sehr hecktisches Spiel mit wenigen Torchancen für beide Mannschaften. Wir wussten genau, das die beiden Duelle gegen die SG Bubenreuth/Baiersdorfer SV A2 die entscheiden Spiele um die Meisterschaft sein werden. Unser Plan im Hinspiel auf dem Platz des SV Bubenreuth ging völlig auf, wir versuchten solange wie möglich ohne Gegentreffer zu bleiben um in der Schlussphase des Spiels, dann das eine so wichtige Tor zu erzielen. Ein genialer Fernschuss von Taylan Kanar aus 30 Metern unter die Latte reichte uns um dieses Spiel 0:1 für uns zu entscheiden“, erklärte Trainer Özdemir gegenüber anpfiff.info. Im Rückspiel folgte dann noch ein 2:0 Heimsieg für die Spieli und der Aufstieg war so gut wie perfekt.

Der "Vater" des Erfolges. Trainer Levent Özdemir investierte viel Zeit in seine Mannschaft und wurde zumindest mit einem Aufstieg belohnt
anpfiff.info

"Eine intensive Saison"

Speziell für den engagierten sportlichen Leiter Levent Özdemir war es eine intensive Saison. „Ich habe die A-Jugend der SpVgg Erlangen praktisch "allein" geleitet“! Vor der Saison tätigte er  jede Menge Transfers bei denen er vielen Spielern sein Wort gab, somit entschied er sich letztendlich auch dafür beide Teams zu leiten. Von der Leistungsdichte konnte er „den Kader von 36 Spielern nicht in zwei unterschiedliche Leistungsmannschaften unterteilen“ was letztlich zu der zeitintensiven Entscheidung führte. So ergab sich bei dieser immensen Anzahl von Spielern natürlich auch organisatorische Probleme, besonders beim Training, welche sich glücklicherweise durch „Zeki Cubukcu, einen sehr guten Freund“ und großen Bruder von Kapitän Yunus Cubukcu ein sehr gut lösen ließen.

Dennoch zogen alle seiner Jungs klasse mit. „Es war für ALLE von Anfang an klar, dass wir nur EIN TEAM sind und alle die am Wochenende nicht für die A1 zum Einsatz kommen können, dürfen oder müssen in der A2 ran. So hatte ich immer die Entwicklung beider Mannschaften im Auge und ließ auch beide Mannschaften immer mit der gleichen Taktik und Spielidee auflaufen.

Somit fand sich am Ende einer aufregenden Saison doch noch einiges positives und ein sportlicher Erfolg auf den man ebenso stolz sein kann!

anpfiff.info gratuliert der SpVgg Erlangen zur errungenen Meisterschaft in der Kreisgruppe 1.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
1
14
69:18
36
2
14
54:12
34
3
14
50:26
26
4
14
33:35
23
5
14
37:26
21

Tabellenverlauf


Top-Torschützen

Keine Daten vorhanden

Top-Vorlagengeber

Keine Daten vorhanden

Team in Zahlen

Spiele
14
Spiele gewonnen
12
Spiele unentschieden
0
Spiele verloren
2
:0
Zu-Null-Spiele
8
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
1
Tore gesamt
69
Verschiedene Torschützen
-
Eigentore
-
Elfmetertore
-
Gelbe Karten
-
Zeitstrafen
-
Rote Karten
-
Eingesetzte Spieler
-
Zuschauer
-
Zuschauerschnitt
-

Torbilanz nach Minuten


Serien

Am längsten ungeschlagen
29.09.2012 - 19.10.2012
4 Sp
12 Pkt
21:6 Tore
Die meisten Siege in Folge
29.09.2012 - 19.10.2012
4 Sp
12 Pkt
21:6 Tore
Zuhause ungeschlagen
29.09.2012 - 10.11.2012
3 Sp
9 Pkt
25:1 Tore
Auswärts ungeschlagen
17.04.2013 - 04.05.2013
3 Sp
9 Pkt
19:0 Tore

Spieler-Bilanz

Keine Daten vorhanden

Daten SpVgg 04 Erlangen

SpVgg 04 Erlangen
Gründung: 12.05.1904
Mitglieder: 1800
Farben: Schwarz-Rot
Abteilungen: Baseball, Football, Fußball, Gymnastik, Kegeln, RC-Car, Spielmannszug, Taekwondo, (Tisch-)Tennis, Volleyball


Tabelle U19 Kreisgruppe 1 Erl-Pe

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
14
69
:
18
36
2
14
54
:
12
34
3
14
50
:
26
26
4
14
33
:
35
23
5
14
37
:
26
21
6
14
30
:
45
18
7
14
17
:
62
4
8
14
11
:
77
3

Serien U19 SpVgg Erlangen 2

Am längsten ungeschlagen
29.09.2012 - 19.10.2012
4 Sp
12 Pkt
21:6 Tore
Die meisten Siege in Folge
29.09.2012 - 19.10.2012
4 Sp
12 Pkt
21:6 Tore

Trainerstationen L. Özdemir

20/21
BOL
 
19/20
KL
 
13/14
KL
 
12/13
KL
 


Diesen Artikel...