Laufer Land ohne Niederlage: "Wir wollten unbedingt rauf" - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
JFG Laufer Land 
Kreisklasse 2 Erlangen-Pegnitzgrund - männlich, U 19 (A-Jun.) - Saison

Artikel veröffentlicht am 20.08.2013 um 06:00 Uhr
Laufer Land ohne Niederlage: "Wir wollten unbedingt rauf"
„Das Ziel war ganz klar der Aufstieg“! Mit dieser Vorgabe gingen die Kicker der JFG Laufer Land um Meistertrainer Darius Bodjrenou in die abgelaufene Kreisklassen Saison und setzten die Vorgaben ihres Coaches zielstrebig um
Von Manu Eichhorn

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR MEISTERSCHAFT!

„Nachdem man die vergangene Saison hinter dem SC Kühlenfels als Zweiter abschloss und somit den Aufstieg denkbar knapp verpasste war das Ziel natürlich klar“, schilderte der 1.Vorstand der JFG Laufer Land, Lothar Ameis, die Zielsetzung seines U19 Jahrganges.

Und so startete man das ehrgeizige Projekt erneut mit Trainer Darius Bodjrenou. Dieser steht seit nunmehr drei Jahren an der Linie. Vorher war er bereits als Trainer in Auerbach, Dechsendorf und beim TSV Neunhof im Herrenbereich aktiv.

Er selbst kommentierte das Meisterjahr als „gute Saison“. Warum nur gut? Vielleicht weil seine Jungs ein ums andere Mal leider nur das nötigste taten um ihre Spiele zu gewinnen und dabei doch viel mehr Potenzial haben.

Zur Winterpause bereits sechs Punkte Vorsprung

So begann die Saison dann auch mit einem Remis und einem Schock. Denn neben der Punkteteilung gegen den SK Heuchling verlor man vor allem den Kapitän. So musste mit Andy Rupp „ein ganz wichtiger Spieler“ bereits während der ersten Partie frühzeitig verletzt ausscheiden. Die Diagnose hieß Kreuzbandriss und eine lange Pause.

Jubel über den Aufstieg.
anpfiff.info

Auch im weiteren Saison verlauf hatte man immer wieder mit Verletzungssorgen zu tun. Doch vielleicht schweißten auch gerade solche Situationen die Truppe immer mehr zusammen, so wurden doch alle Spiele in der Hinrunde siegreich gestaltet.

„Ein Highlight war ohne Frage die Partie gegen den ärgsten Rivalen TSV Brand. Ein richtig, richtig guter Gegner der uns alles abverlangte. Das war für alle Beteiligten eine tolle Sache, natürlich auch weil wir diese enge Kiste für uns entscheiden konnten“!

Verfolger patzten und mussten abmelden

Als dann auch der zweite Verfolger, der FC Eschenau, deutlich mit 4:0 geschlagen werden konnte war jedem klar „dass in diesem Jahr alles möglich ist“.

Und so setzte man die Saison weiter erfolgreich fort. Erst gegen Ende der Saison zeigten die späteren Meisterkicker etwas Nerven. Denn mit dem TSV Brand hat sich der Verfolger aus dem Spielbetrieb verabschieden müssen (anpfiff.info berichtete). So wurden die gewonnenen Punkte abgezogen und der neue Zweite Eschenau war wieder dran. Besonders als man anschließend nur Remis spielte.

Meistertrainer Darius Bodjrenou
anpfiff.info
Doch im großen Showdown, in der Partie Erster gegen Zweiter sollte die Vorentscheidung fallen. So reichte der Bodjrenou-Truppe bereits ein Punkt für den Gewinn der Meisterschaft. „In einer sehr knappen Partie“ investierten die schwarz-weißen letztlich einen Tick mehr und holten sich durch einen Sieg den Meistertitel in der Kreisklasse 2. Nach dem Saisonabschluss gegen Schwaig stand zudem fest dass man ungeschlagen durch die Runde kommen würde. Die Bilanz der Meistersaison liest sich daher entsprechend prächtig. So holte man 50 von 54 möglichen Punkten und erzielte hierbei in den 18 Partien ein Torverhältnis von 72:20.

Somit startet die JFG Laufer Land in der kommenden Saison 2013/14 wieder im Kreisoberhaus!

anpfiff.info gratuliert zur errungenen Meisterschaft und wünscht eine  weiterhin erfolgreiche Zukunft!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
1
18
72:20
50
2
18
48:20
43
3
18
39:46
26
4
18
44:43
24
5
18
36:40
23

Tabellenverlauf


Top-Torschützen

Keine Daten vorhanden

Top-Vorlagengeber

Keine Daten vorhanden

Team in Zahlen

Spiele
18
Spiele gewonnen
16
Spiele unentschieden
2
Spiele verloren
0
:0
Zu-Null-Spiele
4
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
0
Tore gesamt
72
Verschiedene Torschützen
-
Eigentore
-
Elfmetertore
-
Gelbe Karten
-
Zeitstrafen
-
Rote Karten
-
Eingesetzte Spieler
-
Zuschauer
-
Zuschauerschnitt
-

Torbilanz nach Minuten


Serien

Am längsten ungeschlagen
15.09.2012 - 20.04.2013
11 Sp
31 Pkt
41:10 Tore
Die meisten Siege in Folge
17.10.2012 - 20.04.2013
10 Sp
30 Pkt
39:8 Tore
Zuhause ungeschlagen
17.10.2012 - 06.04.2013
5 Sp
15 Pkt
14:3 Tore
Auswärts ungeschlagen
15.09.2012 - 20.04.2013
6 Sp
16 Pkt
27:7 Tore

Spieler-Bilanz

Keine Daten vorhanden

Tabelle U19 Kreisklasse 2 Erl-Pe

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
18
72
:
20
50
2
18
48
:
20
43
3
18
39
:
46
26
4
18
44
:
43
24
5
18
36
:
40
23
6
18
31
:
40
23
7
18
42
:
50
22
10
18
13
:
41
10
11
0
0
:
0
0


Trainerstationen D. Bodjrenou

16/17
BL
 
15/16
BL
 
14/15
KK
13/14
KK
 
13/14
KL
 
12/13
KK
 
12/13
KK
08/09
KL
 
05/06
KK
04/05
KK
 
03/04
KK
 

Serien JFG Laufer Land

Am längsten ungeschlagen
15.09.2012 - 20.04.2013
11 Sp
31 Pkt
41:10 Tore
Die meisten Siege in Folge
17.10.2012 - 20.04.2013
10 Sp
30 Pkt
39:8 Tore

Bilanz JFG Laufer Land

Saison
Pl. 
Liga
2018/19
8. 
Kreisklasse 2 Erlangen-Pegnitzgrund
2017/18
7. 
Kreisklasse 2 Erlangen-Pegnitzgrund
 
2016/17
7. 
Kreisklasse 2 Erlangen-Pegnitzgrund
 
2015/16
5. 
Kreisklasse 2 Erlangen-Pegnitzgrund
 
2014/15
8. 
Kreisklasse 2 Erlangen-Pegnitzgrund
 
2013/14
4. 
Kreisliga Erlangen-Pegnitzgrund
 
2012/13
1. 
Kreisklasse 2 Erlangen-Pegnitzgrund
2011/12
2. 
Kreisklasse 2 Erlangen-Pegnitzgrund
 
2010/11
3. 
Kreisklasse 2 Erlangen-Pegnitzgrund
 

Bilder-Galerie



Diesen Artikel...