fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kurzmeldung vom 08.02.2010
Bayernfinale fest in mittelfränkischer Hand
"BaKi" sichert sich den Meistertitel im Futsal
Von Sebastian Baumann
Wie schon in den regulären Hallenwettbewerben hat sich der FC Bayern Kickers Nürnberg beim Bayern-Finale des Futsal-Wettbewerbs als Favoritenschreck erwiesen und sich in einem rein mittelfränkischen Finale den Titel des Bayerischen Meisters im Futsal gesichert.
Sowohl der ASV Vach als auch der Finalgegner aus Nürnberg zogen als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein.
Der ASV Vach bezwang dort den letztjährigen Titelträger SV-DJK Kolbermoor (Landkreis Rosenheim) mit 0:3 - letztes Jahr waren die Vacher noch an dem diesjährigen Halbfinalgegner gescheitert. Bereits vorher erreichten die "Bakis" aus dem Nürnberger Norden das Finale durch einen überzeugenden 4:0 Sieg gegen den TSV Neusäß (nahe Augsburg).

Letztes Jahr holte sich der ASV Vach den mittelfränkischen Titel im Futsal - dieses Jahr sprang die Bayerische Vizemeisterschaft heraus.
anpfiff.info

Im Finale kam es dann zum mittelfränkischen Showdown. Erst schoß Florian Brütting die Vacher mit 0:1 in Führung, dann markierte Kristijan Trusk den Ausgleich. So blieb es bis zum Schluss, das Sechsmeterschießen musste entscheiden - kurios dabei, dass Vach hier auf seine beiden Keeper verzichten musste. Spielertrainer Michael Lauth sah bereits im ersten Gruppenspiel gegen den TSV Neusäß den roten Karton wegen Handspiel außerhalb des Strafraums und das gleiche Schicksal ereilte Ersatzkeeper Felix Lang im Finale. So musste Jürgen Wendland in den Kasten, konnte aber den Sieg der Bayern Kickers nicht verhindern. Endstand 5:2. Der FC Bayern Kicker vertritt damit Bayern im Süddeutschen Finale im Futsal am 27.02.2010 in Karlsruhe.

Kurzmeldungen


Diese Kurzmeldung...